Zirkus Charles Knie 2010 - 2013

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Zirkus Charles Knie 2010 - 2013

Ungelesener Beitrag von Admin » 30.11.2009, 12:05

"Eine Reise um den Globus in 150 Minuten" ist das Motto des ZIRKUS CHARLES KNIE 2010.
Neu im Programm ist die Truppe Nistorov mit rasanter Rollschuhakrobatik sowie "The Flying Mendoncas" am Flugtrapez . Ein Comeback feiert der italienische Bauchredner Kenneth Huesca. Die Seelöwen werden 2010 von Monika Sperlich (anstelle von Susan Lacey) vorgeführt. Nicht mehr mit dabei ist Anthony Wandruschka und die Familie Faltyny.

Infos: http://www.zirkus-charles-knie.de
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Uwe T. » 30.11.2009, 17:37

Klasse! Da kommt ja jetzt schon Vorfreude auf die Saison 2010 auf. Na ja , die Wartezeit können wir uns ja mit einer ganzen Reihe vielversprechender Weihnachts-Circusse verkürzen. :D
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Felix » 30.11.2009, 23:29

flying mendonca circo pinder 2008

http://www.youtube.com/watch?v=2AH8rXNz ... re=related


Das gibt einen Vorgeschmack auf 2010 beim ZIRKUS CHARLES KNIE. :D
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Klaus » 25.02.2010, 10:28

Noch ein Wort zu den Plakatmotiven beim Zirkus Charles Knie, die als höchst attraktiv bezeichnet werden müssen. Mehrfach sind darauf Tiere abgebildet. Aber auf welche Weise? Es sind Darstellungen, bei denen die Tierlehrer (gut aussehende, junge Menschen: Alex Lacey, Moni Sperlich, Marek Jama) in liebevoller Pose mit ihren Tieren zu sehen sind. Alle diese Plakatabbildungen suggerieren nicht zu Unrecht: Hier werden Tiere geliebt!

Die früher üblichen Plakatabbildungen von zähnefletschenden Bestien und Bändigern in heroischer Pose sind längst out. Der Stil der Charles-Knie-Plakate ist zeitgemäß und richtig. Wer diese Plakate in Augenschein nimmt, der lässt sich so schnell nicht einfangen von den Radau-Parolen bestimmter Tierrechtler.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 25.02.2010, 13:55

Klaus hat geschrieben:Die früher üblichen Plakatabbildungen von zähnefletschenden Bestien und Bändigern in heroischer Pose sind längst out.
Was aber nicht bedeutet,daß solche Abbildungen nicht mehr benutzt werden . . . Erst letztens habe ich neuere Plakate eines Circusses gesehen,die genau so was zeigten!
Nicht nur die Art der Abbildungen,sondern die gesamte Gestaltung der C.K.Plakate gefällt mir sehr gut! Abbildungen,die realistisch (Photos) das ankündigen,was auch im Programm zu erwarten ist;übersichtlich und informativ, sehr gut gewählte,fröhliche und zugleich esthätisch wirkende Farben. . .
Für mich, neben Roncalli (welcher natürlich eine andere Thematisierung verfolgt),die zurzeit beste Circuswerbung in Deutschland! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 28.02.2010, 22:09

Zirkus Charles Knie heute in Osnabrück - Die Proben laufen auf Hochtouren - ich kann nur soviel sagen: Freut Euch auf dieses absolut grandiose Programm und lasst Euch überraschen ! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Karsten » 04.03.2010, 19:30

Die Bilder des neuen Charles Knie- Programm haben mich schwer beeindruckt.
Sie stellen eine weitere Steigerung dieses großartigen Unternehmens dar. Bravo! :D

Ich freue mich schon auf das Live- Erlebnis am nächsten Mittwoch in Hannover.


Grüsse
Karsten
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 05.03.2010, 12:38

... und nochmal einige Impressionen aus Osnabrück

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 05.03.2010, 12:43

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 05.03.2010, 13:00

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr gibt´s demnächst !

Viele Grüsse aus Osnabrück
Kevin
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Klaus » 05.03.2010, 22:49

Bevor Kevin hier mit weiteren Fotos den gelungenen Start von Zirkus Charles Knie in Osnabrück veranschaulicht, schon mal ein erster Bericht zum neuen Programm, das ich gestern, einem Tag nach der Premiere, bereits in Augenschein nehmen durfte. Es handelt sich um eine ganz wunderbare Schau, mit neuen Choreographien, neuen Kostümen, phantastischen Bildern. Dabei auch neue Pferdenummern, u. a. die doppelte Hohe Schule der Geschwister Stipka, zusammengefasst zu einem spanischen Bild unter Mitwirkung der Tänzerinnen und zur Bolero-Musik von Ravel. Das sind "Pferde-Kompositionen", die in mancherlei Hinsicht schon an den Schweizer Circus Knie erinnern. Bravo aber auch für Elmar Kretz, der in relativ kurzer Zeit den neuen 6er-Zug Friesen fertig gemacht hat, der jetzt von Marek Jama, neben den bestbekannten Arabern, in der Manege vorgeführt wird.

Neu im Programm ist der Handstand-Equilibrist Jurie Basiul, und neu natürlich auch die fliegenden Menschen "Mendozas", sofern ich sie hier richtig geschrieben habe – ein Programmheft wird es in ca. 14 Tagen geben, ausgestattet dann mit den aktuellen Fotos. Beide Darbietungen erhalten einen Riesen-Applaus. Zum Auftakt des Programms kam gleich die richtige Stimmung auf, bei jener Zigeuner-Szene nämlich, bei der nicht nur das Ballett mitwirkt, sondern quasi das gesamte Ensemble. Anregung hierzu und auch die Kostüme stammen wohl von Herman Renz, wie auch der Fesselballon beim Finale, das ebenfalls ganz neu gestaltet ist. Die gute Zusammenarbeit zwischen Sascha Melnjak und Rob Ronday (von Herman Renz) besteht im übrigen nicht erst seit heute.

Alex Lacey mit seinen Raubkatzen (man kann sie immer wieder sehen), der Bauchredner Kenneth Huesca als Stimmungsmacher, die flotte neue Rollschuh-Nummer, das vorzügliche Orchester unter neuer Leitung. Es sind wahre Sternstunden der Circuskunst, die wir beim Zirkus Charles Knie erleben dürfen in einem Programm, das jenes vom letzten Jahr noch übertrifft. Bis zum Wochenende wird auch Louis Knie sen. noch dabei sein als Regisseur.

Der Start in Osnabrück war ausgezeichnet. Worte des Lobes in den Medien. Voll besetzte Vorstellungen. Kurzum: Sascha Melnjak überrascht die Circuswelt in jedem Jahr aufs Neue!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 05.03.2010, 23:56

Klaus hat geschrieben:Zum Auftakt des Programms kam gleich die richtige Stimmung auf, bei jener Zigeuner-Szene nämlich, bei der nicht nur das Ballett mitwirkt, sondern quasi das gesamte Ensemble. Anregung hierzu und auch die Kostüme stammen wohl von Herman Renz, wie auch der Fesselballon beim Finale, das ebenfalls ganz neu gestaltet ist. Die gute Zusammenarbeit zwischen Sascha Melnjak und Rob Ronday (von Herman Renz) besteht im übrigen nicht erst seit heute.
Super! Ein tolles Opening war das Einzigste,was mir bei dieser tollen Show noch gefehlt hat!
Und wenn man mit "Herman Renz" "zusammenarbeitet",kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen . . .! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Klaus » 06.03.2010, 12:14

Gute Nachricht vom Zirkus Charles Knie!

Seit gestern (Freitag) sind sämtliche Vorstellungen für Osnabrück bis einschließlich Sonntag ausverkauft. Bereits gestern mussten Leute nach Hause geschickt werden. Glückwünsch an Sascha Melnjak und sein tüchtiges Team!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 06.03.2010, 20:22

Für Osnabrück gibt es keine einzige Karte mehr !!! Alle Besucher, die noch in den Genuss des Programmes kommen möchten, müssen auf das Gastspiel in Melle (ca. 20 km von OS) Ende April vertröstet werden ... wer es nicht glauben will, seht selbst:

Bild

Grüße aus Osnabrück,
Kevin
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Felix » 07.03.2010, 15:13

Zirkus Charles Knie in Osnabrück - Fotos von der Premiere von Moritz Frankenberg

http://picasaweb.google.de/moritz.frank ... irectlink#
- Die weite Welt ist mein Feld -
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Karsten » 10.03.2010, 22:22

Ich war heute in der Nachmittagsvorstellung von Charles Knie, und muss sagen, dass ich
schwer beeindruckt bin, was man für diese Saison programmtechnisch auf die Beine gestellt hat.

Ein tolles Circusprogramm mit aufwendigen Kostümarrangements. Ein hochklassiges und farbenfrohes
Manegenspektakel.

Wer die Gelegenheit hat, sich dieses Programm anzuschauen, sollte es unbedingt wahrnehmen.

Glückwünsche an die Macher für die gelungene Inszinierung.


Grüsse
Karsten
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Admin » 11.03.2010, 12:44

Schöne Fotos von der Premiere in Hannover
einer Fotoagentur unter

http://www.bildmaschine.de/eventbilder/ ... _16775.htm
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 11.03.2010, 20:21

RTL-Regional bei der CHARLES KNIE-Premiere in Hannover:
http://www.rtl-regional.de/player.php?i ... us&seite=0
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Klaus » 09.04.2010, 18:27

Seit zwei oder drei Wochen (ich meine, seit dem Gastspiel in Wunstorf) wird beim Zirkus Charles Knie auch das neue und aktuelle Programmheft verkauft, ein gebundenes Heft mit 68 Seiten, das die ganze Kostüm- und Farbenpracht des diesjährigen Programms eindrucksvoll vor Augen führt.

Neben den Abbildungen aus der Spielfolge wird auch die Arbeit hinter den Kulissen in Bild und Wort dargestellt, sei es die Plakatwerbung, Garderobewagen und Schneiderei, die Werkstätten, die Verwaltungsarbeit im Bürowagen, die Tierschau usw. Mit 5,-- Euro ist dieses ansehnliche Programmheft sicher nicht zu teuer.
Viele Grüße
Klaus
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Karsten » 13.04.2010, 20:07

Einen glanzvollen Auftakt bei fast ausverkauftem Haus hatte Charles Knie heute im niedersächsischen Holzminden.
Bei großartiger Stimmung im Zelt bekamen die Zuschauer ein hochklassiges, mit viel Spielfreude und Tempo,
präsentiertes Circusprogramm, das seinesgleichen sucht.

Die mitreissende Show hat Groß und Klein allesamt begeistert, viel Lob seitens der Besucher für das Dargebotene.
Wahre Begeisterungsstürme brachen beim großen Finale hervor.
Der Lohn für ein abwechslungsreiches, klassisches Circusprogramm, dass zu frühem Saisonzeitpunkt nahezu perfekt
präsentiert wird.

Der Potpourri aus wunderbar anzusehenden Tierpräsentationen und hochklassiger Artistik, verpackt in brillante Szenerien, wird den Zuschauern noch lange
im Gedächtnis bleiben.

Ein Kurzes Wort noch zum neuen Programmheft: Ein wirklich toll bebildertes Heft
mit vielen Detailinformationen zum Circus. Wer die Gelegenheit hat, sollte dieses Heft zum fairen Preis von 5 Euro unbedingt erwerben.


Grüsse
Karsten
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 14.04.2010, 08:46

Karsten hat geschrieben:Ein Kurzes Wort noch zum neuen Programmheft: Ein wirklich toll bebildertes Heft
mit vielen Detailinformationen zum Circus. Wer die Gelegenheit hat, sollte dieses Heft zum fairen Preis von 5 Euro unbedingt erwerben.
Schön-dann komme ich auch endlich mal dazu,meine Programmheft-Sammlung durch diesen Circus zu erweitern . . . ;)
Ist dieses eigentlich das erste Programmheft ,was man erwerben kann? War bisher jedes Jahr dort,Programmhefte gab es allerdings nie (nicht mehr/noch nicht) . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 14.04.2010, 11:37

Schön-dann komme ich auch endlich mal dazu,meine Programmheft-Sammlung durch diesen Circus zu erweitern . . . ;)
Ist dieses eigentlich das erste Programmheft ,was man erwerben kann? War bisher jedes Jahr dort,Programmhefte gab es allerdings nie (nicht mehr/noch nicht) . . .
Hallo Ingo,
es gab beim Zirkus Charles Knie, seit er unter der Leitung von Sascha Melnjak steht, in jeder Saison Programmhefte. 2007 gab es zuerst ein 6-seitiges Faltblatt, ab Mai etwa ein richtiges Programmheft, 2008 gab es im April die ersten Programmhefte zu erwerben (Silbernes Cover) und in 2009 waren die Hefte mit Pinkem Cover beriets ab Saisonstart in Diepholz erhältlich, allerdings beimm Gastspiel in Hamburg kurzzeitig ausverkauft, anschliessend aber wieder zu erwerben.

Viele Grüsse
Kevin
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 14.04.2010, 14:01

Danke-dann war ich wohl meist zu früh dort,oder blind . . . 8-) ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 20.04.2010, 23:47

Kleine Anekdote zum Thema "Tiere im Circus"
Am Sonntag ist es mir gelungen,2 Bekannte mit nach Charles Knie in Lemgo "zu schleifen"!"Schleifen deshalb,weil sie eigentlich militante Flic Flac-Fans sind und nach eigenen Angaben das letzte Mal einen "richtigen"Circus vor 20 Jahren gesehen haben.Am Ende auf die etwas enttäuscht wirkenden Gesichter befragt ,bekam ich die Antwort:"War schön-aber eigentlich hätten sie gerne noch ein paar Tiernummern mehr dabei gehabt . . ." ;) :D
(Das Programmheft habe ich nun natürlich auch . . . ;) So muß das aussehen!Bilder von den Künstlern "während "der Vorstellung! Keine kleinen,gekünstelten Portraitbilder,wie sie mir schon öfters begegnet sind . . . Und die zweite Hälfte besteht,wie schon gesagt,aus interressanten ""Blicken hinter die Kulissen",und nicht wie einige andere Unternehmen das praktizieren,aus Werbung-diese passt bei Charles Knie quasi auf die Rückseite! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 07.06.2010, 22:40

WDR-Lokalzeit berichtet über die problematische Ankunft des Zirkus Charles Knie am Sonntagabend in Bonn:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... t_bonn.xml
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.08.2010, 23:34

So macht Circus Freude !!
Dateianhänge
Versace.jpg
Tuebingen3.jpg
Tuebingen1.jpg
Tuebingen2.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Admin » 19.08.2010, 12:56

Heute unter der Woche eine 11 Uhr Vorstellung zum Familienpreis und der Circus ist proppenvoll !!!
Dateianhänge
11 Uhr 007.JPG
11 Uhr 008.JPG
11 Uhr 005.JPG
11 Uhr 004.JPG
11 Uhr 002.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 19.08.2010, 16:59

Ich liebe Schlangen. Besonders Menschenschlangen vorm Zirkus.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Kevin » 29.08.2010, 01:14

Zirkusleben im Zirkus Charles Knie 2010
FASZINATION ZIRKUS
Die neue Reportage von Andrea Lotter
Sendung am MONTAG, 30.08.2010, 18.15 bis 18.45 Uhr im SWR
Grafik by K.Leppien
Grafik by K.Leppien
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Ungelesener Beitrag von Admin » 01.09.2010, 20:45

Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten