Circus Minimum (Ricardo Köhler)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Minimum (Ricardo Köhler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.07.2018, 01:55

Wilstedt: Spender bringen Futter und Geld zu Zirkus in Not

Die Hilfe für den in Wilstedt gestrandeten Zirkus kommt in Gang. Noch ist die Familie von Bärbel Frank aber nicht raus aus den Schwierigkeiten.

Sogar aus Bremervörde und Gnarrenburg kamen Menschen nach Wilstedt, um zu helfen, berichtet Bärbel Frank. „Das hat mich so berührt“, berichtet die 46-Jährige. Der „Cirkus Minimum“ ernährt normalerweise sie, ihren Mann, drei Söhne, eine Schwiegertochter und einen Enkel .

Einige der Besucher hätten Geld gespendet, andere Futter für die Tiere gebracht. Pferde, Ponys, Hunde, Esel und Ziegen gehören zu dem kleinen Zirkus. Die sind nun erst einmal versorgt. Das Futter reiche für bis zu drei Wochen, so Frank.

Der „Cirkus Minimum“ steckt in Wilstedt fest, weil seine Zugmaschine in der Werkstatt steht. Unbekannte haben in Wilstedt Wasser in den Tank geschüttet. Die Reparatur wird wohl mehrere Tausend Euro kosten. Doch die Familie hat keine Ersparnisse.

Mehr unter: https://nord24.de/zeven/wilstedt-spende ... kus-in-not
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Minimum (Ricardo Köhler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.04.2021, 14:06

Für den Circus Minimum kommt es jetzt ganz dick
Der wegen Corona in Groß Hehlen gestrandete Circus Minimum muss zwei weitere schwere Rückschläge verkraften. Aber es gibt tierische Hoffnung für die Familie.

Über ein Jahr sitzt der Circus Minimum wegen der Corona-Pandemie schon bei den Tennisplätzen in Groß Hehlen fest. Über ein Jahr keine Vorstellungen mehr, über ein Jahr keine Einnahmen, über ein Jahr voller Sorgen und Existenzängste. Erst im Februar verschärfte die tagelange Frostperiode die Situation der kleinen Zirkusfamilie um Carmen Frank und Ehemann Ricardo Köhler. Geplatzte Leitungen und hohe Heizkosten verbrannten förmlich das Hartz-IV-Geld der Artisten. Jetzt kommt es noch dicker: Zwei ihrer Autos sind so defekt, dass sie im Grunde schrottreif sind.

"Vor vier Wochen sind wir erst mit unserem alten BMW hinter Hannover liegengeblieben. Mitten in einer Baustelle. Das war richtig gefährlich", berichtet Carmen Frank. Diagnose: Getriebeschaden. "Der Wagen hat schon über 400.000 Kilometer auf dem Buckel. Wir haben ihn sofort abgemeldet. Das lohnt sich nicht mehr, ihn zu reparieren", sagt die Zirkusdirektorin und meint damit: Für eine solche Reparatur hat der Circus Minimum auch gar nicht das Geld.

Viel schwerer wiegt allerdings, dass nun auch der Transporter seinen Geist aufgegeben hat. Gemuckt hatte der Sprinter schon öfter. Kein Wunder, stehen bei dem Fahrzeug doch mittlerweile auch fast 400.000 Kilometer auf dem Tacho. "Deswegen hatten wir ihn vor drei Monaten auch reparieren lassen. 500 Euro hat uns das gekostet für neue Schläuche, Drosselkappen und noch ein paar andere Kleinigkeiten", berichtet Carmen Frank. Gebracht hat notdürftige Ausbesserung jedoch nicht viel. "Vor vier Wochen sind wir damit schon einmal liegengeblieben. Und jetzt hat es uns erwischt, als wir auf dem Rückweg von einem Schrottplatz waren, wo wir uns günstig Metall besorgt haben, um hier unsere Zäune und Gitter auszubessern", erzählt die Zirkusdirektorin.

Mehr unter: https://www.cz.de/Celle/Aus-der-Stadt/S ... us-Minimum
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten