Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.08.2021, 01:59

Der Piglet Circus
Im Jahr 2013 erfüllten sich Sarah und Sergio ihren Traum vom eigenen Circus. In Südfrankreich etablierten Sie ihre Melange aus klassischen und modernen Zirkus und waren 2016 der erste Circus, der nach über 50 Jahren Zirkusverbot in Myanmar seine Zelte aufschlagen durfte. 2017 siedelten sie mit Zelt, Tieren und Requisiten nach Deutschland über und ließen sich in Landesbergen nieder.

Sarah Schwarz setzte mit 11 Jahren zum ersten Mal ihren Fuß auf
ein Drahtseil – und hat seitdem ihr Herz an den Circus verloren. Mitihren Seiltanzschuhen, einem Koffer und ohne Französischkenntnisse verließ sie ihre Heimat Loccum, um an der renomierten Zirkusschule Annie Fratellini ihren Seiltanz zu perfektionieren. Mittlerweile hat sie die ganze Welt bereist und in allen Zirkussen von Rang und Namengespielt. Neben der Manege arbeitete sie als Model, unter anderem für Louis Vuitton und Jean Paul Gaultier und als Fernsehmoderatorin für ARTE, bis sie sich ihren Kindheitstraum von einem eigenen Circuserfüllte.

Sergio Nguyen studierte Grafik-Design und infizierte sich nach dem Studium mit dem Zirkusvirus. Er ist ein weltweit gefragter Fachmann für Zirkuszelte und reiste mit dem Cirque du Soleil und dem Big Apple Circus um die Welt und arbeitete dann technischer Direktor der renomierten Zirkusschule Academie Fratellini.
Erst 2013, mit 45 Jahren, gründeten er und seine Frau den PigletCircus. Als Kunstradfahrer und in der Rolle des Herrn Loyal tritt er nun auch in der Manege auf.

Mehr unter: https://www.pigletcircus.com
Dateianhänge
Piglet.jpeg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.08.2021, 02:14

Beide waren ein wesentlcher Bestandteil des Varietecircus ZOCALO im Februar 2018 in Bremen, bei dem ich Regie führt.
search.php?keywords=Zocalo
Zwei sehr kreative Artisten mit eigenwilligen Ideen.
Sie traten zudem bei einem Weihnachtscircus in Celle des Circus Belly auf.

https://www.circusworld.de/2018/Zocalo/zocalo.html
Dateianhänge
Sarah Schwarz - Komik mit Schwein
Sarah Schwarz - Komik mit Schwein
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.09.2021, 04:48

Von den Bühnen der Welt nach Hoya

Der Piglet Circus gastiert in der Grafenstadt

Sarah Schwarz und ihr Mann Sergio Nguyen standen bereits auf den ganz großen Zirkusbühnen dieser Welt. Mit ihrem Piglet Circus sind sie nun in Hoya zu Gast.

Dabei hat sie auch ihren Mann, den Franzosen Sergio Nguyen, kennengelernt, der damals mit dem namhaften Cirque du Soleil auf Tour war. Durch ihre Jobs sind die beiden zu Weltenbummlern geworden, haben viel gesehen und noch viel mehr erlebt. Vor rund vier Jahren entschied sich das Paar jedoch, zurück nach Deutschland zu kommen, aufs Land zu ziehen, wo es ihnen und ihren Tieren an nichts fehlt. Der perfekte Ort dafür schien für sie ein Resthof in Landesbergen zu sein, wo die beiden Künstler auch heute noch leben.

Die Bühne dafür aufzugeben, kam ihnen dabei allerdings nicht in den Sinn. Mit ihrem eigenen Piglet Circus tourten die Weltenbummler bereits in Frankreich. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland begeistern sie die Menschen unter dem Motto „Der Zirkus aus der Region für die Region“. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in internationalen Shows wollen Sarah Schwarz und Sergio Nguyen gemeinsam mit ihrem Team auch erstmals die Herzen der Besucher aus Hoya und der Umgebung erwärmen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mehr unter: https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 87796.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.09.2021, 22:19

Im Gottesdienst und der Manege
Nando Rodriguez ist Clown und Spitzenmusiker zugleich

Nando Rodriguez Karriere begann mit Gitarrenstunden bei seinem Vater. Heute ist er, was er immer werden wollte: ein Musiker von Weltrang. Er tritt mit dem Piglet Circus in Hoya auf.

„Papa, Papa, wach auf!“ Aufgeregt rüttelt der kleine Hernando Rodriguez an der Schulter seines Vaters. Aber der hält Siesta auf dem Sofa und lässt sich so schnell nicht aus seinen Träumen reißen. Doch Nando, wie den Zehnjährigen schon damals alle nennen, ist hartnäckig. Aufgeben ist nicht sein Ding. Also rüttelt er weiter und ruft seinem Vater ins Ohr:

„Aufwachen, Papa! Bitte wach auf, ich muss Gitarre spielen lernen!“ Möglich, dass es das Stichwort „Gitarre“ ist, das Rodriguez senior dann doch aufwachen lässt.

„Gitarre?“, wiederholt er. „Du? Freiwillig?“ Augenblicklich sitzt er senkrecht auf dem Sofa und hört seinem kleinen Jungen zu. Der verhaspelt sich fast mit seinen Worten, so schnell muss er seine Geschichte loswerden: „Papa, du kennst meinen Freund Javier. Er kann Gitarre spielen wie ein Weltmeister. Heute hat er bei einer Abschlussfeier in der Schule gespielt. Und alle waren begeistert – die Lehrer, die Kinder und die Eltern. Alle klatschten Beifall und jubelten. Stell dir vor, Papa, er gibt auch schon andere, richtige Konzerte. Deshalb ...“ Nando muss Luft holen.

Nestor Rodriguez streicht ihm liebevoll über das Haar und nutzt die Atempause seines Sohns, um zu Wort zu kommen. „Deshalb willst du auch Gitarre spielen, richtig?“ – „Ja, Papa“, antwortet Nando, immer noch aufgeregt. „Ich muss es unbedingt lernen.“ Sein Vater nickt nur, erhebt sich vom Sofa, nimmt seinen Sohn bei der Hand und geht mit ihm nach nebenan, ins Musikzimmer. Ohne Umschweife ergreift er eine seiner Gitarren und gibt dem Zehnjährigen die erste Unterrichtsstunde mit dem Saiteninstrument. Denn wer wäre befugter dafür als Nandos Papa Nestor, ist letzterer doch ein berühmter Tangomusiker in Argentinien. Und sein Sohn hat bei ihm gerade offene Türen eingerannt.

Die kleine aber bedeutsame Episode spielte sich 1989 in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires ab. Zugleich war es der Beginn einer außergewöhnlichen Musikerkarriere. Ohnehin in einer Welt voller Musik aufgewachsen, schlägt Nando Rodriguez den solchermaßen vorgezeichneten Lebensweg ein. Der väterliche Gitarrenunterricht war die entscheidende Weichenstellung, und heute ist Nando genau das, was er damals mit so flammender Begeisterung werden wollte: ein Meister der klassischen Gitarre und ein Musiker von Weltrang. Seine künstlerische Heimat hat er nicht von ungefähr in Sarah Schwarz’ „Piglet Circus“ gefunden, der zurzeit in Hoya gastiert.

mehr unter https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 95843.html

Kommentar: Ich habe vor über zwei Jahren Nando in Bremen kennen gelernt. Ein toller Musiker und Mensch !!!
Schade, das ich soweit weg wohne. Diese Produktion vom Piglet-Circus hätte gerne miterlebt. :D
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.10.2021, 23:08

Piglet Circus in Hannover: Mini-Schweine in der Manege
Artistin Sarah Schwarz (47) ist in Loccum und Hannover aufgewachsen, gastierte als Akrobatin auf der ganzen Welt und kehrt nun mit ihrem Piglet Circus in ihre einstige Heimat zurück.

Ein großes rotes Zirkuszelt steht schon auf der Wiese hinter dem Haus der Jugend an der Maschstraße, gleich gegenüber dem Landesmuseum und dem Amtssitz von Ministerpräsident Stephan Weil (62). Es ist das vom Kinderzirkus Salto. „Unseres stellen wir davor“, sagt Sarah Schwarz und strahlt, denn: „Ab Freitag lassen wir in Hannover so richtig die Sau raus.“ Das meint die 47-Jährige wörtlich, mit Ehemann Sergio Nguyen (54) hat Schwarz den „Piglet Circus“ gegründet, mit dem sie jetzt erstmals in ihrer Heimatstadt gastiert.
Zu Beginn der Vorstellung wird sie neben dem grau-schwarzen Mini-Eber Henry (7) stehen, der das Publikum grunzend begrüßt. Und dann wird sie mit den Gästen die Luft einatmen, die sie seit 37 Jahren umhüllt und die sie nie missen möchte. Damals, als zehnjährige Pfarrerstochter, wollte sie nach einem Zirkusbesuch mit Onkel Horst und Tante Jutta nicht mehr mit Lego oder Fischertechnik, nicht mehr mit Barbie oder dem kleinen Kaufmannsladen spielen, „für mich gab es nur noch Zirkus, Zirkus, Zirkus“.

Papa Bert Schwarz (79) förderte die Begeisterung, bespielte das Zirkus-Thema bei Kinderfreizeiten seiner Johannes-der-Täufer-Gemeinde in Wettbergen, ließ die Kleinen in Kostüme schlüpfen. Und weil das nicht nur Sarah klasse fand, gründete die sechsköpfige Familie Schwarz den integrativen Kinderzirkus Giovanni, der bundesweit Bekanntheit erlangte, weil Roncalli und Bernhard Paul (74) höchstpersönlich die Patenschaft übernahmen. Seitdem treten die Giovannis bei Roncalli auf, wann immer der Kultzirkus in der Stadt ist.
Nach dem Abi eröffnete Sarah Schwarz ihren Eltern,, Papa Bert und Mama Hella (77), dass sie sich in der Pariser Zirkusschule Annie Fratellini ausbilden lassen wolle. „Die haben beide gesagt: Mach mal, in einem Jahr bist du sowieso zurück. Das hältst du nicht durch und nicht aus da in Frankreich.“ Aber Sarah hielt durch, beendete die dreijährige Artisten-Ausbildung und wurde sofort als Seiltänzerin engagiert. Sie tanzte auf dem Drahtseil fast um die ganze Welt, lebte drei Monate in England und drei Jahre in den USA, trat in halb Europa auf, in Nordafrika und Südamerika.

Mehr unter: https://www.neuepresse.de/Hannover/Lebe ... n-Hannover
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.06.2022, 12:03

Zum Piglet Circus lädt KulturGut aus Ehrenburg nach Heiligenloh ein

„Viele Jahre reisten Sarah Schwarz und ihr Ehemann Sergio Nguyen als Artisten mit Zirkus-Unternehmen von Rang und Namen um die ganze Welt“, heißt es einer Mitteilung von „KulturGut Ehrenburg und umzu“. „Im Jahr 2013 wagten sie mit dem ,Piglet‘-Projekt den Sprung in die Selbstständigkeit: Ihre fantasievolle Melange aus klassischem und modernem Zirkus etablierten sie zunächst in Südfrankreich. Seit 2017 sind sie mit ,Schwein und Kegel‘ in Landesbergen zu Hause.“

Am Freitag, 1. Juli, gastiert der „Piglet Circus“ auf Einladung von „KulturGut“ auf dem Gelände der Grundschule Heiligenloh: „Sarah Schwarz und ihr Team präsentieren spektakuläre Artistik und atemberaubende Dressurnummern mit Schweinen, Hunden und Hühnern.“

Mehr unter: https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 30782.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.08.2022, 22:31

2.-17.9.2022
Nienburg, Festwiese
30.9.-16.10.
Hannover, Haus der Jugend
21.-30.10.
Wunstorf, Rummelplatz in den Ellern
5.-13.11.
Hoya, Lindenallee
2.12.22-3.1.23
Kloster Schinna, bei Steyerberg
Dateianhänge
Piglet Circus.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.05.2023, 22:44

Zeitreise mit dem Piglet Circus: Sarah Schwarz entführt ihre Gäste in die quietschbunten Achtziger

Sie lächelt die Schmerzen elegant hinfort. „Ich habe ganz schön Muskelkater“, lacht Sarah Schwarz. Die Direktorin des Piglet Circus und ihr Ehemann Sergio Nguyen haben weitgehend allein die mitunter fordernden Vorbereitungen bestritten für das erste echte Heimspiel in Landesbergen. Nun aber steht das große Zirkuszelt. Und nachdem Schwarz/Nguyen im Heimatort Landesbergen für ihre Auftritte bisher entweder den Mühlengasthof oder eine Wiese in etwa 500 Meter Entfernung ausgesucht hatten, strahlt das rote Zelt diesmal direkt auf dem Grundstück ihres Hofes an der Langen Straße 66.

„Wir haben ja zuletzt den Schwerpunkt eher auf Kleinkunst gelegt“, erklärt Sarah Schwarz im HARKE-Gespräch. „Nun wird es wieder etwas zirzensischer.“ Soll heißen: Vor allem akrobatische Elemente werden das Programm prägen, also mehr Zirkus, mehr Action.

Die Achtziger im Zirkuszelt wieder aufleben zu lassen, den Plan verfolgte die Landesbergerin bereits 2020 – dann kam Corona. Jetzt aber ist die Bahn frei für eine Zeitreise in der Manege. Dazu wird Sarah Schwarz ein überraschend großes Ensemble an Künstlern präsentieren.

Mehr unter: https://www.dieharke.de/lokales/nienbur ... GJKGY.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.08.2023, 03:42

Doppel-Jubiläum mit 40 Shows: Piglet Circus und Monsieur Momo feiern gemeinsam ihr Zehnjähriges

Nüchtern betrachtet könnte man sagen: Der Fachkräftemangel hat auch die Zirkuswelt erreicht. Denn das neue Programm des Piglet Circus in Landesbergen ließe sich frei übersetzen mit „Junger Mann zum Mitreisen gesucht.“ Dahinter verbirgt sich der rote Faden, den Zirkusdirektorin Sarah Schwarz und ihr Gaststar Timo Lesniewski ab dem 15. September ihren Gästen präsentieren.

„La Roulotte de Monsieur Momo“, zu Deutsch „Der Zirkuswagen des Herrn Momo“, präsentiert die Geschichte eines jungen Mannes, der spontan als helfende Hand in die Zirkuswelt springt und fortan allerlei Abenteuer und Drolligkeiten erlebt. Drei Shows auf dem Piglet Circus-Hof in Landesbergen bilden den Auftakt der Tournee, die in der Summe bis zu 40 Vorstellungen umfassen soll; noch nicht alle Termine sind fix.

Mehr unter: https://www.dieharke.de/kultur/regional ... ZJJ4Y.html

Landesbergen, Piglet Circus-Hof: 15. (19 Uhr, Gala für geladene Gäste), 16. und 17. September (jeweils 16 Uhr).
Nienburg, Festwiese: 29., 30., 31. September (jeweils 16 Uhr), 3., 6., 7. Oktober (jeweils 16 Uhr), 8. Oktober (11 und 16 Uhr).
Hannover, Haus der Jugend: 19., 20., 21., 22., 26., 27., 28., 29. Oktober (jeweils 16 Uhr), 29. Oktober (11 Uhr).
Berenbostel, Schützenplatz: 4., 5., 10., 11., 12. November (jeweils 16 Uhr), 12. November (11 Uhr).
Weitere Termine sind in Planung.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Piglet Circus (Sarah Schwarz + Sergio Nguyen)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.12.2023, 13:43

Krippenspiel nach Piglet Circus-Art: So bauen die Schwarz-Geschwister die Weihnachtsgeschichte um
Im Piglet Circus fliegen die Engel wirklich.

Ein Zirkus muss wandelbar sein, muss sein Publikum immer wieder überraschen. Seine Wandelbarkeit hat nun auch der Piglet Circus aus Landesbergen unter Beweis gestellt: Der Zirkus hat im Rahmen des Weihnachtsmarkts auf dem Gelände des Klosters Schinna erstmals ein Krippenspiel aufgeführt. Aber natürlich kein gewöhnliches, sondern ein zirzensisches – wie es sich für einen Zirkus mit Anspruch gehört.

40 Jahre steht Zirkusdirektorin Sarah Schwarz jetzt schon auf der Bühne, doch so gespannt wie vor wenigen Tagen hat sie schon lange nicht mehr durch den Vorhang geschaut. Die Vorstellung, die sie mit ihrem Piglet Circus für das Kloster Schinna vorbereitet hat, unterscheidet sich deutlich von ihren bisherigen Programmen. Das Thema: ein Krippenspiel nach Piglet Circus-Art. So turnte in den gut besuchten Vorstellungen der Stern in acht Metern Höhe, da zeigten die Hirten, dass ihre Tiere auch durch Feuerreifen springen und auch das „Vom Himmel hoch, da komm‘ ich her“ nahm Sarah Schwarz ganz wörtlich mit ihrer fulminanten Darbietung am Schwungseil.

Programm auch für kirchenferne Besucher
Die Aufregung der Artisten lag aber nicht an den artistischen Anforderungen, sondern an den Erwartungen der Zuschauer: Wie würden die christlich geprägten Besucher damit umgehen, eine biblische Geschichte im Zirkusgewand präsentiert zu bekommen? Und wie reagieren die kirchenfernen Besucher auf eine Vorstellung mit biblischer Geschichte?

Doch diese Angst war unbegründet, denn die biblische Geschichte ließ sich sehr wohl zirzensisch darstellen. Dafür hatte sich Sarah Schwarz Unterstützung bei ihrem Bruder Florian geholt, der als Pastor Erfahrungen mit Krippenspielen hat und als ehemaliger Zirkusartist auch etwas von der Materie versteht. Der Auftrag an ihn lautete: ein ganz klassisches Krippenspiel, so eng wie möglich an der Vorlage, aber kein Gottesdienst!

Mehr unter: https://www.dieharke.de/kultur/regional ... DUPVQ.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten