Circus Robini (Robin Schmidt)

Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 13.09.2009, 13:46

Ordentliches Material,viel "Zusatzbeleuchtung"am Chapiteau,schöne,ordentliche Frontzäune auch auf der Rückseite,und zuletzt ein sehr schöner,professionell gestalteter Kassenwagen-slebst die Plakate treffen noch meinen Geschmack- kurzum:ich stimme Jürgen zu! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Robini (Fam. Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 29.07.2010, 05:39

Für die Manege geboren
Bad Hersfeld. Ein bisschen mulmig wird es Silvano Schmidt vom Zirkus Robini schon, als er seine Handstand-Nummer vor dem Zirkuszelt aufführen soll. Schließlich nieselt und windet es, der Erdboden ist aufgeweicht und bietet nur bedingt eine sichere Unterlage. Dann aber traut er sich doch. Stuhl für Stuhl stellt der Zirkusartist übereinander, bevor er schließlich in den Handstand geht. Alles funktioniert perfekt.

http://www.hersfelder-zeitung.de/nachri ... 58071.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Robini

Ungelesener Beitrag von Gisela » 03.11.2010, 06:42

Thüringer "Zirkus Robini" gastiert in Weimar
Weimar. Gaukler, Artisten und Dompteure haben schon bessere Zeiten gesehen. "Es ist ziemlich schwer geworden für uns", sagt Silvano Schmidt. Da ist zum einen die allgemeine finanzielle Situation, die seit einigen Jahren größere Spielpausen kaum noch erlaubt und das Winterquartier in Erfurt-Stotternheim zur Makulatur werden ließ. Und da ist die ständige Diskussion um den Tierschutz.

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1336042899
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Robini (Fam. Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 11.08.2011, 06:09

Weißwassers Wuschel wird Zirkus-Artist auf Zeit
„Wuschel macht jetzt auch beim Zirkus mit. Weißt Du das schon?“ Der siebenjährige Nick kriegt sich kaum ein, so aufgeregt ist der Junge, als er das erzählt. „Doch wirklich, die Zirkusleute haben das erzählt.“ Nick und seine Schulkameraden aus der Pestalozzi-Grundschule in Weißwasser sind gerade auf dem Weg in den Freizeitpark. „Sport und Spiel stehen heute auf unserem Ferienprogramm“, verraten die Kinder. Dass sich die Zirkusleute gerade mit einigen Tieren für ein RUNDSCHAU-Foto aufstellen, kommt den Mädchen und Jungen gerade Recht. Sie sind begeistert von den Kamelen, von Ziegenbock Egon und dem Mini-Piccolo.

http://www.lr-online.de/regionen/weissw ... 26,3452020
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.03.2017, 16:54

Circus Robini
Europas jüngster Kunstreiter galoppiert in Borna durch die Manege
Er ist gerade fünf Jahre alt, zieht die Schuhe prinzipiell immer falsch herum an und ist der jüngste Kunstreiter Europas. Zudem ist Diego vom Circus Robini auch noch in Borna geboren worden und tritt ab Donnerstag auf dem Hartplatz auf.

Er ist gerade fünf Jahre alt, zieht die Schuhe prinzipiell immer falsch herum an und ist der jüngste Kunstreiter Europas. Zudem ist Diego vom Circus Robini auch noch in Borna geboren worden und tritt ab Donnerstag auf dem Hartplatz auf.

Kein Wunder also, dass der erste Weg des Knirpses samt Eltern, Tanten, Onkeln, Nichten und Neffen zur Sana Klinik führte. Allerdings musste sich Diego damit begnügen, sein Geburtszimmer von der Straße aus zu suchen, denn Besuche von einstigen Neugeborenen sind kaum möglich, wenn schon die nächsten Säuglinge sozusagen in den Startlöchern stehen. Für seine Mutter Joana Schmidt ist Borna schon ein besonderer Ort, wenn der Zirkus hier gastiert. Zwar hatten sie vor fünf Jahren in Bad Lausick ihre Zelte aufgeschlagen, doch die einsetzenden Wehen führten sie schließlich in die Große Kreisstadt.
Fünf Jahre später hat Diego was vorzuweisen, was nicht nur die Zuschauer erstaunt, sondern auch seine Familie. Während sein Pony Fridolin durch die Manege galoppiert, schwingt er sich vom Boden aufs Pferd, vom Pferd runter, macht auf dem Rücken des gutmütigen Shettlandponys Übungen, die andere nicht einmal auf dem Boden schaffen würden. Mit knapp zwei Jahren saß er das erste Mal auf seinem Vierbeiner, schon damals war laut seiner Tante Romana Schmidt Robini das Talent zu erkennen. „Er hat zu der Zeit bereits Kunststücke gezeigt, die keiner von uns konnte“, erzählt sie. Sein Vater brachte ihm daraufhin noch weitere Kunststücke bei, so dass dann letztlich die Kunstreiternummer ins Show-Programm aufgenommen werden konnte.

Mehr unter: http://www.lvz.de/Region/Borna/Europas- ... die-Manege
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.04.2017, 23:07

Circus-Show Robini in Merseburg
Dreikäsehoch ist jüngster Kunstreiter Europas

Er ist gerade mal fünf, nur ein Jahr älter als sein Pony Willi. Doch der kleine Diego mit der kecken Friseur ist Europas jüngster Kunstreiter. Er steht auf seinem Shetland-Pony, macht Kopfstand und dreht Pirouetten. „Er macht das super“, lobt Robin Schmidt, der Opa des Jungen den Dreikäsehoch. „Nur wenn hübsche Mädchen im Zelt sind, wird er etwas aufgeregt und fällt mal runter“, schmunzelt er.

Mehr unter: http://www.mz-web.de/merseburg/circus-s ... s-26709264
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.07.2017, 12:00

Kleiner Künstler ganz groß
Der Zirkus Robini gastiert zurzeit in Riesa. Der jüngste Artist kommt gerade erst in die Schule.

Unglaublich stolz schaut Diego auf sein Pony Fridolin. Dann schwingt er sich hochprofessionell hinauf und steht auf dem Rücken des kleinen Pferdes – und das gerade einmal mit sechs Jahren. Derzeit gastieren er und seine Familie mit dem Zirkus Robini in Weida. Die Artisten sind das erste Mal in Riesa und stolz auf ihren kleinsten Mitwirkenden. „Seitdem er vier Jahre alt ist, reitet Diego“, sagt seine Tante Romana Schmidt. Er sei damals einfach auf ein Pferd geklettert.

Inzwischen versucht er sich auch schon an größeren Tieren: den Kamelen. „Sobald eines der drei sich zum Ausruhen hinlegt, ist Diego dabei, auf ihnen rumzuturnen“, so die Luftakrobatin und Seiltänzerin. Selbst wenn die Tiere dann aufstehen, würde er sich festklammern und nicht herunterfallen. Der Zirkus hat auch noch Ziegen und Lamas, mit denen Diego oft spielt. „Für ihn sind sie das allerwichtigste“, sagt Romana Schmidt. Schon als kleines Kind hatte er niemals Angst vor Tieren.

In jeder Show ist der Sechsjährige dabei und zeigt seine Kunststücke auf seinem Freund mit vier Hufen. In der Manege konzentriert er sich nur auf Fridolin. Dabei zeigt er den Zuschauern, wie er auf seinem Pferd stehen kann oder eine Rolle macht – während Fridolin läuft. Sein Vater hat ihm diese Kunststücke beigebracht, erzählt Diego. Die übt er täglich. Laut seiner Tante holt er sein Pony selbst aus seinem Stall. Eine halbe Stunde vor der Vorstellung muss er sich zusammen mit seinem Fridolin erwärmen.

Mehr unter: http://m.sz-online.de/nachrichten/klein ... 34968.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.10.2017, 12:05

Nachmittags bei den Robinis

Bis Sonntag gastiert der Zirkus in Oberlungwitz. In der achten Generation setzt der sechsjährige Diego die Familientradition fort. Doch die Zukunft ist ungewiss.

Oberlungwitz. Diego ist sechs, sein Zimmer nicht aufgeräumt. Plastik-Dinos und Matchbox-Autos liegen kreuz und quer. Ein vertrauter Anblick - nur wohnt Diego in einem Wohnwagen, und in zwei Stunden wird er auf Pony Blitz durch die Manege reiten. Diego ist Zirkuskind, wie alle seine Geschwister, Eltern, Großeltern. Nomadenleben in achter Generation. Doch ob es eine Zukunft hat, ist ungewiss: Wie alle Zirkusse in Deutschland muss auch der Zirkus Robini kämpfen.
Seit gestern gastiert er in Oberlungwitz. Diegos Vater Silvano Schmidt, Handstandakrobat, stand von klein auf vor Publikum - regelmäßig auch in Oberlungwitz. Kurz verliert er sich in der Erinnerung, spricht von ausverkauften Vorstellungen, von Kindern aus dem Ort, die sich darum gerissen haben, die Tiere versorgen und beim Zeltaufbau helfen zu dürfen. "Ich hatte 20, 30 Freunde hier", erzählt er Tochter und Nichte, die höflich zuhören - wie einem Märchenonkel. Schmidt ist 31, doch diese Zeiten sind vorbei. Kinder kommen kaum noch zum Spielen - und oft auch nicht zur Vorstellung.

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWIC ... 018598.php
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.09.2018, 23:00

Zirkus Robini gastiert in Meuselwitz
Auf der großen Festwiese hinter der Orangerie sind vom 14. bis 16. September verschiedene Artisten, Akrobaten und Clowns zu erleben – Pferde und Kamele bestimmen die Tiershows

Die Zirkus-Show-Robini kommt nach Meuselwitz. Auf der großen Festwiese hinter der Orangerie gastiert der Zirkus vom 14. bis 16. September mit Vorstellungen um 17 Uhr (Freitag), 14 und 17 Uhr (Samstag) und 14 Uhr (Sonntag). Laut der Veranstalter öffnet die Manege der Träume die Pforten und lässt die Phantasie von jungen und älteren Besuchern lebendig werden.

Unter dem Motto „Eine Reise ins Traumland“ sollen die Gäste auf eine Weltreise der besonderen Art geschickt werden.

Akrobatische Leistungen in der Luft und auf Boden

Es gebe viele Tiere zu sehen, aber auch akrobatische Leistungen zu bewundern. Der Zirkus blickt auf 200 Jahre Erfahrung zurück. In jeder Saison seien neue Artisten mit ihren Darbietungen zu Gast. Friesen und Andalusier würden mit Temperament und Eleganz beeindrucken. Kamel Olaf stehe den Kindern in der Pause der Vorstellung zum Reiten, Streicheln und Kuscheln zur Verfügung. In der Cowboy- und Indianer-Show werde das Publikum in den Wilden Westen entführt.

Mehr unter: https://schmoelln.otz.de/web/schmoelln/ ... 1414128937
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.10.2019, 01:15

Festplatz wird zur Manege
Der Familienzirkus "Robini" gastiert in Kronach und verwandelt den Festplatz am Wochenende in ein Traumland mit Schneemännern, Feuerspuckern und Akrobaten in luftiger Höhe.

Vom beliebten Schneemann Olaf aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin" bis zu Feuerspuckern, die den großen und kleinen Besuchern in der Manege einheizen, hat der Zirkus "Robini" allerhand zu bieten: Tollpatschige Clowns, Akrobatik in schwindelnder Höhe und natürlich tierische Akteure, die ihr Können präsentieren: Prächtige Pferde, drollige Ponys, trickreiche Hunde und freundliche Kamele.

Mehr unter: https://www.infranken.de/regional/artik ... 03,4482993
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.04.2021, 00:40

Zirkus in Not: Die Firma Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft unterstützt mit Tankgutscheinen.
Damit der seit mehr als einem Jahr in Sondershausen gestrandete Zirkus Robini Futter für seine Tiere holen kann, half die Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft (GSES) mit Tankgutscheinen. Dafür konnten die Zirkusleute am Donnerstag zwei Lastwagen gleich an der Tankstelle auf dem GSES-Gelände betanken. Einen der Lkw fährt Robin Schmidt (rechts) der hier unter den Augen von GSES-Grubenchef Thomas Kießling einen Teil der 400 Liter Diesel abfüllt. Mit dem gespendeten Sprit können Robini-Mitarbeiter demnächst Heu und Kraftfutter aus Riesa in Sachsen und Könnern in Sachsen-Anhalt abholen.

Mehr unter: https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 50767.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.10.2021, 20:33

Circus Robini
Hereinspaziert in Schmalkalden

„Alles ist besser, als zu stehen“, sagen die Robinis. Der Circus Robini gastiert vom 14. bis 17 Oktober in Schmalkalden. Die Show „Eine Reise ins Traumland“ präsentiert er täglich um 17 Uhr auf dem Areal der ehemaligen Großbäckerei. Am Sonntag beginnt die Vorstellung bereits um 14 Uhr. Auf eine Weltreise der besonderen Art begibt sich der Circus Robini mit seinen kleinen und großen Gästen in der Show „Eine Reise ins Traumland“. Es gibt viele Tiere zu sehen aber auch fantastische akrobatische Leistungen.

Mehr unter: https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 3360a.html

Mit 71 Bildern ! :)
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.03.2022, 23:55

Die „Circus-Show Robini“ gastiert mit vielen Tieren, Akrobaten und Clowns vom 11. bis 20. März an der Humboldtstraße.
„Manege frei!“ heißt es vom 11. bis 20. März am Kaufland in der Humboldtstraße. Dort gastiert die „Circus-Show Robini“ mit dem Programm „Eine Reise ins Traumland“. Dazu gehören Pferde, eine Kamel-Karawane und Ziegen, eine Western-Show, preisgekrönte Handstand- sowie Luftakrobaten, natürlich Clowns und vieles mehr. „Mit ihrem Besuch machen Sie sich selbst eine Freude und unterstützen ein Stück Zirkuskultur, die vom Aussterben bedroht ist“, heißt es in der Ankündigung.

Mehr unter: https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 61259.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.08.2022, 11:33

Manege frei in Suhl
Eine Stadt namens Zirkus

Das Licht geht an, über dem Boden liegt eine Schicht Nebel, drei Kamele betreten die Manege: Die Show im Cirkus Robini kann starten. Angestaubt war früher. Der ganz besondere Charme aber ist geblieben.

https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 1ddd7.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2022, 02:15

Ferien-Überraschung
Circus lädt Kinder aus Heim in Benshausen ein

„Nein, im Zirkus war ich bisher noch nie“, sagte Finn. Entsprechend groß war auch die Aufregung des Siebenjährigen, als er mit den anderen Mädchen und Jungen des des Kinder- und Jugendheims Benshausen den Weg nach Suhl antrat. Dort gastiert im Simson Gewerbepark noch bis zum 14. August der Circus Robini, der der Einrichtung 30 Freikarten für die Premiere am vergangenen Freitag zur Verfügung gestellt hat. „Kommt dann auch ein Clown?“, wollte Finn wissen, nachdem er seinen Platz eingenommen hatte. Nur wenig später stieg in der schummrigen Manege Rauch auf. Die Spannung stieg, auch bei der neun Jahre alten Sophia, die sich besonders auf die Tiershow freute.

Eine Herzensangelegenheit
Für Silvano Schmidt, er ist unter anderem Handstandartist, ist es eine Herzensangelegenheit, an jedem neuen Standort Menschen Freikarten anzubieten, denen das Leben eventuell einige Stolpersteine mehr in den Weg gelegt hat als anderen. Damit kennt auch er sich aus, besonders seit Corona. Zweieinhalb Jahre hat der Circus Robini ohne Auftritte und damit ohne Einnahmen festgestanden. Fördermittel konnte das Unternehmen nicht beantragen, um schlussendlich nicht an der Rückzahlung zu scheitern. Durch die Hilfsbereitschaft der Menschen, der Bauern, die die Tiere mit Stroh versorgten, hat der Zirkus diese schwere Zeit überstanden, um nun wieder mit einer grandiosen Show in die bunter Zauberwelt im Zirkuszelt zu entführen.

Mehr unter: https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 18109.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Robini (Robin Schmidt)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.09.2022, 01:32

Akrobaten in der Manege
Die Zirkus-Show „Robini“ kommt nach Oberlangenstadt. Dann gibt es Tiere zu sehen, aber auch akrobatische Leistungen zu bewundern. In jeder Saison...

Die Zirkus-Show „Robini“ kommt nach Oberlangenstadt . Dann gibt es Tiere zu sehen, aber auch akrobatische Leistungen zu bewundern. In jeder Saison sind neue Artisten mit ihren Darbietungen bei „Robini“ zu Gast.

Bei den Tieren beeindrucken Friesen und Andalusier mit Temperament und Eleganz die Besucher. Kamel Olaf steht den Kindern in der Pause zum Reiten, Streicheln und Kuscheln zur Verfügung. Die große Kamel-Karawane und Ziegen komplettieren die tierische Truppe. In einer Cowboy-Show entführt der Zirkus das Publikum in den Wilden Westen.

Mehr unter: https://www.infranken.de/lk/gem/kronach ... rt-5537234
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten