Circus Montana (Monti + Manuel Frank)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.09.2016, 11:06

Furiose Feuershow
Dateianhänge
DSCF6355.JPG
DSCF6356.JPG
DSCF6357.JPG
DSCF6358.JPG
DSCF6359.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank) 2013-2016

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.09.2016, 11:09

Peppino Gonzales mit seinem "hochprozentigem" Kaninchen im Reisekoffer :mrgreen:
(Der kleine Gerhard ist ein echtes Clowntalent, quirrliger Freund aller Kinder!)
Dateianhänge
DSCF6353.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank) 2013-2016

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.09.2016, 11:15

Impressionen aus dem Programm 2016 :)
Dateianhänge
DSCF6367.JPG
DSCF6370.JPG
DSCF6374.JPG
DSCF6380.JPG
DSCF6383.JPG
DSCF6387.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank) 2013-2016

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.09.2016, 11:17

Buntes Finale :D
Dateianhänge
DSCF6393.JPG
DSCF6394.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank) 2013-2016

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.10.2016, 20:08

SCHWÄBISCH HALL
Zirkus: In die Glitzerwelt abtauchen
Seit Freitag gibt der Circus Montana sein Haller Gastspiel auf der Kocherwiese. In der Vorstellung findet man sein Kinderglück wieder.

Früher hätten die Leute schon beim Aufbau zuschauen wollen. Heute werden sie auch bei der Vorstellung vermisst. Zirkus zieht nicht mehr. Nur rund 50 Zuschauer kommen am Freitagnachmittag zur Premiere ins rot-gelbe Zirkuszelt. Drinnen ist es, wie man es von einem Zirkus erwartet: warmes Licht, strahlende Manege, kleine, Gemütlichkeit verbreitende Lämpchen. Und vor allem: viel Glitzer.

Die rot bezogenen weichen Logenplätze bleiben weitgehend frei. Schade, denn wer hier sitzt, den packt es unweigerlich. Weil riesig wirkende wunderschöne Friesenaraber vorbei traben, weil man in die Gesichter der Artisten blicken kann und dort ein echtes Lächeln sieht und auch mal den kleinen Moment eines Schrecks, wenn etwas nicht ganz geklappt hat. Wer vorne sitzt, könnte auch mal nass werden, wenn der freche Peppino seinen Luftballon zum Platzen bringt. Hören kann man ihn überall gut – so, wie der kleine Kerl seine frechen Sprüche durch das Zelt brüllt.

Mehr unter: http://www.swp.de/schwaebisch_hall/loka ... 43,4039433
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank) 2013-2016

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.10.2016, 23:36

Echte Menschen, echte Tänzer, echte Kunststücke, echte Tiere
Kindern ein besonderes Erlebnis schenken, das können Erwachsene am Wochenende in Crailsheim tun – denn der Zirkus ist in der Stadt.

Auf eine Nummer ist Monty Frank vom Zirkus Montana besonders stolz. „Unsere Feuernummer. Die ist spektakulär. So was hat man in Deutschland noch nicht gesehen.“ Denn in die Manege auf dem Volksfestplatz kommen die Feuerkünstler mit einem großen Tusch von der Zirkuskapelle, jonglieren mit brennenden Gegenständen, spucken Feuer und so weiter. „Und am Schluss brennt die ganze Manege. Das können Sie mir ruhig glauben. Ich mache nie Witze.“

Die Wurzeln des Circus Montana reichen bis ins Jahr 1826 zurück, teilt der Zirkus in seinem Programmheft mit, doch die Familie war wohl schon im Mittelalter als Gaukler und Seilläufer unterwegs. Sie ist eine bekannte und traditionsreiche Zirkusfamilie in Deutschland. Aus ihr ging unter anderem die bekannten Reitertruppe „Frankordi“ hervor, die weltweit Erfolge feierte und vielfach ausgezeichnet wurde, heißt es im Programmheft weiter.

Mehr unter: http://www.swp.de/crailsheim/lokales/cr ... 54845.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank) 2017

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.05.2017, 23:17

Der Circus gastiert derzeit in Singen :D
Dateianhänge
DSCF9230.JPG
DSCF9231.JPG
DSCF9352.JPG
DSCF9353.JPG
DSCF9293.JPG
DSCF9292.JPG
DSCF9290.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank) 2013-2017

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.05.2017, 20:26

Bild

Mein Fotobericht über den CIRCUS MONTANA :)

http://www.circusworld.de/archiv2017/20 ... ntana.html

Bild

Bild
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank) 2013-2017

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 31.07.2017, 12:06

Nun in Pfronten. :D
Dateianhänge
Montana.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.11.2017, 15:39

Tiere, Trapez und Strapaten
Premiere des Zirkus Montana auf dem Emmendinger Festplatz.

Endlich mal wieder Zirkus in Emmendingen: Unter der Leitung von Monty und Martina Frank gastiert der Zirkus Montana noch bis zum 5. November auf dem Festplatz. Das Chapiteau, also das Hauptzelt, bietet Platz für rund 500 Zuschauer, die auf ihre Kosten kommen werden, da die zweistündige Vorstellung temporeich ist und die Zeit wie im Nu verfliegt. Der Zirkus Montana ist ein Familienbetrieb, der 1976 in Emmendingen gegründet wurde. Die Familie Frank ist zudem schon seit mehreren Generationen mit dem Zirkusbetrieb verbunden.

Am Dienstag war die Premiere auf dem Festplatz. Martina Frank führte durch das abwechslungsreiche Programm und wünschte den Zuschauern "frohe und genussreiche Stunden". Gleich zum Auftakt gab es eine unterhaltsame Pferdenummer mit dem Dresseur Monty Frank und vier schwarzen Arabo-Friesen, die Pirouetten drehten und Volten ausführten, auch gegenläufige Bahnfiguren waren zu sehen. Anschließend gab es Jonglage mit Maurice Frank, der zehn Teller auf einmal zum Tanzen brachte. Viel Laufarbeit war dazu nötig.

Die einzelnen Zirkusnummern wurden immer wieder aufgelockert durch Auftritte von Clowns, wie etwa die des Duos Mario und Luigi, die in unterschiedlichen Kostümierungen ihre Späße trieben. Verkleidet als römische Legionäre oder mit einer Armbrust in der Hand, um einen Apfel vom Kopf eines Kindes zu schießen. Nur leider hatten die Tiere bereits alle Äpfel aufgefuttert.

Mehr unter: http://www.badische-zeitung.de/emmendin ... 41395.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.12.2017, 10:08

Nach neusten Infos wird Circus Montana in 2018 nicht auf Tournee gehen, sondern ein Jahr pausieren.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.12.2018, 18:25

Lörrach
Unterricht auf Achse

Gerhard Frank ist zwölf Jahre alt, spielt Schlagzeug und liebt Fußball. Ein ganz gewöhnlicher Jugendlicher also? Nicht ganz, denn anders als die meisten Teenager in seinem Alter, hat er bereits 160 Schulen in ganz Deutschland besucht. Als Kind reisender Artisten bleibt er im Sommer nie länger als eine Woche am gleichen Ort.

„Ich finde es richtig schön, ein Zirkuskind in der Klasse zu haben“, meint Sabrina, Schülerin der fünften Jahrgangsstufe an der Hellbergschule in Brombach. „Seit der ersten Klasse kenne ich Gerhard und er ist einfach etwas Besonderes im Vergleich zu uns stinknormalen Kindern“, pflichtet ihr Klassenkameradin Yesira bei, und Raffael, ein weiterer Schüler, wirft ein: „Er bringt uns allen das Jonglieren bei und erzählt uns von den Tieren im Zirkus.“

Jeden Winter an der Hellbergschule in Brombach

Vor Weihnachten drückt hier ein Zirkuskind die Schulbank: Gerhard Frank - zweitjüngstes Mitglied der Artistenfamilie Frank, die seit acht Generationen mit ihrem Programm Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen lässt.

Es sind immer Fragen wie: „Was hast du das ganze Jahr gemacht?“ und „welche Tiere habt ihr im Zirkus?“, die ihm gestellt werden. Gerhard ist seit zehn Tagen wieder in der Hellbergschule wie in jedem Winter, wenn der Zirkus Montana als Weihnachtszirkus im Grütt gastiert. Doch von März bis Oktober ist Gerhard wöchentlich an einer anderen Schule. „Gut 160 waren es schon. In Wehr ist meine Stammschule, wo ich jedes Jahr vor und nach Weihnachten bleibe. Ich war bereits in Berlin, Sachsen-Anhalt, an der Ostsee, im Schwarzwald und in Bayern“, zählt Gerhard im Gespräch mit unserer Zeitung einige seiner Schulstationen auf. Er liebe es zu reisen und ständig neue Städte und Menschen kennenzulernen.

Gerhard zeigt sein Schultagebuch, in das die Lehrer schreiben, welche Inhalte er bei ihnen gelernt und verstanden hat und welche er weiterhin üben muss. Am Ende jeder Woche bekomme er vom Klassenlehrer einen Stempel in sein Buch. Die Ergebnisse über seinen schulischen Fortschritt werden an die Stammschule, an der Gerhard während der gesamten Schulzeit angemeldet bleibt, übermittelt.

An den Wochenenden könne er zwei Stunden am Telefon mit der Schulbereichsleiterin für den Landkreis Rastatt, Christiane Schirra, den Lehrstoff der Woche üben und wiederholen. Die Schulbereichsleiter sind unter anderem für die Kinder von beruflich Reisenden und aus Zirkusfamilien zuständig.

Mehr unter: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... da245.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 31.01.2021, 11:08

Kein Applaus, leere Kassen und Existenzangst: So geht es dem Zirkus Montana in der Pandemie-Zwangspause (mit Videos)

Die ganze Zirkusfamilie Frank sitzt seit Anfang Dezember in Wehr fest. Nichts geht mehr wegen der Corona-Pandemie. Die Hoffnung schwindet. Und auch ganz ohne Artisitik „hängen nun alle in der Luft“. Ein Hilferuf.

Ausführlicher Bericht mit Fotos und Videos unter: https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 6,10723052
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.03.2021, 21:25

Zirkus Montana dankt allen Spendern: Doch die Lage der Familie ist weiterhin dramatisch

Ende Januar berichtete der SÜDKURIER über die Notlage der Familie Frank vom Zirkus Montana. Nun erzählt die Familie, wie es ihr heute geht. So viel vorweg: Der Dank für die Spenden ist riesig, die Situation aber wieder prekär.

https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 6,10761073
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Montana (Monti + Manuel Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.07.2021, 10:32

Wie der Circus Montana die Corona-Pandemie überstehen will

Zirkusleute sind überall dort zu Hause, wo ihr Wohnwagen steht. Für die Familie Frank vom Circus Montana ist das aktuell das schmale Wehratal bei Wehr. Tief hängen die Wolken an einem regnerischen Tag. Hinter einer zerfallenden Textilfabrik mit Backsteinschlot reiht sich Wohnwagen an Wohnwagen. Vor einem der großen steht ein Fitnessgerät im Vorzelt. "Wir müssen ja in Form bleiben, wenn wir so lange nicht auftreten können", sagt Ricky Sperlich (38), der mit der Frank-Tochter Marina (30) verheiratet ist.
Seit vergangenem November stehen die Franks mit ihren Wagen auf dem Platz. Wie jedes Jahr. Die Firma Tschamber stellt ihn der Zirkusfamilie zur Verfügung. "Normalerweise pausieren wir nur zwei Monate ...

https://www.badische-zeitung.de/wie-der ... 28735.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten