Circus Sensationell (Marco Schickler)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 4567
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Sensationell (Marco Schickler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.07.2019, 17:52

Zirkusfamilie tourt durchs Land
Wenn der Zirkus plötzlich vor dem Hoftor steht

Die Einwohner von Ogrosen sollten sich am Dienstag, 9. Juli, oder Mittwoch, 10. Juli, (17 Uhr) etwas Zeit reservieren. Dann gastiert der Circus Sensationell im Vetschauer Ortsteil. „Ein kleiner aber feiner Zirkus“, sagt Virginia Renz. Sie ist die Tochter der Patronin Ilse Renz. Unter dem Namen Zirkus Renz sind deutschlandweit etwa 25 Unternehmen unterwegs. „Hinzu kommen noch drei Unternehmen, die in Holland angemeldet sind“, sagt Marco Schickler.

Vor vier Jahren hat er den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit gewagt. Als Familiensextett touren die Brandenburger übers Land: Virginia und Marco sowie ihre Söhne Marcello (16), Lisandro (11), Töchterchen Kathy (9) und der erst acht Monate junge Sprössling Deniro. Doch wie funktioniert ein Sechs-Leute-Zirkus? „Mit Allroundern, die nahezu alles können müssen und keine Arbeit scheuen dürfen“, erklärt Marco Schickler. Seine Rollen: Artist, Dompteur, Kulissenschieber, Animateur, Assistent Tierpfleger, Familienoberhaupt, Trainer und, und, und. „Irgendwie alles zwischen Zirkusdirektor und Knecht“, sagt er mit einem Augenzwinkern.

Mehr unter: https://www.lr-online.de/lausitz/luebbe ... d-40657517
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten