Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Benutzeravatar
Nick
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2007, 23:46

Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Nick » 20.10.2010, 22:47

Ein paar Schnappschüsse vom Circus Olympia den ich zufällig in Seevetal-Ramelsloh, in der Nähe von Hamburg, entdeckt habe. Den Circus Olympia kenne ich noch von vielen Besuchen aus meiner Kindheit, danach habe ich ihn praktisch nie wieder gesehen. Insofern war ich positiv überrascht dass es ihn immer noch gibt.
Dateianhänge
Ein hübscher Viermaster!
Ein hübscher Viermaster!
Kleiner Ort, riesiger Zirkusplatz. Zentral gelegen an der Hauptdurchfahrtsstraße in der Nähe eines Supermarktes.
Kleiner Ort, riesiger Zirkusplatz. Zentral gelegen an der Hauptdurchfahrtsstraße in der Nähe eines Supermarktes.
Nicht mehr ganz aktuell, das Gastspiel wurde verlängert um eine Woche. Vorstellungen aber nur am Wochenende.
Nicht mehr ganz aktuell, das Gastspiel wurde verlängert um eine Woche. Vorstellungen aber nur am Wochenende.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Circus Olympia (Karl Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von robert z. » 21.10.2010, 11:29

Da bin ich auch positiv überascht, hätte nicht gedacht das er ein großen 4-Master hat. Bei den kleinen Gemeinden die man meist in den Gastspiel Terminen liest... Und macht auch so nen "großen" Eindruck, trotz Zelt Teilung 2010...

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Olympia (Karl Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.07.2012, 06:13

Klassische Zirkuskunst genießen
Circus Olympia: Familenunternehmen mit langer Tradition / Artistische Darbietungen und Shows mit Tieren

http://www.uena.de/lokales/uetersen/349 ... st-genieen
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.06.2015, 13:59

Lavinia Kühn ist Artistin im Circus Olympia / Aufenthalt eine Woche verlängert
„Bloß kein normales Leben“

„Natürlich hätte ich auch sagen können, ich werde sesshaft und mache eine Ausbildung, aber das wollte ich nicht. Ich will mein jetziges Leben nicht missen“, sagt die 23-jährige Lavinia Kühn. Sie ist Artistin beim Circus Olympia, der gerade in Verden gastiert.

Seit 19 Jahren steht sie in der Manege und begeistert Woche für Woche das Publikum. Ein „normales Leben“ hat sie mal für vier Tage ausprobiert. „Ich habe mit einem Mädchen in Holland getauscht und lebte dort in ihrer Familie. Aber das war jeden Tag das Gleiche, das war mir zu langweilig.“ Die junge Frau ist klein und schlank, ihre langen dunklen Haare sind zu einem Zopf gebunden, ihre Klamotten einfach und praktikabel. Doch die goldenen Kreolen und die bunten Fingernägel verraten, dass sie Wert auf ihr Äußeres legt.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/verd ... 60763.html


Familie Lauenburger: Artisten, Clowns und Akrobaten

Lauenburg. Nach langer Abstinenz können die Lauenburger an diesem Wochenende wieder einmal Zirkusluft schnuppern: Auf der Wiese neben dem Famila-Markt an der Mecklenburger Landstraße hat der „Circus Olympia“ sein buntes Vier-Mast-Zelt aufgestellt.

„Fernsehen ist schön – Circus ist schöner!“ wirbt Chef Karl Lauenburger für den Besuch der rund zweistündigen Vorführungen mit „vielen Attraktionen alter Schule“. Seine 20 Personen große Familie wird dabei in viele Rollen schlüpfen, die Kinder als Clowns unterhalten und alle Besucher mit Darbietungen am Trapez, mit Tuch-Akrobatik, Piraterie, Dressuren, Bodenakrobatik, Stuhl-Jonglage oder der „Ungarischen Post“, einer tollkühnen Verfolgungsjagd auf Pferden, in ihren Bann ziehen. „Das ist eine Nummer, die nur noch von wenigen Familienunternehmen beherrscht und gezeigt wird“, verrät Karl Lauenburger.

http://www.bergedorfer-zeitung.de/lauen ... baten.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (..... Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.06.2015, 17:00

Es gibt noch einen zweiten Circus Olympia, der mit diesem hier verwandt ist:

Der "Circus Olympia" existiert seit 250 Jahren und geht zurück auf Karl Lauenburger, dessen Nachfahren noch heute diesen Zirkus am Leben halten. Das Programm besteht aus Clownerien sowie Boden- und Luftakrobatik. In die Vorführungen werden auch schon die jüngsten Familienmitglieder mit eingebunden. Außerdem gibt es Reitdarbietungen und Dompteur-Nummern.

http://www.shz.de/lokales/schleswiger-n ... 32566.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.11.2015, 00:15

Der Circus Olympia hat nun eine neue Website

http://www.circus-olympia.de :D
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.05.2016, 17:48

Internationale Zirkuskunst: „Circus Olympia“ gastiert derzeit in Saalfeld

Noch bis Sonntag hat der „Circus Olympia“ sein Zelt auf dem Festplatz am Weidig aufgeschlagen und lädt zu Vorstellungen am Freitag zum Familientag, um 16 Uhr, am Samstag, um 15 und 19 Uhr, sowie am Sonntag, um 14 Uhr, ein. Der Traditionszirkus aus Norddeutschland bietet ein zweistündiges Programm mit Luftakrobaten, Artisten, Clowns, Reitern und Tierdressuren mit Kamelen, ­exotischen Rindern und Wasserbüffeln sowie Lamas.

http://saalfeld.otz.de/web/lokal/leben/ ... 2056851320
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.06.2016, 23:52

Glück im Unglück - nur Sachschaden

Bei Regen von der Straße abgekommen. Der LKW ist aber Gott sei Dank auf der Straße stehen geblieben und nicht mit runter gezogen worden. Weder Mensch noch Tier verletzt! Der braune Wagen ist der Toilettenwagen, im anderen war die Sitzeinrichtung und Musikanlage drin. Hoher Schaden, der aber ersetzbar ist.

https://www.facebook.com/wochenendspieg ... =3&theater
Dateianhänge
Olympia.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.09.2016, 22:27

„Wir quälen unsere Tiere nicht“
Derzeit gastiert der Schweriner Circus Olympia in Riesa. Dessen Plakate wurden beschmiert. Zu Recht?

Riesa. Das Kamelfell glänzt, trockenes Heu liegt in den Gehegen, es ist ausgemistet. Ein mit Gras bewachsenes Auslaufgehege – etwa halb so groß wie ein Fußballfeld – grenzt an die mobilen Stallungen an. „Den Tieren soll es gutgehen, wir lieben unsere Tiere“, sagt Artistin Lavinia Renz. Ihr Freund Robert Lauenburger, Juniorchef des derzeit in Riesa gastierenden Circus Olympia, ergänzt: „Deshalb sind wir auch selbst Mitglied im Tierschutzverein.“ Beide können nicht verstehen, warum sogenannte Tierschützer immer wieder Plakate beschmieren oder Flyer mit der Aufforderung, den Zirkus nicht zu besuchen, verteilen. „Wir ärgern uns, aber wir reagieren nicht mehr darauf“, sagt Renz.

Mehr unter: http://www.sz-online.de/nachrichten/wir ... 83579.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.09.2016, 22:23

Der Zirkus kommt

Fürstenwalde.
Artisten, Tiere, Attraktionen präsentiert CIRCUS OLYMPIA in Fürstenwalde vom 15. bis 18. September auf dem Festplatz. Höhepunkte der Vorstellungen sind Luftakrobaten, anmutige Artisten in der Manege, Clowns, die für Humor sorgen, tollkühne Reiter und humanen Tierdressuren. Eine Dressur mit dem kleinsten Pony der Welt ist etwas Besonderes besonders für Kinder. Ebenso die lustigen Schweizer Hunde, die übereinander springen und eine Menge Kunststückchen vollführen. Edle Friesenhengste (Barockpferde), Tigerschecken und andere Pferderassen sind der besondere Stolz des Circus' Olympia.

Mehr unter: http://www.blickpunkt-brandenburg.de/na ... rkus+kommt
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.04.2018, 13:41

„Kein kleiner Wanderzirkus“: Circus Olympia gastiert in Osnabrück

Waghalsige Luftakrobaten, anmutige Artisten, lustige Clowns: Der Circus Olympia gastiert in Osnabrück und bringt ein abwechslungsreiches Programm mit. Vom 26. April bis zum 6. Mai sind die Darbietungen auf der Festwiese an der Sutthauser Straße zu bestaunen.
Wenn Kamele und Lamas auf einer Stadtwiese grasen, dann sind sie nicht aus einem Zoo entlaufen, sondern es ist wieder Zirkus-Zeit. Über 40 kleine und große Tiere hat der Circus Olympia nach Osnabrück gebracht. Mit tollkühnen Reitern auf Pferderücken und spektakulären Tierdressuren wollen die Artisten die Besucher begeistern. Zum Repertoire gehören eine Dressur mit dem kleinsten Pony der Welt und die lustigen Schweizer Hunde, die übereinander springen und kleine Kunststückchen zum Besten geben. Edle Friesenhengste, Tigerschecken und andere Pferderassen sind der besondere Stolz des Circus Olympia.
„Besser als Circus Krone“
„Wir sind kein kleiner Wanderzirkus“, betont Artistin Lavinia Renz, die mit ihrer Crew zum ersten Mal in Osnabrück ist. Der Circus Olympia sei zwar nicht so groß wie Circus Krone oder Circus Roncalli, aber unter den Kleinen seien sie die Größten. Das zeige sich an der Qualität ihrer Darbietungen. Die 17 Artisten kommen aus vier verschiedenen Ländern, neben Deutschland sind dies Spanien, die Niederlande und Polen. „Jedes wird ein neues Programm auf die Beine gestellt, um die Besucher von Neuem zu faszinieren“, sagt Junior-Direktor Robert Lauenburger. Er ist sogar der Meinung, dass sie bessere Tierdressuren machen als die Kollegen vom Circus Krone. Dies gelte vor allem für die Pferdedressuren.

Mehr unter: https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/a ... &0&1199882
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.03.2020, 01:42

CORONAVIRUS
Zirkus muss bis Sonntag abreisen

Der Circus Olympia, der in der vergangenen Woche auf dem Rodenkircher Marktplatz gestrandet ist, muss die Gemeinde bis zum Ende der Woche verlassen. Das besagt eine Verfügung, die der Leitung des Unternehmens an diesem Dienstag oder Mittwoch übergeben werden soll, teilt Bürgermeister Klaus Rübesamen mit.

Denn wie die Gemeindeverwaltung inzwischen herausgefunden hat, gibt es durchaus einen festen Wohnsitz für das kleine Familienunternehmen. Und an diesen Ort müsse der Zirkus mit seinen Wagen und den 30 Tieren jetzt fahren. Denn für das weitere Wohl des Unternehmens sei eben diese Heimatgemeinde zuständig und nicht die Gemeinde Stadland.

Mehr unter: https://www.nwzonline.de/stadland/roden ... 65081.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.03.2020, 00:40

Zirkus soll sofort abreisen

Der Circus Olympia soll den Rodenkircher Marktplatz noch an diesem Mittwoch verlassen. Er soll sich an seinen ersten Wohnsitz im Landkreis Ludwigsburg-Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) begeben.

Das besagt eine Verfügung, die Bürgermeister Klaus Rübesamen am Dienstag ausgestellt hat. Lavinia Renz, die Sprecherin des Unternehmens, bestreitet aber nachdrücklich, dass sie oder der Zirkus dort einen festen Wohnsitz haben. Sie habe dort lediglich aus formalen Grünen ihren Erstwohnsitz angemeldet – weil das so vorgeschrieben sei. Tatsächlich wohne dort ihr Onkel, der einen Briefkasten für den Zirkus angebracht habe. Es sei also ein rein postalische Adresse.

Bürgermeister Klaus Rübesamen liegen dagegen andere Informationen vor. Das Meldeamt der betreffenden Kommune habe ihm mitgeteilt, dass dort nicht nur eine postalische Adresse vorhanden sei, sondern ein erster Wohnsitz, an dem es auch Platz für den Zirkustross gebe.

Und weil dem so sei, müsse der Zirkus Rodenkirchen noch an diesem Mittwoch verlassen – und nicht erst, wie zunächst angekündigt, bis Sonntag, ...

Mehr unter: https://www.nwzonline.de/stadland/roden ... 25669.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.03.2020, 00:03

Circus Olympia darf in Rodenkirchen bleiben

Die von der Gemeinde geplante Rückführung an eine Meldeadresse in Ludwiglust in Mecklenburg-Vorpommern lasse sich nicht umsetzen, so Stadlands Bürgermeister Klaus Rübesamen. Der Zirkus könne auch vorerst nicht innerhalb Stadlands auf eine andere Fläche umgesiedelt werden, weil der dafür ausgeguckte Resthof für die Versorgung eines Zirkus‘ nicht ausgestattet sei.

Mehr unter: https://www.nord24.de/wesermarsch/Circu ... 39405.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Olympia (Karl-Peter Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.12.2020, 02:16

Zirkusdirektor Giovanni Lauenburger, seine Familie und die 50 Tiere vom Zirkus Olympia hat die Coronakrise zum Zwangsstopp in Brietlingen gezwungen.

https://www.facebook.com/watch/?v=694354731281571
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten