Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 12.03.2012, 19:10

Circus Salto macht seinem Namen alle Ehre
Luftakrobaten, Clowns, Feuerschlucker und viele exotische Tiere kann man ab Donnerstag im Circus Salto bewundern, der gerade zum ersten Mal in Kamen gastiert.

Besonders für Letzteres ist der Familienzirkus bekannt. Über 50 Tiere hat er in petto, darunter unter anderem Pferde, Hunde, Lamas, Kamele, Dromedare und Alpakas. Richtig exotisch wird es jedoch erst mit den Schlangen, die der Zirkus zu bieten hat. In einer großen Schlangenshow können interessierte Zuschauer auf Tuchfühlung mit den Reptilien gehen. Im Vorfeld wurden bereits Schulen mit der Schlange besucht, wo Kinder die Tiere dann auch mal anfassen konnten.

http://www.derwesten.de/staedte/kamen/c ... 52113.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Salto (Fam. Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 07.08.2012, 04:49

Keine Angst vor Tigerpython „Anna“
Wer „Anna“ und viele weitere Tiere erleben möchte, hat dazu ab dem morgigen Mittwoch Gelegenheit. Um 15.30 Uhr gibt der Zirkus Salto auf dem Marktplatz Neuenkirchen seine Premierenvorstellung und bleibt bis Sonntag, 12. August. „Eine Reise ins neue Jahrtausend“ – so hat der Zirkus aus Neuss sein Programm betitelt. „Wir sind moderner geworden und haben die ganze Vorstellung überarbeitet“, sagt Natascha Köllner vom Zirkus. Ihren Gästen verspricht sie eine abwechslungsreiche Show mit 20 Artisten und 50 Tieren im großen Zelt.

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 31f96e0-ds
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.11.2014, 17:11

Circus Salto macht Station in Schalke

Der Circus Salto ist zu Gast in der Stadt und hat sein Zelt in Schalke an der Grothusstraße aufgeschlagen. Das Familienunternehmen zählt zu den Fahrgeschäften, die das ganze Jahr mit Artisten und 40 Tieren auf Tournee sind. Die Vorstellungen laufen vom 6. bis 16. März.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 1840612448

Circus Salto gastiert in Gelsenkirchen

Etwa zwei Stunden dauert das Programm „Eine Reise ins neue Jahrtausend“. 25 Personen stark ist die Zirkustruppe, hinzu kommen rund 50 Tiere. Im Angebot sind unter anderem Nummern mit Pferden, Lamas, Kamelen und Schlangen. Shows vom 6. bis 16. März.

Der Circus Salto kommt in die Stadt. Das vor 16 Jahren aus dem Circus Atlantik hervorgegangene Familienunternehmen gastiert vom 6. bis 16. März an der Grothusstraße/ Ecke Gewerkenstraße auf dem ehemaligen Renault-Gelände – zum ersten Mal überhaupt in Gelsenkirchen.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 1823272879
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Fam. Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.01.2017, 22:05

Winterzirkus Salto
Gegen die Kälte hilft den Artisten nur Bewegung

Die Kamele und Lamas sind mit ihrem dicken Fell klar im Vorteil. Dem Menschen hilft in der Kälte nur eines, um sich warm zu halten: Bewegung. So halten es die Artisten des Winterzirkus Salto jedenfalls, die auf dem Remscheider Schützenplatz zu Gast sind.

Bei Minusgraden haben sie einen Teil des Platzes freigeschaufelt – dort, wo nun das große gelb-blaue Zelt steht. Hartnäckig war die dicke, teils festgefahrene Eisschicht. „Wir haben auch eine Heizung. Aber hätten wir sie angeschaltet, hätte das Zelt unter Wasser gestanden“, erzählt Danny Trumpf von den Winternöten.

Es müssen immer wieder neue Ideen entwickelt werden

Er hat in den vielen Jahren des Herumreisens schon erleben müssen, wie das Wasser sofort gefror, als es aus dem Hahn kam. Und doch hat der Winter aus Zirkussicht durchaus seine Vorteile – im Gegensatz zum Sommer. Sind die Temperaturen hoch und Sonnenschein allgegenwärtig, dann ziehe es die Zuschauer nicht ins Zirkuszelt, sagt Danny Trumpf. Ohnehin sei das Geschäft sehr vom Wetter abhängig. Es darf nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt sein. Leichter Regen ist vorteilhaft, Schneeschauer dagegen schrecken ab. Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, ist also eine Kunst für sich.

Mehr unter: https://www.rga.de/lokales/remscheid/ge ... 11403.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Fam. Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.04.2018, 13:43

Familienzirkus lässt die Pferde tanzen
Wochenende: Der Wanderzirkus der Familie Frank besteht bereits in der vierten Generation und begeistert mit freien Dressuren von Araberpferden, Friesen und Kamelen. Clowns und Akrobaten sorgen für Action

Nicht einmal mit der Wimper zucken sie: Bereitwillig lassen sich Sabo und Cuba in ihrem Gatter ihre glitzernden Showdecken und die gebisslose Zäumung auflegen und anschnallen. Angebunden werden sie dabei nicht, entspannt kauen sie auf einem Strohhalm - dass Kamele nicht mehr zu den Wild-, sondern zu den domestizierten Haustieren zählen, können Besucher derzeit im Zirkus Salto beobachten. Der reisende Familienbetrieb mit Magdeburger Wurzeln gastiert seit Donnerstag in Warburg, hat auf dem Schützenplatz seine großen Zelte aufgeschlagen und bleibt bis Sonntag.

Mit Ausnahme einer wirklich furchterregenden Pythonschlange Namens Karla, arbeitet der Zirkus Salto nur mit domestizierten Tieren. Vier Kamele zeigen in der täglichen Show, was sie in der Freidressur alles können; außerdem sieben Araber, zwei Friesen und ein Indianerpferd.

Mehr unter: http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/wa ... anzen.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.07.2018, 12:40

Manege frei: Circus Salto mit zweistündiger Show in Langenei

Es gab Einblicke in die facettenreiche Welt des Zirkus: Neben Pferden, Kamelen und einer Schlange, die die Kunst des Apportierens beherrschten, standen Akteure von Jung bis Alt in der Manege. So war die jüngste Artistin, des in achter Generation von der Familie Köllner geführten Wanderzirkus, gerade einmal drei Jahre alt.

Für Unterhaltung sorgte auch ein Clown, der sich immer wieder auf die Schippe nehmen ließ und schließlich die Bühne verließ, nachdem seine Zeitung aus Geisterhand in Flammen aufgegangen war. Immer wieder galt es für die Zuschauer, ihre Blicke an das Dach des Zirkuszeltes zu richten: Akrobatische Einlagen in der Luft, wie etwa Artistinnen am Netz oder am Seil sorgten für Begeisterung.

Mehr unter: https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/k ... enei-26468
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.03.2020, 13:31

Manege muss geschlossen bleiben: Traditionscircus Salto hat in Rommerz Notquartier bezogen

Viele Unternehmen sind derzeit in ihren Existenzen bedroht. Auch Kleinst- und Familienbetriebe trifft die Corona-Epidemie heftig. Ein kleiner Circus ist nun in Rommerz gestrandet und steht ohne Hilfe vor dem Aus.

Bernhard Köllner sieht gar nicht aus wie ein Circusdirektor, wie man ihn sich zunächst vorstellen könnte. Kein Zylinder und keine glitzernde Uniform, dafür aber Jeans und eine dunkelblaue Windjacke. Die passt zwar weniger zum draußen strahlenden Sonnenschein, aber zum Wind, der ihm das Haar ins Gesicht weht.

Eigentlich herrscht bestes Wetter, um jetzt zum Frühlingsbeginn wieder Circus zu machen. „Wir touren sonst durch ganz Deutschland. Unsere erste Station in diesem Jahr war ein Ort bei Darmstadt“, sagt Köllner.

Vorräte bald aufgebraucht

Der aus neun Familienmitgliedern bestehende Circus konnte aufatmen – aber nur für kurze Zeit: Denn täglich müssen 50 Tiere – darunter Pferde, Ziegen, Lamas und Kamele – versorgt werden. In einigen Tagen werden nun die Vorräte aufgebraucht sein. Es ist kein Geld mehr da, von dem Futter, Nahrungsmittel, aber auch Gas für den Herd im großen Wohnwagen gekauft werden müssten, berichtet das Ehepaar Köllner.

Dennoch wirken beiden fröhlich und aufgeschlossen, aber man merkt ihnen die Verzweiflung doch an: „Was anderes außer Circus können wir nicht, das ist unser Leben“, sagt die 52-Jährige Karola Köllner. „Wir sind es gewohnt für uns selber zu sorgen, aber jetzt sind wir gezwungen andere um Hilfe zu bitten.“

Mehr unter: https://www.fuldaerzeitung.de/regional/ ... -HI9497678
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.04.2020, 21:23

„Unsere Lage hat sich verbessert“ – Bernhard Köllner vom „Circus Salto“ freut sich über Spenden

„Versuchen Sie mal, sich einen eingesperrten Vogel vorzustellen“, antwortet Bernhard Köllner (52) auf die Frage, wie sich sein Alltag momentan anfühlt. Seit mehr als einer Woche sitzt der Direktor des „Circus Salto“ mit Familie und Sack und Pack in Rommerz fest.

Wegen der andauernden Coronabeschränkungen können momentan keine Vorstellungen gegeben werden. Es gibt keine Einnahmen, daher ist man auf Spenden angewiesen, um das Überleben des seit 1842 bestehenden Familienzirkuses zu sichern.

Tiere sind im Fokus

„Unsere Lage hat sich verbessert, es kommen nun endlich Spenden“, berichtet Köllner erleichtert. Dabei hielten sich Sach- und Geldspenden in etwa die Waage. 18 Heuballen für die Versorgung der Tiere seien etwa schon vorbeigebracht worden. „Wir kriegen mal mehr, mal weniger ausreichend Futter“, sagt der Zirkusdirektor.

Mehr unter: https://www.fuldaerzeitung.de/regional/ ... -IB9506219
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.07.2020, 11:04

Wegen Corona-Pandemie: Circus Salto harrt auf Festplatz in Hauswurz aus

Normalerweise zieht Familie Köllner mit ihrem Zirkus nahezu im Wochenrhythmus um an einen neuen Spielort. Wegen der Corona-Pandemie hängen Mensch und Tier nun seit Monaten in Neuhof fest.

Der Circus Salto hat hat durch die Corona-Pandemie aktuell keine Auftritte.
Wegen der Corona-Pandemie hängt der Circus Salto seit Monaten in Neuhof fest.
Nun ist die Zirkusfamilie vom Circus Salto von Rommerz auf den Hauswurzer Festplatz umgezogen.

Mehr unter: https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor ... 13076.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.02.2021, 21:18

Zirkus Salto vor dem Aus?
Seit elf Monaten gestrandet: "Uns fällt es schwer, nach vorne zu blicken"

Ein Zirkus ist nirgendwo Zuhause, sondern immer auf der Durchreise. Er fährt von Stadt zu Stadt, von Ort zu Ort, um das Publikum mit einer einzigartigen Show und tollen Tieren zu begeistern. Die Realität der Zirkusfamilie Köllner vom Zirkus Salto ist derzeit jedoch eine andere: "Seit elf Monaten sind wir in der Gemeinde Neuhof gestrandet. Wie es weiter geht, wissen wir nicht", erzählt Tayrone Köllner gegenüber

Mehr unter: https://osthessen-news.de/n11642704/sei ... icken.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.09.2021, 04:51

Weihnachtszirkus kommt auf den Carnaper Platz

Der Circus Salto gastiert mit einem Weihnachtsprogramm auf dem Carnaper Platz in Wuppertal. Premiere der Show ist am 22. Dezember.

Der Herbst fängt erst an, da denkt so mancher bereits über Weihnachten nach – so auch der Circus Salto. Dort stellt man “alles auf Anfang” mit der frühzeitig angekündigten Weihnachtsshow, die am 22. Dezember ihre Premiere feiern soll. “Es ist viel Arbeit und seit Jahren schwierig, den Weihnachtscircus in Wuppertal zu präsentieren”, hieß es. Für die Produktionsleiter und das Circus Salto-Team sei es aber noch schwieriger gewesen, im vergangenen Jahr die Weihnachtsshow wegen der Corona-Situation abzusagen.

Nun man schaut deutlich positiver gen Winterzeit: Das weihnachtliche Programm werde dieses Mal extra bunt. Circus Salto möchte die Freiheit und Vielfalt des Lebens widerspiegeln. “Dafür reisen Spitzenartisten aus Europa an”, heißt es zu der Show.

Mehr unter: https://supertipp-online.de/2021/09/17/ ... per-platz/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.12.2021, 18:44

Circus Salto präsentiert Weihnachtscircus

Im letzten Jahr musste der Weihnachtscircus wegen Corona abgesagt werden. In diesem Jahr findet er vom 17.12.2021 bis 9.1.2022 in Wuppertal statt.

Alles auf Anfang. Es ist viel Arbeit und seit Jahren schwierig, den Weihnachtscircus in Wuppertal zu präsentieren. Für die Produktionsleiter und das Circus Salto-Team aber war es noch schwerer, im letzten Jahr die Weihnachtsshow wegen Corona abzusagen. Doch das soll ein Ende haben – man schaut positiv in die Zukunft. Die Besucher*innen dürfen dennoch sicher sein, dass auch zukünftig alle gültigen Corona-Schutzauflagen erfüllt und umgesetzt werden.

Das weihnachtliche Programm wird dieses Mal extra bunt. Circus Salto möchte die Freiheit und Vielfalt des Lebens widerspiegeln. Dafür reisen Spitzenartisten aus Europa an. Circus Salto legt Wert darauf, dass das Programm jedes Jahr komplett anders ist und bietet eine eindrucksvolle Weihnachtsshow mit neuer Geschichte, die durch das Programm führt. 30 Artisten und 40 Tiere bringen rund zwei Stunde Jung und Alt zum Staunen.

Mehr unter: https://erkrath.jetzt/circus-salto-prae ... htscircus/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.06.2022, 22:21

Zirkus „Salto“ macht Halt auf der Bernburger Töpferwiese
Hundeshow, Feuerschlucker und große Schlangen. Artisten bieten buntes Programm für Groß und Klein.

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause heißt es „Endlich wieder Zirkus“. So lautet das Motto des Wanderzirkus „Salto“ aus dem niedersächsischen Aurich, der seit Donnerstag erstmals Vorstellungen auf der Bernburger Töpferwiese gibt.
„Wir freuen uns, wieder loslegen zu können. Wir haben die Pandemie nur aufgrund von Spenden überlebt“, sagt Mitarbeiterin Michelle Sperlich.

In Bernburg erwartet die Besucher bis Sonntag, 19. Juni, ein vielfältiges Programm. Vier Araberpferde, trainiert von Dustin Urban, präsentieren Kunststücke in der 1.000 Menschen fassenden Manege. Exotische Vorführungen von Alpakas, Kamelen und Dromedaren werden mit einer Ziegen- und Hundeshow abgerundet. „Die drei Strolche führen zusammen mit den Ziegen Kunststücke vor, die vor allem die Kinder begeistern werden“, so Michelle Sperlich. Zudem gibt es eine Vorführung mit den zwei Netzpython-Damen Anna und Klara, die eine Länge von bis zu sechs Metern haben.

Mehr unter: https://www.mz.de/lokal/bernburg/zirku ... se-3390727
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.07.2022, 10:39

Manege frei in Sondershausen

In Sondershausen gastiert ab Donnerstag, 14. Juli der Wanderzirkus Salto/ Salini. Die „Zirkusfamilie" bestehend aus 20 Menschen und 60 Tieren, freut sich auf seine Gäste. Seit gestern steht das blaugelbe Viermasterzelt auf dem Gelände in der Schachtstraße 6. Wir wollten wissen, was die Besucherinnen und Besucher erwartet und haben die „Familie" besucht…

„Unser Familienunternehmen besteht seit 20 Jahren und wir betreiben unseren Job mit großer Leidenschaft. Zwei Jahre Stillstand durch das Auftrittsverbot während der Coronakrise, waren für uns Artisten nicht nur existenzbedrohend, sondern auch schwer zu verkraften. Jeder Künstler braucht den Applaus, wie die Luft zum Atmen", erklärt Angelina Spindler.

„Jetzt können wir endlich wieder durchstarten und den Zuschauern zeigen was unsere Tiere und wir können. Die Tiere stehen immer an erster Stelle. Erst werden sie versorgt, dann wir", beschreibt die Artistin.

Die Tiere, das sind edle Araberhengste, Apploosa-Pferde, Ponys, ein schwarzer Friese, Kamele, Lamas, Hunde, Papageien, zwei Watussirinder und andere Haustiere.

Mehr unter: https://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/ ... tNr=312946
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.08.2023, 12:49

Manege frei auf der Festwiese in Radebeul
Bis zum 20. August dieses Jahres gastiert der Circus Salto in Radebeul-West. Er bietet Akrobatik, Clownerie und Tierdressuren.

Kamele, die auf dem Rasen neben der Festwiese grasen – dieses ungewöhnliche Bild bietet sich seit dieser Woche in Radebeul-West. Am Montag begann der Circus Salto seine Zelte dort aufzubauen, an diesem Mittwoch erfolgte die erste Vorstellung. Bis 20. August dieses Jahres wird der Familienzirkus in Radebeul gastieren.

Diesen gibt es bereits in der achten Generation, wie Angelina Spindler informiert. Der Briefkasten steht in Magdeburg. Doch die meiste Zeit des Jahres sind die Zirkusleute mit ihren Wohnwagen unterwegs, reisen von Auftrittsort zu Auftrittsort, wo sie ihr großes blau-gelbes Zirkuszelt aufbauen. 20 Personen wirken am Programm mit: Clowns, Feuerspucker, Akrobaten, Seiltänzer und Trapezkünstler sowie Jongleure. Außerdem begleiten sie rund 50 Tiere. Darunter sind Kamele, Pferde, Ponys, Ziegen und sprechende Papageien. Auch Watussirinder – das sind die mit den langen Hörnern – und eine Pythonschlange gehören zu den Attraktionen.

Mehr unter: https://www.saechsische.de/radebeul/lok ... 93971.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.09.2023, 21:12

Zirkus Salto gastiert bis zum 1. Oktober in Eilenburg

In der Eilenburger Muldeaue hat der Zirkus Salto seine Zelte aufgeschlagen. Bis zum 1. Oktober 2023 gastiert das Magdeburger Unternehmen mit Artisten, Clowns und Papageien an der Mulde

Hurra, der Zirkus ist da. Noch bis einschließlich Sonntag, den 1. Oktober, hat der Zirkus Salto in der Eilenburger Kastanienallee seine Zelte aufgeschlagen. „Wir sind ein Zirkus der 8. Generation aus Magdeburg“, erklärt Angelina Spindler, die als Trapezkünstlerin auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit die Quadratur des Kreises meistert.

https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... BS7J4.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.12.2023, 22:35

Weihnachtszirkus in Bruckdorf: Zirkus Salto gastiert bis zum 7. Januar in Halle

Seit einigen Tagen steht wieder ein Zirkuszelt in Halle (Saale), unweit des Halleschen Einkaufsparks in Bruckdorf. Die letzten Arbeiten laufen, hier und da werden noch ein paar Feinheiten hergerichtet, dass Vorzelt ist bereits weihnachtlich geschmückt. Der 1842 gegründete Zirkus Salto ist in Burg bei Magdeburg zuhause und mit dem siebenjährigen Allessandro und der zehnjährigen Cherine steht bereits die achte Generation in den Startlöchern.

„Wir bieten ein bunt gemischtes Familienprogramm für Groß und Klein. Seiltänzer, Clowns, Feuerspucker und auch Tiere, ein traditionelles Zirkusprogramm.“, sagt der 30-jährige Juniorchef Gordon Köllner, der sich nie etwas anderes als Zirkus vorstellen konnte. „Wer einmal Sägespäne in den Schuhen hat, der bekommt sie nicht mehr raus!“ Der 58-jährige Jongleur Felix stimmt lachend zu, denn auch er ist von klein auf beim Zirkus Salto und wollte nie etwas anderes machen. Ein Generationenwechsel im Zirkus verlaufe fließend, es gebe keinen fixen Punkt, wo der eine sagt „Ich höre auf!“ und ab dem Moment der Nachfolger das Ruder in der Hand hält, erzählt der 61-jährige Seniorchef Bernhard. So ist es auch nicht erstaunlich, dass er mit einem verschmitzten Lächeln sagt, er werde bis zum letzten Atemzug in der Manege stehen.

Mehr unter: https://dubisthalle.de/weihnachtszirkus ... r-in-halle
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Salto (Bernhard Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.01.2024, 11:49

Ara aus Zirkus in Wittenberg ausgerissen

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben einen aus einem Zirkus ausgebüxten Papageien in Wittenberg eingefangen.

Mehr unter: https://www.zeit.de/news/2024-01/21/ara ... usgerissen
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten