Krone 2011/12/13

Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Krone 2011/12/13

Ungelesener Beitrag von Felix » 06.11.2010, 01:53

Hallo,

langsam formt sich das neue Saisonprogramm.
Hörte von den Clowns Les Rossyan und den Seelöwen von Duss.
Was sonst noch?
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 17.12.2010, 23:18

Das Sommer-Tournee-Programm des Circus Krone hat am 7.April 2011 Weltpremiere auf der Theresienwiese in München und hat den Namen "Celebration". So steht es in einer Anzeige von Krone in der "Circus-Zeitung".

Gruß

Reinhard
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Uwe T. » 18.12.2010, 13:43

Ja klar, heißt ja auch

celebration !
Sonst wäre es ja keine, oder? ;)
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Frank Baer » 18.12.2010, 13:58

Celebration heißt aber leider nicht Überraschung :lol:
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Uwe T. » 18.12.2010, 17:19

:o
Natürlich nicht, aber eine Feier, eine Festlichkeit sollte voller Überaschungen stecken. ;)
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 19.12.2010, 17:59

Felix hat geschrieben:Hallo,

langsam formt sich das neue Saisonprogramm.
Hörte von den Clowns Les Rossyan und den Seelöwen von Duss.
Was sonst noch?
ANASTASINI BROTHERS ...

(z.Zt. bei Conelli)

http://web.me.com/anastasini/Anastasini/Welcome.html
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 19.12.2010, 18:24

Hab die ANASTASINI BROTHERS im 1.Winterprogramm 2010 im Kronebau gesehen.
Wirklich eine super Nummer. Die beiden haben auch eine super Austrahlung.
Mal sehen was in der Krone Überraschungstüte noch alles drin ist.

Gruß

reinhard
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 12.03.2011, 10:01

Krone Programm Sommer 2011

Jana Mandana, Pferde und Exoten Kamele und Zebras
Martin Lacey jr, Löwen und King Tonga sowie Nashorn Tsavo
James Puydebois, Elefanten und Colonel Joe
Petra und Roland Duss, Seelöwen
Flying Zuniga, Flugtrapez
Anastasini Brothers, Ikarier
Les Rossyann, Musikalclowns
Truppe Dalian, doppelte russische Schaukel
Crazy Wilson, Todesrad
Truppe Chy Fu Dey, Bungee
Dragaleva, Tempo Jongleure

-Ergänzungen und Änderungen vorbehalten -
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Felix » 23.03.2011, 21:08

CIRCUS KRONE GEWINNT VERFAHREN GEGEN DIE STADT LUXEMBOURG

Das Luxemburger Berufungsgericht hat in diesem Monat das Urteil eines untergeordneten Gerichts bestätigt, demzufolge die Stadt Luxemburg nicht befugt ist, Circusse mit Tieren zu verbieten. Diese Entscheidung erklärt die Weigerung des Bürgermeisters, Europas größtem Circus eine Spielgenehmigung zu erteilen, für ungültig und ermöglicht somit den Luxemburgern, wieder klassischen Circus zu erleben und Tieren aus nächster Nähe zu begegnen.

http://circusarchiv.blogspot.com/2011/0 ... gegen.html
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Felix » 30.03.2011, 16:39

Das Saisonprogramm ist online:

http://www.circus-krone.de/de/on_tour/programm.html

Die Schlußnummer überrascht. Ist das wirklich der Höhepunkt dieses Programms ?? :roll:
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 31.03.2011, 08:51

Felix hat geschrieben:Die Schlußnummer überrascht. Ist das wirklich der Höhepunkt dieses Programms ?? :roll:
Ist doch eine tolle Schlussnummer! ;)
Ich weiss,was du meinst:
Daß eine der wenigen Nummern,die vom letzten Programm übernommen wurden,ausgerechnet das Finale einleitet,ist wirklich ungewöhnlich.Dazu der einzigste Artist,der "solo"arbeitet.
Auch ansonsten eine eher ungewöhnliche Programmfolge (für Krone):
Flugtrapez als Pausennummer-wann gab es das zuletzt? Zwei Luftnummern hintereinander und-aber so bin ich es von Krone gewohnt-ein echtes Highlight zu Beginn!
Die Plazierungen der Luftnummern könnten technischer Vorraussetzungen geschuldet sein-ist aber auch egal!Wieder einmal da wohl stärkste Saisonprogramm Deutschlands . . . :D
Und erfahrungsgemäß könnte am Programm in einiger Zukunft noch etwas umgestellt werden . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 31.03.2011, 14:57

Also, das Todesrad von Cracy Wilson ist sehr spektakulär und auch ein Stimmungsmacher. Darum als Schlussnummer
sicher ok. Bis auf die Chinesen habe ich schon alle engagierten Artisten live gesehen. Diese Nummern sind alle gut
bis sehr stark. Absolut super finde ich Dragaleva und Co. Das Tempo und die Präzision dieser Gruppenjonglagen ist
wohl einmalig!
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Klaus » 31.03.2011, 15:03

Es ist nicht zu glauben! Niemand hat das neue Krone-Programm bisher gesehen, aber schon wird im Nachbar-Forum nach Strich und Faden daran herumgemäkelt. Es hat wohl seine Richtigkeit, wenn in der Fachwelt über solcherlei Debattier-Runden der Begriff "Kindergarten" kursiert.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 31.03.2011, 15:37

Klaus da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich kann doch erst dann etwas beurteilen, wenn ich es gesehen habe.
Außerdem ist es wichtig, dass das Programm den normalen zahlenden Zuschauern gefällt und wirtschaflich ein Erfolg wird.
Alles andere sind ist doch Nebensache.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 08.04.2011, 07:00

76 Bilder von der gestrigen Premiere der neuen Show:

http://www.zimbio.com/pictures/jMZBNQvL ... B2sIqKqlHR
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.04.2011, 09:21

boris jaeggi hat geschrieben:76 Bilder von der gestrigen Premiere der neuen Show:
Wohl eher von den Premieren-"Besuchern" . . . ;)
Ist das schlimm,wenn man die ganzen "Promis"nicht kennt? :roll: :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.04.2011, 11:59

Ingo Böckmann hat geschrieben:
Wohl eher von den Premieren-"Besuchern" . . . ;)
Schöne Fotos aus dem Programm !!

Zudem Schauspieler, Sänger, Fernsehmoderatoren und Münchner Schickeria.
Ist doch schön zu sehen wieviele Prominente noch gerne einen Circus besuchen. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 08.04.2011, 22:49

Hier noch wie ich finde ein schönes Video von gestern Abend:

http://www.youtube.com/watch?v=5jUnt1IO ... r_embedded
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 09.04.2011, 00:03

Ja-Danke! Damit kann ich mehr anfangen! ;)
Scheinen ja doch etliche neue Ideen in das neue Programm mit eingeflossen zu sein . . .Macht Lust auf mehr! :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Klaus » 26.04.2011, 17:57

Ich bin hier wohl einer der wenigen, die das neue Krone-Programm schon gesehen haben. Es ist wirklich sehr schön, und in Hinblick auf die Tiernummern kaum zu überbieten, und dies gilt für alle Genres: Löwen, Elefanten, Seelöwen, Exoten (die Vorführung wurde erweitert und ausgebaut) und auch Pferde (traumhaft schön der 12er Zug Cremellos, von Jana Mandana charmant und sicher präsentiert, in einer Abfolge schwieriger Touren und mit rasanten Steigern als Dacapo). Auch die Artistik bringt Neues und optisch sehr Ansprechendes, neu natürlich auch die Ballett-Auftritte. Die einzelnen Umbaupausen sind zu Anfang immer noch etwas lang, was sich geben wird, wenn erst Routine hinzukommt. Alles in allem: es ist Frau Direktor Christel Sembach-Krone mit dieser Schau ein großer Wurf gelungen, der international Beachtung finden wird.

Und was wir gar nicht hoch genug schätzen können: Es ist ein 100prozentiges Bekenntnis zum Circus mit Tieren, also zum "richtigen und echten Circus"!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 26.04.2011, 19:38

Klaus ich habe die Show am Sonntag nach der Premiere in München gesehen. Ich kann Deinen Ausführungen nur voll zustimmen. Einfach ein wunderschönes Programm. Sollte man sich unbedingt anschauen.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 27.04.2011, 09:58

Wie schön, dass wir hier im Norden diesmal "wieder dran" sind.
Für mich persönlich wird 2011 ein ganz hervorragendes Circusjahr. :D
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 01.05.2011, 01:00

Klaus hat geschrieben:Ich bin hier wohl einer der wenigen, die das neue Krone-Programm schon gesehen haben.
Ich sah ihn heute Abend in Ulm. Leider nur etwa ein Drittel voll. Grosse moderne Show, welche in einem 48 m Zelt super wirken würde, aber in dem riesigen Zelt es schwer hat voll und ganz zur Wirkung zu kommen.
Dennoch absolut sehenswert. Ein gute Choreografie des Ganzen. Lediglich ein Orchester würde die Athmosphäre noch heben.
Dies meinten auch andere Circusfreunde, welche in der gleichen Vorstellung sassen.

Bei den Tiernummern gefielen mir die Seelöwen von Roland und Petra Duss am Besten. Der Zwölferzug Pferde unter Jana Mandana ist eine Augenweide, wobei noch nicht alles sicher klappte. Dennoch ein grosser Schritt vorwärts im Vergleich zu früheren Jahren.

Bei den Elefanten fehlte Colonel Joe. Martin Lacey jr. sagte mir dazu, dass der starke Regen am Abend der Grund gewesen sei. :roll:
Dateianhänge
Seeloewen.jpg
Pferde.jpg
Elefanten.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Uwe T. » 02.05.2011, 17:47

Lediglich ein Orchester würde die Athmosphäre noch heben
Absolut richtig. Vor allem aber kommt die ansich gut aufgespielte Musik durch die Anlage in dem großen Zelt nicht richtig zur Geltung! Da fehlt es an Klangfülle und z.T. ist die Musik einfach zu leise und nicht raumfüllend. Schade.

Ansonsten m.E. eine tolle Show, vor allem mit vielen sehr guten Tierdressuren. Damit setzt KRONE dankenswerter Weise ein deutliches Zeichen.
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 02.05.2011, 19:15

Uwe T. hat geschrieben: Absolut richtig. Vor allem aber kommt die ansich gut aufgespielte Musik durch die Anlage in dem großen Zelt nicht richtig zur Geltung! Da fehlt es an Klangfülle und z.T. ist die Musik einfach zu leise und nicht raumfüllend. Schade.
Die Tonanlage ist schlichtweg ungenügend. Auch der Sprecher ist kaum zu verstehen. :cry:
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 02.05.2011, 19:22

Ein paar Impressionen vom Samstag aus dem fahrenden Zoo:
Dateianhänge
K640_DSC00595.JPG
K640_DSC00580.JPG
K640_DSC00578.JPG
K640_DSC00574.JPG
K640_DSC00569.JPG
K640_DSC00565.JPG
K640_DSC00558.JPG
K640_DSC00536.JPG
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 02.05.2011, 19:26

Teil II:
Dateianhänge
K640_DSC00625.JPG
K640_DSC00622.JPG
K640_DSC00617.JPG
K640_DSC00615.JPG
K640_DSC00607.JPG
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.05.2011, 10:06

Uwe T. hat geschrieben: Absolut richtig. Vor allem aber kommt die ansich gut aufgespielte Musik durch die Anlage in dem großen Zelt nicht richtig zur Geltung! Da fehlt es an Klangfülle und z.T. ist die Musik einfach zu leise und nicht raumfüllend. Schade.
Da wo ich sass, war es dagegen teilweise zu laut und so war es wohl auch bei der Pferdenummer, da gab Jana Mandana Handbewegungen an die "Musikkammer" von Angelo Munoz, worauf die Musik leiser wurde.
Dieses ganze Timing stimmt noch nicht und ist vermutlich auch von der Besucheranzahl abhängig. Denn wenn das Zelt voll ist, schluckt dies akustisch wohl einiges. Dagegen in einem nur teilweise besetzten Zelt gibt es andere Schalleffekte.
Derartiges könnte nur ein Liveorchester besser umsetzen oder besser zukünftig ein etwas kleineres Zelt nehmen, was dann einfach eine andere Raumqualiät bietet. Gigantismus ist letztlich Vergangenheit und man muss mit der Zeit gehen und sich in Richtung Qualität ausrichten. Warum auf Saison mit so einem Riesenzelt reisen? Eine Platzkapazität wie im Kronebau wäre eine einheitliche Konzeption, welche für Besucher und Städte angenehmer wäre. Wegen dem Riesenzelt kommen doch nur ganz selten wirklich viel mehr Besucher. So oft ich Krone in den letzten zehn Jahren auf Saison erlebte, habe ich dieses Riesenzelt noch nie proppenvoll gesehen.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.05.2011, 10:56

Ich habe den Eindruck,daß dieses Riesenzelt vor allem eine Funktion erfüllt:
Keine-oder fast nie Besucher wegschicken zu müssen.Es ist einfacher,oft vor halben Publikum zu spielen,als an den Kassen,das Rotieren anzufangen!Und das ist überhaupt nicht böse gemeint.Aber allein der Kartenverkauf und auch die Eintrittskarten an sich,sind bei Krone halt immer noch sehr einfach gehalten!Das "Drumherum"steht leider immer noch in Gegensatz zu den Weltprogrammen!
Letztendes muß jeder Circus selbst am Besten wissen,was gut und förderlich ist.Aber ein v ernünftiges Computersystem oder auch eine ordentliche Sourroundanlage für die unzureichende Musikbeschallung sollte für einen Krone bezahlbar sein . . .
Wie gesagt-nur mein Eindruck.Und ausverkaufte Vorstellungen am laufenden Band können auch eine Art Werbung sein!
Ich schliesse mich Peters Meinung an,daß ein etwas kleineres Chapiteau keine Einbußen an der Optik bietet und dem Circus dadurch nichts verloren geht.Ich könnte mir hierbei sowas wie bei Arlette Gruß durchaus gut vorstellen:
Ein neuartiges,modernes Zelt,daß einen "gigantischen,ultra-modernen"Eindruck macht,ohne wirklich überdimensioniert zu sein . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Krone 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 03.05.2011, 15:07

Die neuen MAN's:
Dateianhänge
K640_DSC00544.JPG
K640_DSC00537.JPG
K640_DSC00515.JPG
Antworten