Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015

Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 07.07.2007, 11:17

Habe gerade auf der Roncalli-Homepage gelesen,daß das Duo Sorellas (Trapez) die Show "Taboo" im Spiegelpalast-auch von Roncalli-in Köln mitproduziert und auch selbst auftreten wird. . .
Die Show findet ab dem 7.9. statt!
Hat jemand Informationen,ob es eine Ersatznummer geben wird,und wer dieses ist?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Gerd » 07.07.2007, 11:59

Hallo Ingo,

das wird wohl nicht die einzige Programmänderung bleiben. Beim Luxemburg-Gastspiel soll dann vorläufig letztmalig der Handstandartist Encho mit dabei sein,
der dann vertragsgemäß ein Engagement beim 'Royal-Palace' in Kirrwiler (F) antritt.

Ich bin auch gespannt, wen wir nun stattdessen in der Roncalli-Manege erleben?
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 07.07.2007, 15:25

Oh schade. . .!
Da Roncalli ja demnächst in der Nähe ist,habe ich mich schon sehr auf Encho gefreut. . . !Für mich mir einer der besten Equilibristen. . . Er war dann ja nicht so lange dabei. . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
benedikt
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2007, 20:14

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von benedikt » 08.07.2007, 12:11

Ich bin auch gespannt, wen wir nun stattdessen in der Roncalli-Manege erleben?
Ich denke, dass diese Nummer nicht unbedingt ersetzt wird. Es war ja bekannt, dass Encho nicht die Komplette Tour mitmacht...

Laut Kölnarena ist übrigens auch wieder ein Roncalli (Circus meets Classic) - Gastspiel in der Planung. Dieses Jahr scheint es angesichts der Konkurrenz von Cirque du Soleil nichts zu geben...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 28.08.2007, 09:52

Die beiden werden wohl erstmal für Encho ins Programm genommen.Sicherlich nicht uninterressant,gibt es doch diese Artistik sonst überwiegend mit männlicher Beteiligung. . . ;)
Bleibt immer noch (die für mich wichtigere ) Frage,ob,und was für eine Luftnummer gezeigt wird. . .
So überhaupt keine Luftnummer wäre schon sehr schade für einen sehr schönen Circus,der weit über 90 % des Programms mit Clowns und Artisten bestreitet. . .!

Zu der Cirque du Soleil-Konkurenz:
So eine richtige Konkurenz ist es wohl nicht,da in dieser Show hauptsächlich technische Effekte und Multimedia gezeigt werden-so sollen lediglich 9 Artisten mit dabei sein-! Aber Recht hat Benedikt schon:die meisten Besucher werden wohl keinen Unterschied machen. . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Moritz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007, 09:57

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Moritz » 28.08.2007, 14:16

Wieso ? Das Duo Sorella ist doch im Programm !
Viele freundliche Grüße aus Hamburg, Moritz
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 29.08.2007, 10:16

Das Duo Sorellas ist "noch " im Programm. . .
Das Gastspiel in Bielefeld überschneidet sich aber mit der Spiegelpalastshow in Köln,wo die Beiden auftreten werden!
Außerdem soll Roncalli dieses Jahr länger ,bis kurz vor Weihnachten ,auf Tournee sein.Und irgendwo habe ich gesehen,daß die Sorellas im Herbst noch ein oder zwei andere Termine haben-da kann ich mir nicht vorstellen,daß die Nummer immer für ein paar Tage zwischendurch ins Programm genommen wird. . .!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
benedikt
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2007, 20:14

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von benedikt » 02.09.2007, 12:19

Das Duo "Tempo Rouge" wird laut Roncalli-HP während des Bielefeld-Gastspiels mit Luftakrobatik die "Sorellas" vertreten.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.09.2007, 09:56

Gegen spanische Musik im allgemeinen habe ich auch nichts,ich mag nur speziell keine Flamenco-Musik,ist mir irgendwie zu steif. . . ;)
Mal sehen,was Bernhard Paul aus der Nummer macht!Der hat ja auch immer so seine eigenen Vorstellungen,und baut Nummern gern ein wenig nach seinem Geschmack um. . .
Ich erinner mich an eine Roncalli-Reportage vom letzten oder vorletzten Jahr,in der das neue Programm mit den Sorellas einstudiert wurde.Die beiden wollten ihre eigene Musik behalten,da sie dazu besser arbeiten könnten,diese gefiehl Herrn Paul aber nicht so richtig,so musste der Kapellmeister immer wieder umschreiben,bis leztendlich alle Beteiligten einen Kompromiss gefunden hatten . . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Felix » 12.09.2007, 23:16

Fotos von Roncalli in Hannover unter http://picasaweb.google.it/fardafansclub/Hannover
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.09.2007, 11:54

Gestern abend in Bielefeld bei Roncalli:
Nicht ganz ausverkauft,etwa 200-250 Plätze frei-dennoch eine Stimmung im Chapiteau,wie ich es noch nie erlebt habe. . . :) Eine einzige Party! Nach fast jeder Nummer schon Fußgetrampel,Pfiffe. . .
Die Show 2 1/2 Stunden,inklusiver 20 Minuten Pause + 15 (!) Minuten Finale-fast ausschließlich vor stehendem Publikum!
Ich selbst mag die Art der Präsentation nicht so ganz-aber eins muß ich eingestehen:Was den Circensischen Teil angeht,steht Roncalli mit Krone eindeutig an der Spitze!
Da der größte Teil der Show unverändert zum Vorjahr beibehalten wurde,kurz zu den "Neuzugängen":
Wie nicht anders zu erwarten,war David Larible wieder der Star des Abends ,ungewöhnlich die beiden großen Clownsnummern mit Zuschauerbeteiligung direkt vor der Pause,b.z.w.als Schlußnummer,aber eben typisch Roncalli!
Das ging aber auch bei diesem Spitzenclown,den sogar ich mag,auch in Ordnung!
Als "Ersatz" für Encho,kamen Katie und Quinzie mit Kopf auf Kopf-Akrobatik als Eröffnungsnummer des zweiten Teils:
Diese Nummer war der einzigste Schwachpunkt des Programms.Eigentlich gut und in Ordnung,fiel diese Nummer aber im Gegensatz zur restlichen" Roncalli-Elite"deutlich ab!Das sah alles sehr bemüht und angestrengt ,b.z.w.sehr wackelig aus. . .das bei einem nicht alzu hohen Schwierigkeitsgrad! So bekam diese Nummer auch nciht ganz so viel Applaus. . .
Das Duo Tempo Rouge ,mit Trapez,war ein würdiger Ersatz für die Sorrellas:Nicht ganz so schnell und dynamisch,hatte diese Nummer aber doch viele Parralelen mit den Nummer der beiden "Schwestern" ;) !Auch die Musik war sehr modern und erinnerte nur durch den Rythmus an einen Flamenco,hat mir gut gefallen!
Der Artisische Höhepunkt war bei mir,und vom Applaus aus auch beim restlichen Publikum , das Trio Bellissimo!
Einfach Wahnsinn,was für Figuren die drei Jungen Damen präsentierten,begleitet durch eine vom Weißclown live gesungene Ballade. . .Für mich schade,daß diese Nummer gleich als erste Artistiknummer,direkt nach der Pferdefreiheit gezeigt wurde,das wäre die eigentliche Schlussnummer gewesen. . .
Apropo Pferde: Irgendwie wirkte diese Freiheeit von Sarah Houcke noch besser als letztes Jahr.Hier funktioniert alles wie von selbst,bei anspruchsvollen Tricks!
Eine tolle Idee zum Beginn der Show:Der Weißclown entlässt zwei "Kostümpferde" hinter die Gardine,dann wird ein mit Papier bestpannter Reifen hochgehalten,durch den dann mit Überraschungseffekt die "echten Pferde"hindurch,in die Manege springen!Die beste Pferdenummer für mich in diesem Jahr!Wenn dieser Circus doch nur mehr solch guter Tiernummern hätte,seufz. . .
Das gute Orchester spielte durchwegs live,selbst bei der kurzzeitigen Ersatznummer für das Trapez. . .
Für michn positiv,daß wieder mehr modernere Musik als in den Vorjahren gespielt wird. . .
Bei Roncalli scheiden sich die Geister-aber ich mag ihn:
Nicht wegen dem vorbildlichen Material,nicht wegen dem Auftreten,und schon gar nicht weil ich "Bernhard Paul-Fan " bin (der Chef war persöhnlich anwesend und hat bereitwillig Autogramme geschrieben)-aber als Freund von guter Artistik bin ich dort schon imer auf meine Kosten gekommen,und auch die Inszenierung gefällt mir bei dieser Tournee sehr gut !
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 06.12.2007, 10:30

Laut eines Presseberichtes,bekommt Roncalli im nächsten Jahr ein neues Chapiteau für 1400 Zuschauer,das mit deutlich weniger Sturmstangen (eventuell gar keine mehr?) auskommen soll!
Außerdem soll die Aufmachung des Chapiteaus,sowie des Restaurationseinganges umgestaltet werden:Weg vom alzu nostalgischen Stil hin zu einer Art 70 er Jahre Flower-Power Stil.In der neuen Show,die wohl ab Köln gezeigt wird,sollen vermehrt Beatles-Lieder gespielt werden . . .
Das wäre doch die Chance,auf Plastik-Eizelbestuhlung umzurüsten-doch angeblich will Herr Paul an den Holzbänken festhalten,"da man ja im Circus ist,und nicht im Fußballstadion" ! :shock:
Könnte an diesem Bericht was dran sein,oder ist das nur eine "Ente"?
Laut Paul hätten in der Vergangenheit zu viele Circusse den Roncalli-Stil kopiert,und deshalb wäre es an der Zeit,etwas "Neues" zu machen . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2008

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.12.2007, 10:06

Neu im Roncalli-Programm 2008 sind das Duo Bobrov am "schwingenden" Vertikalseil,sowie der erst 16 jährige Nachwuchsjongleur Alan Sulc aus Tschechien . . .
Beide Nummern wurden bereits beim Circusfestival in Monte-Carlo mit dem bronzenen Clown ausgezeichnet . . .
Auch Konstantin Mourawiew soll wieder mit dabei sein,allerdings mit einer neuen Nummer!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 10.06.2008, 11:24

roncalli am 1. juni 08 in köln nachmittagsvorstellung.

zu ca. 95 prozent voll, trotz der drückenden hitze im zelt, wunderschönes programm, meine höhepunkte waren alan sulc, die quickchanges der minasov und die wunderschöne hohe schule des duo urunov in kombination mit windhunden und dogcart. eine komplett stimmige nummer mit tollen kostümen zu walzerklängen. ein mitreißender auftakt
schöne grüße aus oberhausen
Thomas S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2008, 21:33

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Thomas S. » 10.06.2008, 22:43

Schmarlowski war mal bei Roncalli? Wann ist das denn gewesen? Ich habe ihn 1998 bei Barum gesehen und weiß, dass er dort mehrere Jahre war. War er davor oder danach bei Roncalli?
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 10.06.2008, 23:14

Thomas S. hat geschrieben:Schmarlowski war mal bei Roncalli? Wann ist das denn gewesen? Ich habe ihn 1998 bei Barum gesehen und weiß, dass er dort mehrere Jahre war. War er davor oder danach bei Roncalli?
shmarlovski war mehrere jahre vor barum bei roncalli ich meine ab 94
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 11.06.2008, 08:43

Hallo Florian!
Um noch mal zum Roncalli-Programm zu kommen:
Wie war es "verpackt"? Ist die Show nun mehr auf 60èr,70èr Jahre gestaltet,komplett oder teilweise Beatles-Musik,wie in Pressevorberichten zu lesen war?
Vorzelt und Chapiteau vielleicht neu dekoriert? Die Rede war ja sogar von einem neuen Chapiteau-was ich auf den Photos erkennen kann,sieht allerdings noch wie das alte Material aus . . .!?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 11.06.2008, 10:17

hallo ingo,

nein gar nicht. es wurden während der vorstellung 3 beatles stücke gespielt, das wars. ansonsten alles beim alten. die stadt köln hat nun verlangt, dass die besucher queer über den neumarkt gehen können. so musste das vorzelt vom hauptzelt durch einen zaun abgetrennt werden. wenn ich es richtig verstanden habe, konnte deshalb das neue material nicht aufgebaut werden. man hat bisher immer den neumarkt als eine komplette fläche zur verfügung gehabt, weshalb muss die stadt sich jetzt wieder sowas einfallen lassen? das ist doch mal wieder typisch verregeltes deutschland :evil: :roll:
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 12.06.2008, 10:41

Hab ich auch von gehört . . .
Das ist aber nicht "verregeltes Deutschland"- dat is`"typisch Kölsch" !!! :D
Solche Schoten gibt es dort immer wieder zu bestaunen . . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2008

Ungelesener Beitrag von Uwe T. » 05.07.2008, 20:47

Circus Roncalli gastiert ja bekanntlich v. 9.Juli bis 3. Ausgust in Karlsruhe. Ich habe selten eine so gut platzierte und umfangreiche Plakatierung in dieser Stadt erlebt.
Ausgezeichnet auch eine umfassende Ausstellung aus der Sammlung des Roncalli- Museums. Ein großes Einkaufcenter in der Innenstadt, das “Ettlinger Tor” ist über 3 Etagen wirkungs- und vor allem geschmackvoll mit z. T. wunderschönen Exponaten, Plakaten, Kostümen und 5 tollen Circus- Modellen (u .a. Sarrasani aus der May- Ära, Willy Hagenbeck und ein Roncalli- Modell) dekoriert. In zahlreichen Vitrinen sehr viele Plakate und Dokumente vieler bedeutender Circus- Unternehmen- einigen davon mit Hinweisen bis in die derzeitige Zeit hinein, wie z. B. Krone, Geier-Busch und May- Sarrasani. So wird auch die Althoff- Dynastie mit den verschiedenen Zweigen in einer speziellen Präsentation erwähnt und erläutert, u. a. bis zu den Carl Althoff- Söhnen Giovanni und Corty und dem Adolf Althoff Nachkommen Franz.
Bemerkenswert finde ich auch eine Vitrine mit einem lebensgroßen Modell eines Tigers und einer Abhandlung über die jahrelange Verpflichtung von Rene Strickler bei Roncalli.
Mitmach- Clowns für die Kinder, viel Werbung für das anstehende Gastspiel in Karlsruhe und täglich 3 kleine Vorführungen auf einer Bühne komplettieren diese Aktion.
Wenngleich Bernhard Paul auf Grund uns allen bekannten Aussagen oft kritisiert wird ist diese Ausstellung nicht nur eine hervorragende Public Relation für das Karlsruher Gastspiels seines Unternehmens sondern zugleich eine m. E. tolle Werbung für den Circus schlechthin. Meine Hochachtung für derartige Öffentlichkeitsarbeit !
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
Nick
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2007, 23:46

Re: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2008

Ungelesener Beitrag von Nick » 25.07.2008, 13:57

Lt. Homepage kommt CIRCUS RONCALLI (doch nochmal) nach HAMBURG und zwar auf einem recht unbekannten Platz beim Klostertor (am ADAC-Gebäude/ Nordkanalstraße). Gastspielzeitraum: 03.10. – 09.11.2008

Da FLIC FLAC ab 18. September in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld gastiert (mit noch offenem Ende) könnte es durchaus zu Überschneidungen kommen!?
Benutzeravatar
benedikt
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2007, 20:14

Re: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2008

Ungelesener Beitrag von benedikt » 25.07.2008, 14:12

Flic Flac steht für einen Monat in HH... es wird daher zu Überschneidungen kommen!
Ludwig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2007, 23:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ludwig » 29.07.2008, 22:27

Während der Vorstellung wurde aber der Zaun umgestellt und es war wieder ein Zirkusplatz. Durch die Straßenbahnhaltestellen auf beiden Seiten des Neumarktes waren der Stadt die Teilung und Durchgang (ca. 3m breit) wohl wichtig. Das tat dem Kartenvorverkauf keinen Abbruch, denn während der ersten drei Wochen waren an der Kasse nur wenige Karten erhältlich. Schade, dass die Städte solche recht guten
:P Innenstadtplätze kaum an Unternehmen mit Tieren vermietet. Z. B. war der große Kölner Zirkusplatz (durch sehr guten Anbindungen mit Bahn und Straßenbahn Köln-Deutz) dort, wo jetzt die Köln Arena steht (und ich dort gelegentlich arbeite).
Ludwig Below
Lars
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 18.01.2008, 11:40

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Lars » 12.08.2008, 12:39

Roncalli verzaubert die Lübecker

Lübeck - Mit spannender Akrobatik und magischer Komik nimmt Roncalli die Zuschauer mit in seine kleine, erstaunliche Welt. Die Premiere bringt die Lübecker zum Jubeln.

Bunt und aufgeregt geht es im historischen Vorzelt zu. Mit einem Schlag versetzen die Künstler ihre Gäste in eine Welt, weit entfernt von Zeit und Raum. Jongleure in bunten Kostümen, hübsche Damen in ausladenden Kleidern verteilen Herzchen und rote Nasen. Die Zirkusband stimmt unterhaltsame Musik an. Es riecht nach Popcorn. Das könnte vor 100 Jahren genauso ausgesehen haben.

Mehr Bilder in unserer Fotogalerie

Mehr in http://www.ln-online.de/regional/2442007
Benutzeravatar
Wolfgang A.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2008, 18:16

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Wolfgang A. » 16.08.2008, 13:49

Vom 05.09.-28.09 2008 gastiert Roncalli in Kiel. Werde wohl wieder die ganze Zeit des Aufbaus dort verbringen. natürlich auch die Vorstellung besuchen. Bin generell, wenn ein Zirkus in Kiel gastiert, vom ersten Anker einschlagen, bis zum letzten Anker ausziehen,vor Ort. Bin über die lange Zeit, die er in Kiel stehen wird erstaunt. So groß ist unsere Stadt doch gar nicht (ca 240000 Einwohner). Das lange stehen kenne ich aus meiner aktiven Zeit lediglich aus der Stadt Wien, dort standen wir insgesamt sechs Wochen.
Gruß Wolfgang A.

Wer einmal den Sägemehl-Staub der Manege im Hosenumschlag hatte, den lässt der Circus nicht mehr los.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.08.2008, 14:42

Unter drei Wochen gastiert Roncalli wohl nur sehr selten.Ich denke mit den ganzen "Museumsstücken",würden sich Kurzgastspiele auch gar nicht rentieren-allein das Reisen per Bahn müsste eigentlich so Einiges kosten!
Ob sich so lange Gastspiele lohnen?Ich würde sagen,der Erfolg (von wenigen Ausnahmen abgesehen)gibt ihm Recht . . .!
Vor Jahren gastierte er in Hamm.Ich meine,es waren auch 3 Wochen. Am Wochenende nur noch mit Glück Karten bekommen! Und das bei gerade mal vielleicht 150 000 Einwohnern . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Uwe T. » 16.08.2008, 15:26

Roncalli gastierte im Juli volle 4 Wochen in Karlsruhe (289000 Einw.) Es waren nahezu alle Vorstellungen , darunter auch nachmittags bei über 30 Grad Außentemperatur und bestem Schwimmbadwetter gestopft voll.
Lange Schlangen an den Kassen konnte man an jedem Tag dieses für Karlsruhe ungewöhnlich langem Gastspiel erleben. Die Karslruhe waren sprichwörtlich im Roncalli- Fieber und auch die Presse, Funk und regioanles Fernsehen stiegen voll ein und unterstützen diesen Circus werbemässig ungemein.
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
raphael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2008, 11:59

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von raphael » 23.08.2008, 13:08

Wobei bei dem großen Erfolg sicherlich auch die Tatsache, dass es das einzige Roncalli-Gastspiel in der Region und außerdem das erste in Karlsruhe war, eine gewisse Rolle spielten. Trotzdem war das Gastspiel für Roncalli ein großer Erfolg, wenn man bedenkt, dass es über lange Zeit eigentlich überhaupt kein Zirkuswetter gab und zeitgleich auch noch Das Fest (größtes Gratisopenair in Süddeutschland) in Karlsruhe stattfand.
Gruß Raphael
Benutzeravatar
Wolfgang A.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2008, 18:16

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Wolfgang A. » 31.08.2008, 17:03

Roncalli hat Einzug in Kiel gehalten. Die Masten stehen schon. Denke die 2. Garnitur. Wenn man an der richtigen Stelle steht, ergibt sich ein Bild, welches man wohl nicht so oft zu sehen bekommt. Durch Segelmasten hindurch sieht man die Zeltmasten. Der Platz " Kai City " liegt nämlich direkt am Wasser. Es ist das Ende der Kieler Förde. Leider bin nicht so ein guter Fotograf :oops: . Habe zwar Bilder gemacht, muß aber erstmal warten bis mein Sohn kommt um mir diese hoch zu laden. Außerdem ist es ja erst der 1. Tag. Kann also noch genügend " schießen ". ;)
Gruß Wolfgang A.
Gruß Wolfgang A.

Wer einmal den Sägemehl-Staub der Manege im Hosenumschlag hatte, den lässt der Circus nicht mehr los.
Benutzeravatar
Wolfgang A.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2008, 18:16

Re: Circus Roncalli

Ungelesener Beitrag von Wolfgang A. » 03.09.2008, 19:20

Habe heute einige Stunden beim Aufbau zugesehen. Muss sagen, war erstaunt. In Gesprächen mit den Leuten stellte sich heraus, das sie vier Tage Zeit zum Aufbau haben.Die Wohnwagen wurden mit Wasserwaage gestellt. Wenn ich da an damals beim Hagenbeck denke. Wir kamen morgens an, aufbauen und Nachmittags Vorstellung. Auch wurden die Wagen nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet. Ich denke mal, das es auch nur beim Roncalli so ist. Ich muss auch gestehen, das ich noch nie in einer Vorstellung von ihm war. Für mich war er in all den Jahren nie ein richtiger Circus. Die Meinung hat sich aber geändert. Hat ja diesbezüglich auch mal einen Streit zwischen Hagenbeck und Roncalli vor Gericht gegeben, den Roncalli verlor. Die Konkurrenz hat das Unternehmen damals ja mehr als Theater betrachtet und so hat dann halt Hagenbeck und nicht Roncalli den Zuschlag für den Platz in Düsseldorf bekommen. Auf jeden Fall war es sehr interessant bei den Arbeiten zu zu sehen.
Gruß Wolfgang A.
Gruß Wolfgang A.

Wer einmal den Sägemehl-Staub der Manege im Hosenumschlag hatte, den lässt der Circus nicht mehr los.
Antworten