Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.11.2016, 15:40

BÖLLER-ANSCHLAG! ANGREIFER SCHLAGEN ZIRKUS-DIREKTOR NIEDER

Feiger Böller-Anschlag auf den Dresdner Familiencircus Piccolino! Zwei Gestalten knallten erst in den Ställen herum, verletzten dann noch den Direktor.

Messerwerfer, Lama-Show, Feuerfakir: Seit 2010 verzaubert die fünfköpfige Familie Köllner mit ihrem Circus Piccolino das Publikum in und um Dresden. Aktuell bereitet sie sich in ihrem Winterquartier in Niedersedlitz auf die nächsten Auftritte in Freiberg und Dresden vor.

Doch Freitagabend hörte Familienoberhaupt und Direktor Sascha Köllner (39) plötzlich komische Geräusche. Er verließ den Wohnwagen.

"Vom Dach aus schossen Chaoten Scheiben kaputt und Böller in unsere Ställe mit Pferden, Lamas und Hängebauchschweinen. Auch einen funkensprühenden Wirbel warfen sie ins Heu", sagt der Circusdirektor fassungslos. "Ich stieg aufs Dach, wollte sie aufhalten. Den einen packte ich am Kragen, da gab mir der Zweite voll eine aufs Auge."

Mehr unter: https://www.tag24.de/nachrichten/circus ... yer-183924
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.05.2018, 22:04

STAHLSEIL IM ZIRKUS GERISSEN: SUPERTALENT-TEILNEHMERIN (14) STÜRZT IN DIE TIEFE

Im Circus Piccolino in Chemnitz gab es am Donnerstagnachmittag einen tragischen Unfall.

Joline-Milena Köllner (14) stürzte bei der Vorstellung am Donnerstgnachmittag bei der Circusnummer an Ringtrapez aus vier Metern Höhe auf den Boden.

Die schwer verletzte Jungartistin kam sofort ins städtische Klinikum. Dort wird sie mit einer Gehirnerschütterung und mehreren schweren Prellungen behandelt.

Die Mutter Katharina Köllner (39) musste den dramatischen Unfall live miterleben. "Ich bediente gerade Musik und Licht, als Joline bei ihrer Trapeznummer abrutschte." Dann passierte etwas Unfassbares: Das Stahlseil, mit dem das Mädchen gesichert war, riss. Die Artistin knallte vor den entsetzte Gesichtern der rund 40 Zuschauer auf die Erde. Vor allem junge Zuschauer schrien entsetzt auf.

"Wir alle bekamen einen Riesen-Schock", sagt die Mutter. "Ich rannte sofort zu meinem Kind, das bewegungslos und geschockt auf dem Sägemehl lag. "Ich kann mir nicht erklären, wieso das Stahlseil gerissen ist."

Der Circus Piccolino mit der fünfköpfigen Familie Köllner besteht bereits in der siebten Generation. Seit vorletzten Montag gastiert das Unternehmen an der Würschnitztalstraße in Klaffenbach und bleibt noch bis zum 20. Mai 2018.

Mehr unter: https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... tzt-572995
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.05.2018, 21:57

NACH TRAPEZ-STURZ: SO GEHT ES DER SUPERTALENT-TEILNEHMERIN

TAG24 besuchte Joline am Sonnabend im Klinikum in der Flemmingstraße. "Sie muss sich ausruhen, soll aber erstmal nicht wieder in die Luft", sagt ihre Mutter Katharina Köllner (39). "Nö", kontert Joline - sie will schnellstmöglich wieder hoch hinaus.

Das Malheur passierte am Donnerstagabend bei der Vorstellung in der Würschnitztalstraße in Klaffenbach. Joline war bei ihrer Luftnummer mit einem Stahlseil gesichert. Doch dieses riss plötzlich. Die Jungartistin knallte auf die Erde, erlitt eine Gehirnerschütterung und zog sich eine Armprellung zu. Joline erinnert sich: "Ich bin mit dem Bein gerutscht und war danach bewusstlos."

Tragisch: "Erst im März hatten wir das Stahlseil erneuert", sagt Jolines Vater Sascha Köllner (41).

Wenn alles gut geht, kann sie noch am Sonntag aus der Klinik entlassen werden. Schlussendlich entscheiden aber ihre Eltern, wann sie wieder auf das Trapez darf. Den Höhen-Drang stellten sie bei Joline bereits früh fest. Vati Sascha: "Auch als kleines Kind hatte sie schon immer in die Luft gewollt."

Mehr unter: https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... rzt-575535
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.04.2020, 21:17

NACH AUFTRITTSVERBOT KAUM NOCH GELD UND FUTTER FÜR DIE TIERE! ZIRKUS-FAMILIEN HÄNGEN IN CHEMNITZ FEST

In Hutholz gestrandet: Die Mini-Zirkusse Piccolino und Bernardo hängen am Chemnitzer Stadtrand fest, weil sie nicht mehr auftreten dürfen. Kaum Futter für die Tiere, Artisten hängen in der Luft, drei Familien ohne Einnahmen - Piccolino-Chef Sascha Köllner (43) hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Hier jonglieren die Artisten, vor allem mit dem wenigen Geld. Sascha Köllner ist den Tränen nah: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine staatliche Stütze beantragt. Jetzt leben wir von Hartz IV. Ich komme mir asozial vor."

Die 40 Tiere - Hängebauchschweine, Pferde, Ziegen, Lamas - sind dank der Hilfe von Landwirten und Reitställen erst mal versorgt. "Aber unsere Heuvorräte reichen nur noch bis Ende April."

Mehr unter: https://www.tag24.de/chemnitz/kultur-le ... en-1481970
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.04.2020, 23:36

CHEMNITZ: STRIPPERIN MICHELLE ZIEHT AUS, UM 40 ZIRKUS-TIEREN ZU HELFEN

Die Chemnitzer Star-Stripperin Michelle und ihre Freundin Birgit Hentzschel organisierten Futter für die 40 Tiere.

"Wir hörten von dem Schicksal und beschlossen sofort, den Tieren zu helfen."

Die beiden Frauen kauften bei einem Gemüsehändler in Neukirchen Äpfel, Möhren und Gurken - der Händler spendete zusätzlich Ware -, organisierten zwei große Ballen Heu bei Landwirten in Seifers- und Leukersdorf, brachten das Futter am Wochenende zu den Zirkussen.

Mehr unter: https://www.tag24.de/chemnitz/chemnitz- ... us-1498841
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 10.04.2021, 16:56

Freiberger Seniorenheime unterstützen Artisten
HILFE Auch die Zirkusse "Piccolino" und "Bernardo" dürfen wegen der Pandemie keine Vorstellungen geben

Mit Sicherheit ist René Straßberger, Bürgermeister von Bobritzsch-Hilbersdorf (l.), in der Vergangenheit gerne in den Zirkus gegangen. Nun konnten er und die Gemeinde ein wenig von dem zurückgeben, was man seinerzeit von den Künstlern erhalten hatte. Denn die beiden Zirkusse "Piccolino" und "Bernardo", die bislang ihr Quartier am Freiberger Fuchsmühlenweg hatten, mussten dieses verlassen, weil Bauarbeiten auf dem dortigen Areal stattfinden. Auf dem Platz vor dem Freibad im Ortsteil Naundorf konnte den Menschen und Tieren nun Unterkunft gewährt werden. Bis wenigstens Juni dürfen die Zirkusfamilien dort bleiben. Doch nicht nur auf diese Weise wird ihnen in diesen schwierigen Zeiten ohne Auftrittsmöglichkeiten Unterstützung zuteil.
Wenn ein Zirkusunternehmen dazu verdammt ist, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht durch die Lande fahren und vor vielen Menschen auftreten zu dürfen, sondern vielmehr in einem Quartier mehrere Monate ausharren zu müssen, dann ist jede Hilfe willkommen. So ergeht es derzeit den beiden Zirkussen "Piccolino" und "Bernardo". Ersterer ist seit Jahren vor allem in Sachsen unterwegs und hat sein Winterquartier in Freiberg aufgeschlagen.

Dort, am Fuchsmühlenweg, strandete man auch mit Beginn des November-Lockdowns, wie Direktorin Katharina Köllner erzählt. Der Circus "Bernardo" ihres Bruders kam dort ebenfalls unter. Nun musste man aber nach Naundorf umziehen, zusammen mit zwölf Pferden, sieben Ziegen, vier Hunden und drei Hängebauchschweinen. Die "Piccolinos" traten in der Vergangenheit zur Weihnachtsfeier für die Kinder der Mitarbeiter der Freiberger Seniorenheime auf. Simone Schönfeld, Leiterin des Hauses "Johanna Rau", startete eine Spendenaktion unter dem Personal, aber auch bei den Bewohnern. "Diese haben alle gerne gegeben, um zu helfen", erzählte sie am Mittwoch, als sie in Naundorf die zusammengekommene Summe von 650 Euro übergab.

Mehr unter: https://www.blick.de/mittelsachsen/frei ... el11436324
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.04.2021, 23:42

Das Freibad in Naundorf hat derzeit besondere Gäste.

https://www.youtube.com/watch?v=UVqb0UINUck
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.09.2022, 22:32

"FLUCH DER KARIBIK" AM BLAUEN WUNDER: FAMILIEN-ZIRKUS PICCOLINI DREHT GROSS AUF

In ihrem Zirkus "Piccolino" sind sie die Größten: Vater Sascha Köllner (45), seine Frau Katharina (43), ihre Töchter Lijanne (22) und Joline (18) sowie Sohn Lennox (13) bestreiten ein komplettes Manegen-Programm. Zu erleben ist die Zirkus-Familie bis 9. Oktober am Blauen Wunder in Loschwitz.

Die Köllners strahlen: "Seit elf Jahren gastieren wir in Dresden. Es ist immer unsere erste Station, nachdem wir drei Monate in Schweden waren. Dort sind wir alljährlich im kleinen Vergnügungspark in Junsele nahe am Polarkreis engagiert."

Nach Wochen, in denen es auch nachts nicht dunkel wird, genießt die Familie das nachts romantisch beleuchtete Dresden.

In ein Lichtermeer getaucht ist dann auch ihr blau-weißes, neues Zirkuszelt, während in der Manege die Familie arbeitet. Lijanne reitet die schwarzen Friesen, tanzt auf dem Seil, jongliert mit den Füßen und lässt Hula-Hoop-Reifen kreisen.

Mehr unter: https://www.tag24.de/dresden/dresden-ve ... uf-2624106
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Piccolino (Sascha Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.01.2023, 23:19

"Manege frei": Wie Freiberger den Weihnachtszirkus erleben können

Der sechste Freiberger Weihnachtszirkus läuft noch bis zum 8. Januar. Auch im kommenden Jahr sind die beiden Zirkusse aus Mecklenburg-Vorpommern in der Silberstadt. Doch dann gibt es nicht nur für die Zuschauer Veränderungen.

Freiberg. "Manege frei" ist derzeit das Motto am Rande des Freiberger Wasserbergs, denn seit dem ersten Weihnachtsfeiertag hat dort zum insgesamt sechsten Mal der Weihnachtszirkus haltgemacht. Veranstaltet wird dieser seit jeher von den Zirkussen "Piccolino" und "Bernardo".
Durch das Programm führt in diesen Tagen Lijanne Köllner. Die 22-Jährige vertritt im Zirkus "Piccolino" ihren Vater und Zirkusdirektor Sascha Köllner, der aktuell den Dresdner Weihnachtszirkus um Chef Mario Müller-Milano als Manegen-Meister unterstützt.

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el12640110
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten