Zirkus Kaiser (Hans Kaiser)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Kaiser (Hans Kaiser)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.02.2020, 13:56

Bad Dürkheim: Zirkus nach Unwetter in Notlage

Die ersten beiden Stürme hat der Zirkus Kaiser in seinem Winterquartier im Dürkheimer Gewerbegebiet Bruch noch überstanden. Das dritte Sturmtief – „Yulia“ – am Wochenende in Kombination mit dem vielen Regen ist nun aber zuviel. Der Zirkus benötigt dringend Hilfe.

„Das Zelt der Kamele ist umgestürzt, und das Dach des Pony-Stalls weggeflogen. Jetzt stehen unsere Tiere quasi obdachlos im Regen“, beschreibt Zirkuschef Hans Kaiser die dramatische Lage. Das Zelt einfach wieder aufstellen, funktioniere nicht. „Die ganze Wiese steht mittlerweile unter Wasser. In dem aufgeweichten Boden haben sich die Verankerungen gelöst. Da werden sie auch keinen Halt mehr finden“, erklärt er. „Zumindest haben wir die Tiere gerade noch rechtzeitig rausbekommen, damit sie nicht verletzt werden“, schildert er die dramatischen Ereignisse am vergangenen Wochenende.

Diese Entwicklung habe niemand ahnen können. „Als wir vor einigen Wochen unser Quartier auf der Wiese gegenüber dem Baumarkt aufgeschlagen haben, war das alles noch ganz anders“, sagt Kaiser. Nicht im Traum hätte er erwartet, dass sich das komplette Gelände mit Wasser füllt. „Früher hatten wir Schnee und Eis. Dafür waren wir gerüstet. Jetzt haben wir Stürme und Dauerregen.“

Mehr unter: https://www.rheinpfalz.de/lokal/bad-due ... n-notlage/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Zirkus Kaiser (Hans Kaiser)

Ungelesener Beitrag von Felix » 27.02.2020, 11:50

Reist der denn noch als Zirkus?
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Kaiser (Hans Kaiser)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.03.2020, 00:40

Ramsen: Hilfe in der Not – Zirkustiere auf privatem Hof untergebracht

„Erst Sabine, jetzt Corona“, seufzt Elena Carduck und hat dabei fünf Kamele im Blick, die im Sonnenschein gemütlich über ihren Hof spazieren. Eigentlich gehören die Tiere dem Zirkus Kaiser. Im Februar hatte jedoch Sturm „Sabine“ dem Zirkus das mobile Stallzelt der Kamele aus der Verankerung gerissen, durch die Luft gewirbelt und soweit zerstört, dass es nicht mehr zu reparieren war. Als Elena Carduck durch einen Artikel in der RHEINPFALZ davon erfuhr, überlegte sie nicht lange.

Gemeinsam mit ihrem Mann baute sie eine Scheune um, die früher einmal für die Pferdepensionshaltung genutzt wurde. „Wir haben einfach ein paar Boxenwände herausgenommen, aufgeräumt und dann konnten die Kamele einziehen“, sagt Carduck. Im Schneegestöber seien die Tiere damals auf dem landwirtschaftlichen Betrieb in Ramsen angekommen. Und bis Ende März sollten sie bleiben. So zumindest lautete die ursprüngliche Vereinbarung. „Diesem Plan macht das Coronavirus jetzt aber einen Strich durch die Rechnung“, erzählt Carduck. Derzeit dürfe der Zirkus nicht weiterziehen, keine Vorstellungen geben und somit fehlten auch die Einnahmen, um ein neues Stallzelt für die Kamele anzuschaffen.

Mehr unter: https://www.rheinpfalz.de/lokal/gruenst ... rgebracht/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten