Zirkus Orandi (Jonny Orthmann)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Orandi (Jonny Orthmann)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.12.2021, 01:27

VORSTELLUNGEN VERBOTEN
Beim Zirkus Orandi wird das Futter knapp
Mit dem Lockdown und seinen Verboten ist ein Zirkus in Stavenhagen gestrandet. Weil die Vorführungen ausfallen, fehlt nun das Geld für das Futter.

Dass er vielleicht bis Weihnachten und Silvester oder gar noch länger am Ivenacker Tor ausharren muss, daran mag Jonny Ortmann vom Zirkus Orandi momentan nicht denken. Und doch könnte es im schlimmsten Fall so kommen. Denn mit dem Lockdown und dem Verbot von Zirkusaufführungen haben Ortmann und seine zehn Mitstreiter keine Chance mehr, weiterzureisen. Sie haben keine Einnahmen und sind damit an den Platz in Stavenhagen gefesselt. „Wir hätten zwar noch 400 oder 500 Euro“, sagte er. Die Summe würde auch reichen, um zum Winterquartier nach Klieve bei Röbel zu fahren. Doch dann gehe das ganze Geld für Kraftstoff drauf. Er könnte kein Futter mehr für die Tiere kaufen, das sind Pferde, Lamas, Schottische Hochlandrinder, Esel und Ziegen. Sie alle sind sonst neben Luftakrobaten, Seiltänzern und Clowns Teil der Zirkusshow. Doch nun stehen sie im Tierzelt und warten wie Ortmann darauf, dass wieder Gäste kommen dürfen.

Mehr unter: https://www.nordkurier.de/mecklenburgis ... 96112.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Orandi (Jonny Orthmann)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.12.2021, 13:46

Freude über Heu, Ärger über Einbruch

Beim Zirkus Orandi in Stavenhagen hatte man jetzt Grund zur Freude. Denn es gab Futterspenden für die Tiere. Doch man musste auch eine bittere Nachricht verkraften.

Eigentlich hätten Jonny Ortmann am Nikolaustag nur Grund zur Freude gehabt. Denn nach einem Nordkurier-Artikel hatten sich gleich zwei Landwirte gemeldet, die dem Zirkus „Orandi“ kostenlos Futter zur Verfügung stellen würden. Sie wollten helfen, dass die Pferde, Lamas, Ziegen, Rinder und Esel in Stavenhagen (Mecklenburgische Seenplatte) versorgt sind und nicht hungern müssen, weil der Zirkus keine Vorstellungen mehr geben kann.

Ein Einbruch in der Nacht

Mehr unter: https://www.nordkurier.de/mecklenburgis ... 12512.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Orandi (Jonny Orthmann)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.12.2021, 12:15

Zirkus in Not
Geschenke gibt’s hier nur für die Kleinsten

Die Weihnachtstage wollte der Zirkus Orandi eigentlich in Neustrelitz verbringen. Doch der Lockdown zwang die Familie, in Stavenhagen zu bleiben – und selbst am Fest zu sparen.
Einen Weihnachtsbaum hatte Jonny Ortmann am Donnerstag noch nicht für seine Familie besorgt. Kein Wunder: Er muss in diesen Tagen jeden Euro zwei Mal umdrehen, bevor er ihn ausgibt. Denn der Zirkus Orandi ist mit dem Lockdown auf der Stavenhagener Festplatz am Ivenacker Tor gestrandet. Er hat überhaupt keine Einnahmen mehr. Ortmann muss trotzdem die Familie versorgen und war schon gezwungen, um Spenden für die Tiere bitten, weil ihm das Geld ausging. Ortmann ist den Landwirten von Herzen dankbar, die Heu und Stroh übrig hatten und es ihm kostenlos zur Verfügung stellten. Das reiche bis Ende Januar.

Mehr unter: https://www.nordkurier.de/mecklenburgis ... 2.html?amp
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten