Zirkus Liberta (Dieter Schetz)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Liberta (Dieter Schetz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.05.2021, 23:34

Zirkus Liberta vor dem Forum Allgäu
Tierische Demo

Vergangenen Samstag fand vor dem Kemptener Forum eine im wahrsten Sinne des Wortes friedliche, tierische Demo statt. Der weit über das Allgäu hinaus bekannte Zirkus Liberta, mit seinem Direktor Dieter Schetz machte seinem Ärger Luft, um gegen sein coronabedingtes Arbeitsverbot zu demonstrieren.

Kurzerhand führ er mit seinem Zirkuswagen vollbepackt mit über hundert Tieren vor das Einkaufszentrum und liess alles was Federn und Haare hat, aus seinem Auto, um den Platz vor dem Schmelcher-Brunnen zu belegen. Zahlreiche handgeschriebene Plakate stellte der witzige Zirkusdirektor vor sein Zirkusgespann, damit die zahlreichen Besucher auch verstanden, welchen Zweck er mit seiner Demo verfolgte. U.a. stand auf den Plakaten dass er seit Beginn der Coronakrise Arbeitsverbot habe, dadurch seine Einkommensquelle völlig weggebrochen sei und er samt Familie mit ca. 200 Tieren und knapp 500 Euro Rente schwer zu knabbern habe.

Mehr unter: https://www.kreisbote.de/lokales/kempte ... 59123.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Liberta (Dieter Schetz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.07.2022, 00:58

Der bezaubernde Haustier-Zirkus Liberta begeisterte in Dischingen
Was Ente, Hahn, Katze und Co. beim Auftritt des Zirkus Liberta in der Dischinger Arche den Besuchern zeigten.

Der Zirkus Liberta – laut Guinness-Buch der Rekorde der kleinste Zirkus der Welt – war wieder zu Gast bei Freunde schaffen Freude in der Dischinger Arche. Auch aus dem Fernsehen ist der kleine Zirkus bekannt und arbeitet ausschließlich mit heimischen Haustieren. Zirkusdirektor und Dompteur Dieter Schetz und seine Frau Brigitte hatten rasch die zahlreichen kleinen und großen Besucher, die teils von weither angereist waren, in ihren Bann geschlagen.

Mehr unter: https://www.hz.de/meinort/dischingen/ar ... 17225.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten