Zirkus KimaZi (Rudolf Hein)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus KimaZi (Rudolf Hein)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.09.2011, 06:50

Zirkus KimaZi gastiert auf der Mainwiese
Wenn's in der Manege rund geht
„Hereinspaziert, hereinspaziert!“ heißt es an der Mainwiese. Der Zirkus KimaZi gastiert noch bis Sonntag in seinem großen, gelben Zelt in Ochsenfurt. Chef ist Rudolf Hein, zusammen mit seiner Frau Tanja, seinen Kindern Gino und Carina und einem Neffen stellt er eine Show auf die Beine, die Kinderaugen strahlen lässt.Am Mittwochnachmittag ist die Schlange vor dem Zelteingang schon lang. Kinder warten mit ihren Eltern, dass die bunte Vorstellung endlich beginnt. Die siebenjährige Anna-Lisa freut sich am meisten auf die „fliegenden“ Hunde. Ihr eigener kann das nicht.Im Zelt wird sich noch mit Popcorn und Limo gestärkt, dann kann die Show beginnen. Doch was ist das? Ein Gast stört, springt durch die Reihen, sucht den Eingang zur Bühne und stiftet dabei jede Menge Unruhe.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 79,6318853
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus KimaZi (Rudolf Hein)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 26.10.2011, 18:10

Ausgebremst: Zirkus hängt fest
Reparatur der Zugmaschine würde 4500 Euro kosten – Familie sucht Winterquartier

Die Heins wissen, dass sie mit ihrem kleinen Familienzirkus nicht reich werden können. Aber so schlecht wie jetzt ging's ihnen noch nie. Sie sitzen in Eibelstadt fest. Vorstellungen müssen abgesagt werden. Die Bremsen der alten Zugmaschine tun es nicht mehr. Und ohne die sind die Heins aufgeschmissen.„Uns steht das Wasser bis zum Hals“, sagt Rudolf Hein. Normalerweise spielt er den Clown in der Manege. Sein Quatsch bringt das Publikum zum Lachen. Doch nach Heiterkeit ist dem Vater zweier Kinder gar nicht zumute. Zirkus ist sein Leben. Er kennt nichts anderes. In der achten Generation führt er den Familienzirkus „Kimazi“ bereits und kam immer einigermaßen, zumindest ohne groß auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, über die Runden. „Darauf bin ich stolz“, sagt er.
Hilferuf
Dieses Mal sieht er aber keine andere Möglichkeit, als um Hilfe zu bitten. Und das fällt ihm schwer. „Noch nie steckten wir in einer Notlage wie dieser“, sagt er verschämt. Klar geht mal das eine oder andere kaputt, aber irgendwie ging's immer, erzählt er...

http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 36,6394271
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Zirkus KimaZi (Rudolf Hein)

Ungelesener Beitrag von Tina » 29.10.2011, 11:37

Spendenkonto für den Zirkus eingerichtet

Unerwartet ist die Zirkusfamilie Hein in Not geraten. Die Zugmaschine, ohne sie kann der Zirkus Kimazi (Kinder machen Zirkus) nicht von Ort zu Ort reisen, ist defekt. Eine Reparatur können sich die Zirkusleute nicht leisten (wir berichteten).

Nach ihrem Gastspiel in Eibelstadt hängen die Heins nun am Skaterplatz fest. Gastspiele in Estenfeld und Veitshöchheim mussten abgesagt werden. Durch den Defekt an der Zugmaschine fällt wohl auch ihre Wintertournee flach.

http://www.merkur-online.de/lokales/alt ... 66645.html
LG Tina
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus KimaZi (Rudolf Hein)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.12.2011, 04:57

Manage frei: Der Zirkus ist gerettet
Dank vieler Spenden hat die Familie Hein nun wieder einen kleinen Transporter

Der kleine Familienzirkus Kimazi ist gerettet und kann weiter ziehen. Seit Anfang Oktober haben Rudolf Hein, seine Frau und die beiden Kinder ihre Wohnwagen und das kleine Zelt für die Tiere am Skaterplatz in Eibelstadt stehen. Zwangsweise. Denn die alte Zugmaschine tat es nicht mehr. Eine Reparatur konnten sie sich nicht leisten. Das Schicksal der vierköpfigen Familie rührte viele.Zirkusdirektor Rudolf Hein tut sich schwer, seine Gefühle zu beschreiben. Da ist viel Freude dabei aber auch jede Menge Scham. Noch vor einigen Tagen stand dem Familienvater das Wasser bis zum Hals. Die Zukunft seines Zirkus stand auf der Kippe. Und die Existenz seiner Familie. In ihrer Not waren die Heins zum ersten Mal auf fremde Hilfe angewiesen. Auf Menschen, die noch ein Herz für Zirkusleute haben.

Das Schicksal der Heins, auch die Main-Post berichtete darüber, berührte viele. Gerhard Geißler, Seniorchef des gleichnamigen Maschinenbau-Unternehmens aus Eibelstadt, spendete spontan 1500 Euro. Angetan waren auch...

http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 36,6487188
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus KimaZi (Rudolf Hein)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 01.03.2012, 06:23

Manege frei im Seniorenheim Gollachtal
Zirkus für die ältere Generation

Dass Rudolf und Tanja Hein und auch die Kinder Carina und Gino Zirkusblut in ihren Adern haben, zeigten sie bei einem Gast-Spiel im Seniorenheim Gollachtal.„KiMaZi“ nennt sich das kleine Familienunternehmen, das die Heins in der achten Generation fortsetzen. Wenn sich ihr Name auch ableitet von dem Projekt „Kinder machen Zirkus“, macht das Quartett, besonders in den Wintermonaten, auch Zirkus für ältere Menschen.

Dafür benötigen sie kein Zelt. Eine bunte Plane auf den Boden dient als Manege und zaubert mit der schwungvollen Musik Zirkusatmosphäre in den Speisesaal. Ein Stück Romantik und Nostalgie wird spürbar in dem Programm, in dem Rudolf Hein den „Clown Beppo“ gibt.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 79,6644990
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus KimaZi (Rudolf Hein)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 04.04.2012, 18:09

Sprunghafte Bergziegen und rasante Artisten
„Manege frei“ heißt es an Ostern beim Zirkus Kimazi, was soviel heißt wie „Kinder machen Zirkus“. Der macht auf seiner Tournee durch Süddeutschland auch auf der Rimparer Festwiese Halt. Am Samstag, 7. April um 16 Uhr, am Ostersonntag um 15 Uhr und am Ostermontag um 11 Uhr laden Rudolf Hein und seine Mannschaft Groß und Klein ein, Zirkusluft zu schnuppern.

Beim dreitägigen Gastspiel in Rimpar erwartet die Zuschauer eine hinreißende Mixtur aus Artistik und Tierdressuren, das Ganze gewürzt mit Comedy. „Wir sind ein Zirkus zum Anfassen!“ verspricht Hein. Die Artisten und Tierlehrer bieten dem Zuschauer eine atemberaubende, aber sympathische Zirkus-Show für die ganze Familie. Ein Programm, in dem Hochspannung, Staunen, Spaß und Nervenkitzel nah beieinander liegen.Rudolf Hein selbst ist Spross einer der ältesten Zirkusdynastien Europas und leitet den Zirkus Kimazi in der achten Generation. Mit seinem Troß macht er in mehr als 30 Gastspielorten in Baden-Württemberg und Bayern Halt.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 36,6714618
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus KimaZi (Rudolf Hein)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 11.04.2012, 06:28

Zauberhafte Welt der Künste und Illusionen
Die Augen der Kinder funkelten vor Vergnügen bei ihrem Besuch im Zirkuszelt des Zirkus Kimazi, der über in Rimpar gastierte – und am Wochenende in Gerbrunn Station macht.Tanja Hein, die Hausherrin des Zirkus, führte durch das altdeutsche Zirkusprogramm. Auch sorgte sie mit ihrer romantischen Taubenrevue für einen besonderer Höhepunkt. Anmutig und grazil meisterten die weißen Tauben ihre Kunststückchen, begleitet von vielen „Ahs“ und „Ohs“ aus dem Publikum.

Außerdem wirbelten Carolin und Gino mit Kreiseln, Keulen, Jojo und Reifen um sich. Besonders gut kam bei den Zirkusgästen zudem die große Hunderevue an. Die Tiere mochten zwar nicht immer ihrem Herrchen folgen, sorgten damit aber umso mehr für Gelächter.Viel zu schnell war die Vorstellung vorüber, die in die bunte Zirkuswelt, eine Welt für Klein und Groß, eingeladen hatte, wie es Zirkusdirektor Rudolf Hein am Ende formulierte.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 36,6721660
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Antworten