Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 24.07.2011, 06:55

Manege: Zirkus wie vor 100 Jahren
„Wir müssen gerade unseren Stammgästen immer etwas Neues bieten. Bis zu 80 Prozent haben wir verändert. Trotzdem ist alles ganz traditionell – Zirkus wie vor 100 Jahren“, betonte Artist und Pressesprecher Alfredo Neigert.

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/S ... ec69200-ds
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 08.06.2012, 03:55

Das-Du hat geschrieben:Hab da mal ne ganz dumme frage, gibt es mehr als einen Circus Hansa? Den irgendwie hat der Circus der hier so beschrieben wird so rein garnichts mit dem circus zu tun aus dem ich grade komme.
Circus Hansa / Wolfgang Riedesel

Und aus welchem Circus Kommst Du ?
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.06.2012, 09:53

Das-Du hat geschrieben:gibt es mehr als einen Circus Hansa?
Es gibt noch mindestens einen Circus Hansa von Bügler . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Ungelesener Beitrag von Fax » 08.06.2012, 14:05

Die Familie Riedesel reiste bereits lange vor diesen anderen als "Circus Hansa"!
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Ungelesener Beitrag von robert z. » 11.06.2012, 15:20

Hansa von Riedesel reist viel im Raum Stuttgart, bis man dann nach 2006 Richtung München zog. Dort dann auch mal strandete und das letzte was ich hörte war ein Gastpiel im Raum Neuburg 2010. Ob es den jetzt noch gibt kann ich leider aktuell nicht sagen :( .

Ein Circus Hans von Bügler sagt mir nix. Nur der in NRW reisende Hansa von Tränkler/Neigert...


Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.04.2018, 13:25

Mönchengladbach
Sechste Generation in der Manege

Familie Neigert-Bügler ist seit Jahrzehnten in der Zirkuswelt unterwegs. Früher reisten sie international, jetzt beschränken sie sich auf NRW. Sogar Stefan Effenberg vertraute Messerwerfer Jonny Bügler. Heute findet die erste Vorstellung der Artisten im "Circus Hansa Wunderland" statt.
Hoch hinauf führt der Blick in den blau-weißen Sternenhimmel des Vier-Mast-Zirkuszelts. Bunte Lichter erhellen die Manege und schaffen eine nostalgische Atmosphäre. Zurück in die Zeit, in der das Zirkusleben vielleicht etwas einfach war. "Früher waren wir größer, wir hatten mehr Tiere, und wir waren international unterwegs", sagt Johnny Bügler, Artist in sechster Generation. Seit nun fünf Jahren reist die vierköpfige Familie nur noch durch NRW - mit dabei immer ein paar zusätzliche Artisten. "Es gibt einfach zu viele Angebote und zu wenig Nachfrage in der Zirkuswelt", sagt der 26-Jährige.

An seiner positiven Grundeinstellung ändere das aber rein gar nichts: "Meine gute Laune kann nichts trüben." Das mag auch daran liegen, dass Bügler das Zirkusleben unter keinen Umständen gegen ein "normales Leben" eintauschen wollen würde - ein anderes Leben hat er sich noch nie gewünscht. "Jeden Tag das Gleiche machen? Das wäre nichts für mich", ist sich der Artist sicher. "Wir leben immer wieder woanders, ich kann mir neue Nummern ausdenken. Ich bin sozusagen mein eigener Chef - das ist doch toll." Bereits im Kindesalter hüpfte der junge Mann schon durch den Circus. Lediglich die Schulzeit sei bis zu seinem zwölften Lebensjahr anstrengend gewesen: "Ich war immer nur zwei bis drei Wochen in einer Schule, dann sind wir wieder weitergezogen", erinnert sich Bügler kopfschüttelnd. "Da konnte man nichts lernen."

Das Zelt steht an der Eisenbahnstraße 131. Für die Premiere am heutigen Tag, 17 Uhr, hofft die Familie auf mindestens 120 Besucher. Platz gäbe es sogar für 300 Leute. Weitere Vorstellungen finden am 7. April um 17 Uhr, am 8. April um 11 Uhr und um 15 Uhr, am 9., 12., 13. und 14. April um 17 Uhr und am 15. April um 11 Uhr statt.

Mehr unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.7496929
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.04.2018, 20:38

Circus Hansa Wunderland schlägt seine Zelte in Korschenbroich auf

Bald ragt ragt ein rotes großes Viermast- Zirkuszelt zwischen Feuerwache und Edeka Markt in Korschenbroich in den Himmel, umgeben von Wohnwagen und Gehegen in den sich die Tiere fröhlich tummeln.
Der Circus Hansa schlägt in Korschenbroich zwischen Feuerwache und Edeka Markt im wahrsten Sinne des Wortes seine Zelte auf.
Vom 27.April bis zum 15. Mai gastiert der Circus Hansa mit seinem Programm „Wunderland“ in Korschenbroich,
„Der Zirkus befindet sich in der vierten Generation“, erzählt Zirkus-„Junior“ Juliano Neigert. Nach wie vor ist der Zirkus ein Familienbetrieb der Familie Neigert. 15 bis 20 Artisten und viele Tiere sind an dem liebevoll gestalteten klassischen Programm beteiligt.
Der Circus Hansa ist bekannt für seine erstklassigen Tiernummern, einer Kinn- und Konterbalance der Extraklasse sowie einer wild-romantischen Wild-West Show, die Ihres gleichen sucht.
Das Leben im Zirkus ist das Leben, das Juliano und Bruder Jonny kennen. Von klein auf haben sie den Zirkus-Alltag gelebt, haben früh angefangen, erste eigene Nummern einzustudieren. Juliano hat sich auf das Messerwerfen spezialisiert, Jonny auf die Jonglage. Eine feste Heimatstadt haben sie nicht. Die meiste Zeit des Jahres sind sie unterwegs. Im Winter befindet sich ihr Quartier in Mönchengladbach . Hier ist auch die Zeit, einmal Pause zu machen – aber auch dafür, sich wieder auf ein neues Programm vorzubereiten.
Neben akrobatischen Nummern gibt es im Circus Hansa zum Beispiel auch einen Feuerspucker zu sehen. Einige der Artisten gehören zur Familie, andere sind nur für jeweils eine Saison dabei. Das zweite große Steckenpferd der Familie sind die Tiere. Den Zuschauer erwarten Tiernummern höchster Qualität.

Mehr unter: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/ ... 72036.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Hansa (Tränkler / Neigert)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.06.2018, 15:35

Der Circus hat sich nun umbenannt in "Stars der Manege".
Nach dem Start in Düren gastiert dieser vom 23. Juni - 1. Juli in Jülich.
Dateianhänge
Neigert.jpg
Neigert.jpg (73.06 KiB) 818 mal betrachtet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten