Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Felix » 12.10.2010, 01:01

In Passau begann die zweimonatige Tournee des österreichischen Circus von Louis Knie jr.

Fotos unter: http://circusarchiv.blogspot.com/2010/1 ... html#links
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Gisela » 21.10.2010, 08:55

Glanzvolle Show
FORCHHEIM - Der Zirkus Luis Knie aus Österreich hat auf dem Ausstellungsgelände im Süden an zwei Tagen eine atemberaubende Show gezeigt. Heute schlägt er seine Zelte bereits in Kitzingen auf. Die Plakate kündigten es an: „Es ist wieder Zirkus in der Stadt“. Zirkus hat etwas Magisches und zieht nicht nur die Kinder in seinen Bann. Auch viele Erwachsene lassen keine Gelegenheit aus, „Zirkusluft zu schnuppern“.Mit dem Zirkus Luis Knie war nun am Dienstag und Mittwoch der laut Eigenwerbung größte Zirkus Österreichs im Rahmen seiner großen Deutschland-Tournee auch auf dem Festplatz an der Hafenstraße im Forchheimer Süden zu Gast.

http://www.nordbayern.de/region/forchhe ... w-1.256157
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Gisela » 25.10.2010, 07:17

Zirkus Knie in der Kurstadt
Manegenzauber von unserem Mitarbeiter Peter Rauch Bad Kissingen -- Der aus Österreich stammende Zirkus Louis Knie Junior gastierte am Wochenende in Bad Kissingen. Nach Mitarbeiterinformationen war es das erste Mal, dass der Zirkus mit seinen über 50 Artisten in Deutschland auftrat, er befindet sich gerade auf der Fahrt nach Holland, wo man auch zwischen Weihnachten und Neujahr die Menschen unterhalten will.

http://www.infranken.de/nachrichten/lok ... t211,93776
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Gisela » 26.10.2010, 03:40

Röhren-Mensch ist Star des Programms
Gießen (ta). Millionen Fernsehzuschauer waren im vergangenen Jahr fasziniert, als er mit seinem Röhren-Kostüm in der RTL-Sendung »Deutschland sucht das Supertalent« auftrat und das Halbfinale erreichte. Inzwischen ist Valentin Urse wieder in die Zirkuswelt zurückkehrt und mit seiner ungewöhnlichen Nummer weiter in der Welt unterwegs.Vom morgigen Mittwoch an präsentiert er sich auch dem heimischen Publikum: Der Rumäne (45) ist der Star im aktuellen Programm des Circus Lous Knie jr. auf dem Gießener Messeplatz.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,113.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Gisela » 28.10.2010, 08:20

Nervenkitzel und Spaß
Zirkus Louis Knie junior bietet feiens Programm für Jung und Alt
(mo). Zirkus pur ist mit Fernsehen nicht zu vergleichen. Es ist etwas Besonderes, Tiere fast hautnah zu sehen, den Nervenkitzel bei akrobatischen Darbietungen und tollen Effekten zu erleben, einem Clown im Publikum gegenüberzustehen, oder sogar das Programm selbst mitzugestalten. All das ist seit gestern an der Ringallee in Gießen möglich. Dort gastiert noch bis Sonntag der österreichische Zirkus Louis Knie junior. Es ist die erste Deutschlandtournee des Zirkus mit dem großen Traditionsnamen in siebter Generation.

http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 572353.htm
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.11.2010, 07:03

Zirkus Knie schlägt Zelte in Bochum auf
Bevor in der Weihnachtszeit wieder allerlei verlockende Köstlichkeiten die hart antrainierte Sommer-Sonne-Strandfigur zunichte machen, könnte man seinen Körper doch noch einmal in Form bringen.Zumindest die Lachmuskeln lassen sich ab Freitag problemlos und mit nur wenig Mühe trainieren. Denn bis zum 21. November schlägt der Circus Knie jun. seine Zelte auf dem Festplatz an der Castroper Straße auf und hat unter anderem den Bauchredner Kenneth Huesca im Gepäck, der „das Publikum zu Lachstürmen begeistern“ will.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 19825.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 14.11.2010, 20:09

Hab ich mir heute Nachmittag angesehen und bin überrascht,wie unterschiedlich man zwei Programmteile gestalten kann:
Während ich in der Pause ehrlich überlegte,nach Hause zu fahren,war ich vom zweiten Teil wirklich begeistert!
Insgesamt fand ich das Geld dann aber doch ganz gut angelegt! ;)
Interressanterweise gibt der Circus äußerlich nicht viel her.Lieblos aufgestellt,ein schmuckloser Restaurationswagen im strömenden Regen und ein buntes Sammelsurium an Fahrzeugpark:Neben Luis-Knie-Wagen standen Flic-Flac-Wagen,Speditionswagen und ein Rote-Kreuz-Millitärgabelstapler ,dazu am Nachmittag keinerlei Belauchtung an Fassade oder Zelt,obwohl grauer Himmel herrschte! Und als Sanitäranlagen drei Dixiklos-sowas fällt doch wohl negativ auf,und befremdete mich bei "Österreichs Größtem"!
Hat man allerdings das Zelt betreten,war man in einer anderen Welt:
Gepolsterte Gradinreihen mit rotem Samtüberzug,bequeme Einzelbestuhlung in den Logen (und das waren keinesfalls Holzklappstühle),eine grandiose Lichtanlage,ein Artisteneingang,der an Barelli oder Roncalli erinnerte,und ein Schlagzeug/Gesangsduo,das nebst perfekter Konservenbegleitung für stimmungsvolle Live-Unterhaltung sorgte . . .
Und anscheinend gibt es noch Circusnamen oder perfekte Werbung,die mehr ziehen,als andere,oder etwas "anders"machen:
Ansonsten kann ich mir nicht erklären,warum der Besuch an einem Sonntagnachmittag für "Bochumer Verhältnisse",trotz uneinladendem ,äußerem Erscheinungbild,relativ gut war! Während ein unternehmen aus den Niederlanden vor kurzem nur lediglich an einem Sonntag gut 100 Besucher anlockte,waren es heute Nachmittag,etwa 1000! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2007, 00:45

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Marco » 15.11.2010, 18:36

Ingo Böckmann hat geschrieben: Und anscheinend gibt es noch Circusnamen oder perfekte Werbung,die mehr ziehen,als andere,oder etwas "anders"machen:
Ansonsten kann ich mir nicht erklären,warum der Besuch an einem Sonntagnachmittag für "Bochumer Verhältnisse",trotz uneinladendem ,äußerem Erscheinungbild,relativ gut war! Während ein unternehmen aus den Niederlanden vor kurzem nur lediglich an einem Sonntag gut 100 Besucher anlockte,waren es heute Nachmittag,etwa 1000! ;)
Vielleicht hat man aber auch das "Glueck" dass das Publikum Knie mit Knie verwechselt hat ;-)
Ich glaube es liegt weniger an der Popularitaet des Oesterreischen Knie's als vielmehr daran dass sich der Circus Charles Knie mittlerweile einen sehr guten Namen in der deutschen Circusszene gemacht hat und oft in den Medien vertreten ist.
Auch interessant wenn man die Logos der beiden Knie Unternehmen einmal miteinander vergleicht. ;-)
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Gisela » 16.11.2010, 04:42

Klassischer Manegenzauber an der Castroper Straße
Bochum. In siebter Generation führt Louis Knie Jun. als Direktor das Erbe der berühmten Schweizer Zirkusfamilie Knie fort. Seit Freitag gastiert der 75-köpfige Tross mit 50 Tieren und 80 Wagen auf dem Festplatz an der Castroper Straße.
Die Tradition lebt, atmet und riecht zuweilen streng. Anders als etwa Roncalli oder Flic Flac hält Knie am klassischen Zirkus fest.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 46697.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.11.2010, 09:01

Marco hat geschrieben:Vielleicht hat man aber auch das "Glueck" dass das Publikum Knie mit Knie verwechselt hat ;-)
Klar-aber auch in dem Fall währe es der Name der zieht! ;)
Marco hat geschrieben:Ich glaube es liegt weniger an der Popularitaet des Oesterreischen Knie's als vielmehr daran dass sich der Circus Charles Knie mittlerweile einen sehr guten Namen in der deutschen Circusszene gemacht hat und oft in den Medien vertreten ist.
Das ist unbestritten,wobei aber mit Sicherheit der "deutsche Knie"auch noch oft genug mit dem schweizer Circus verwechselt wird! Aber ist ja auch egal,solange das Publium zufrieden ist,wobei ganz klar "Charles"zwei oder 3 Ligen höher,als der "Luis"spielt . . . :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Boris » 16.11.2010, 12:53

Das mehr Besucher im Zelt waren wird wohl auch am Marketing gelegen haben. Der Name alleine genügt
nicht, man muss auch wissen dass der KNIE in der Stadt ist und man den günstig besuchen kann...
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Felix » 16.11.2010, 13:00

Ingo Böckmann hat geschrieben:Aber ist ja auch egal,solange das Publium zufrieden ist,wobei ganz klar "Charles"zwei oder 3 Ligen höher,als der "Luis"spielt . . . :D
Diese Bewertung ist überzogen und überflüssig.
Zirkus Charles Knie steht sicher noch besser da, als der Circus Louis Knie jr. Aber vom Programm und Gesamtniveau bietet Louis Knie schon gehobenen Circus.
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Felix » 16.11.2010, 13:02

boris jaeggi hat geschrieben:Das mehr Besucher im Zelt waren wird wohl auch am Marketing gelegen haben. Der Name alleine genügt
nicht, man muss auch wissen dass der KNIE in der Stadt ist und man den günstig besuchen kann...
Das denke ich ebenso und es gehört auch immer ein Quäntchen Glück dazu. ;)
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.11.2010, 14:02

Felix hat geschrieben:Aber vom Programm und Gesamtniveau bietet Louis Knie schon gehobenen Circus.
Da gehen sicherlich die Meinungen auseinander! Es wurden eindeutig einige Nummern geboten,die man mit gehobene Circus verbindet!Völlig im Gegensatz stand allerdings ,wie gesagt,das "Drumherum"!So würde ich persöhnlich für das "Gesamterlebniss"nicht unbedingt das Wort "gehoben"benutzen . . . :roll:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Felix » 16.11.2010, 14:52

So mancher hat sich schon verhoben. :mrgreen:

Wenn ich die Presseberichte hier lese, sehe ich sehr wohl hochkarätike Nummern und selbst der Bauchredner von Charles Knie verstärkte in Bochum das Programm.
Man kann einen Circus auch kaputt reden. :?
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 17.11.2010, 00:53

Felix hat geschrieben:Wenn ich die Presseberichte hier lese, sehe ich sehr wohl hochkarätike Nummern und selbst der Bauchredner von Charles Knie verstärkte in Bochum das Programm.
Man kann einen Circus auch kaputt reden. :?
Ich habe doch gar nichts Negatives über das Programm geschrieben? :roll:
Ich war nur der Meinung,daß ein "gehobener Circus ( ;) )"nicht nur ein gehobenes Programm ,sondern auch ein insgesamt gehobenes Ambiente haben sollte,welches dann das "Gesamterlebniss Circus"vollendet!Von diesem Ambiente war ausserhalb des Zeltes leider nicht viel zu spüren . . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.11.2010, 11:04

Ingo, das Drumherum interessiert Circusfreunde, aber nicht unbedingt die Normalbesucher. Für die entscheidet im Grunde nur das Programm.
Schau doch nur das Material und Drumherum des Grossen Russischen Staatscircus an, das beigeistert wahrlich nicht, aber im Chapiteau wird das geboten, weshalb die Besucher dorthin in Scharen gehen! ;)

Hier im Forum hätte mich eine detailliertere Programmbeschreibung mehr interessiert, als das Drumherum. :)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Boris » 17.11.2010, 12:33

Louis Knie jr. ist sicher eine Bereicherung für die deutsche Circuslandschaft.

War übrigens am Sonntag auch in einem Circus, wo das "Drumherum" nicht toll war, aber das "Darin" um so mehr.
Aber dazu heute Abend mehr...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 17.11.2010, 14:10

Nun gut-auf Wunsch ein paar Worte zum Programm ;) :
Super Lichtanlage,Super Konservenmusik (positiv gemeint ;) ),die live durchgehend von einem Schlagzeug,und zu großen Teilen,von einer Sängerin ergänzt wurde!
Als Opening gab es Live-Gesang mit einem Vorgeschmack der Lichtanlage.Eröffnungsnummer war Herr Stipa mit 4 Kamelen ,die gute und ungewohnt zahlreiche "Tricks"beherrschten.Zum Schluss wurden die abliegenden Kamele von Lamas übersprungen.Folgend gab es (die richtige Reihenfolge bekomme ich nicht mehr hin) Luftnummer an Tüchern,eine Eselfreiheit ,die wie die Kamele trickreich und flüssig ablief,sowie die Lieblinge des Publikums-4 Afrikaner mit Pyramidenbau und Hand-auf Hand.Diese circensischen Programmpunkte dauerten etwa eine Stunde,da sie ,zu meinem persöhnlichen Mißfallen,durch zu lange,uninterressante Clownsreprisen (Rockband mit Publikumsbeteiligung,5 Minuten-Playbackkonzert des Clowns ohne jeglichen Witz)und eine völlig überflüssige Magicshow "gestreckt"wurden!
Dies der erste Teil! Der zweite,nun folgende hat mir und de Publikum,soweit man das an den Reaktionen erkennen konnte,wesentlich besser gefallen:
Als Einleitung wieder sehr gute Gesangseinlagen und Schlagzeugsoli.Dann folgte "Clown Francesko" mit einer Hasenillusionreprise,die sehr gut beim Publikum ankam,sowie einem kurzen Intermezzo mit Laufenten.
Die später vom Chef gezeigte Pferdefreiheit von 6 Tieren gehört meines Erachtens zu den stärkeren Nummern dieses Genre.Höhepunkt Einzelsteiger und schliesslich der Dreifache!
Eine Strapatennummer ,die mit Live-Gesang begleitet wurde-dabei hielt sich die Sängerin auch in der Manege auf-die von einer Frau präsentiert wurde,überzeugte mich vor allem in der gefühlvollen Stimmung,die bei dieser Inszenierung aufkam.So wie hier,könnte die Nummer überall überzeugen!
Publikumsliebling Nummer 2 (neben den Afrikanern)war natürlich die Bauchrednernummer!
Eine Golfballreprise von Francesko (leider auch wieder mit Publikumsbeteiligung)überbrückte den Aufbau für die Schlussnummer-die Afrikaner mit Mastenakrobatik,die einen würdigen Schlusspunkt setzten! Zusammen mit Live-Gesang ala Waka-Waka blieb fast kein Zuschauer mehr ruhig sitzen! :D
Und dann kam mit dem Finale noch ein richtig eigenständiger Programmpunkt: So muß ein Finale sein! Alle gaben Zugaben,die Lichregie drehte noch mal richtig auf-und dann kam der Clou:
Mit einem einfachen ,aber sehr effektvollen Trick,wurde das Publikum gehindert,das Zelt vorzeitig zu verlassen!Die Akteure spazierten zwischen Loge und Gradin auf und beklatschten das Publikum! Toll! :D
Ach ja-den jongleur habe ich noch im zweiten Teil vergessen:Solide Arbeit mit 3 Keulen,Ping-Pongbällen und 3 Schachteln . . .
Fazit:Das "Weltprogramm",wie anfangs angekündigt,war das nicht,aber die Zuschauer hatten sichtlich Freude an diesem Nachmittag,der nach 2 3/4 Stunden zu ende ging . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.11.2010, 14:27

Danke Ingo für Deine Eindrücke!

Um den Artisten noch Namen zu geben, hier der kurze Bericht von Christoph Enzinger:

"Passau war die erste Station der zweimonatigen Deutschland-Tournée des Circus Louis Knie jun. Im ehemaligen Chapiteau des Circus Barum begeisterten die Akteure das zahlreich erschienene Publikum. Vorallem die kraftvolle und zugleich elegante Darbietung an den Strapaten von Roberta Bellucci, Jan Navratil mit Antipodenspielen, Jongleur Rony Niemen sowie die Kenia Boys mit Akrobatik sowie an den Masten (untermalt von Sängerin Krisztina mit Shakira´s "Waka Waka") rissen die Zuschauer förmlich von den Sitzen. Lang anhaltender Applaus im Finale war der Beweis, daß Louis Knie jun. mit der Zusammenstellung des Programms wieder mal die richtige Wahl getroffen hat."

http://circusarchiv.blogspot.com/2010/1 ... html#links

Und der Clown Francesco ist niemand anders als unser Forumsmitglied Frank Bergmann. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Louis Knie jr. in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 18.11.2010, 08:54

Peter hat geschrieben:Und der Clown Francesco ist niemand anders als unser Forumsmitglied Frank Bergmann. :D
Deshalb durfte der Clown Francesco in obrigem Text auch in Gänsefüßchen stehen . . . ;) :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten