Circus Gebr. Renz (Martina Renz)

Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Circus Gebr. Renz (Martina Renz)

Ungelesener Beitrag von Frank Baer »

Nur vollständigkeitshalber: Der Circus der Gebrüder Renz gastierte vom 5. - 9. Juni in Sachsenheim auf dem Festplatz
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Gebr. Renz (Martina Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Festplatz seit zwei Jahren blockiert
Zirkus Renz in Gräfenthal: Gestrandet im Thüringer Schiefergebirge


Seit fast zwei Jahren bewohnt ein Zirkus den Festplatz im beschaulichen Gräfenthal - und weigert sich weiterzuziehen. So sieht es zumindest der Bürgermeister. Doch auch er weiß: Die Situation der Zirkusleute ist verfahren.

Mit dem Zirkus sollte ein wenig Leben ins beschauliche Gräfenthal einziehen, erzählt Wolfgang Wehr, Bürgermeister der Stadt und Besitzer des kleinen Schlosses, das malerisch über der Stadt thront. Damals erhoffte man sich vor allem eine Attraktion für die Kinder der 2.000-Seelen-Gemeinde. Doch diese Hoffnung habe sich nicht erfüllt. Nicht mal Kamelreiten sei angeboten worden.
Bürgermeister wertet Lagern am Ringelteichplatz als "Besetzung"

Damals - das war vor knapp zwei Jahren. Seitdem lagern die Zirkusleute auf dem Ringelteichplatz, nur zweihundert Meter vom Rathaus entfernt. Mit ihren Lkw, Wohnwagen und Tiergehegen nehmen sie den ganzen Platz ein. Für Bürgermeister Wehr ist das eine "Besetzung". Der ursprüngliche Mietvertrag belief sich nur auf drei Monate, sei dann verlängert worden und mittlerweile ausgelaufen.
Zirkuschefin Martina Renz: Bürgermeister führt "Privatkrieg gegen den Zirkus"

Mehr unter: https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... t-100.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Gebr. Renz (Martina Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Nach fast zwei Jahren: Zirkus Renz hat Gräfenthal verlassen

Zirkus Renz hat den Festplatz in Gräfenthal (Saalfeld-Rudolstadt) verlassen und ist nach Kahla weitergezogen. Fast zwei Jahre lang war die Zirkusfamilie gestrandet. Zuletzt hatte es auch Protest gegeben.

Zirkus Renz hat Gräfenthal im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt verlassen. Wie Bürgermeister Wolfgang Wehr (parteilos) sagt, hat die Zirkusfamilie in den vergangenen Tagen den Festplatz geräumt - nachdem sie diesen fast zwei Jahre lang bewohnt hatte.
Die Tiere und ein Großteil ihres Fuhrparks seien nun nicht mehr da. Laut Wehr haben am Montag noch drei kleinere Wagen auf dem Festplatz gestanden. Der Zirkus sei ins Gewerbegebiet nach Kahla weitergezogen. Dort habe er einen Hüpfburgenpark eröffnet, so Wehr.

Mehr unter: https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... z-100.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten