Circus Granada (Fam. Lauenburger)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Granada (Fam. Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.04.2010, 15:17

Kamelhengst Aschi will in die Manege
Bassum - TWISTRINGEN (lor) · Der Unterkiefer von Kamelhengst Aschi dreht gemächlich seine mahlenden Runden, nur langsam schrumpft der Anteil seitlich aus seinem Maul heraushängender Grasbüschel.Tim Thomsen, Geschäftsführer des Circus Granada, hält stolz das noch namenlose Lamababy auf dem Arm. Ob ihm die Mutter gerade eine Idee einflüstert? Der zweihöckrige Säuger ist nur eines von über dreißig Tieren, mit denen der nordfriesische Traditionscircus Granada in Twistringen angereist ist.

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 06935.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Granada (Fam. Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 13.08.2011, 06:46

Zirkus in Hohenfelde knietief unter Wasser
Land unter beim Zirkus „Granada“, der zurzeit seine Zelte am Hohenfelder Strand aufgeschlagen hat. Die stehen jetzt alle knietief unter Wasser, nachdem aufgrund des Starkregens seit Donnerstagabend das Flüsschen Mühlenau die Wiese überflutet hat und das Wasser einfach nicht mehr abfließen kann. Elisabeth und Karl Lauenburger aus Nordfriesland, die den Zirkus führen, sind der Verzweiflung nahe, denn auch die etwa 50 Tiere im Zelt stehen unter Wasser, ebenso das Manegenzelt sowie alle Wohn- und Gerätewagen.

http://www.kn-online.de/lokales/ploen/2 ... asser.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Granada (Fam. Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.02.2021, 22:18

HOHE KOSTEN, KEINE EINKÜNFTE
40 Tiere im Winterlager: Zirkus Lauenburger erfährt Welle der Solidarität

Der SN-Bericht über die Familie Lauenburger hat viele Menschen in der Region offenbar berührt. Seit Monaten befindet sich der Zirkus mit Sack und Pack im Winterlager am alten Schleswiger Butterwerk – wirtschaftlich schwer getroffen von der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Lockdown.

Nachdem Junior-Chef Manuel Lauenburger und seine Frau Marleen nun ihre schwierige Situation öffentlich gemacht haben, hat es eine wahre Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft gegeben. Viele Menschen wollen etwas beitragen, damit es der zehnköpfigen Familie und den 40 Tieren nicht an Nahrung und Wärme mangelt.
455 Euro Spenden gesammelt
„Wir können die Familie in dieser Situation nicht alleine lassen“, sagte etwa Frauke Maß, Mitarbeiterin im Edeka-Markt Hetzel in Fahrdorf, die kurzerhand die Koordination einer Hilfsaktion übernahm. Gemeinsam mit Lebenspartner Stefan Diecks und den Kollegen des Supermarktes trugen sie mit Unterstützung zahlreicher Kunden eine Spendensumme von 455 Euro zusammen.

Jetzt konnten an die Familie Lauenburger säckeweise Möhren, Pferdefutter, Kaminholz, Äpfel, Salat, Hundefutter, Nahrungs- und Hygienemittel für die Kinder sowie einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro überreicht werden. Familie Hetzel legte zudem eine Schippe drauf: Weitere 200 Euro an Spenden wurden als Hilfe an die Familie überwiesen.
Mit Unterstützung des Fuhrunternehmens Friedrich Welk aus Selk wurde die schwere Fracht kurzerhand in die alte Halle des ehemaligen Butterwerkes geliefert. Die Freude auf allen Seiten war groß – und auch Kamel „Sahib“ blickte neugierig auf die Gäste, die Obst und Gemüse im Gepäck hatten.

Mehr unter: https://www.shz.de/lokales/schleswiger- ... 82477.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten