Circus Rocky (Georg Riedesel)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Rocky (Georg Riedesel)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.12.2020, 16:47

Corona bremst aus
Kindercircus Rocky ankert bereits seit Oktober 2019 in Großzöberitz

„Wenn der Vorhang vom Zirkus für immer fällt, dann ist das Kinderlachen aus der Welt.“ Georg Riedesel junior mahnt beim Abschied. Dem Clown vom Kindercircus Rocky trocknet die Schminke.

Der Applaus bleibt aus - schon seit Oktober 2019. Da bezogen die Riedesels ihr Winterquartier in Großzöberitz. „Seitdem sitzen wir hier fest.“ Corona hat das fahrende Volk ausgebremst. „Es ist eine Katastrophe“, sagt der Clown, dem das Lachen langsam vergeht.

Die Riedesels hätten nicht gedacht, dass irgendetwas auf der Welt, Zirkusleute aufhalten kann. „Wir wurden eines Besseren belehrt.“ Carola Riedesel (67) hat viel erlebt, aber so etwas ... „Wir haben aber immer noch uns“, macht sie Mut.

Die Zirkus-Familie lebt derzeit von der Grundsicherung und Hartz IV

Ihr Zuhause ist dort, wo die Familie ist, dazu gehören auch 14 Tiere - vom Lama, über Pony bis zum Hund. Ihre Postadresse: Großzöberitz. „Wir wurden hier gut aufgenommen, sogar schon eingeladen“, erzählen sie. Das freut die Riedesels. Doch erneut steht Weihnachten vor der Tür und Corona lähmt weiter. Das, was sie gelernt haben, darf keiner sehen, macht nicht satt.

Mehr unter: https://www.mz-web.de/bitterfeld/corona ... z-37778104
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten