Circus Kunterbunt (A. Kafka)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Kunterbunt (A. Kafka)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.04.2020, 23:55

Liebenwalde: Gestrandeter Zirkus warnt vor Betrügern

Seit knapp vier Wochen ist der „Circus Kunterbunt“ in Liebenwalde gestrandet und bittet weiterhin um Futterspenden für die knapp 30 Tiere. Allerdings warnt Chefin Justine Kaffka vor Betrügern, die im Namen des „Circus Kunterbunt“ um Geld betteln, wovon sich der Zirkus aber klar distanziert.

Die Leidenszeit des Berliner „Circus Kunterbunt“ wird zur Geduldsprobe für alle Beteiligten. Seit knapp vier Wochen ist die achtköpfige Zirkusfamilie samt der knapp 30 Tiere in Liebenwalde gestrandet (MAZ berichtete). Die Nerven liegen nicht nur bei Zirkuschefin Justine Kaffka blank. „Bis September werden wir keine Auftritte machen dürfen, wie wir bis dahin überleben sollen, wissen wir einfach nicht mehr“, so die 32-Jährige verzweifelt. Die vor Wochen beantragte Soforthilfe ist bislang noch nicht eingegangen beim Zirkus.
Zwar erreicht die Familie immer mal wieder einige Futterspenden, allerdings neigen die sich dem Ende entgegen. „Wir benötigen dringend Heu und Möhren für unsere Tiere“, so Justine Kaffka, die zunehmend große Sorge um die Zukunft hat. „Uns fehlen einfach durch die nicht stattfindenden Auftritte wegen der Corona-Krise die Einnahmen und damit die finanziellen Mittel.

Mehr unter: https://www.maz-online.de/Lokales/Oberh ... Betruegern
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten