Cirkus Jung (David Jung)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Cirkus Jung (David Jung)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.12.2016, 01:23

David ist verrückt nach dem Jonglieren
Diesen Dienstag um 16 Uhr gibt der Cirkus Jung auf der Wiese am Further Eichertweg seine Weihnachtsvorstellung.

FURTH IM WALD.Für ihre großen und kleinen Besucher haben sie sich eine ganz besondere Weihnachtsvorstellung einfallen lassen, die Künstler vom Cirkus Jung. Ihr eigenes Weihnachtsfest aber feiern die Zirkusleute ganz traditionell, erzählt David Jung im Gespräch mit unserer Zeitung. Am 24. Dezember ist der Cirkus bereits zu seiner nächsten Station, nach Domazlice, übergesiedelt. Dort stehen die hochmodernen, amerikanischen Wohnwagen der Familie, die auch groß genug für einen Weihnachtsbaum sind. Zum Essen gibt es – wie in Tschechien an Heiligabend üblich – Fisch mit Kartoffelbrei. Zuvor stehen David, sein Bruder Enrico und seine Mama Dagmar Jung zusammen mit drei weiteren Artisten aber noch einmal in Furth im Wald in der Manege.

Heute um 16 Uhr startet die Weihnachtsvorstellung, die der Cirkus in die Grenzstadt mitgebracht hat: Es gibt dressierte Pudel zu sehen, Tauben und Frettchen, die zusammen mit den Clowns ihren Auftritt haben. Es gibt Hansstand-Akrobatik, Künstler auf dem Einrad und Diabolos – und dazu Weihnachtslieder, - bäume, -kostüme und -dekoration sowie kleine Geschenke vom Weihnachtsmann für die Kinder.

Und natürlich die Jongleure. „Ich bin verrückt nach dem Jonglieren“, gesteht David Jung. Schon als Achtjähriger hat er damit angefangen und zusammen mit seinem Bruder Enrico immer versucht, zu den Besten zu gehören. Und das ist den beiden auch immer wieder gelungen: Sie haben es bis zu einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde gebracht, was die Anzahl der Keulen und die Jonglage-Dauer betrifft, und sie haben auf mehreren Zirkus-Festivals Preise gewonnen.

Bis er vier Jahre alt war, war die Familie Jung mit ihrem eigenen Zirkuszelt unterwegs, dann folgten 20 Jahre lang Engagements bei größeren Zirkussen, etwa in Deutschland, Belgien und Frankreich, beim Circus Roncalli zum Beispiel oder auch am Hansa-Theater in Hamburg. Seit sechs Jahren nun reist der Cirkus Jung wieder mit seinem eigenen Zelt durch Tschechien und Polen, nun ging es zum ersten Mal auch nach Deutschland.

„Wir mögen Deutschland und wollten es einfach mal versuchen“, erklärt David Jung. Ihr Weihnachtszirkus in Domazlice im vergangenen Jahr war gut besucht, deshalb hat der Zirkus seine Zelte jetzt in der Grenzstadt aufgeschlagen. Mit bislang leider mäßigem Erfolg, berichtet der 30-Jährige. „Wir hätten auf 30/ 40 Leute pro Vorstellung gehofft, es waren seit der ersten Vorstellung am Samstag aber leider maximal 15.“ Woran es liegt, weiß David Jung nicht so genau. Natürlich hätte der Zirkus noch mehr Plakate aufstellen können – was aber leider nicht erlaubt war. In den Geschäften allerdings hingen die Plakate schon. „Das Wetter ist natürlich nicht ideal“, bedauert der 30-Jährige, verweist aber auf das beheizte Zirkus-Zelt. Da gewesen sind bislang etwa zur Hälfte Kinder und Erwachsene, geeignet ist das Programm des Zirkus für jedes Alter, betont David Jung.

Mehr unter: http://www.mittelbayerische.de/region/c ... 66585.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirkus Jung (David Jung)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.12.2016, 22:53

Inzwischen sei der Besuch besser und zufriedenstellend, teilte mir Dana Jungova per Email mit. :D
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten