Zirkus Hoppla Hopp (Sven Rogall)

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Zirkus Hoppla Hopp (Sven Rogall)

Ungelesener Beitrag von Admin » 23.03.2015, 18:24

Zirkus Hoppla Hopp
Der harte Alltag der Zirkusfamilie Rogall

Sven Rogall (38) ist mit dem Circus "Hoppla Hopp" aufgewachsen. Jeden Tag aufs Neue ein Publikum zu finden, ist inzwischen sehr harte Arbeit. Report aus der Manege Mühsam.

Wenn Sven Rogall (38) um sieben Uhr in seinem Wohnwagen aufwacht, ist der erste Gedanke: „Wie viele Leute werden heute kommen?“ Es ist die Frage, die alles entscheidet. Rogall ist Zirkusdirektor: keine Gäste, kein Geld. An guten Tagen kommen über hundert Leute, an schlechten Tagen weniger als zehn. Dann tut er es sich und den Kindern nicht an, aufzutreten. „Das lohnt sich dann wirklich nicht“, sagt er. Seit sieben Jahren betreibt Rogall mit seiner Frau Jessica (35) und den Kindern David (16), Shannon (13) und Sophia (11) den Familienzirkus Hoppla Hopp.

Ausführlicher Bericht mit vielen Fotos unter
http://www.bz-berlin.de/berlin/der-hart ... lie-rogall
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Hoppla Hopp (Sven Rogall)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.02.2020, 11:49

Jeder Zuschauer wird gebraucht!
Zirkus „Hopplahopp“ ausgeraubt – Artistenfamilie kämpft ums Überleben

Zirkusdirektor Sven Rogall vom Familienzirkus „Hopplahopp“ ist verzweifelt. Die 300 Euro Einnahmen aus der letzten Veranstaltung sind alles, was er noch an finanziellen Reserven hat. Während der Vorstellung am Mittwoch wurde sein Tresor mit 9000 Euro aus dem Zirkuswagen gestohlen!

„Ich weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Wir brauchen Futter für die Tiere, ich habe gerade ein neues Tierzelt bestellt und die Plakatierung für die nächsten Veranstaltungen in Karow. Und essen müssen wir ja auch etwas.“

Seit 2008 betreibt er den Familienzirkus „Hopplahopp“ mit seinen Kindern. Alle sind begeisterte Zirkusleute. Shannon (18) ist Seiltänzerin Sophia (16) hat einen Taubenzirkus und Sven-Junior ist der wohl kleinste Clown Deutschlands, wenn nicht der ganzen Welt. Mit ihren 4 Kamelen, 5 Ponys, 1 Kleinpferd, 3 Ziegen, 5 Hunden und Tauben begeistern sie jeden Tag ihr Publikum.

Mehr unter: https://www.bz-berlin.de/berlin/lichten ... ueberleben
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Hoppla Hopp (Sven Rogall)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.04.2020, 23:53

N KAROW GESTRANDET
Seit einem Monat darf die Zirkusfamilie Rogall das Publikum nicht mehr unterhalten

Der Circus Hopplahopp sitzt seit Wochen auf dem Festplatz an der Ecke Alt-Karow und Schönelinder Weg fest. „Eigentlich wollten wir nach dem 21. März unsere Tournee 2020 am Kurt-Schumacher-Damm in Reinickendorf fortsetzen“, sagt Zirkusdirektor Sven Rogall. „Aber daraus wird in absehbarer Zeit nichts. Wir müssen vorerst in Karow bleiben.“ Natürlich ohne Vorstellungen.

Bei ihren letzten Vorstellungen bekam die Zirkusfamilie Rogall bereits erste Auswirkungen der bevorstehenden Corona-Krise zu spüren. „Kaum einer traute sich Anfang März noch in den Zirkus“, sagt der Direktor. „Unsere letzte Vorstellung spielten wir dann vor vier Leuten. Das war für uns schon sehr ungewöhnlich. Immerhin haben wir 300 Plätze im Zelt.“

Mehr unter: https://www.berliner-woche.de/karow/c-w ... en_a260206
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Hoppla Hopp (Sven Rogall)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.05.2020, 01:23

Spielverbot wegen Corona
Wenn kein Wunder geschieht, ist dieser Berliner Familienzirkus bald pleite

Ein Zirkus will eigentlich Lust und gute Laune verbreiten. Doch die ist Direkor Sven Rogall (44) restlos vergangen. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, ist sein Familienzirkus „Hopplahopp“ Ende Mai pleite.

Seit 2008 tourt „Hopplahopp“ durch unsere Region, wurde bei 3600 Vorstellungen gefeiert. Doch seit einem halben Jahr jagt eine Hiobsbotschaft die andere.

Rogall: „Wegen des Sturmtiefs Julia mussten vielen Vorstellungen ausfallen, ging also das Weihnachtsgeschäft in die Hose.“

Dann wurde seine Frau Yessica (40) wegen eines besonders aggressiven Gehirntumors operiert. „Im Januar wurden wir während einer Vorstellung in Karlshorst ausgeraubt. Unser ersparten 9000 Euro waren weg. Uns blieben nur noch die 300 Euro von der Vorstellung.“

Durch Corona hat „Hopplahopp“ inzwischen zwei Monate Spielverbot. Und ein Ende ist nicht in Sicht. „Während Yessica in der Brandenburg-Klinik zur Reha war, brach dort Corona aus“, so der Chef. „15 Menschen starben. Yessica hatte panische Angst.“

Mehr unter: https://www.bz-berlin.de/berlin/spielve ... hst-pleite
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Hoppla Hopp (Sven Rogall)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.06.2020, 00:00

HopplaHopp nimmt den Spielbetrieb Mitte Juni wieder auf.
Vom 10. Juni bis 4. Juli in Berlin-Karow mit bestimmten Hygieneregeln (begrenzte und zugewiesene Sitzplätze, Mund-Nasen-Schutz und Handdesinfektion).
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Hoppla Hopp (Sven Rogall)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.06.2020, 23:18

Zirkus Hopplahopp darf wieder spielen
Video vom Neustart:

https://www.ardmediathek.de/ard/video/ ... NwaWVsZW4/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten