Seite 1 von 1

Circus Liberty (Günther Weiss)

Verfasst: 17.03.2016, 01:59
von Circusworld
CIRCUS LIBERTY Familienunternehmen aus Homburg an der Saar startet seine Tournee in Groß-Gerau

GROSS-GERAU - Ein kleiner Zirkus gastiert derzeit auf der Freifläche am Römerkreisel: Circus Liberty aus Homburg an der Saar eröffnet seine Gastspielsaison in der Kreisstadt, lädt von Freitag bis Sonntag zu Vorstellungen mit Tieren, Artistik und Clownerie ein.

http://www.echo-online.de/lokales/kreis ... 730496.htm

Circus Sarrasani, Circus Hagenbeck, Circus Barum – ja, das seien noch große Dynastien gewesen, so Weiss. Er schätzt, dass heute 300 deutsche Zirkusunternehmen bestehen – mitgerechnet all die kleinen Familienzirkusse.

Re: Circus Liberty (Günther Weiss)

Verfasst: 21.09.2023, 11:19
von Circusworld
Am Freitag startet der Zirkus in Neviges

Etwas über eine Woche lang gibt es Zirkus in Neviges. Der Circus Liberty hat Zelt und Wagen bereits aufgebaut – auf dem Grünbereich an der Elberfelder Straße, Ecke Am Rosenhügel. Das Programm startet am Freitag, 22. September, anschließend gibt es Vorführungen bis zum 1. Oktober.

Auf dem Programm stehen Tierdressuren, Balanceakte, Akrobatik, Jonglieren, Messerwerfen und Seiltanz. Für Kinder geht es auch nach den Shows weiter, sie dürfen in der Manege auf den Pferden und Ponys reiten. Der Zirkus selbst gibt an, auf eine „artgerechte Tierhaltung“ zu setzen. Um die Vierbeiner kümmert sich Tierlehrer Dennis Kübler. Neben den Artisten und Akteuren gehören zum Zirkusteam ein Stallmeister und ein Tierpfleger.

Hinter dem Circus Liberty steht die Zirkus-Familie Weiss, die das Geschäft bereits in der vierten Generation führt. Es ist ein Familienbetrieb rund um Zirkusdirektor und Jongleur Francesco Weiss.

Mehr unter: https://supertipp-online.de/nachrichten ... s-id318433