Circus Ideal (R. Bügler oder F. Weiss oder T. Wagner?)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Ideal (R. Bügler oder F. Weiss oder T. Wagner?)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.07.2016, 00:47

Ärger in Asbach (30.3.2016)
Wanderzirkus will nicht weichen
Ein kleiner Wanderzirkus mischt derzeit Asbach im Westerwald auf. Seit Monaten kampiert die Truppe mit vielen Autos und Lkw in der Nähe des Sportplatzes und weigert sich, den Ort wieder zu verlassen.

Alles fing harmlos und ganz harmonisch an: Als der Wanderzirkus vor einigen Monaten sein Winterquartier im kleinen Westerwaldort Asbach aufschlug, gab es sogar eine Welle der Hilfsbereitschaft. Das Familienunternehmen bekam Strom und Wasser von der Gemeinde umsonst, Bürger spendeten.
Zirkusleute beleidigen Anwohner
Mittlerweile hat sich die Atmosphäre aber deutlich abgekühlt, sagt Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl. Er ist der Meinung, dass der Zirkus die Gastfreundschaft der Gemeinde massiv missbraucht: "Und was zu erheblichen Protesten der Bevölkerung geführt hat, ist die Art und Weise, wie die Zirkusleute mit den Bürgerinnen und Bürgern umgehen

Mehr unerfreuliches unter:http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... .de%20like
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Ideal (R. Bügler oder F. Weiss ?)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.10.2016, 20:24

Circus Classic Ideal präsentiert 90-minütige Live-Show

Affeln - Der Zirkus ist im Dorf: Das große Rund-Zelt steht schon und wird von Tierställen, schweren Sattelaufliegern und Wohnwagen umrahmt.

Es wirkt durchaus idyllisch: Männer füttern die Tiere und misten aus, ein Zirkus-Hund macht es sich im Heu gemütlich, Kleinkinder spielen auf der Wiese und die Vorbereitungen für die Wochenendvorstellungen laufen. Circus Classic Ideal nennt sich das Familienunternehmen mit drei Familien, die insgesamt 18 Familienmitglieder haben.

Mit zum Zirkus gehören noch Kamele, etliche Pferde und Lamas. Auch jede Menge Ausrüstung gehört zum Tross. Am Freitag und Samstag, jeweils um 16 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr gibt die Truppe Vorstellungen. Das Familienoberhaupt, Francois Weiss, verspricht jeweils eine 90-minütige Show mit einem abwechslungsreichen Programm. Programm: Das bedeutet Fakir-Show, Pferdedressur, Clownerie, Artistik am russischen Ring, Bodenakrobatik oder Kinn-Balance mit Gewichten bis 45 Kilogramm. Zum Einsatz kommt auch eine Motorradnummer im Stile des Film Ghost-Rider einschließlich Demaskierung, Feuershow und Wildwest. Der Boss verspricht zudem noch eine amüsante Vorstellung mit einem sehr eigenwilligen Zirkuspferd. Und: Eine Live-Kapelle macht Musik.

Mehr unter http://www.come-on.de/lennetal/neuenrad ... 30121.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Ideal (Toni Wagner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.01.2017, 00:59

Circus Ideal „strandet“ am Schützenkreisel

Meinerzhagen - Toni Wagner ist Direktor des Circus’ Ideal. Und er ist verzweifelt. Mit seinem kleinen, mobilen Familienunternehmen ist er auf einer Wiese am Schützenkreisel gestrandet.

Das Geld wird knapp, die Zelte trotzen der Schneelast kaum noch und die Fahrzeuge können – bis auf den Traktor – inzwischen nicht mehr gestartet werden. „So etwas habe ich in meiner langen Zirkuslaufbahn noch nie erlebt“, schüttelt Wagner traurig den Kopf.

Das ganze Malheur begann mit den Weihnachtsvorstellungen. Seit dem 11. Dezember ist der Circus zu Gast in der Volmestadt, hier waren 15 Vorstellungen geplant. Die Einnahmen daraus wurden dringend benötigt. Am Ende wurden es ganze neun Gastspiele – und die waren laut Toni Wagner nicht einmal annähernd gut besucht. „Das Zelt war jeweils halb voll – wenn überhaupt“, erinnerte sich Wagner am Montag und fügte hinzu: „Schon die Sommersaison war schlecht – und nun das.“

Wie und wann es nun weitergeht, steht nicht fest. „Eigentlich hatten wir geplant, am 11. Januar weiterzuziehen. Zunächst nach Plettenberg und dann nach Neuenrade. Doch das hat nicht geklappt. Und selbst wenn es wieder taut, wird es schwierig: Der Traktor ist inzwischen das einzige Fahrzeug bei uns, das noch anspringt. Es ist wirklich zum Verzweifeln...“.

Mehr unter: https://www.come-on.de/volmetal/meinerz ... 97036.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Ideal (Toni Wagner?)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.05.2018, 21:45

Keine Weiterreise: Viel Zirkus um den „Circus Ideal“

Was für ein Zirkus um einen Zirkus: Seit dem 4. Mai hat auf der Wiese vor der Balver Höhle der „Classic Circus Ideal“ seine Zelte aufgeschlagen.

Nach vier Vorstellungen am 5. und 6. Mai war sein Engagement in Balve beendet. Weitergezogen war der Zirkus mit seinen Tieren und Artisten dennoch nicht. Toni Wagner, Eigentümer des Familienunternehmens mit 14 Personen ab drei Jahren, sagte am Mittwoch zu unserer Zeitung: „Wir können erst heute ab 18 Uhr auf den nächsten Platz“. Dieser sei auf einem Privatgelände in Fröndenberg.

„Es ist schwer, Plätze zu bekommen“, erzählte er weiter. Sein Zirkus habe in diesem Jahr erst an drei Orten Vorführungen anbieten können. In Balve seien die beiden Tage mit „maximal 70 Besuchern“ nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen. Trotzdem bleibe die Stadt diesem Zirkus in guter Erinnerung. Wagner lobte das rege Treiben in der Stadt und in der Höhle. „Wenn wir hier noch einmal aufgenommen werden, kommen wir gerne wieder“, sagte er zum Abschied. Er und seine Mitarbeiter säßen auf gepackten Koffern und warteten nur noch darauf, abreisen zu können.

Bevölkerung sieht Zirkus kritisch

Eine andere Wahrnehmung dem Zirkus gegenüber zeigt sich in der Stadt. Manche erinnerten an dessen mehrwöchigen Aufenthalt in Lendringsen. Erst nach einigem Hin und Her wurde die Fläche wieder freigegeben.

Mehr unter: https://www.come-on.de/lennetal/balve/v ... 74367.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Ideal (R. Bügler oder F. Weiss oder T. Wagner?)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.02.2019, 01:12

Wohl erst im März weiter in Richtung Bönen
Zirkus bleibt im Notquartier auf dem Parkplatz an der Bördehalle

Die Abreise muss noch einmal verschoben werden. Der Zirkus „Ideal“, der seit November auf dem Parkplatz an der Bördehalle campiert, hat wegen des Unwetters im November und einer Absage der aufnehmenden Stadt sein Winterquartier nicht aufsuchen können und blieb deshalb in Welver.

Eigentlich wollten Zirkus-Mitarbeiterin Janine Arach-Wagner und ihre Mitarbeiter und Tiere schon in dieser Februar-Woche weiterziehen. Doch es fand sich keine Kommune, die bereit ist, die Schausteller aufzunehmen.
Erst Anfang März kann der Zirkus daher zu seinen ersten Auftritten 2019 weiterreisen. Angegeben als Ziele wurden zuletzt Bönen und Hameln.

Mehr unter: https://www.soester-anzeiger.de/lokales ... 47344.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Ideal ( Toni Wagner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.03.2019, 00:10

Brand bracht gegen 3 Uhr in der Nacht aus
Nach dem Feuer am Zirkus "Ideal": Direktor Toni Wagner bangt um seine Existenz

Zirkusdirektor Toni Wagner (52) ist verzweifelt. Der Chef vom Zirkus „Ideal“ weiß in seiner Not nicht mehr weiter. In der Nacht zum Freitag ist der Tiertransporter-Auflieger des Familienunternehmens samt der Absperrboxen abgebrannt und unbrauchbar geworden.

Zum Glück waren keine Tiere dort eingesperrt. Der Zirkus arbeitet mit zehn Pferden, zwei Ziegen und zwei Hunden. Das Feuer am Distelstadion wurde erst gegen 6.30 Uhr durch einen Spaziergänger entdeckt. Stroh im Tiertransporter brannte zunächst nur innen.

Mehr unter: https://www.soester-anzeiger.de/lokales ... 16708.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Ideal (R. Bügler oder F. Weiss oder T. Wagner?)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.04.2019, 23:48

Camp seit November
Verfügung erlassen: Der Zirkus muss weg!

Der Zirkus Ideal soll weg. Das hat die Gemeinde Welver Anfang April angeordnet und eine entsprechende Ordnungsverfügung zugestellt.

Schließlich campieren die Zirkusleute samt Zelt, Tieren und Fahrzeugen sowie dem unvermeidbaren Misthaufen schon seit November hier am Ortsrand.

Bis zum Karfreitag, 17. April, haben Zirkus-Chef Toni Wagner und seine Kollegin Janine Atsch jetzt noch Zeit, den Platz vor der Bördehalle zu räumen und sich ein neues Quartier zu besorgen.

Tiertransporter fehlt zum Weiterziehen

Das scheint allerdings kaum möglich, vor allem mangelt es an dem für einen Umzug notwendigen Tiertransporter.

Mehr unter: https://www.soester-anzeiger.de/lokales ... 48771.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten