Zirkus Melody (Sandokan Rojan)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Melody (Sandokan Rojan)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Aktion 100 000
Zirkus bitte um Hilfe für Mensch und Tier
Corona zwingt einen ZIrkus zum Dauerhalt in Weidenstetten. Das Zelt für die Tiere ist kaputt, Lebensmittel für die Familie und Futter für die Tiere sind knapp.

Erst Corona, dann der heftige Wintereinbruch: Die 13-köpfige Familie Brumbach und ihre Zirkusse Melody und Zomania trifft das Schicksal doppelt hart. Karl Brumbach (26) führt den Wanderzirkus in fünfter Generation und hätte niemals gedacht, dass Weidenstetten so lange sein Zuhause werden würde. „Wir sind schon im November 2019 hergekommen und wollten im Frühjahr weiterziehen. Aber dann kam Corona“, sagt er. Zu allem Übel ist nun auch noch das große Zirkuszelt, in dem ein Esel, eine Ziege, ein Pony, ein Hund und ein Lama lebten, unter der Schneelast eingestürzt.

Mehr unter: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/u ... 11299.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Melody (Karl + Adriano Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Pandemie
Handstand im Schnee
Seit Monaten sitzen Zirkusfamilien in Deutschland fest, auch im Südwesten. Manchen von ihnen fehlt nun sogar Geld für Essen und einen geheizten Wohnwagen. Auch die Tiere wollen versorgt werden.

Auch das noch. Als hätte der kleine Familienzirkus, der auf einer Wiese auf der Schwäbischen Alb in Weidenstetten gestrandet ist, nicht genug Probleme. Die Plane des Tierzelts ist eingerissen – eine Reparatur nicht mehr möglich. Karl Brumbach steht vor dem blau-rot-gelben Haufen, der einmal ein Zelt war, und erzählt vom plötzlichen Schneeeinbruch vor wenigen Tagen: „Der Schnee gab dem Zelt den Rest.“

Eine neue Plane würde zwischen 4000 bis 5000 Euro kosten, schätzt der 26-Jährige. Unbezahlbar derzeit für die Zirkusfamilie Brumbach, für die es schon eine Herausforderung ist, täglich genügend Futter für die Tiere zu beschaffen.

Diese sind nun in einem ehemaligen Kuhstall direkt neben den Wohnwagen untergebracht. Lama, Esel, Ziegen und ein Pony laufen hektisch durcheinander, das Kläffen der Hunde hallt durch den dämmrigen Raum – die Tiere scheinen sich noch nicht an ihre neue Unterkunft gewöhnt zu haben. An einer Leine im Stall hängt Wäsche zum Trocknen.

....

Der Zirkus „Melody“ ist keine Ausnahme, sagt der Zirkuspfarrer Johannes Bräuchle aus Stuttgart: Viele Zirkusbetriebe säßen aufgrund der Pandemie-Maßnahmen fest, einige fänden nach vielen Monaten außerordentlichen Campierens schlichtweg keinen Platz mehr, auf dem sie unterkommen könnten.

Vor zwei Wochen hat Bräuchle die Familie Brumbach auf der Wiese in Weidenstetten besucht. Der Regen hatte die Wiese in Matsch verwandelt. Was er sah, erschütterte ihn: Das Geld der Grundsicherung war aufgebraucht, die Familie fror, weil sie sich das Gas nicht leisten konnte und hatte kaum etwas zu essen.

Er brachte einen Sack Kartoffeln, eine Gasflasche und eine Unterstützung aus dem Nothilfefonds der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) vorbei, sagt der Zirkuspfarrer, der in Südwestdeutschland für 7000 Schausteller und Zirkusleute zuständig ist. „Das ist eine Tragödie unverstellbaren Ausmaßes.“

Normalerweise reist er für Gottesdienste oder Taufen zu den Familien oder ab und zu auch, um bei einem Zwist zu schlichten. „Aber seit der Pandemie erlebe ich eine Not bei den Familien, die es bisher nicht gab.“

Mehr unter: https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Han ... 82626.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Melody (Karl + Adriano Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Alb-Donau-Kreis Zirkus
Regen, Matsch und neuer Ärger: So geht es der in Weidenstetten gestrandeten Zirkusfamilie
Die Zirkusfamilie Brumbach lebe in Weidenstetten unter „menschenunwürdigen Verhältnissen“, sagt Zirkuspfarrer Bräuchle. Er fordert Hilfe.

Johannes Bräuchle ist empört. Der Zirkuspfarrer der Evangelischen Kirche Deutschland, zuständig für die Region Süd, spricht von einem Skandal. Ein solcher sei, dass die Mitglieder der Zirkusfamilie Brumbach „in menschenunwürdigen Verhältnissen im Dreck gelassen“ würden.

https://www.swp.de/suedwesten/landkreis ... 32684.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Melody (Karl + Adriano Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Wohnwagen Brand Weidenstetten
Polizei Ulm: Bewohner vom Feuer überrascht
Bei einem Großbrand in Weidenstetten wurden drei Wohnwagen beschädigt. Als das Feuer ausbricht, schlafen die Bewohner noch.

Der Brand hat Wohnwagen einer Zirkus-Familie zerstört, die wegen der Corona-Pandemie seit November 2019 in Weidenstetten festsitzt.
In Weidenstetten standen am frühen Freitagmorgen gegen 5:40 Uhr drei Wohnwagen in Brand. Wie die Polizei berichtet, bemerkte einer der drei Bewohner das Feuer im Postweg. Zwar wurden alle von den Flammen überrascht, konnten sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
War es Brandstiftung? Polizei setzt Brandmittelspürhund ein

Mehr unter: https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ul ... 80468.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Melody (Karl + Adriano Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

BRANDANSCHLAG IN WEIDENSTETTEN: JETZT REAGIERT DER BÜRGERMEISTER

Weidenstettens Bürgermeister Georg Engler bezieht Stellung zu dem möglicherweise antiziganistisch, rassistischen Brandanschlag auf einen Zirkus in seiner Gemeinde: Die Behauptung, er habe dem Zirkus angedroht, dass seine Wagen in Flammen aufgehen könnten, wenn er nicht weiterziehen würde, weist der Bürgermeister in seiner Stellungnahme in aller Deutlichkeit zurück. Vielmehr sei er entsetzt über die Nachricht des Brandes gewesen und hoffe sehr, dass die Ursache des Brandes baldmöglichst geklärt wird.
WAS IST PASSIERT?
Der mögliche antiziganistisch, rassistische Brandanschlag in Weidenstetten in der Nähe von Ulm beschäftigt derzeit die Behörden. Am Morgen des 19. März 2021 wurden dort gegen 5:40 Uhr drei Wohnwagen einer Zirkustruppe, zu der auch Sinti gehören, durch einen Brand zerstört. Sollte sich der Verdacht eines antiziganistischen Brandanschlags erhärten, würden Erinnerungen an den Anschlag im Mai 2019 auf eine Roma-Familie („Fackelwurfprozess“) in dieser Region geweckt, so der Landesverband Deutscher Sinti und Roma.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Brandmittelspürhund eingesetzt. Ein antiziganistischer Brandanschlag mit dem Ziel der Vertreibung kann nicht ausgeschlossen werden.

Mehr unter: https://www.donau3fm.de/brandanschlag-i ... er-203260/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Melody (Karl + Adriano Brumbach)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Beim möglichen rassistischen Brandanschlag auf einen Zirkus in Weidenstetten schlug ein Vorwurf gegen den Bürgermeister hohe Wellen. Der ist jetzt soweit entkräftet.

Im Fall des möglichen rassistischen Brandanschlags auf einen Zirkus in Weidenstetten war der Weidenstetter Bürgermeister von Betroffenen beschuldigt worden, ihnen ein mögliches Feuer angedroht zu haben. Weidenstettens Bürgermeister Georg Engler hat sich von dieser Anschuldigung bereits mit aller Deutlichkeit distanziert. Vielmehr war er über die Nachricht des Brandes entsetzt und hofft auch baldige Aufklärung der Ursache desselben.
Jetzt hat der Zirkuspfarrer diese Unterstellung zurückgenommen. Und der Landesverband Deutscher Sinti und Roma, der davon berichtet hatte, hat sich beim Bürgermeister dafür entschuldigt, ihm vor der Veröffentlichung nicht die Möglichkeit zu einer Stellungnahme zu geben.
Derzeit läuft eine Spendenaktion für die betroffene Zirkusfamilie. Die Brandursache ist derweil noch nicht geklärt. Es wird weiterhin polizeilich ermittelt.

Mehr unter: https://www.donau3fm.de/brandanschlag-i ... ck-206527/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Melody (Sandokan Rojan)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Circus Melody von Sandokan Rojan mit Familienmitgliedern der Familie Brumbach besuchte ich in Penzing bei Landsberg am Lech
Chapiteau mit 16 m Durchmesser.
Davor reiste Sandokan als Circus Bolero
Dateianhänge
DSCF0010.JPG
DSCF0009.JPG
DSCF0006.JPG
DSCF0005.JPG
DSCF0003.JPG
DSCF0002.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Melody (Sandokan Rojan)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Hereinspaziert ins Zirkuszelt

„Manege frei“ lautet das tägliche Motto im Zirkus Melody, der derzeit in Kisslegg gastiert. Emilio Bernardo Brumbach und seine Frau Isabella haben im Familienverbund ein Programm zusammengestellt, das vom Publikum begeistert bejubelt wird.

Empfangen werden die Besucher im Löhleweg mit einem roten Teppich und zahlreichen Christbäumen, die geschmückt, noch an die Stimmung der vergangenen Weihnachtstage erinnern.

„Wir haben seit vielen Jahren keine Tiere mehr“, sagte Zirkuschef Emilio Bernardo Brumbach im Vorgespräch. „Vielmehr haben wir uns auf reine Artistik spezialisiert“. Und diese Artistik dürfen die Besucher, im nahezu ausverkauften, Zirkuszelt bestaunen. Marcello, der Jongleur im Team, wirbelt Bälle, Reifen und Keulen durch die Luft und krönt seine Darbietung mit Feuerstäben.

Teresa und Angelina überzeugen bei ihrer Bodenakrobatik mit filigraner Körperbeherrschung, mit Spagat und Handstandvariationen in vielerlei Ausführungen. Nach der Westernshow mit schwungvollen Lassoeinlagen und fliegenden Messern, strebt das Programm der absoluten Attraktion entgegen. Angelina zeigt ihr ganzes Können am spanischen Rundtrapez unter der Zirkuskuppel. Das Publikum hält den Atem an, wenn die 15-Jährige ihre Showdarbietung in enormer Höhe präsentiert.

Mehr unter: https://www.diebildschirmzeitung.de/die ... zirkuszelt
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten