CIRCUS NARNIA (Karl Renz)

Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

CIRCUS NARNIA (Karl Renz)

Ungelesener Beitrag von Tina » 07.08.2011, 10:56

Schon mit Windelpopo in der Manege

Leichlingen. „Circus Narnia“ ist keiner von den großen glitzernden Vertretern seiner Art. Die bunte Welt der Artisten kann hier noch hautnah erlebt werden. Kaum 100 Stühle standen rund um die Manege des Familienzirkus, der an der Julius-Kronenberg-Straße seine Zelte aufgeschlagen hatte.

Da wird lauthals gelacht und applaudiert, wenn Clown Charlie die vorher im Publikum verteilten „Bonbons“ mit einem deutlichen „Plopp“ in der Pergamenttüte auffängt – dabei ist hinterher überhaupt nicht mehr drin als vorher. Jung und Alt sind mit Begeisterung bei der Sache, besonders bei den ganz kleinen Künstlern. Denn der jüngste in der Zirkusfamilie ist gerade mal 20 Monate alt, wie Papa Karl („Karlson“) Renz stolz verkündet. Mit Windelpopo saust Milano durch die Manege und liefert sich mit seinem Papa ein Pfeifkonzert. Bruder Adriano (7) ist da schon deutlich weiter. Der „jüngste Artist Deutschlands“ (Karl Renz) hat nicht nur die römische Temporolle sowie einige eindrucksvolle Kunststücke am zweieinhalb Meter hohen Trapez drauf. Als „Anton von Tirol“ führt er auch eine seiner Ziegen über einen schmalen Steg und lässt sie durch und über Reifen schreiten. Seine Mutter Natalie fasziniert mit der „Chinesischen Glasbalance“, und Feuerschlucker „Ali Bengali“ beeindruckt mit seiner Feuerwolke unter dem Zirkuszelt so sehr, dass ein Kind im Zuschauerraum anfängt zu weinen. Direktor Karl Renz präsentiert das Zwergpony Prongo und bringt – alle recken die Hälse – die Riesenschlange „Kaa“ in die Manege.

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/R ... 617930d-ds
LG Tina
Antworten