Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Benutzeravatar
Marcel F.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2007, 15:40

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Marcel F. » 29.04.2009, 20:08

Hier ein Video vom Programm aus Dresden
http://www.dresden-fernsehen.de/default ... aktWoche=4
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 30.04.2009, 22:53

Rüdiger Probst - Exotenzug
Dateianhänge
Exotenzug_1.jpg
Exotenzug_2.jpg
Exotenzug_3.jpg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Pedro
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2007, 23:29

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Pedro » 02.05.2009, 10:08

Danke Gisela,
danke Circus Probst !

Die von Gisela eingestellte Bildserie über die einzelnen Programmpunkte des Circus Probst(Ost), sind einfach hervorragend gelungen und von bester Bildqualität. Das ist eine tolle Werbung für das Unternehmen. So einen schönen Programmüberblick?- das hat doch was.

Grüsse
Pedro
Es ist jeder Tag FISCHTAG, aber kein FANGTAG
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 02.05.2009, 21:40

`Ne kleine Frage am Rande an Gisela:
Wenn das "gut besucht"ist-was ist dann sehr gut,b.z.w. ausverkauft? Verkaufen die auch Stehplätze? :D
Ich glaube,wenn man solche Bilder sieht,lacht das Herz jedes Circusfreundes! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Jan Bühring
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2008, 23:01

Zirkus Probst (Ost)

Ungelesener Beitrag von Jan Bühring » 11.06.2009, 21:23

Hier ein interessanter Radio-Bericht über den Zirkus Probst-

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/6421993.html

Quelle: MDR 1 Radio Sachsen

Jan
Ja zum Tiercircus !!!
http://www.circus-carl-busch.de
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Klaus » 12.06.2009, 12:51

Italienischer Starclown bei Zirkus Probst! Gestern (11. Juni) trat der Clown Davis Vassallo aus Italien erstmals beim Zirkus Probst in Görlitz auf. Vassallo wirkte während der letzten Jahre bei allen Tourneen des American Circus der Familie Togni mit.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 23.07.2009, 08:42

Eine ungewöhnliche Bildergalerie
Flöha von heute. Gibt es noch Plätze in Deutschland , wo man so aufbauen kann ? Mitten im Neubaugebiet ?
Es gibt hier keinerlei Beschwerden.
das schrieb mir Patrick Adolph, Pressechef vom Zirkus Probst, der mir diese Fotos zur Verfügung gestellt hat.
Dateianhänge
Flöha_1.jpg
Flöha_2.jpg
Flöha_3.jpg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 23.07.2009, 13:17

. . .und die Restauration mitten auf der Straße! Fast wie auf der Kirmes! :D ;) Sensationell . . .
Es gibt glaub ich,nicht mehr viele Orte in Deutschland,wo das so machbar wäre!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Klaus » 23.07.2009, 15:10

Es gibt auch kaum einen anderen Circus in Deutschland, der eine so geschlossene Fan-Gemeinde hinter sich hat wie der Zirkus Probst. Das hängt auch von der Gegend ab und von der jeweiligen Stadt, doch trifft man immer wieder auf Besucher (und dies sind nicht spezielle Circusfreunde), die sich nach den einzelnen Mitgliedern der Familie Probst erkundigen und die sich bei Probst auskennen.

Seit mehr als 60 Jahren kommt Zirkus Probst alle zwei Jahre quasi in die gleichen Städte. Er birgt für Qualität und hat seine Besucher nie enttäuscht. Heute kommen mit ihren Enkeln schon die Großeltern, die im Zirkus Probst gewesen sind, als sie selbst noch Kind waren. Da entsteht ein herzliches Verhältnis, das auch immer wieder im Internet-Gästebuch des Zirkus Probst seinen Niederschlag findet.

Dem Zirkus Probst auch weiter eine recht erfolgreiche Tournee!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Klaus » 23.07.2009, 15:34

Beim Anblick dieser schmucken Bilder vom Zirkus Probst (ein blitzsauberes Unternehmen!) sei hier nochmals daran erinnert, auf welch vorbildliche Weise der Familie Probst der Sprung aus den DDR-Verhältnissen in die neue Zeit der freien Marktwirtschaft gelungen ist. Es liegt jetzt alles Jahre zurück, doch diese Leistung kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Nicht viele Wirtschaftsbetriebe aus der ehemaligen DDR sind so erfolgreich in die rauhen Verhältnisse der Marktwirtschaft hinübergewechselt wie der Zirkus Probst.
Viele Grüße
Klaus
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Karsten » 23.07.2009, 20:28

Klaus hat geschrieben:Beim Anblick dieser schmucken Bilder vom Zirkus Probst (ein blitzsauberes Unternehmen!) sei hier nochmals daran erinnert, auf welch vorbildliche Weise der Familie Probst der Sprung aus den DDR-Verhältnissen in die neue Zeit der freien Marktwirtschaft gelungen ist. Es liegt jetzt alles Jahre zurück, doch diese Leistung kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Nicht viele Wirtschaftsbetriebe aus der ehemaligen DDR sind so erfolgreich in die rauhen Verhältnisse der Marktwirtschaft hinübergewechselt wie der Zirkus Probst.

Wunderbare Bilder, die wir hier zu sehen bekommen! :)

Im Fall von ZIrkus Probst findet man wahre Kämpfer hinter den Kulissen, die lange Jahre dem kommunistischen Regime der DDR gestrotzt haben. So jemand schafft es auch in der Marktwirtschaft zu bestehen. Hut ab vor diesem Unternehmen! :D
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Pedro
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2007, 23:29

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Pedro » 23.07.2009, 22:16

Wenn ich diese hervorragenden Bildserien betrachte komme ich wieder zu dem Schluss, dass sich die Bürger allgemein und vor allem die Bewohner der Häuserblocks überhaupt nicht daran stören,dass der Fuhrpark direkt vor ihren Wohnungen steht.
Das ist eben der Unterschied zu vielen anderen Unternehmen. " Es ist eben ihr Probst" Ich finde einfach wunderbar, wie dieses Unternehmen immer wieder angenommen wird. Weiterhin viel Erfolg.
Pedro
Es ist jeder Tag FISCHTAG, aber kein FANGTAG
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 24.07.2009, 11:29

Moin,
ich war leider noch nie in Flöha.
Beim Anschauen der Bilder habe ich spontan die Assoziation zur "Bleiche" in Winsen an der Luhe.
Ich könnte mir dort die Platzverhältnisse sehr ähnlich vorstellen.
...vor allem als Voyage im Frühjahr in WL war stand das Chapiteau sowie die Raubtiere von H. Olf ähnlich dicht neben Wohnblocks.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 21.11.2009, 16:36

am Freitag abend restlos ausverkauft in Magdeburg

Balder Clowns + Kleintierrevue
Dateianhänge
Kleintiere.jpg
Balders.jpg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Klaus » 21.11.2009, 23:26

Hallo Freunde,

komme gerade (heute am Samstag) aus der Abendvortellung von Probst in Magdeburg – total ausverkauftes Haus! Gestern am Freitag auch schon! Der große Erfolg auch dieses Jahr wieder in Magdeburg ist schon deshalb bemerkenswert, weil Probst nun über viele Jahre in Reihenfolge jeden Herbst in Magdeburg gastiert. Schon letztes Jahr gab es hier ausverkaufte Vorstellungen, diesmal wieder.

Was gibt es Neues zu berichten aus dem Programm? Rüdiger Probst hat seinen Exotenzug umgestellt und erweitert. Auch zwei neue Elenantilopen und zwei junge Watussirinder laufen nun mit, außer den vier Kamelen, den Zebras und der Lamaherde, ein außergewöhnlich umfangreicher Exotenzug mit neuer Musikbegleitung, ganz tolles Bild. Bei verschiedenen Programmstellen (natürlich nicht bei den Tieren) wird nun auch Laserlicht eingesetzt, was moderne Lichteffekte ermöglicht. Als Clowns wirken die Balders mit, die zwischenzeitlich für kurze Zeit aufgrund eines anderweitigen Einsatzes durch den Clown "Filou" vertreten wurden (der auch ein geschätztes Mitglied hier bei uns in den Foren ist).

Der Zufall führte mich während der Abendvorstellung auch hinter die Kulissen. Vorbildlich hier die Ausleuchtung in der Tierschau, wo das Licht gezielt auf die Tiergehege gerichtet ist (niemals zu grell) und Rüdigers Tigerkatzen sich in den großen Freigehegen auch während der Abendstunden zu tummeln pflegen. Ordentlich abgestellt im Sattelgang die Requisiten. Peinliche Sauberkeit überall. Das zahlreiche Personal, die vielen Mitwirkenden (über 20 Artisten, Dresseure, Clowns sind es zusammen), die vielen Tiere, die gedämpft klingende Musik aus dem Chapiteau (natürlich live) – das alles erinnerte mich an die großen und schönen Zeiten des Circus. Zirkus Probst ist auch hinter den Kulissen ein ausgesprochener "Vorzeige-Circus", wie man ihn heute selten zu sehen bekommt.

Kleine Beobachtung am Rande: Nach dem Ende einer jeden Vorstellung laufen bei Probst vier weibliche Angestellte mit Putzlappen durch die Reihen und wischen alle Schalensitze sauber. Bei Probst herrscht Ordnung und Sauberkeit – Circus der guten alten Schule.
Viele Grüße
Klaus
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Daniel H. » 22.11.2009, 10:12

Klaus, vielen Dank für Deine Eindrücke - ich teile diese mit Dir.

Probst-Ost ist wirklich ein ein tolles Unternehmen, welches blitzsauber geführt wird. Sicher gibt es woanders spektakulärere Inszenierungen und zum Teil auch bessere Artistentruppen, ABER bei Probst Ost macht das nichts.
Denn vom herzlichen Personal über den nostalgischen Touch bis hin zum familienfreundlichen Programm greift dort alles wunderbar ineinander.
Die hauseigenen Dressuren sind immer wieder schön anzusehen, Superlative wird keine versprochen und genau dies weiß das Publikum zu schätzen. Die Tournee ähnelt sich Jahr für Jahr und trotzdem ist das Chapiteau oftmals voll. Für die übrigen Circusfreunde in der Bundesrepublik natürlich schade, denn warum sollte Probst Ost die heimischen und erfolgreichen Gefilde verlassen? Abstecher "in den Westen" waren nicht immer von Erfolg gekrönt und "im Osten" weiß das Publikum Probst Ost zu schätzen und umgekehrt selbstverständlich auch.

Probst Ost macht Spaß!
Benutzeravatar
Marcel F.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2007, 15:40

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Marcel F. » 22.11.2009, 11:10

Hallo! Ich war gestern ebenfalls in der Abendvorstellung von Probst und kann mich voll und ganz Klaus anschliessen: das Programm ist echt Spitze!

Von der hervorragenden Tierhaltung konnte ich mich schon am Vormittag überzeugen.
Bei dieser Gelegenheit haben wir der Manege und dem Chapiteau einen Besuch abgestattet und konnten eine der Putzfrauen beim Reinigen der Schalensitze beobachten. Es ist einfach toll, dass man sich bei Probst immer wieder rundum wohl und gut versorgt fühlen kann.

Es war auch sehr vorteilhaft, dass Würstchen, Bratwürste, Popcorn und Leuchtstäbe vor der Vorstellung und während der Pause von netten Damen und Herren durch die Gänge an den Mann gebracht wurde, so konnte man die langen Warteschlangen und ein Verstopfen der Gänge ganz gut vermeiden.

Für die Kleinen gab es wie immer nach der Vorstellung auch ein Highlight: man konnte nicht nur den schönen Pferden ganz nah sein, sondern auch ein paar Runden in der Manege auf ihnen reiten, einfach toll.

Probst ist einfach ein Zircus für Groß und Klein, zum Staunen und Wohlfühlen.

LG
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Klaus » 24.11.2009, 08:12

Man sollte als Circusfreund auch mal die Vorstellung "von hinten" erleben, ich meine vom Sattelgang aus. Dort am Sattelgang, an dieser Schnittstelle zwischen dem öffentlichen Auftritt und dem Privatbereich der Circusleute, schlägt im Grunde das Herz des Circus. Den Circus auf diese Weise "hinter den Kulissen" zu erleben ist mit dem Kauf einer Tierschaukarte ja meistens möglich. Allerdings ist diese Szenerie bei den meisten Circusunternehmen heute nicht mehr so attraktiv wie einst, als die großen Circusse mehr Personal hatten und mehr Tiere mit sich führten und dort "hinter den Kulissen" einfach mehr los war.

Bei Zirkus Probst hat sich das alte Fluidum erhalten. Als wir am Samstag bei Probst in Magdeburg waren, hatten wir die gut besetzte Nachmittagsvorstellung besucht. Abends ein total ausverkauftes Haus (siehe vorstehende Fotos). Wir sind dann nach hinten zum Sattelgang gegangen; es liefen gerade die Pferdenummern mit Mercedes. Packend diese Atmosphäre dort hinter den Kulissen, wo nun fortlaufend Pferde rein- oder rausgeführt wurden, alles wunderbar organisiert, die haben ja bei Probst genug Personal. Und dann setzt Alexandra auf, stürmt mit ihrem Springpferd in die Manege und setzt furios über die Cavaletti-Hürde. Dies vom Sattelgang aus mitzuerleben, jetzt abends im Dunkeln, wo aber der Tierschaubereich akkurat ausgeleuchtet ist, war für uns höchst eindrucksvoll. Es erinnerte mich an meine Jugend, als ich so häufig bei den großen Circussen am Funkturm oder Lützowplatz dort vom Sattelgang aus die Vorstellung miterlebt habe.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2010

Ungelesener Beitrag von Klaus » 19.03.2010, 11:02

Saisonstart in Bernburg! Gerade zum richtigen Zeitpunkt – nämlich mit den ersten milden Sonnenstrahlen – hat der Zirkus Probst am gestrigen Donnerstag (18.03.) in Bernburg seine Tournee aufgenommen. Neu sind diesmal vor allem die Pferdenummern, wobei zu vermerken ist, dass nun Alexandra Probst, die jüngere Tochter von Mercedes, hierbei immer mehr den Mittelpunkt einnimmt.

Gleich zu Anfang reitet sie die Post (unter Mitwirkung der Andalusier, zweier Lewicz-Schecken und eines Schimmelponys, das sich keck an die Spitze des Pferdezuges setzt), kommt kurz mit einer Tandem-Schule (Traversale, Piaffe), zeigt mit den Andalusiern und anderen Pferden verschiedene Dacapos, jung und charmant wie sie ist, und das Ganze nicht ohne einen Schuss Erotik.

Völlig neu gestaltet ist auch das Pferdebild im zweiten Programmteil. Abermals beweist Mercedes ihr Talent, eine Darbietung zu "komponieren", mit Andalusier-Pferden, Lewicz-Schecken, mit Cowboys und Indianern, mit Lasso-Künsten und dem Mädchen am Marterpfahl – insgesamt zehn Personen wirken mit, doch es scheinen mehr zu sein aufgrund der Kostüm-Wechsel. Das alles ist noch ausbaufähig, klappte aber schon recht ordentlich beim ersten Mal und überzeugt allein schon von der Idee her – wann hatten wir das letzte Mal solch großes Western-Bild in einem Circus? Rüdiger Probst bringt seinen – bereits im vergangenen Jahr ausgebauten – großen Exotenzug und zeigt uns seine sechs sibirischen Tiger, mit denen er immer wieder auch zu schmusen versteht, mit Applaus bedacht auf offener Szene.

Die Artistik liegt ganz bei dem Mongolen-Ensemble "Enkbataar" (Schleuderbrett, Seilspringen, Jonglerie, Luftakrobatik), und für den Spaß sorgt Clown James aus Italien. Er kommt mit tanzenden Tellern und mit einigen Animations-Szenen und erreicht das Publikum damit ganz offensichtlich. "65 Jahre Zirkus Probst" – das Programmheft, gleich am ersten Tag verfügbar, dokumentiert die Geschichte der Familie Probst und ihres Circus mit einer Reihe seltener Fotos, eine Bildmontage über mehrere Seiten hinweg.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 19.03.2010, 13:26

Klaus hat geschrieben:das Programmheft, gleich am ersten Tag verfügbar
Respekt! ;) Probst ist scheinbar eine der wenigen Außnahmen;leider vergehen bei vielen Unternehmen,sofern sie überhaupt Programmhefte anbieten,etliche Wochen ab Saisonstart . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2010

Ungelesener Beitrag von Klaus » 19.03.2010, 21:22

Zur Probst-Premiere hier noch folgendes: Ich habe nur Eindrücke wiedergegeben und wollte keine komplette Programmaufzählung liefern.

Damit nicht erst falsche Vorstellungen aufkommen, sei hier noch hinzugefügt, dass Mercedes natürlich auch wieder mit ihrer großen Pony-Freiheitsdressur kommt und dass auch die lustige Haustier-Nummer nicht fehlt. Letztere wird jetzt zu schöner Schlager-Musik aus den 60er Jahren gebracht ("Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling!" – "Ich will keine Schokolade..."), und Alexandra und Mercedes, die diese Nummer vorstellen, erscheinen dazu in der Mode jener Zeit, Alexandra seriös, "Cedi" mehr auf komisch. Jessica tritt dieses Jahr nicht auf, weil sie Mutterfreuden entgegensieht; sie ist aber natürlich am Geschäft.

Schließlich soll noch gesagt werden, dass Marko Morling und Regine Wohlfahrt wieder die Ansage übernommen haben und das Orchester eine ausgezeichnete Musikbegleitung liefert, einwandfrei gespielt bereits in der ersten Vorstellung. Das Programm kommt wie immer an - so bereits nachzulesen im Gästebuch auf der Website von Zirkus Probst. Und an technischen Neuerungen fällt der neue (oder neu gestaltete) Kassenwagen auf!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Jan Bühring
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2008, 23:01

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2010

Ungelesener Beitrag von Jan Bühring » 13.05.2010, 23:12

Hallo zusammen.

Ich sah heute die Premiere des Zirkus Probst, der nach 10 Jahren mal wieder in Lübeck gastiert. Das Chapiteau war zu 60% gut besucht und die Stimmung war klasse, am Ende so gar lange Standing Ovations.

Zirkus Probst bietet wirklich ein super tolles Jubliäumsprogramm, erlesene Tierdressuren, spitzen Artistik und einen Clown, der weiss wie man die Leute zum lachen bringt.

Für mich was es ein wunderschönen Abend, und ich freue mich schon auf Samstagnachmittag wenn ich dann mit Circusfreunden aus Dänemark und Schweden noch einmal diese tolle Show erleben darf.

Für alles die Ihn dieses Jahr noch besuchen, ich kann euch sagen, freut euch auf eines der schönsten und tollsten Zirkusprogramm der Saison 2010.

Jan
Ja zum Tiercircus !!!
http://www.circus-carl-busch.de
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2010

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 14.05.2010, 13:20

Das Programm ist wirklich spitze. Ich hab es anlässlich GCD-Jahrestagung gesehen. Einziger Schwachpunkt für mich war der Clown. Dessen Spässe manchmal unter die Gürtellinie gingen. Aber das ist Geschmacksache.
Wer die Gelegnheit hat, sollte sich das Programm unbedingt ansehen.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Marcel F.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2007, 15:40

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2010

Ungelesener Beitrag von Marcel F. » 22.05.2010, 22:56

10 Jahre "Blaue Herzen für Kinderfreundlichkeit" Galaveranstaltung im Zirkus Probst

http://www.youtube.com/watch?v=E64VQQ-W ... r_embedded
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2010

Ungelesener Beitrag von Klaus » 08.11.2010, 09:02

"Jetzt noch vier Städte!". Mit diesen Worten empfing uns Rüdiger Probst, als wir ihn in der Pause der Abschiedsvorstellung des Zirkus Probst am Sonntagnachmittag in Magdeburg begrüßten – kurz vor dem Auftritt mit seinen Tigern. Wie üblich beantwortete er dort in der Pausentierschau bereitwillig die Fragen der Besucher (zur Nachahmung empfohlen). Mit dieser gut besuchten Abschiedsvorstellung gestern (am 07. November) ging das wieder einmal erfolgreiche Gastspiel in Magdeburg zu Ende. Erwähnenswert deshalb, weil Probst in dieser Stadt seit langem alljährlich gastiert und hier immer wieder aufs Neue viel Publikum anzieht. Jetzt folgen nur noch Helmstedt, Braunschweig, Calbe und Staßfurt. Zufriedene Gesichter bei Probst: die Jubiläumstournee 2010 war gut! Mit durchweg neuer Artistik geht es im nächsten Jahr auf die sogenannte Süd-Route.
Viele Grüße
Klaus
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2011

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz » 06.12.2010, 16:18

Aus der bildlich gut gestalteten Vorankündigung auf die am 04. März 2011 in Leipzig beginnenden Saison 2011 auf der eigenen Website ist abzuleiten, dass der Zirkus PROBST neben seinen m. E. erstklassigen hauseigenen Tierdressuren im kommenden Jahr ein (sicherlich insbesondere von Alexandra heiß ersehntes) Re - Engagement der Geschwister Medini aus Italien mit ihrer Handstandsäquilibristik, den Extravaganzen an der Vertikalkette sowie der Rollschuhartistik, die Carlos Camadi - Truppe mit ihren Darbietungen auf dem Hochseil sowie dem US - Todesrad sowie der im Jahre 2008 schon einmal vielgelobte italienischen Spaßmacher Davis Vasallo zu sehen sein werden.
Mit dieser interessanten und beachtenswerten Vorankündigung kann man in ein z. Z. viel gesungenes Lied einstimmen: "Vorfreude - schönste Freude ..."
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2011

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz » 18.09.2011, 09:46

Nachdem die Carlo Camadi - Truppe bereits vor längerer Zeit aus dem Programm des Zirkus "Probst" augeschieden war, kann man nunmehr dort bis zum Saisonabschluss die Sheban - Truppe aus Moldawien, die zuvor im dänischen Circus "Benneweis" engagiert war, mit ihrer Artistik auf großen Gummireifen sowie gewagten Sprüngen von der Russischen Schaukel erleben.
Benutzeravatar
Hans-Peter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2007, 10:23

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2011

Ungelesener Beitrag von Hans-Peter » 20.09.2011, 00:58

Toll dass sich Zirkus Probst im artistischen Bereich so gut verstärkt hat.


Viele Grüße vom Bodensee


Hans-Peter
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2011

Ungelesener Beitrag von Klaus » 13.11.2011, 21:58

Gestern besuchte ich den Zirkus Probst in Magdeburg. Der Andrang zur Abendvorstellung (gestern, am Samstag) war enorm. Etwa 150 Personen fanden keinen Einlass mehr und mussten nach Hause geschickt werden. Die Vorstellung war total ausverkauft. Heute (am Sonntag) finden drei Vorstellungen statt, neben der "normalen" Nachmittags- und Abendvorstellung noch eine Matinee am Vormittag.

Für Probst ist Magdeburg wieder einmal der "Schlager der Saison". Insofern erstaunlich, als Probst seit vielen Jahren jeden Herbst in Magdeburg gastiert. Glückwunsch zu dem großartigen Erfolg!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2012 - 2014

Ungelesener Beitrag von Admin » 24.01.2012, 22:01

Familienzirkus Probst
Mit den Ziegen vor den Fürsten

24.01.2012 · Weil er besser war als der Staatszirkus, wurde der Familienzirkus Probst vom Regime der DDR schikaniert. Nach dem Fall der Mauer folgten finanzielle Schwierigkeiten. Trotzdem schaffte es der Zirkus nun bis zum berühmten Festival in Monte Carlo.

Ponys, Ziegen, Schweine und Hühner haben Rudolf Probst Genugtuung verschafft - mit lustigen Kunststücken vor den Augen des Fürsten Albert II. von Monaco und seiner Frau Charlène. Unter der sanften Anleitung von Probsts Tochter Mercedes und seiner Enkelin Alexandra liefen die zwergwüchsigen Pferde Formationen, und die Ziegen machten Männchen im Chapiteau von Monte Carlo. Rudolf Probst konnte nicht dabei sein. Er ist so krank, dass an eine Reise ins Fürstentum an der Côte d’Azur nicht mehr zu denken ist.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 21870.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten