Circus Universal Renz (Daniel Renz) 2007 - 2013

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Gisela » 28.01.2010, 04:26

Bildergalerien: Premiere Circus Renz in Hamm

http://galerie.wa-online.de/main.php?g2_itemId=268723
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.02.2010, 19:01

Bildergalerie: Circus Renz feierte Premiere in Dortmund

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fo ... 53233.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Programmbericht Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Frank Baer » 20.03.2010, 12:44

Ich ging etwas kritisch zu dieser Vorstellung, da ich vorher über die Homepage nur ein "kleines Uni-Renz Programm" erwartet habe. Doch ich wurde eines besseren belehrt.
Kurz zum Programm:
Entgegen der Tradition, beginnt das diesjährige Programm mit :

Bären - Daniel Renz
Clownerie - Pom Pom
Hochseil - Carlos Camadi Truppe
Friesen - Patricia Renz
Jonglage - Sandra Kovatchevi
3 Elefanten - Billy Wilson-Smart
Jockeyreiterei - Donnert-Truppe
Elefantenrasur - Daniel Renz

Pause

6 Tiger - Daniel Renz
Vertikalseil - Andrea
Kamele & Exoten - Daniel Renz junior
Pas de deux - Donnert-Truppe
Washington-Trapez - Kovatchevis
Kleintiere - Eddy Laforte
Todesrad - Carlos Camadi Truppe
Finale

Reihenfolge kann leicht abweichen, ich hoffe ich habe keine Nummer vergessen, es waren einfach soooo viele ;)

In meinen Augen ein tolles Programm, welches einfach kein Ende finden wollte :D
Die sehr expressionistische Vertikalseilnummer, das Pas de deux und Eddi Lafortes Haustiere waren für mich persönlich Fremdkörper im Programm und haben irgendwie einfach nicht da rein gepasst. Diese beiden Nummern haben das Publikum stark "abgebremst" bis zum Finale, zumal alle im zweiten Teil waren. Dass die Kovatchevis jeden Abend eine Spitzendarbeitung präsentieren, muss man an dieser Stelle glaube ich nicht mehr sagen. Deshalb war die Trapezdarbietung der beiden mein persönlicher Höhepunkt des Abends. Auch die Camadis zeigen hochkarätige Nummern nur irgendwie wollte der Funke nicht so überspringen: meiner Meinung nach lag es an der Musik. Wo wir gleich beim größten Manko wären. Ich denke, dass das Programm mit Orchester DAS perfekte Programm wäre. Die Tonbandmusik empfand ich persönlich als nervig und als Athmosphärekiller. Wenn bei den Bären "Mein süßer Gummibär" von einer nervigen und quietschigen Stimme à la Jamba-Klingelton läuft, dann tut das schon den Ohren weh. Ganz anders dagegen empfand ich die Auftritte von Pom Pom. Ich sah ihn gestern zum ersten mal. Ich fand ihn einfach toll und somit ist er auf meiner Liste der Lieblingsclowns und ein echter Gewinn für Universal Renz. Billy Wilson-Smart präsentiert eine zügige schöne Elefantendressur.
Würde der ältere Herr in der Mitte der Manege beim Pas de deux und der Jockeyreiterei nicht so grimmig schauen, würde diese Nummer um einiges mehr Spaß machen. Aber tolle und seltene Leistung.
Die flotte Exotendressur von Daniel Renz junior macht echt was her. Der Junge weiß was er macht. Und schon jetzt sieht man eingige Posen seines Vaters. Schöne Nummer!

Im ganzen ein tolles Programm, sehr sehenswert!
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Felix » 23.10.2010, 16:18

Billy Wilson-Smart hat den Circus verlassen und soll nun für den dänischen Cirkus Arena tätig sein.
Mit den drei afrikanischen Elefanten (welcher dieser von Rossi aus Spanien übernommen hat) wird Billy Wilson-Smart beim Ravensburger Weihnachtscircus zu sehen sein.
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.01.2011, 10:05

Ist das momentan so aktuell?
Dachte,daß für die Camadis die Ramien-Truppe engagiert ist?
Zumindest ab März sind die Camadis nicht mehr dabei . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Universal Renz 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.01.2011, 10:22

Ingo, da wird irgendwann der Wechsel sein. Aber ist das so wichtig ?? :roll:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.01.2011, 10:36

Für mich schon!
Wenn ein Circus in meiner Nähe ist,wüsste ich schon gern,ob ich das Programm schon öfters gesehen habe,oder ob es was Neues gibt . . . :roll: ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Universal Renz 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.01.2011, 20:16

Die Camadi's sind nicht mehr beim CIRCUS UNIVERSAL RENZ!!!! Sondern ab.4.3.2011 beim CIRCUS OST PROBST!!!!

- Claudia Camadi-vd Gathen -
http://www.facebook.com/pages/CIRCUSWOR ... 1?filter=2
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 08.06.2011, 06:41

Uni-Renz in Bremen Zirkus-Aufbauarbeiten auf der Bürgerweide
Bildergalerie unter:

http://www.weser-kurier.de/Bilder/Bremen.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 14.06.2011, 09:14

""Weitermachen,weitermachen"rufen die Zuschauer nach rund 40 Minuten Pause"
Genau deshalb mag ich keine Elefantenphotos vor der Vorstellung und in der Pause innerhalb der Manege! :roll:
Für die "photowilligen"Besucher eine tolle Sache-für den Rest qälende Langeweile . . .Kein Wunder,wenn dann viele Familien mit kleineren Kindern das Finale nicht mehr schaffen!
Einige Unternehmen haben das schon erkannt und entweder die Photos nach draußen verlegt,oder die Photosession nach der Vorstellung weitergeführt . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 02.02.2012, 06:00

Zirkus will Dialog mit Tierschützern
Ab heute gastiert der "Circus Universal Renz" für vier Tage am Weyersberg. Zum Zirkus gehören unter anderem exotische Tiere wie Tiger und Elefanten. Tierschützer kritisieren die Zirkus-Haltung. Bei einer vorgeschriebenen Kontrolle gab es gestern aber keine Beanstandungen.

Zum festen Inventar des "Circus Universal Renz" gehören unter anderem sibirische Tiger, Kamele sowie drei Elefanten. Ab heute und bis zum 5. Februar gastiert der bekannte Zirkus in Solingen. Gestern bauten Mitarbeiter auf dem Parkplatz am Weyersberg vor der Klingenhalle das Zirkuszelt auf, in dem pro Vorstellung bis zu 2000 Zuschauer Platz finden. Doch ginge es nach den Aktivisten der Tierschutzorganisation "Peta", würden sämtliche Sitze in der Manege leer bleiben. Der Vorwurf der Organisation: Beim "Circus Universal Renz" würden die Wildtiere nicht artgerecht gehalten. "Wildtiere wie Tiger leiden in engen Zirkuskäfigen", heißt es bei "Peta".

Eine Behauptung, die der Zirkus gestern zurückwies. "Wir liegen mit unserer Tierhaltung weit über den gesetzlich geforderten Auflagen", sagte ein Sprecher von Universal Renz im Gespräch mit unserer Zeitung.

http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.2694244
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 10.02.2012, 03:45

Veterinäramt gibt grünes Licht
Münster - Tierschützer hatten in den vergangenen Tagen in E-Mails verbreitet, dass im „Circus Renz“ Tiere gequält würden. Daraufhin nahm das städtische Veterinäramt am Donnerstag den Zirkus in Augenschein.

Schwerwiegende Verstöße wurden nicht festgestellt, berichtet Dr. Giovanni Serra – der Zirkus dürfe daher seine Veranstaltungen planmäßig durchführen. So verfüge das Unternehmen über eine behördliche Genehmigung, Wildtiere wie Elefanten und Tiger in der Manege zu präsentieren. Nach eigenen Angaben legt die Direktion des Universal Renz besonders viel Wert „auf artgerechte und zeitgemäße Dressuren“. So würden die sibirischen Tiger nicht gezwungen, durch Feuerreifen zu springen, sondern mit einem Augenzwinkern präsentiert.Daneben überprüfte die Stadt die Temperatur im Elefanten-Fahrzeug, Ergebnis laut Serra: „Sie war in Ordnung.“

http://www.wn.de/Muenster/Circus-Renz-d ... enes-Licht
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 11.02.2012, 06:23

Elefantöser Zirkusstart
Der Zirkus Universal Renz startete am Freitagnachmittag bei Sonnenschein seine Vorstellungsreihe auf dem Platz vor Münsters Schloss. Mit Pferd, weißem Reiter mit Zylinder und Windhunden begann die Vorstellung elegant. Clown Angela füllte jeden Übergang mit einem neuen Spaß. Besonders viel Beifall der Zuschauer bekam Emmy aus Bulgarien mit ihrer Tuchnummer. An zwei langen roten Tüchern schwebte die Artistin über den Zuschauern.

In der 13,5 Meter großen Manege mit einer Höhe von vierzehn Metern kamen Zirkus-Eleganz und -Ambiente voll zur Geltung. Golfspieler erleben im Zirkus ein revolutionäres Gerät in Aktion, den Golfball mit Bumerang-Effekt. Zauberei ist das sekundenschnelle Umziehen von Maja. Bis kurz vor Rosenmontag können Karnevalisten diese Kunst des Kostümwechsels bestaunen. Bevor der Zirkus nach Detmold wechselt, gibt es bis zum 18. Februar täglich – bis auf montags – jeweils um 15.30 und 19.30 Uhr sowie sonntags um 11 und 15.30 Uhr eine Vorstellung. Ab Dienstag ist zudem noch eine Truppe aus Kolumbien dabei – mit Todesrad, Hochrad und Motorradkugel.

http://www.wn.de/Muenster/Zirkus-auf-de ... irkusstart
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 16.02.2012, 01:34

Wetteraukreis: Elefantendame „Maya“ musste eingeschläfert werden – keine Tierquälerei

Pressemeldung vom 15. Februar, 2012

Wetteraukreis (pdw). Nach Auskunft von Dr. Rudolf Müller, dem Leiter der Veterinärbehörde des Wetteraukreises, wurde „Maya“ am Sonntagabend eingeschläfert. Grund war, dass sich der Gesundheitszustand des Elefanten seit Ende letzter Woche plötzlich und stetig verschlechtert hatte und eine Heilung des Tieres nach Meinung des behandelnden Tierarztes aussichtslos war.

Noch Anfang letzter Woche war bei einer durchgeführten Überprüfung festgestellt worden, dass der Elefant weder physisch noch psychisch einen leidenden Eindruck vermittelte.
Die über 40 Jahre alte Elefantenkuh nahm an ihrer Umgebung aufmerksam Anteil. Das Tier war neugierig und verspielt sowie sehr aufmerksam. Die Unterbringung, die Pflege und die medizinische Behandlung des Elefanten waren nicht zu beanstanden. „Maya“ stand in einer beheizten, sauber und gut eingestreuten Halle. Geeignetes Futter und Wasser standen dem Tier ausreichend zur Verfügung.

Die Nagelbettentzündung des Elefanten am linken Vorderfuß sowie die Wunde im Kopfbereich und die geringgradigen Hautveränderungen am Rüssel wurden seit Wochen von dem auf Elefanten spezialisierten österreichischen Tierarzt Dr. Johannes Wipplinger fachlich qualifiziert therapiert. Medikamente zur systemischen und lokalen Behandlung wurden auf Anweisung von Dr. Wipplinger oder nach Absprache mit diesem durch andere standortnahe Tierärzte angeordnet. Entsprechende Medikamente wie z. B. Antibiotika, Schmerzmittel und Mittel zur lokalen Wundbehandlung waren vorrätig. Dr. Müller: „Die Behandlung war vorbildlich und die Wunden waren am Abheilen“.

Demzufolge lag, entgegen der Meinung der Tierschutzorganisation „PETA“, keine tierschutzwidrige Haltung und Behandlung der Elefantenkuh „Maya“, die fast 40 Jahre beim Zirkus Universal Renz lebte, vor.

Da der Elefant seit Donnerstag letzter Woche schlechter fraß, fand am Samstag, dem 11.02.2012, ein weiterer kurzfristiger Ortstermin auf dem Gelände des Zirkus Renz in Ockstadt statt. Neben der diensthabenden Amtstierärztin Dr. Veronika Ibrahim und dem Tiergesundheitsaufseher Volker Maurer war auch Dr. Wipplinger aus Österreich angereist. Der Elefant wurde von Dr. Wipplinger intensiv behandelt, es wurden zu wiederholtem mal Blutproben entnommen, für Montag waren Röntgenuntersuchungen geplant. Bis Sonntag früh zeigte das Tier Anzeichen einer deutlichen Besserung und wurde nochmals mit Infusionen versorgt. Da sein Zustand sich jedoch gegen Sonntagabend massiv verschlechterte, der Elefant kollabierte und keine Aussicht auf Heilung bestand, wurde „Maya“ Sonntagnacht schmerzlos eingeschläfert.

Eine Sektion des Elefanten durch den Landesbetrieb Hessisches Landeslabor Gießen wurde mit Einverständnis des Besitzers Daniel Renz veranlasst.

Abschließend betont Dr. Müller, dass die Veterinärbehörde des Wetteraukreises jederzeit Hinweise auf tierschutzwidrige Haltungen entgegennimmt, diese Hinweise auch überprüft und Verstöße konsequent und angemessen ahndet.
Wenn die Tierärzte der Behörde allerdings aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation zu dem Ergebnis kommen, dass Anzeigen unbegründet sind, vertreten sie diese Feststellung auch gegenüber „PETA“ oder anderen Tierschutzorganisationen – und lassen sich von diesen weder unter Druck setzen, noch drohen.

Quelle: Wetteraukreis / Kommunikation und Gremienservice
http://www.pressemeldung-hessen.de/wett ... rei-39563/


Ich sah Maya Anfang Januar in Duisburg und konnte da nichts ausgewöhnliches sehen.
Sie war eine brave gutmütige Elefantenkuh, die früher oft frei auf dem Circusplatz herumlief, sogar während des Zeltaufbaus.
Dateianhänge
Renz8.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.02.2012, 02:49

»Ich, mein Vater, wir alle sind fix und fertig«

Friedberg (ütz). »Ich war bis zuletzt bei Maya« – bei diesen Worten bricht Daniel Renz beim Telefonat mit dieser Zeitung die Stimme. Der Direktor des Zirkus Universal Renz schluchzt und sagt: »Ich muss jetzt auflegen. Es ist alles so schlimm.«

Der Tod der Elefantenkuh, die am Sonntag auf dem Renz-Gelände in Ockstadt eingeschläfert wurde, ist für den Zirkus eine Tragödie. »Ich bin mit dem Tier aufgewachsen; es hat zur Familie gehört. Ich, mein Vater, wir alle sind fix und fertig«, hatte Renz vorher gesagt.

Renz war, wie er erzählt, am Sonntag sofort von Münster/Westfalen – dort gastiert sein Zirkus zur Zeit – nach Ockstadt gefahren, als er vom Veterinäramt Friedberg die Nachricht erhalten hatte, dass Maya eingeschläfert werden müsse. Der Zustand des Elefanten hatte sich seit Donnerstag vergangener Woche stetig verschlechtert. Es folgte zwar eine kurze Besserung bis Sonntag früh. Dann aber kollabierte Maya, und der am Samstag eingeflogene österreichische Spezialarzt für Elefanten, Dr. Johannes Wipplinger, hatte keine Möglichkeit mehr gesehen, den Dickhäuter zu retten. Sonntagnacht endete das Leben der über 40-jährigen Elefantenkuh, die 39 Jahre lang beim Zirkus Renz gewesen war.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... id,11.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 19.02.2012, 09:54

Ab sofort wird das ohnehin vollwertige Programm noch von den "Los Talento Star'" verstärkt!
In Münster war bislang das Todesrad als Schlussnummer zu erleben.In den den kommenden Gastspielorten kommen wahrscheinlich noch Motorradkugel und Hochseil selbiger Artisten hinzu . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.02.2012, 11:09

Ingo Böckmann hat geschrieben:Ab sofort wird das ohnehin vollwertige Programm noch von den "Los Talento Star'" verstärkt!
In Münster war bislang das Todesrad als Schlussnummer zu erleben.In den den kommenden Gastspielorten kommen wahrscheinlich noch Motorradkugel und Hochseil selbiger Artisten hinzu . . .
Die Kolumbianer sind für jedes Programm eine Verstärkung, vorallem das Hochseil ist stark! Machen sie die Saison dort oder sind sie nur vorübergehend im Programm? :?: ;)
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 19.02.2012, 11:42

boris jaeggi hat geschrieben: Machen sie die Saison dort oder sind sie nur vorübergehend im Programm? :?: ;)
Gute Frage,die ich nicht beantworten kann! Gerade "zwischen den Saisons"gibt es ja viele "Kurzengagements" . . .
Kann mir aber gut vorstellen,daß sie die ganze Saison dort arbeiten,wie die Camadis vor 2 Jahren .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.02.2012, 13:02

Ingo Böckmann hat geschrieben: Gerade "zwischen den Saisons"gibt es ja viele "Kurzengagements" . . .
Ich tipp mal auf Kurzengagement... ;)
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 19.02.2012, 19:27

boris jaeggi hat geschrieben:Ich tipp mal auf Kurzengagement... ;)
Wo sind sie denn ab Frühjahr engagiert?
(Wenn der Boris mal ausnahmsweise nicht den "Laughing-Smiley"benutzt,scheint er ja doch mehr zu wissen! :lol: )
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 25.02.2012, 08:55

Circus "Universal Renz" gastiert in Detmold und ruft Proteste hervor
Detmold. Die Artisten im Circus "Universal Renz" haben bei der Premiere am viel Applaus erhalten. Die Tiger-Dressur stimmte die Besucher aber nachdenklich. Am 24. Februar protestierten Tierschützer.

Ein Besuch im Circus "Universal Renz" ist nichts für schwache Nerven. Bei ihrer Premieren-Vorstellung am Donnerstag, 23. Februar, auf dem Kronenplatz haben alle zwei- und etliche vierbeinige Artisten das Publikum begeistert. Allen voran die "Los Talentos", eine fünfköpfige kolumbianische Artistentruppe, die sich erst auf dem Hochseil mit einem feurigen Samba warm tanzte, um anschließend am "Todesrad" zu drehen. Nur Millimeter unter den Deckenstangen sprangen sie vom Seil und als sie sich dabei noch eine schwarze Maske überstülpten, hielten nicht wenige Gäste den Atem an. Es folgten weitere temporeiche Nummern...

http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_mel ... ervor.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 25.02.2012, 13:17

Das mit den 18-Jährigen "Rentern"im Tigerkäfig wurde auch so in Münster erklärt!
Dort "zitterten"allerdings keine kranken Tiere bei verhaltenen Applaus!
Die Nummer dürfte hinreichend bekannt sein und nicht unbedingt Standing Ovations hervorrufen,aber eine Ablehnung oder verhaltenen Applaus gab es dort nicht!
So reimt sich jeder Schreiber was zusammen . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 11.04.2012, 19:54

Zirkus Universal Renz schlägt auf dem Schützenplatz Zelt auf
Mehr als 50 Wohnwagen, 19 Zugmaschinen und 60 Sattelaufleger braucht es, wenn der Zirkus "Universal Renz" von einer Stadt zur nächsten zieht. Seit gestern trudelt der gesamte Tross auf dem Remscheider Schützenplatz ein: Vom 12. bis 15. April gastieren Zirkusdirektor Daniel Renz, seine 80-köpfige Crew und die mehr als 70 Tiere im Bergischen.

Lieblinge in der Manege sind vor allem die Elefanten-Damen Baby und Mausi. Zum Zirkus gehören aber auch Kamele, Pferde, Ziegen, Hunde, Lamas und viele mehr. Das Programm ist eine Mischung aus Tiernummern und menschlicher Akrobatik.

Stolz ist Pressesprecher Holger Fischer vor allem auch auf die Motorrad-Gruppe, die mit Todesrad und Motorradkugel für spektakuläre Stunts unter dem Zirkuszelt sorgen. "Alle zwei Jahre gibt es ein komplett neues Programm. Die Remscheider werden nichts sehen, was sie schon kennen." Zuletzt gastierte Universal Renz im Jahr 2007 im Bergischen.

http://www.rga-online.de/rga_100_110009 ... t-auf.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.04.2012, 23:52

Nach unangemeldeter Kontrolle
Tiere im Zirkus sind in gutem Zustand

MARL. Eine gute Nachricht für alle Zirkusfans! Die Tiere des Circus Universal Renz sind gut gepflegt und gut genährt. Sie haben ausreichend Wasser, Futter und Auslauf und befinden sich in einem ordentlichen Zustand.

Vorausgegangen war ein unangemeldeter Besuch von zwei Veterinärmedizinern des Kreises beim Circus Universal Renz, der ab heute im Freizeitpark Brassert gastiert. Die Vorstellungen beginnen um 15.30 und 19.30 Uhr.

Nach Angaben des Kreis-Pressesprechers überprüften die Kontrolleure auch alle Papiere, die das Zirkusunternehmen für einen ordnungsgemäßen Betrieb beibringen muss. Es habe keinen Grund zu Beanstandungen gegeben, sagte Manz im Gespräch mit der Marler Zeitung.

http://www.marler-zeitung.de/lokales/ma ... 996,723687
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.09.2012, 06:22

Zirkus-Zoff: Tierschützer erbost, Stadt beschwichtigt
Kamele, Elefanten, Lamas: 70 Tiere in der Zirkusmanege sorgen für Aufregung.

Düsseldorf. Seit Freitag gastiert der Circus Universal Renz auf den Oberkasseler Rheinwiesen. Neben Akrobaten und Clowns gibt es auch rund 70 Tiere zu sehen, u.a. Elefanten, Lamas, Kamele, Esel und Ziegen. Nach der Aufregung um die Schwäne im Tanzhaus ruft das Tierschützer in Düsseldorf erneut auf den Plan.

Klaus Meyer vom Veterinäramt weist die Kritik der Tierschützer zurück. „Die Stadt nimmt das Tierschutzgesetz als Maßstab.“ Schon am Donnerstag sei man auf dem Zirkusareal gewesen, um Haltung der Tiere zu überprüfen. Dabei habe es keine Beanstandungen gegeben.

http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1093532
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 28.09.2012, 05:49

Circus Universal Renz spielt an den Zentralhallen in Hamm

Bildergalerie unter: http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt ... 21387.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 02.10.2012, 05:52

Universal Renz fährt „dicke Negativwerbung“ ein
HAMM - Wenn der Circus Universal Renz am Dienstag um 16 Uhr auf dem Platz an den Zentralhallen seine letzte Vorstellung in Hamm spielt, geschieht dies nicht unter dem uneingeschränkten Applaus des Hammer Zirkuspublikums

Denn ohne Zweifel hat es sich das Unternehmen aufgrund seiner zweifelhaften Freikarten- und Ermäßigungsaktion mit einem Teil der Zirkusfreunde verdorben. Renz hatte offensichtlich wesentlich mehr Freikarten ausgegeben, als Plätze im Zelt vorhanden waren.Unterdessen sind beim Westfälischen Anzeiger Leserbriefe und Kommentare eingegangen, die das Vorgehen an der Zirkuskasse mit diesen Karten schildern.

http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt ... 29106.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.10.2012, 22:27

Der Platz in Mainz ist extrem weit ausserhalb der Stadt. :o
Dateianhänge
DSCF0892.JPG
DSCF0922.JPG
DSCF0923.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.10.2012, 22:33

Ein paar Schnappschüsse vom Freitagnachmittag in Mainz. Der Besuch war leider recht schwach.
Dateianhänge
Pausenfotos mit Elefant
Pausenfotos mit Elefant
Daniel Renz mit Friesen
Daniel Renz mit Friesen
Trio Balder
Trio Balder
Trio Balder
Trio Balder
DSCF0908.JPG
DSCF0915.JPG
Finale
Finale
Reiten mit Kamelen und Pferden nach dem Finale
Reiten mit Kamelen und Pferden nach dem Finale
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz (Daniel Renz) 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.10.2012, 13:45

Oh! Wenn ich die Bilder betrachte fällt mir gerade wieder ein,daß die Circussaison in Skandinavien ja schon wieder vorrüber ist! :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten