Circus in Lettland

Unsere östlichen Staaten und deren Circuskultur.
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Circus in Lettland

Ungelesener Beitrag von Klaus » 05.02.2011, 11:15

Sonni und Erwin Frankello sind zur Zeit mit ihren Elefanten Timba, Mala und Kenia im Circusbau von Riga (Lettland) die Attraktion. Das Programm steht unter dem Motto "Madrid, Berlin, Riga, Moskau" und läuft vom 28. Januar bis 13. März. Die drei Elefanten sind mittlerweile dort die Lieblinge des Publikums.

Der Circusbau von Riga wurde 1888 eröffnet und vor einigen Jahren grundlegend renoviert. Er fasst ca. 1.100 Zuschauer. Sein Begründer war Albert Salamonsky, der im 19. Jahrhundert auch den alten Circusbau von Moskau sowie den Circus von Odessa besaß. Der kleine und gemütliche Circusbau von Riga ist heute eines der ältesten Circusgebäude der Welt.
Viele Grüße
Klaus
jensschmitz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2008, 21:28

Re: Sonni Frankellos Elefanten in Riga

Ungelesener Beitrag von jensschmitz » 07.02.2011, 11:25

Ich bin vom 2.-4.3. berufsbedingt in Riga. Wie schade, das es in der Woche keine Vorstellungen gibt. Bilder vom Circusbau werde ich hoffentlich dennoch machen können.
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Sonni Frankellos Elefanten in Riga

Ungelesener Beitrag von Klaus » 07.02.2011, 12:52

Hallo Jens,

es könnte sein, dass es jeweils freitags - entgegen der Angaben auf der Website des Circus – trotzdem eine Vorstellung gibt, fest verkauft vielleicht an Schulen oder andere Einrichtungen. Ich habe das mal gehört, bin mir aber nicht sicher. Versuche es einfach mal, ob Du da reinkommen kannst und ob gespielt wird – frag doch, wenn Du in Riga bist, einfach mal Sonni Frankello.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Henry
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2007, 13:41

Re: Circusfestival in Riga

Ungelesener Beitrag von Henry » 19.01.2016, 19:32

Vom 22. bis 25. Januar 2016 findet im Circusbau in Riga wieder das Internationale Circus Festival "Zelta Karlis" (Goldener Karl) statt.
Gruss

Henry
Antworten