Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013

Ungelesener Beitrag von Gisela » 26.10.2013, 17:47

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf Erwin Kröplin-Frankello mit die beiden afrikanischen Elefantendamen Sandra und Citta als auch seine Seelöwen Itchy und Scratchy.
IMG_0357-.jpeg
IMG_0782.jpeg
IMG_0750.jpeg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2014

Ungelesener Beitrag von Admin » 14.03.2014, 21:24

Programm 2014:

Alexandra Probst - Ungarische Post, Pferdefreiheit, Ponys & Ziegen
Jessika Probst & Adriana - Schlappseil, Tücher
Christina & Rüdiger Probst - Exoten
Rüdiger Probst - Tiger
Christina - Hunde
Truppe Federovi - Trampolin, Reck
Juma - Kontorsion
Pom Pom - Clownerie
Jan Bühring - Moderation
Orchester

http://www.zirkusprobst.de
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2015

Ungelesener Beitrag von Admin » 30.10.2014, 22:40

Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013-2015

Ungelesener Beitrag von Admin » 04.11.2014, 00:27

Zirkus Probst baut 50 Stellen ab

http://www.welt.de/regionales/sachsen-a ... en-ab.html

....., solle es anstelle einer Tour im kommenden Jahr eine Weihnachtsshow in Magdeburg und Schulworkshops in mehreren Städten geben. 34 Schulen in ganz Deutschland seien für das Jahr 2015 bereits unter Vertrag. :?
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013-2015

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.11.2014, 05:10

"Wir sind alle wie vor den Kopf gestoßen"
Rüdiger Probst über einen Abschied voller Wehmut und Zorn


"Wir haben alles gegeben. Wir haben uns immer größte Mühe gegeben, das Publikum gut zu unterhalten. Wir haben privates Geld zugeschossen und auch die Eltern haben etwas beigesteuert. Aber wir können uns nicht vollends ruinieren, weil wir den Zirkus erhalten wollen." Probst funktioniert nicht länger als Zuschussgeschäft. "Wir sind im Moment noch wie vor den Kopf gestoßen", kann Probst die eigene Entscheidung selbst noch nicht fassen.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/m ... ossen.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013-2015

Ungelesener Beitrag von Gisela » 16.11.2014, 19:50

Zirkus Probst Bildergalerie vom 14.11.14 in Staßfurt
1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
5.jpeg
6.jpeg
7.jpeg
9.jpeg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013-2015

Ungelesener Beitrag von Gisela » 16.11.2014, 19:58

10.jpeg
11.jpeg
12.jpeg
4.jpeg
Marcel IMG_9988.jpeg
Saisonende und Abschied in Staßfurt "Danke Zirkus Probst"
Marcel IMG_0629.jpeg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013-2015

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.11.2014, 21:23

Ist das die Zukunft dieses Zirkus ?? :?

http://projektzirkus-probst.de/151/willkommen
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013-2015

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 18.11.2014, 09:04

Peter hat geschrieben:Ist das die Zukunft dieses Zirkus ?? :?
(Bei Bedarf könnt ihrs auch gerne verschieben ;) )
Ich will mir jetzt kein Urteil über diese "Zukunft"bilden und Probst hat auch nur ganz am Rande damit zu tun.Wenn die so damit klar kommen,warum nicht?
Nur,irgendwann werden die Brötchen (Kuchenstücke)auch im "Projektcircusbereich" immer kleiner.
Ich bin echt gespannt,was die Zukunft bringt,wenn viele Kinder keinen "Großcircus"mehr kennen (auch im Fernsehen wird sowas ja immer seltener)aber jedes Kind im Laufe der Schullaufbahn mal bei solch einem Projekt mitgemacht hat?
Wenn sich unser Circuswesen in naher oder weiterer Zukunft immer mehr zurückbildet,braucht man irgendwann keinen Projektcircus mehr,dann reicht es,wenn die Sparte "Artistik"im Sportunterricht mit aufgenimmen wird . . . :roll:
Daß diese Projektcircusse gut für die Kinder und deren Entwicklung sind,stelle ich überhaupt nicht in Frage,aber wie werden die finanziert? Allein übder die Eintrittsgelder,oder muss sich die Schule/die Stadt da auch beteiligen? Dann sehe ich ,bei allen Sparzwängen ,auch nicht so eine rosige Zukunft . . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013-2015

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.05.2015, 23:52

Zirkuserlebnisdorf eröffnet in Staßfurt

Rüdiger Probst und Christina Clasen vom pausierenden Zirkus Probst machen weiter. An diesem Sonntag heißt es: "Rüdiger Probst präsentiert das Zirkuserlebnisdorf".

Nach dem vorläufigen Aus für Zirkus Probst im vergangenen Jahr hat sich auf dem Gelände des Winterquartiers in der Hohenerxlebener Straße in Staßfurt einiges getan. Rüdiger Probst und seine Lebensgefährtin, ihre Kinder und Freunde hatten voll zu tun. Jetzt steht dort eine Zirkushalle mit Manage, ein großes Spielzelt und viele weitere Attraktionen.

http://www.volksstimme.de/aboservice/vo ... sfurt.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2013-2015

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.08.2015, 12:56

Der geplante Weihnachtscircus in Magdeburg soll von Probst abgesagt sein und es wurden inzwischen andere Circusse gefragt, ob sie dort einen Weihnachtscircus durchführen wollen?
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2012 - 2014

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.05.2016, 19:56

Tradition die verbindet, eine Legende geht in neue Hände ...

Der Direktor und Eigentümer des namenhaften „Dresdner Weihnachts-Circus“, Mario Müller-Milano, übernimmt, als langjähriger Mitstreiter des Unternehmens und Freund der Familie Probst, für die kommende Saison des „21. Dresdner Weihnachts-Circus“ das komplette Viermasterzelt mit 36 Metern Durchmesser des italienischen Herstellers „Canobbio“ sowie den umfänglichen Bestand an Wagen zum Transport, die Manegen-Einrichtung und auch das neuwertige Gradin inklusive der angeschlossenen Sitzeinrichtung mit 1400 Plätzen. Dazu Mario Müller-Milano „Mir was es wichtig, dass dieses Zelt und die Einrichtung in gute Hände kommt und für uns und unsere Gäste, wird es eine weitere Bereicherung sein.“

https://www.facebook.com/notes/dresdner ... 2804236788
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2012 - 2014

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.07.2017, 22:41

Die Ungebändigten
Der Zirkus hat Generationen von Menschen verzaubert. Aber dieser Sehnsuchtsort, dieses kulturelle Sinnbild für ein freies, nicht sesshaftes Leben hat wohl keine Zukunft mehr.

Stassfurt. Am Ende geht der Vagabund ins Ungewisse, und die Wiese liegt verlassen da. Vom Zirkus bleibt nur eine Wagenspur im Gras. Vor einem Menschenalter, als wagemutige Artisten und Dompteure in immer größeren Manegen von sich reden machten, fing Charlie Chaplin die Leidenschaft und die Melancholie des Zirkusdaseins in dem Film "The Circus" ein. Dafür bekam er einen der zwei Oscars seines Lebens.

Deutschland bewunderte damals einen Raubtierdompteur namens "Kapitän Schneider", der mit 60 und mehr Löwen alle Dressurrekorde brach. Und es wuchs der auf Reisen in einem Wohnwagen geborene Rudolf Probst heran, der nach dem Krieg in Dessau-Großkühnau seinen eigenen Zirkus gründen würde.

Das Zirkusleben folgt Zyklen, beschreibt Kreise wie das Manegenrund. Aufbau und Abbau, Wegfahrt und Wiederkehr, von den Eltern auf die Kinder. Das ist der Takt. Für Zirkusmenschen wie Rüdiger Probst ist es noch mehr - die natürliche Ordnung. Und der Zirkus das Theater des kleinen Mannes: ehrlich, sauber und schön. Etwas, das seinen Platz in der Welt und Respekt verdient.

Sein Leben.

Die Schöpfung des Vaters Rudolf, der Privatzirkus Probst, war eine Legende hierzulande und nach der Wende der beliebteste Ost-Zirkus, mit eigener Fernsehserie. Der frühere DDR-Staatszirkus wurde gefleddert, die Stars wurden entlassen, die Tiere auf Zoos verteilt. Aber Probst galt als der, der es schaffen würde, der die Traditionen wahrt und die Geschichte weiterschreibt. Mit aufwendigen, handverlesenen Spitzennummern, Sibirischen Tigern, prachtvollen Pferdezügen und einer Haustierrevue, die den Olymp der Zirkuswelt erreicht: die Auszeichnung beim Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo.

Doch heute ist dieser Zirkus tot.

Es gibt ein Sterbedatum: der Abschied am Stammort in Staßfurt. Rüdiger Probst, der Tigerbändiger und Stammhalter, stand am 15. November 2014 zum Finale in der Manege und erntete einen Beifallssturm, von dem er ahnte, dass er dieses Mal nicht wiederkehren würde. Die Familie, die durch dick und dünn gegangen war, entzweite sich über den weiteren Weg. Ein Weihnachtszirkus kam nicht zustande, die nächste Sommertournee wurde abgesagt. Im März 2015 starb Rudolf Probst, hochbetagt, er hatte das Drama nicht mehr miterlebt. "Es ist im Nachhinein, als ob mein Vater den Zirkus mit ins Grab genommen hätte", sagt Rüdiger Probst. "Mir kam das vor wie ein gestrandeter Wal. Jeder rupft ein Stück heraus. Gefallene Helden feiert niemand mehr."

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/ ... 914422.php
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten