Circus Monti (Gerhard und Cornelia Kaselowsky)

Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Circus Monti (Gerhard und Cornelia Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Tina » 24.06.2013, 21:11

Bottrop
Ordnungsdienst stoppt Zirkusvorführung

Der kommunale Ordnungsdienst der Stadt hat auf der Wiese an der Ecke Pelsstraße/Gartenstraße das Gastspiel eines fahrenden Zirkus gestoppt, .....

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop ... 1472956320
LG Tina
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Circus Monti (Gerhard und Cornelia Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Tina » 24.06.2013, 21:11

Bottrop
Ordnungsdienst stoppt Zirkusvorführung

Der kommunale Ordnungsdienst der Stadt hat auf der Wiese an der Ecke Pelsstraße/Gartenstraße das Gastspiel eines fahrenden Zirkus gestoppt, weil er Mängel am Baubuch für das Zirkuszelt moniert hat. Die Besucher der Freitagsvorstellung wurden nach Hause geschickt, die weiteren Vorführungen fanden nicht statt. Mit den fehlenden Unterlagen ausgestattet, will der „Circus Monti“ sein Gastspiel nun von Donnerstag bis Sonntag nachholen.

Am Zelt selbst gab es keine Beanstandungen, sagt Gerhard Kaselowsky vom „Circus Monti“. Darauf legt er Wert: „Seit 1960 bauen wir Zirkuszelte. Wir wissen, wie das geht.“ Die eigentliche Bauabnahme am Donnerstag sei deshalb auch unspektakulär verlaufen. „Der Mann von der Stadt war wirklich ganz nett“, sagt Zirkuschefin Cornelia Kaselowsky. Aber dann seien fehlende Unterlagen im Baubuch bemängelt worden, in dem wie bei einer Betriebserlaubnis regelmäßig der TÜV erneuert werden muss, sagt Stefan Pietz, Leiter des kommunalen Ordnungsdienstes. Außerdem fehlten dem Zirkus die tierschutzrechtlichen Genehmigungen, so dass er keine Vorstellungen mit den Tieren im Zirkus-Tross geben darf.

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop ... 1472956320
LG Tina
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Monti (Gerhard und Cornelia Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 07.03.2014, 03:25

Zirkus Monti: Tiere dürfen nicht mit in die Manege
Gladbeck. Bauordnungsamt hat das Zelt für Auftritte mit bis zu 80 Besuchern abgenommen. Die mitreisenden Tiere dürfen aber nicht in die Show eingebunden werden, da dafür keine gültige Genehmigung vorliegt

http://www.derwesten.de/staedte/gladbec ... 89687.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Monti (Gerhard und Cornelia Kaselowsky)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 07.03.2014, 09:40

Gisela hat geschrieben: Bauordnungsamt hat das Zelt für Auftritte mit bis zu 80 Besuchern abgenommen.
:roll:
Wenn Baubuch und Sicherheitsbestimmungen eingehalten worden sind,wieso "nur"80 Besucher? Muss man dann ab Besucher 81 alles wegschicken?
Da kann doch eigentlich nur eine Null vergessen worden sein? Die "80 Besucher"tauchen allerdings wiederholt in dem Bericht auf!?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten