Die RENZ - Inflation

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Die RENZ - Inflation

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.02.2008, 01:55

Unter dem Namen RENZ reisen zahlreiche Unternehmen, so dass der Überblick schwer ist:

Hier zunächst die Familie von Alois (Bubi) Renz:
Seine Frau Julia ist eine geborene Spindler, Schwester von Bernhard (Tonmann) Spindler, Circus Berolina:
(Dessen Frau ist eine Schwester von Alois Renz. ;) )

Deren Kinder:

Carmen
verheiratet mit Josef Richter
Direktoren des Ungarischen National Circus
Ihr Sohn Florian ist preisgekrönt beim Circusfestival in Monte Carlo

Rene - Land der Krokodile
Seine Frau ist eine geborene Heppenheimer
Zwei Söhne

Henry (Naddi) - Manege - Csilla Entertainment
verheiratet mit Csilla (privat aus Ungarn)
Zwei Töchter

Daniel - ehemals Circus Universal Renz
seine Frau Patricia ist eine geb. Bremlov (Tochter des tschechischen Jongleurs Jack Bremlov)
Ein Sohn Dany
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Die RENZ - Inflation

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.03.2018, 21:27

Ein Thema von 2008 neu aktiviert:

In Stockach hängen derzeit einige Plakate des "1. Ostercircus" eines Großen Circus Renz von Robert Renz. Stallzelt steht bereits und die Masten eines Zweimasters auf einem nassen Privatplatz im Heideweg am Stadtrand.
Gastspiel vom 31.3.-8.4.2018
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Die RENZ - Inflation

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.03.2018, 21:34

Im Raum Kassel gastiert derzeit der Circus A. Renz
(Alfons Renz + Adriano Köllner)
Dateianhänge
Alfons Renz_2.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Die RENZ - Inflation

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.07.2018, 15:58

MELLRICHSTADT
Hinreißende Artistik, spektakuläre Flammenfontänen, majestätische Tiere

Es gibt ein fantastisches Musikstück für Xylo- oder Marimbafon-Virtuosen, das den Titel „Erinnerungen an Zirkus Renz“ trägt. Diesen Zirkus Renz gibt es tatsächlich, besser gesagt: verschiedene Zirkusunternehmen, die diesen großen Namen tragen, aber nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben.

Einer dieser Ableger war jedenfalls am Wochenende zu einem Gastspiel auf Mellrichstadts Streuwiese. Und mit dem eingangs erwähnten Musikstück wurde auch die Vorstellung, Erwartungen weckend, eröffnet.

Zu den ganz Großen zirzenischer Kunst will er sich aber nicht rechnen, wie eine der Mitarbeiterinnen dem Reporter gestand. Jedoch abwechslungsreiche, farbenprächtige, zu Bewunderung und Beifall hinreißende Show-Unterhaltung vermochten die Akteure in und über der Manege sehr wohl zu bieten. Für die Kinder unter den Besuchern samt deren Mamas und Omas. Dazu gehörten auch die Tiere, die ihre Runden in der Manege drehten.

Drei majestätisch-hochmütig schauende Kamele, die gleichwohl den Kommandos ihres Dompteurs bereitwillig folgten, gaben den Auftakt. Diese Höckerträger und andere Tiere konnten in der Pause auch in der Tierschau bestaunt werden. Ein besonders elegantes Pferd, showmäßig herausgeputzt, zeigte Elemente der Dressur, wenn auch ohne Reiter im Sattel.

Mehr unter: https://m.mainpost.de/regional/rhoengra ... 7,10012011
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Die RENZ - Inflation

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.10.2020, 23:29

Was wird aus dem Zirkus in Wiesentheid?
Seit März diesen Jahres hat sich ein Zirkus auf dem Rouillac-Platz direkt vor der Steigerwaldhalle nieder gelassen. Damals hatte die Familie Renz ihre Zelte zum eigentlichen Saisonstart aufgebaut. Dann kam Corona, die Pandemie verhinderte das Weiterziehen. Die Gemeinde gestattete der sechsköpfigen Familie Renz, zunächst einmal dort zu bleiben.

Seit März diesen Jahres hat sich ein Zirkus auf dem Rouillac-Platz direkt vor der Steigerwaldhalle nieder gelassen. Damals hatte die Familie Renz ihre Zelte zum eigentlichen Saisonstart aufgebaut. Dann kam Corona, die Pandemie verhinderte das Weiterziehen. Die Gemeinde gestattete der sechsköpfigen Familie Renz, zunächst einmal dort zu bleiben.

Sieben Monate später stehen die Fahrzeuge und Tiere immer noch am gleichen Platz. Grund genug für Gemeinderat Harald Godron (Bündnis 90/Die Grünen), in der jüngsten Ratssitzung einmal bei Bürgermeister Klaus Köhler nachzufragen. "Wann kriegen wir den Rouillac-Platz wieder zurück", wollte Godron wissen.

Mehr unter: https://www.infranken.de/lk/kitzingen/w ... rt-5087995
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten