Zirkus Madagascar (Wolfgang Frank)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Madagascar (Wolfgang Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.10.2020, 23:18

Zirkus Madagascar in Wertingen freut sich: Endlich geht es wieder in die Manege

Der Zirkus hat sehr unter Corona gelitten. Jetzt freuen sich alle auf die Vorstellungen in Wertingen

Endlich wieder in die Manege! Die zehn Mitglieder des Zirkus Madagascar können es kaum erwarten. Das Zirkuszelt auf der Wiese gegenüber des neuen Wertinger Bauhofs steht schon. Die Vorbereitungen für den ersten Auftritt in der Zusamstadt am heutigen Samstag um 17 Uhr sind abgeschlossen, und die ganze Zirkusfamilie wartet auf den Beginn der Show.

https://www.augsburger-allgemeine.de/we ... 04421.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Madagascar (Wolfgang Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.12.2020, 16:18

Wer hat Platz für den Familienzirkus ohne Winterquartier?
Stellplatz verzweifelt gesucht: Die Zirkusfamilie Frank verbringt den Winter eigentlich immer in Crailsheim. Doch Corona hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt steht die Familie mit vier Kindern und vielen Tieren auf der Straße.
Die Kinder der Zirkusfamilie Frank trainieren zur Zeit draußen, trotz Schnee und Kälte – und das, obwohl sie gerade nicht auftreten. Seit neun Generationen sind die Franks eine Zirkusfamilie und das regelmäßige Training fester Bestandteil des Alltags. Jeden Tag wird geübt, Hula-Hoop und Jonglieren – dabei ist die Manege längst abgebaut. Das Training findet deshalb draußen statt, in Schnee und Kälte.

Der Plan: Überwintern in Crailsheim
Ende Oktober hat der Zirkus Madagascar seine letzte Vorstellung in Dillingen gegeben. Der Plan für den Winter war eigentlich festgelegt. Seit 16 Jahren verbringt die Familie den Winter in Crailsheim und das war auch für dieses Jahr so gedacht. Vorgesehen waren ein paar Aufführungen für einen Stellplatz im Gegenzug. Doch wegen Corona fallen alle Aufführungen aus – und damit auch die Einnahmen. Seit Oktober fehlten der Familie die Einkünfte, erklärt Vater und Zirkusdirektor Wolfgang Frank.

Mehr unter: https://www.br.de/nachrichten/bayern/we ... er,SIOtV58
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Madagascar (Wolfgang Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.12.2020, 21:31

Nach BR Bericht: Neuer Platz für gestrandeten Zirkus

Monatelang ist der Circus Madagascar in Dillingen festgesessen. Das Winterquartier ist geplatzt: keine Auftritte, kein Stellplatz. Doch in Dillingen konnte die Zirkusfamilie auch nicht bleiben. Kurz vor Weihnachten kam der erlösende Anruf.
Auftreten darf die Zirkusfamilie Frank schon seit Ende Oktober nicht mehr. Seitdem saß sie mit ihrem kleinen Zirkus auf einer Wiese im Dillinger Stadtteil Hausen fest. Der Aufenthalt im Winterquartier ist geplatzt, weil sie wegen Corona nicht auftreten dürfen. Verzweifelt hat die Familie deshalb nach einem neuen Stellplatz gesucht. Nach einem Bericht im BR über die schwierige Lage der Zirkusleute haben sich viele Unterstützer gemeldet, auch viele Futterspenden wurden gebracht. Die meisten angebotenen Stellplätze aber waren zu weit weg, zu klein oder es gab keinen Strom und kein Wasser.
BR-Hörerin setzt sich für den Zirkus ein
Bis dann, kurz vor Heiligabend, der rettende Anruf mit der schönen Nachricht kam: Die Zirkusfamilie kann umziehen, auf einen Bauernhof, ganz in der Nähe, zwischen Holzheim und Dillingen. Und das Beste: Dort können sie bleiben, bis sie wieder auftreten dürfen. Eine junge Familie hat den Aussiedlerhof in der Nähe des Golfplatzes gepachtet. Auf Bayern1 hat sie von den Schwierigkeiten der Familie Frank gehört, außerdem den Bericht in der Abendschau gesehen. Kurzerhand hat Jasmin Ebert den Verpächter gefragt, ob sie den Zirkus hierherholen darf. Der habe ein ganz ganz großes Herz, sagt Jasmin Ebert, so dass er gleich "ja" gesagt habe.

Mehr unter: https://www.br.de/nachrichten/bayern/na ... 5c4sNXjP6I
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Madagascar (Wolfgang Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.10.2021, 06:11

Lässt Zirkus gutmütige Hofpächter auf Stromkosten sitzen?
Weil er wegen der Corona-Pandemie nicht spielen durfte, hatte der Circus Madagascar dringend einen Winterstellplatz gesucht. Hofpächter bei Holzheim hatten ihm Quartier geboten. Jetzt müssen sie wohl mehrere Tausend Euro an Stromkosten auslegen.
Der monatelange Aufenthalt des kleinen Circus Madagascar neben einem Bauernhof bei Holzheim: Er hat zumindest vorerst ein unschönes Ende. Die Pächter des Hofes, die den Artisten Quartier geboten hatten, müssen jetzt mehrere Tausend Euro an Stromkosten aus eigener Tasche für den Betrieb auslegen.
Bauernhofpächter boten Zirkus Winterquartier
Rückblick: Der Zirkus hatte nach einem Winterstellplatz gesucht, weil er coronabedingt nicht auftreten durfte. Jasmin Ebert und ihr Mann hörten von dieser Suche und boten den Zirkusleuten an, auf der Wiese neben ihrem Hof zu campieren. Auch die Tiere konnten dort in einem Unterstand untergebracht werden. Bis zum Sommer blieb der Zirkus, bis er wieder auftreten durfte.
Schock: Artisten hinterlassen 3.700 Euro an Stromkosten
Im letzten August kam dann das "böse Erwachen", so Jasmin Ebert: Sie sollte 3700 Euro Strom bei dem Stromversorger Lechwerke AG (LEW) nachzahlen. Mündlich hatte sie mit Zirkus-Direktor Wolfgang Frank einen monatlichen Abschlag vereinbart. Ein zwischengeschalteter Zähler sollte den Stromverbrauch der Zirkusleute anzeigen. Bereits im Februar sei sie misstrauisch geworden, weil der Stromverbrauch so hoch sei, so Ebert. Deshalb habe sie die LEW gebeten, mit dem Zirkus Ratenzahlungen zu vereinbaren.

Mehr unter: https://www.br.de/nachrichten/bayern/la ... en,Sl8dqzK
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Madagascar (Wolfgang Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.10.2021, 20:23

Ein Villenbacher sammelt jetzt für die Dillinger "Zirkus-Herbergseltern"

Der Müllverband und die LEW wollen den Dillinger „Zirkus-Herbergseltern“ helfen, die auf einer saftigen Stromrechnung sitzengeblieben sind. Und ein Villenbacher sammelt für die Familie.

Der Bericht in unserer Redaktion über die „Zirkus-Herbergseltern“ Benjamin und Jasmin Ebert hat viele Leserinnen und Leser unserer Zeitung beschäftigt. Das Dillinger Paar hatte Ende des vergangenen Jahres dem Zirkus Madagascar einen Stellplatz auf ihrem gemieteten Anwesen in der Nähe des Golf-Clubs angeboten.

Mehr unter: https://www.augsburger-allgemeine.de/di ... 71446.html

Kommentar: Diese Leute werden Circusleuten garantiert nicht mehr helfen. Ein schlechtes Image für Circus. :(
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9028
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Madagascar (Wolfgang Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.07.2023, 23:34

Manege frei für Circus Henry und Circus Madagascar in Würzburg: Neun Generationen unter einem Zeltdach
Ab Donnerstag, 20. Juli heißt es wieder: Manege frei! Circus Henry und Circus Madagascar zeigen unter einem Zeltdach am Heuchelhof erstmals ein gemeinsames Programm.

In der Regel sind Circus Henry und Circus Madagascar getrennt voneinander unterwegs. Für Würzburg machen sie jetzt zum ersten Mal eine gemeinsame Show, in der die besten Zirkusnummern beider Unternehmen kombiniert werden. "Für uns ist das auch eine neue Erfahrung. Ich freue mich selbst total auf das Programm", meint Jessica Weisheit, Trapez-Künstlerin beim Circus Henry und Schwiegertochter von Inhaber Georg Frank. Ab Donnerstag treten die 42 Zirkusleute mit ihren 70 Tieren in Würzburg am Heuchelhof auf.

Spontane Zirkusvorstellung in Würzburg
Circus Henry kommt gerade aus Aschaffenburg, von wo aus er eigentlich nach Hanau und Mannheim weiterreisen wollte. Doch die vielen Würzburger Fans von Circus Henry haben ihn an den Heuchelhof geführt. Da Circus Madagascar auch in der Nähe von Würzburg gastierte, trafen sie sich spontan am Heuchelhof. Dort entschieden sich die beiden Brüder Georg und Wolfgang Frank zu einer gemeinsamen Vorstellung. Danach gehen die beiden Zirkusse wieder getrennte Wege.

Mehr unter: https://www.mainpost.de/regional/wuerzb ... t-11189778
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten