Circus Proscho (Fam. Maatz)

Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Circus Proscho (Fam. Maatz)

Ungelesener Beitrag von Kevin » 16.09.2007, 09:58

Gestern Nachmittag in Selm auf dem Platz an der Kartbahn.
Dateianhänge
proschoselm2fj1.jpg
proschoselm1sq4.jpg
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1434
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Proscho (Fam. Maatz)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 01.10.2010, 08:52

Büffeln in der Zirkusschule
Duisburg (RP) Nachmittags begeistern die jungen Artisten des Zirkus Proscho mit waghalsigen Verrenkungen, feurigen Präsentationen, schwierigen Kunststücken und verblüffenden Tricks.

http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 13092.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1434
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Proscho

Ungelesener Beitrag von Gisela » 16.10.2010, 06:38

Bloß kein festes Zuhause
Herne. Hinter den Kulissen bei Familie Maatz vom Zirkus Proscho.

http://www.derwesten.de/staedte/herne/B ... 31849.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1434
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Proscho (Fam. Maatz)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 07.07.2012, 18:08

Fakirfrau mit Abitur - MEDIATHEK - WDR.de
Auch Zirkuskinder bekommen Zeugnisse - Lara Maatz vom Zirkus Proscho aus Fröndenberg macht im nächsten Jahr sogar ihr Abi...

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... schule.xml
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7982
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Proscho (Fam. Maatz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.01.2023, 23:10

„Das ist unser Job und unser Leben“
Brand zerstört Inventar des Projektzirkus

Ein Feuer hat in der Nacht zu Montag das Inventar des Projektzirkus Proscho fast vollständig zerstört. Das Familienunternehmen steht vor einer ungewissen Zukunft. Auch, weil es das Gelände am Quellberg in wenigen Tagen räumen muss.

Das Mischpult ist nur noch ein verbrannter Kasten. Von den Turnmatten ist ein winziger, verkohlter Rest übrig. Und was einmal ein roter Samtvorhang war, ist noch ein Rest Stoff. Ein Feuer hat in der Nacht zu Montag das Inventar des Projektzirkus Proscho nahezu komplett zerstört. „Das war einmal mein Mikro“, sagt Lara Maatz.

In dem Lkw, der Feuer gefangen hatte, befand sich alles, was für ein Zirkuszelt gebraucht wird. Tribüne, Bestuhlung, hochwertige Licht- und Tonanlage, Artisteneingang, Stoffe, alle Requisiten für die gesamte Show sowie Trainingsmaterial. „Kurz gesagt: Tausende Stunden Arbeit waren in Sekunden verbrannt.“

Mehr unter: https://www.dzonline.de/duelmen/brand-z ... 91003?&npg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7982
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Proscho (Fam. Maatz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.01.2023, 00:50

DÜLMEN: Betrüger nutzen Zirkus-LKW-Brand

Erst der komplett abgebrannte LKW samt Zirkusinneneinrichtung auf dem Quellberg in Dülmen - und es reißt einfach nicht ab - Lara Maatz vom Projectcircus Proscho meldet sich erneut bei uns: Offenbar gehen momentan Menschen in Dülmen und Umgebung von Haus zu Haus, geben sich als Projektcircus Proscho aus und wollen Spenden für den Brandschaden sammeln.

Mehr unter: https://www.radiokiepenkerl.de/artikel/ ... 45063.html

----
DÜLMEN: Probleme beim Entsorgen des abgebrannten Zirkus-LKW

Der Albtraum nimmt einfach kein Ende - mit diesen Worten meldet sich Lara Maatz vom Projektcircus Proscho erneut bei uns. Die Zirkusfamilie muss sich darum kümmern den auf dem Quellberg in Dülmen ausgebrannten LKW zu entsorgen. Das sei aber gar nicht so einfach, hat der Brandgutachter der Zirkusfamilie inzwischen gesagt - denn dafür braucht es ein spezielles Zertifikat.

Mehr unter: https://www.radiokiepenkerl.de/artikel/ ... 45296.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7982
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Proscho (Fam. Maatz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.01.2023, 00:31

DÜLMEN: Zirkus hat neuen Standort

Der Countdown läuft - bis Freitag muss der gebeutelte Projektcircus Proscho das Gelände auf dem Quellberg in Dülmen verlassen. Hier hatte der Zirkus die vergangenen Jahre sein Lager aufgeschlagen. Der Mietvertrag läuft aus. Heute beginnt der Zirkus mit dem Umzug.

Verdacht auf Brandstiftung erhärtet sich
Bei der Polizei erhärtet sich unterdessen der Verdacht auf eine Brandstiftung. Vergangene Woche Montag war in der Nacht ja ein Zirkus-LKW samt kompletter Inneneinrichtung abgebrannt. Es haben sich definitiv keine Hinweise auf einen technischen Defekt ergeben, sagt die Polizei heute. Sie geht also jetzt dem Verdacht einer Brandstiftung nach und wertet aktuell noch Reifenproben aus.

Mehr unter: https://www.radiokiepenkerl.de/artikel/ ... 48966.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten