Seite 1 von 1

Zirkus Huberti (Joschy Huppertz)

Verfasst: 20.04.2014, 15:23
von Admin
Ein Geschäft ohne Netz und doppelten Boden

Viele Zirkusbetriebe kämpfen ums Überleben. Vor allem die hohen Energiekosten bereiten Sorgen.
Ein Besuch bei Joschy Huppertz vom Zirkus Huberti.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... Boden.html

Deswegen hat Joschy Huppertz Artisten engagiert und einen Kumpel mit Reptilien verpflichtet. (Ein uns allen bekannter Freund. ;) )

Re: Zirkus Huberti (Joschy Huppertz)

Verfasst: 19.10.2022, 23:05
von Circusworld
Dauerzirkus verärgert Gartenbesitzer in Granzow
Ein Zirkus im Ferienort. Die meisten Besucher im Ferienpark Mirow/Granzow haben damit keine Probleme, doch einige Gartenbesitzer fühlen sich gestört.

Im Mirower Ortsteil Granzow spitzte sich die Lage seit dem Spätsommer immer mehr zu. Seit Jahren gastiert hier der Zirkus „Huberti“ im Ort. Manche Garten- und Ferienhausbesitzer fühlen sich mittlerweile vom Showlärm gestört. Jetzt allerdings ist erst mal Ruhe, da der Zirkus weitergezogen ist. „Wir als Gartenbesitzer in der Gartenanlage Granzow sind erleichtert, da wir nun keinen Zirkuslärm mehr ertragen müssen. Der Zirkus Huberti gastiert seit mehreren Jahren jedes Jahr auf einer der Grundstücksflächen des Ferienparks Mirow/Granzow“, schreibt Gabriele Boeder-Krummenauer in ihrem Leserbrief an den Nordkurier.

Mehr unter: https://www.nordkurier.de/neustrelitz/d ... 32910.html

Re: Zirkus Huberti (Joschy Huppertz)

Verfasst: 14.04.2023, 13:20
von Circusworld
Zu laut? Zirkus im Ferienpark muss woanders hin

Nun an den Rand gesetzt
Der Ferienpark Mirow/Granzow nehme die Beschwerden betreffs des Standortes und der Lautstärke des Zirkusses jedoch ernst, heißt es. „Wir sind sensibilisiert. Der Zirkus Huberti gastiert bereits seit 2005 regelmäßig in unserem Ferienpark. Wir wollen natürlich keine Anwohner verärgern, daher haben wir in diesem Jahr eine andere Lösung gefunden, um den Zirkus entsprechend zu platzieren“, sagt Jens Kappert vom Ferienpark. Der Zirkus werde nun weiter nach hinten an den Rand Richtung Straße platziert und nicht, wie 2022, direkt neben die neu gebauten Ferienhäuser des Ferienparks. Der Schallschutz solle durch einen Erdwall realisiert werden, hinter dem der Zirkus seinen neuen Platz findet.

Mehr unter: https://www.nordkurier.de/regional/neus ... in-1531534

Re: Zirkus Huberti (Joschy Huppertz)

Verfasst: 28.10.2023, 22:32
von Circusworld
Waghalsige Artistik ‐ Manege frei in Friedland!

Nach Vorführungen in Neubrandenburg und Demmin kommt der Circus Huberti nun auch in die Kleinstadt Friedland. Der Nordkurier verlost dafür Karten.

Der Zirkus kommt nach Friedland! Zwischen dem 26. und dem 29. Oktober gastiert der „Circus Huberti“ auf dem Festplatz zur Bullenwiese. Nach Gastspielen in Neubrandenburg und Demmin, gastiert der Zirkus zum ersten Mal in Friedland, und das, obwohl Mecklenburg die Heimat der Zirkusleute ist. „Wir freuen uns sehr auf die Show. Gerade in kleineren Orten ist die Begeisterung für den Zirkus oft noch größer“, erklärt Timo Köppel im Vorfeld.

Mehr unter: https://www.nordkurier.de/regional/neub ... nd-1999847