Zirkus Mai (Ludwig Mai)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Mai (Ludwig Mai)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 12.06.2010, 10:31

Zirkus als Familienbetrieb
Garching (mel). Eine kleine Stadt geht auf Reisen. Mit 22 Transportern, vielen Wohnwagen, 18 Menschen und 40 Tieren. Sie zieht durch ganz Bayern, alle paar Tage ist sie woanders. Von Anfang April bis Oktober dauert diese Reise. Die kleine Stadt nennt sich „Circus Mai“ und ist momentan auf dem Volksfestplatz in Garching zu Gast.Ihren Wohnsitz während der Wintermonate haben die Zirkusleute in Waldkraiburg und Simbach am Inn

http://www.chiemgau-online.de/portal/lo ... 49235.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Mai (Ludwig Mai)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.05.2011, 15:19

Manege frei für den Circus Mai
Waldkraiburg - Es ist eigentlich ein Waldkraiburger Zirkus. Zog die Familie Mai doch viele Jahre von hier auf Tournee durch ganz Bayern. Doch der Zirkus wurde von Jahr zu Jahr größer und ihr Grundstück in der Haidaer Straße zu klein. Ein Bauernhof in Niederbayern wurde dann ihr ständiges Winterquartier.Gern aber kommt der Circus Mai immer wieder zu einem Gastspiel zurück in die alte Heimat. So auch heuer wieder von Samstag, 7. Mai bis Dienstag, 10. Mai. Jeden Tag gibt es um 16 Uhr auf dem Volksfestplatz eine Vorstellung, am Sonntag auch noch um 11 Uhr.Ein großes Vier-Masten-Zelt ist aufgebaut. Davor ist eine uralte, liebevoll restaurierte Konzertorgel zu bewundern. Eine kleine Zirkus-Eisenbahn zieht ihre Runden. Im Streichelzoo warten Ziegen, Kamele, Lamas und Pferde auf die Besucher.

http://www.ovb-online.de/waldkraiburg/m ... 31998.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Zirkus Mai kauft alte Tennishalle

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.05.2012, 07:54

Eggenfelden
Zirkus kauft alte Tennishalle

Nicht mehr lange und die Tennishalle an der Lauterbachstraße ist Geschichte. Seit vergangener Woche wird das 54 Meter lange, 36 Meter breite und zehn Meter hohe Gebäude abgebaut.

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... ref=plista
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Hirsch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2011, 18:32

Re: Zirkus kauft alte Tennishalle

Ungelesener Beitrag von Hirsch » 09.05.2012, 12:47

Zirkus kauft alte Tennishalle
------------------------------------------------------
Siehste,siehste es gibt doch noch "gute Circuse",welche was mit ihrem Geld anzufangen wissen.
Haben gleich ein "eigenes Winterquartier" (wenn der Platz reicht) Find ich gut. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Zirkus kauft alte Tennishalle

Ungelesener Beitrag von Boris » 09.05.2012, 15:41

Der Circus MAI ist in Bayern nicht irgend ein Circus... :lol:
Benutzeravatar
Hirsch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2011, 18:32

Re: Zirkus kauft alte Tennishalle

Ungelesener Beitrag von Hirsch » 09.05.2012, 15:56

Der Circus MAI ist in Bayern nicht irgend ein Circus...
-------------------------------------
Ist schon klar,ich meine ja auch ,dass mal was positives über den Circus geschrieben wird,und nicht
immer diese "Bettelei" über "Winterquartier-Futterkosten-Spritkosten usw Das kann man schon nicht
mehr hören bzw lesen. Schön dass ein Unternehmen mal was eigenes kauft und nicht immer auf die
Mitleidtour rumreitet
Barry3237
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 23:06

Re: Zirkus Mai kauft alte Tennishalle

Ungelesener Beitrag von Barry3237 » 18.06.2014, 21:46

Spielt der Circus Mai aktuell oder machen die nur noch Zeltvermietung?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Mai kauft alte Tennishalle

Ungelesener Beitrag von Admin » 19.06.2014, 03:23

Ein Circus Mai gastierte vor rund 6 Wochen in Schleiz in Thüringen. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten