Circus Las Vegas (Weisheit / Köllner)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Las Vegas (Weisheit / Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 30.07.2008, 19:29

Zirkus „Las Vegas“ auf Tour durch Sachsen
Der alte Viermaster des Familienunternehmens in siebenter Generation war Ende Mai durch Brandstiftung dreier Einheimischer auf der Festwiese im westerzgebirgischen Schönheide ein Raub der Flammen geworden. „Las Vegas“
saß daraufhin wochenlang im Landkreis Aue-Schwarzenberg fest.

Nun Tourt der Zirkus „Las Vegas“ durch Sachsen, am vergangenen Wochenende gastierte er in Waldheim. Auf dem Festplatz am Kreuzfelsen schlug er sein funkelnagelneues Chapiteau auf.
Wir wünschen dem Team für die weitere Tournee alles gute.
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Brandanschlag auf Circus Las Vegas

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 17.12.2008, 20:21

Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen was aus dem Las Vegas Circus geworden ist? Leider ist das Unternehmen nicht mehr im Internet vertreten unf hören tut mann so gut wie nicht mehr


L.G Florian
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Brandanschlag auf Circus Las Vegas

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.12.2008, 21:10

Alexander-Florian hat geschrieben: kann mir einer sagen was aus dem Las Vegas Circus geworden ist?
Der Circus reist normal weiter und nach meiner Kenntnis ist er derzeit in Bielefeld.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Mathias Vogt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2007, 12:54

Re: Brandanschlag auf Circus Las Vegas

Ungelesener Beitrag von Mathias Vogt » 18.12.2008, 14:01

Hallo Alexander-Florian,

ich kann Peter bestätigen. Las Vegas gastiert bis Anfang Januar in Bielefeld als Weihnachtscircus.

Viele Grüße von Mathias
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Las Vegas (Köllner/Weisheit) 2008

Ungelesener Beitrag von Gisela » 11.04.2013, 05:03

Zirkusfamilie seit sieben Generationen
Neumünster - Immer höhere Kosten erschweren das Geschäft des Familienbetriebs / Zirkus Las Vegas gastiert noch bis Sonntag in der Stadt

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... ionen.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Las Vegas (Köllner/Weisheit) 2008

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.05.2013, 05:36

Nach PETA-Anzeigen: Elefant aus Zirkus Las Vegas in Norderstedt beschlagnahmt

http://www.extremnews.com/nachrichten/n ... 462accc651
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Las Vegas (Köllner/Weisheit) 2008-2013

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 09.05.2013, 19:37

Sehr interressant die Textstelle.daß sich der "belgische Zoo seit einiger Zeit bemühte,einen Gefährten für seinen ebenfalls alleine gehaltenen Elefanten zu finden"! :roll:
Zooelefant alleine : Artgenosse wird "besorgt"! :twisted:
Zirkuselefant alleine : Nicht artgerecht,muß "enteignet" werden!
Naja,man kennt ja die Herkunft dieses Berichtes . . . :(
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Las Vegas Circus (Weisheit / Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 26.08.2014, 19:29

Zirkus Las Vegas stellt Strafanzeige gegen Staatsanwälte
Das Landgericht erklärt die Pfändung von Löwen, Tigern und einem Elefanten für rechtswidrig.
Der Zirkus will Schadensersatz für den Verlust und legt Dienstaufsichtsbeschwerde ein.

http://www.abendblatt.de/region/norders ... aelte.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Las Vegas (Weisheit / Köllner)

Ungelesener Beitrag von Admin » 02.04.2015, 10:18

Tiger, Clowns und Gesellen aus Gummi

Liane Köllner vom Zirkus Las Vegas freute sich gestern mit den Kindern aus der Flüchtlingsunterkunft am Melkweg in Rheinberg. Die Jungen und Mädchen wie der fünfjährige Sarwan und der sechsjährige Mehrtab waren dankbare Abnehmer der kostenlosen Eintrittskarten. "Wir sind zum ersten Mal in Rheinberg und haben uns entschieden, den Kindern in Rheinberg 50 Freikarten zu schenken", sagte Liane Köllner.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/xan ... -1.4987606
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Las Vegas (Weisheit / Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 11.04.2015, 05:03

Zirkus gastiert in Gladbeck - ein Blick hinter die Kulissen
Clowns, Tiere und akrobatische Stunts – das und vieles mehr kann man in der aufregenden Welt des Zirkus bestaunen. Doch wie viel Arbeit dahinter steckt, wird meistens übersehen. Der Zirkus „Altoff Köllner“ hat die WAZ eingeladen, einen Blick auf das Leben hinter der bunten Zirkuswelt zu werfen.

http://www.derwesten.de/staedte/gladbec ... 48918.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Las Vegas (Weisheit / Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.12.2017, 01:52

Norderstedt/Bad Segeberg
Keine Tierquäler: Freispruch für Elefanten-Dompteure
„Gitana“ wurde beschlagnahmt, weggeschafft und notveräußert: Die Gebrüder Weisheit, Eigentümer der Elefantenkuh, müssen entschädigt werden. Vier Jahre hat es gedauert, bis das Gericht festgestellt hat, dass sie dem Tier kein dauerhaftes Leid zugefügt haben.

Mehrere Tage lang wurden vor dem Amtsgericht in Norderstedt etliche Zeugen gehört, darunter mehrere Veterinäre. Es wurde Foto- und Videomaterial gesichtet, ein Gutachter gab seine Einschätzung ab. Freitag nun stand der Freispruch fest. Es habe keine Beweise gegeben, dass Elefantenkuh „Gitana“ gelitten habe, fasste Richter Jan Willem Buchert zusammen. Damit zog er den Schlussstrich unter ein Verfahren, das mit der aufsehenerregenden Beschlagnahme von „Gitana“ sowie von zwei Löwen, zwei Tigern und einem Hund im Mai 2013 seinen Anfang genommen hatte.

Als am frühen Morgen ein Großaufgebot von Polizisten sowie Staatsanwaltschaft und Segeberger Veterinäramt Tabula rasa beim Zirkus „Las Vegas“ in Norderstedt machten, unter anderem Elefantendame „Gitana“ beschlagnahmten. Mutmaßlich schlechte Haltungsbedingungen und der Augenschein reichten den Behörden, um die Tiere abzutransportieren. Ursprünglich ging es um die Elefantenkuh, die nach Auffassung der selbsternannten Tierrechtsorganisation „Peta“ unter starken Verhaltensstörungen und Minderwuchs gelitten habe. „Gitana“ leide, weil sie allein gehalten werde, argumentierte auch das Veterinäramt. Deutlich werde das durch das sogenannte Weben, das stereotype Schaukeln mit dem Kopf. „Es bestehen deutliche Zeichen für einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz“, sagte damals eine Kieler Oberstaatsanwältin.

Das Tier wurde betäubt, in einen Lkw verfrachtet und nach Belgien in einen Zoo geschafft, an den es schließlich Anfang Juli für 15000 Euro von der Staatsanwaltschaft verkauft wurde – der Fachbegriff dafür ist Notveräußerung. Einige Monate später stellte das Landgericht Kiel in einem Urteil fest, dass das Tier zwar habe beschlagnahmt werden dürfen, aber bis zum Prozess bei seinen Besitzern hätte bleiben müssen. Doch da war es schon zu spät, rückgängig machen lässt sich eine Notveräußerung nicht.

Das Gutachten von Fachmann Dr. Stephan Hering-Hagenbeck stützte gestern im Amtsgericht Norderstedt genau das. In seinen sehr detaillierten Ausführungen kam er zu dem Ergebnis, dass das ihm vorliegende Material nicht zeige, dass das Tier gelitten habe. „Elefanten sind Individuen, sie können wie Menschen groß oder klein, dick oder schlanker sein.“ Damit entkräftete er beispielsweise den Vorwurf, das Tier sei durch schlechte Haltung „minderwüchsig“. „Gitana“ sei zwar nicht übermäßig bemuskelt, aber auch nicht zu dünn.
Das Stress abbauende Weben, Hauptargument für mutmaßlich schlechte Haltung, sei aus seiner Sicht eher ein etabliertes Verhalten aus der Jugend des Tieres. Denn die wild geborene Elefantenkuh habe bereits durch den Verlust der Herde in Afrika ein Trauma erlebt. Das Weben sei ritualisiert und unumkehrbar.

Staatsanwaltschaft und Verteidigung waren sich am Ende einig und plädierten für Freispruch. Dem folgte Richter Jan Willem Buchert: Es sei „ein Verfahren, das unschön anfing, viel zu lange gedauert hat und nun endlich zu Ende geht“. Die Weisheits müssen von der Landeskasse entschädigt werden und erhalten das Geld aus der Notveräußerung.

Mehr unter: http://www.ln-online.de/Lokales/Segeber ... -Dompteure

Kommentar: Es gibt doch noch Gerechtigkeit. :)
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten