Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 01.09.2010, 18:15

Bei „Trumpf“ gibt es Schule auf Rädern
Hellefeld. Der „Familiencircus Trumpf“ hatte seine Zelte am Wochenende in Hellefeld aufgeschlagen. Neben Wohnwagen, die von der Familie bewohnt werden und/oder für den Transport der Tiere bestimmt sind, reist seit drei Jahren immer ein weiterer Wagen mit.Dabei handelt es sich um den Schulwagen der „Schule für Circuskinder in Nordrhein-Westfalen (SfC)“. Die existiert seit 1994 und ist deutschlandweit die einzige Schule für Zirkuskinder.Bei „Trumpf“ drücken momentan fünf Kinder drei Mal die Woche die Schulbank...

http://www.derwesten.de/staedte/sundern ... 37274.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Trumpf

Ungelesener Beitrag von Gisela » 29.09.2010, 14:49

Zirkus Trumpf - Im Wohnwagen, überall und nirgends zu Hause
Holzwickede. Er wirkt wie ein ganz normaler 23-Jähriger, nur hat er keinen festen Wohnort, war in der Schule immer nur Gast und übt seinen Beruf schon seit 22 Jahren aus. Fernando Trumpfs Leben ist der Zirkus. Als Kleinkind rannte er als Clown durch die Manege, heute macht er Handstände auf meterhoch übereinander gestapelten Stühlen, die auf der wackeligen Basis von vier Flaschen stehen. Seine Welt ist aber nicht nur die glitzernde Zirkusshow. Er mistet auch die Ställe aus, füttert Pferde, Ziegen und Lamas, baut das Zelt auf, kümmert sich um die Werbung. Denn Zirkus Trumpf ist ein Familienbetrieb, in dem jeder alles macht.

http://www.derwesten.de/staedte/holzwic ... 71116.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Circus Klassik Trumpf

Ungelesener Beitrag von Daniel H. » 01.10.2010, 17:01

Der Circus Klassik Trumpf ist ein blitzsauberes Unternehmen - egal ob Plakatierung, Chapiteau, Fuhrpark oder Tierhaltung, hier stimmt alles.
Ein Familiencircus, der auch Spaß macht!
Schön, dass dies auch entsprechend in der Presse gewürdigt wurde. Glücklicherweise sind wir hier auf dem Land noch vor Tieraktivisten und dergleiche gefeit - hoffentlich noch lange.
Schön wäre es, mal wieder ein größeres Unternehmen hier zu haben - auch wenn es sich um eine Kleinstadt handelt, Potenzial ist sicher vorhanden, ebenso ein toller Festplatz.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Zirkus Trumpf

Ungelesener Beitrag von robert z. » 05.10.2010, 00:44

Das liest man gerne über den Klassik Circus Trumpf! Ich kann Daniel nur bestätigen es ist ein TOP kleines feines Unternehmen, alles ordentlich und nette Leute ;) ! Erinnere mich gerne an die Zeit vor genau 2Jahren wo sie bei mir in der gengend waren und ich oft zu besuch war ;) ! Nun traut sich Angelika erstmals richtig weit rein in die alt Bundesländer. Sonst war das Unternehmen die letzten ca 20Jahre nur in Thüringen,Sachsen-Sachsen-Anhalt, Brandenburg und im Speckgürtel von Berlin... Viel Erfolg weiterhin bei der Bayern Tournee :) ...

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Zirkus Trumpf

Ungelesener Beitrag von Tina » 04.03.2011, 00:42

Betteln ist nicht ihre Art

Die Zirkusfamilie Trumpf ist völlig mittellos und mehr denn je auf Auftritte und Spenden angewiesen. Sobald das nötige Startgeld da ist, wird der Zirkus Schönwald verlassen.

http://www.frankenpost.de/nachrichten/f ... 57,1451530
LG Tina
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Zirkus Trumpf

Ungelesener Beitrag von Daniel H. » 04.03.2011, 10:58

Man beachte die Kommentare....
....anfangs wurde Trumpf noch gut geholfen, sowohl von der Stadt als auch von der Bevölkerung.
Warum muss dieser Bogen immer überspannt werden?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Admin » 20.11.2013, 01:08

Francesco möchte im neuen Zelt aufs Trapez

Die Mitglieder des Zirkus Trumpf können jetzt aufatmen: Dank des Einsatzes und der Spendenbereitschaft vieler Bürger in Oelde hat die Familie am Mittwoch ein neues Zelt bekommen. Das alte war vor zweieinhalb Wochen vom Sturm zerstört worden.

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 10da77c-ds
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.06.2015, 00:10

„Das ist eben ein anderes Leben“
Angelina Trumpf ist Seiltänzerin im Zirkus. Mit ihrer Familie ist sie auf den Straßen NRWs unterwegs

Angelina Trumpf tanzt unter den Sternen. Mit einem bunten Zirkusschirm in der Hand balanciert sie auf einem Drahtseil. Das rechte Bein herüberschwingen, dann in die Knie. Über ihr schimmern die goldenen Sterne auf dem dunkelblauen Zeltdach. Unter ihr die Manege. Große Kinderaugen beobachten sie in ihrem bunten Kostüm mit den orangenen Rüschen und den kleinen Steinchen am Saum. Angelina Trumpf steht fast jeden Tag auf dem Drahtseil.

Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 1327889366
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 10.04.2016, 00:33

Zirkus Trumpf stärkt Verbindung zu Oelde
Oelde (jahö) - Mit seinem Zirkus ist Silvano Trumpf schon durch ganz Deutschland gereist. Doch zu Oelde haben er und seine Familie in der Vergangenheit besondere Bande geknüpft. Momentan ist der Zirkusdirektor wieder an seinem Geburtsort.

Vor 32 Jahren wurde er im Marienhospital geboren, nur wenige Tage nach seinen zwei Cousinen. Am 6. Februar 2015 erblickte dort auch sein Sohn Leandro Romano das Licht der Welt. Nun wird die Verbindung zur Stadt mit einem weiteren Ereignis gestärkt.

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 1f17e5e-ds
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.03.2017, 16:57

Warum es für sie nicht ohne Zirkus geht …
Leicht haben es kleine Zirkusse nicht. Trotzdem denkt sie nie ans Aufgeben, sagt Angelika Renz vom Zirkus Trumpf, der jetzt in Ullersdorf gastiert.

Nein, den Traum vom kleinen Häuschen am Stadtrand träumt Angelika Renz nicht. „Ich brauche das Unterwegssein“, sagt sie. Und natürlich braucht sie die Manegen-Luft, diese Mischung aus dem Geruch nach Sägespänen und Wiese. Sie braucht das Leben im Wohnwagen, den Applaus des Publikums. Gemeinsam mit ihrem Mann Eugen Trumpf führt sie den Familienzirkus „Trumpf“, der jetzt auf der Wiese am Golfplatz in Ullersdorf seine Wagenstadt um das gelb-rote Zirkuszelt aufgebaut hat. Bis Sonntag ist das kleine zehnköpfige Familienunternehmen nun hier zu erleben. „Mit einem klassischen Zirkusprogramm, bei dem viel mitgemacht werden kann“, sagt sie. Und die Begeisterung für diesen viel beschriebenen „Zauber der Manege“ ist ihr anzumerken. Ja, für sie ist es tatsächlich ein Zauber, ein faszinierender.

Mehr unter: https://www.sz-online.de/nachrichten/wa ... 25908.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.09.2017, 21:22

Unterricht neben der Manege

Emilio ist der jüngste Trumpf, ein Original, und er gehört zur siebten Generation, die Zirkus lebt. Zur Schule hat er’s nicht weit an seinem ersten Tag: Die Schule kommt direkt zu ihm.

So gut müsste man’s haben! „Find ich prima“, sagt der Sechsjährige und schaut sich um an seinem ersten Tag. Ob ihm das nicht zu eng ist in diesem Campingbus? „Warum? Hier ist doch alles was ich brauche“, findet Emilio. „Gibt es heute schon Hausaufgaben?“, will er von der Lehrerin wissen. „Nein, heute planen wir erst einmal dein Schuljahr, schauen uns an, was alles drankommen wird“, erklärt ihm Bärbel Etienne. Sie ist für die evangelische Kirche im Rheinland unterwegs mit der rollenden Schule für Zirkuskinder.

„Es hat lange gedauert, bis die Leute gemerkt haben, dass Zirkuskinder nicht dümmer sind als andere, nur, weil sie dauernd auf Achse sind“, erzählt sie zum Konzept: „Dass wir mit dem rollenden Klassenzimmer die Kinder immer da betreuen, wo sie gerade ihr Zelt aufgebaut haben, das hat sich längst bewährt. So stehen wir jetzt eben in Welver an der Bördehalle. Heute wird erst nur geplant, die Ferien sind ja gerade erst um“, erklärt sie weiter.

Durch die geöffnete Tür hört man Radau: Wenn Esel Edgar gut drauf ist, dann dauert das „I-aah“ schon mal eine Weile. Tarzan, das Pony neben ihm, nimmt’s gelassen hin. Die beiden gehören zur Familie, genauso wie die beiden handzahmen Lamas und die Ziegen. Im großen Rund hat die Familie Trumpf alles aufgebaut: Wohnwagen an Wohnwagen, eigentlich eine Villa auf Rädern: In einem ist das Wohnzimmer mit Couch und Fernsehen, im nächsten ist die Küche untergebracht, im nächsten kann man schlafen, in wieder einem anderen sind Waschmaschine und Trockner untergebracht, es gibt eine Dusche, Abstellräume – alles, was es in einem Haus auch gibt.

„Wir sind Zirkusleute, wir reisen“, erzählt Seniorchefin Ilona Trumpf-Brumbach: „Das ist unsere Welt – wir kennen’s nicht anders. Wir hier sind die originale Trumpf-Familie, in der siebten Generation.“ Dass sie in Welver Station machen durften, Strom- und Wasseranschluss bekommen haben an der Bördehalle, das finden sie toll: „Man ist als Zirkus nicht mehr überall willkommen – es ist manchmal ganz schön schwer mit den Ämtern. Alles wollen was, alle haben Formulare und Vorschriften“, weiß nicht nur Ilona Trumpf aus langer Erfahrung.

Mehr unter: https://www.soester-anzeiger.de/lokales ... 45701.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.09.2017, 01:02

Zirkusfieber und Manegen-Träume:
Zwei Zirkusse haben derzeit in Hamm ihre Zelte aufgeschlagen. Die Premiere des Original Circus Trumpf im Uentroper Dorf sind am Donnerstag.

Wer in den vergangenen Tagen an der Zollstraße/Ecke Lippestraße im Uentroper Dorf vorbeikam, der konnte es nicht übersehen: Der Original Circus Trumpf bereitete sich auf sein Gastspiel in Uentrop vor, während die Aufbauarbeiten von entspannt im Gras liegenden Lamas, Ponys, Eseln und Ziegen beobachtet wurden. Jetzt steht das Zelt und wenn alle weiteren Vorbereitungen abgeschlossen sind, will die Familie Trumpf von Donnerstag bis Sonntag einschließlich mit ihrem Programm große und kleine Zuschauer begeistern.

Sabrina und Silvano Trumpf haben sich, wie bereits neun Generationen vor ihnen, ganz dem Zirkusleben verschrieben. Und auch vier ihrer fünf Söhne sind vom Zirkusfieber gepackt. Selbst Nesthäkchen Leandro beginnt mit seinen zwei Jahren schon, Papa Silvano nachzueifern. Das Publikum wird bei Trumpfs gerne mal direkt mit einbezogen. „Das Erlebnis ist dann auch viel intensiver, wenn man in der ersten Reihe erlebt, wie zum Beispiel Pony Apollo sein Können vorführt.“ Ein großer Teil der Arbeit der Zirkuschefin findet allerdings außerhalb der Manege statt, denn um ein derartiges Familienunternehmen ohne festen Standort zu führen, braucht es einiges an Organisationstalent. Doch wer denkt schon an all die Mühen, wenn es dann wieder heißt: „Mesdames et Messieurs, willkommen im Original Circus Trumpf!“ – Donnerstag bis Samstag jeweils um 16 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

https://www.wa.de/hamm/uentrop-ort37052 ... 83037.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.09.2017, 23:32

Zu Hause ist im Wohnwagen

Sendenhorst - Das Zuhause sind bei Familie Trumpf die Wohnwagen, denn sechs Erwachsene und sechs Kinder sind mit dem „Original Circus Trumpf“ ständig auf Achse. Eine fahrende Schule gibt es für die Kinder im Alter von zwei bis 15 Jahren auch. Ab Donnerstag, 21. September, finden vier Tage lang Vorstellungen auf dem Lambertiplatz statt.

Ein Zuhause im herkömmlichen Sinn gibt es nicht. „Zu Hause ist da, wo die Wohnwagen stehen“, sagt Sabrina Trumpf. Und das ist seit Dienstag dieser Woche der Lambertiplatz in Sendenhorst. Vor einigen der neun Wohnwagen hängt am Mittwochmorgen unter Vordächern bei leichtem Regen Wäsche zum Trocknen. In der Zirkusschule hat der Unterricht begonnen, und im „Mannschaftswagen“, in dem auch eine komfortable Küche untergebracht ist, wird Kaffee gekocht, während auf dem Flachbildschirm Nachrichten laufen.

Emilio, sechs Jahre alt, ist ein bisschen nörgelig. Für ihn beginnt gleich der Unterricht, aber er hat keine Lust. Also: alles fast wie Zuhause.

Regen ist nicht gut, dann kommen weniger Leute zu den Vorstellungen, weiß Sabrina Trumpf. Deshalb ist sie froh, dass die Wetteraussichten für die kommenden Tage nicht so schlecht sind, denn von heute bis Sonntag heißt es „Manege frei“ für den „Original Circus Trumpf“ auf dem Lambertiplatz.

Mehr unter: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-War ... -Wohnwagen
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.01.2018, 03:11

Tageseinnahmen des Circus gestohlen
Dem Circus Trumpf ist am frühen Samstagabend gegen 17.25 Uhr die Kasse mit den Tageseinnahmen gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, verließ eine 61-Jährige den Kassenwagen des Circus am Sudbergweg in Oelde und trug dabei die Kasse unter dem rechten Arm.

Eine Person stieß sie und entriss ihr die Geldkassette. Die Frau stürzte auf die Knie und verletzte sich dabei leicht. Die Person flüchtete unerkannt über den Parkplatz in Richtung Kreisverkehr Keitlinghauser Straße.

Mehr unter: http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 76074cd-ds
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2018, 02:28

Kleiner Zirkus für kleine Orte

Ein Zirkusgastspiel in Triebel und Eichigt ist für die Dörfer etwas ganz Besonders.

Mileena ist schon aufgeregt wie bei einer Vorstellung. Kein Wunder, denn heute wird die Sechsjährige in Eichigt eingeschult. Lange drückt sie dort nicht die Bank, jedenfalls im Vogtland, und ihr bleibt keine Zeit, erste Freundschaften zu knüpfen, weil am Mittwoch der Zirkus weiterzieht und anderswo das Zelt aufbaut. Ihren älteren Geschwistern, Cousins und Cousinen geht es nicht anders. Für sie heißt es schon nach zwei Tagen an der Oberschule in Oelsnitz: Schluss, neuer Ort, neue Schule. "So ist das Zirkusleben. Wir mussten uns daran gewöhnen und unsere Kinder müssen es auch. Kein Problem", sagt die Junior-Chefin Daniela Lutzny, ohne dabei zu stöhnen.
Trumpf ist einer von vielen Familien-Zirkussen, die vom Frühjahr bis in den Herbst hinein durchs Land ziehen und einen Hauch von Nostalgie verbreiten.

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/vogtland/obe ... el10282861
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.10.2018, 23:21

Nach dem Hitze-Sommer ist Futter für Zirkus-Tiere knapp

Das wirtschaftliche Überleben ist für einen kleinen Familien-Zirkus nie leicht. In diesem Herbst hat die Familie Trumpf, aktuell in Ergste zu Gast, aber noch größere Sorgen als sonst.

Zwei große Rundballen Heu – sie verschaffen der Zirkusfamilie Trumpf zumindest ein paar Tage Zeit, bevor sie sich erneut Sorgen darum machen muss, genug Futter für ihre Tiere auftreiben zu können. „Gott sei Dank“, sagt Nancy Trumpf, hatte Landwirt Dieter Partmann die beiden Ballen übrig und überließ sie dem kleinen Zirkus, der auf einer Wiese hinter dem Elsebad gastiert.

„Die Landwirte haben es selbst schwer“
Bei ihm hatte die Familie Mitte der Woche geklingelt und gefragt, ob er Futter übrig habe. So geht die Familie grundsätzlich immer vor, beschreibt Nancy Trumpf, die in der Manege als Luft-Artistin auftritt. Wenn die Familie ihre Zelte in einer Stadt aufschlägt, klappert sie die Landwirte ab, fragt nach Heu für die fünf Ponys, die vier Alpakas, die zwei Ziegen und den Riesen-Esel, die in der Show auftreten.

So auch in dieser Saison – allerdings kassieren die Artisten dabei aktuell ständig Absagen. „Nach dem heißen Sommer mit der schlechten Ernte haben die Landwirte es selbst schwer“, sagt die 21-Jährige. Und wenn jemand bereit sei, Heu zu verkaufen, seien die Preise extrem hoch.

„Manche wollten 100 Euro pro Ballen haben. Das ist für uns viel zu viel, wir müssen ja auch irgendwie überleben“, sagt Nacy Trumpf. Neben ihr gehören noch 17 weitere Familienmitglieder zu der Zirkus-Truppe. Wie gravierend die Preise angestiegen sind, macht ein Vergleich zu guten Erntejahren deutlich: „Da kommt es vor, dass wir Heuballen geschenkt bekommen.“

Mehr unter: https://www.ruhrnachrichten.de/Nachrich ... 41262.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.07.2020, 11:16

Manege frei im Malteser Marienheim
Junge Artisten zaubern Senioren ein Lächeln ins Gesicht

Weil die Senioren nicht mehr in den Zirkus gehen können, holten sie sich die Manage einfach ins Haus – oder in Corona-Zeiten vor den Hauseingang des Malteser Marienheims. Der Original Circus Trumpf, der zurzeit in Everswinkel zwangspausiert , bescherte den Senioren am Donnerstagnachmittag ein buntes Programm und jede Menge Abwechslung.

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Wa ... ns-Gesicht
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.08.2020, 11:09

Glücklich über jede Hilfe

Der Familienzirkus Trumpf ist bekanntlich Anfang des Jahres in Everswinkel „gestrandet“ und darf Corona-bedingt noch mindestens bis Ende Oktober keine Auftritte starten. Auch danach sei aufgrund strenger Auflagen ein Weiterarbeiten in gewohnter Weise eher unsicher, heißt es in einer Pressemeldung der Grünen. „Dieses Virus hat uns unsere Existenzgrundlage unter den Füßen weggerissen. Die Kosten allerdings laufen weiter, die Tiere müssen versorgt werden“, erklärte Sabrina Trumpf, Mutter von drei Kindern, und nahm die Gäste sogleich mit in das Tierzelt, um die weiteren „Familienmitglieder“ vorzustellen

„Wir fühlen uns wohl in Everswinkel und sind dankbar für die Gastfreundlichkeit, mit der die Menschen uns hier begegnen und dafür, dass wir hier bleiben dürfen.“ Mit diesen Worten begrüßte Sabrina Trumpf die Besucher des Grünen-Ortsverandes zum Besuch der Zirkusfamilie.
Der Familienzirkus ist bekanntlich Anfang des Jahres in Everswinkel „gestrandet“ und darf Corona-bedingt noch mindestens bis Ende Oktober keine Auftritte starten. Auch danach sei aufgrund strenger Auflagen ein Weiterarbeiten in gewohnter Weise eher unsicher, heißt es in einer Pressemeldung der Grünen.

Mehr unter: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Wa ... jede-Hilfe
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.09.2020, 20:30

Gespräch beim Bürgermeister
Auftritt für den Zirkus Trumpf geplant
Seit einigen Monaten schon befindet sich der Zirkus Trumpf auf einem Grundstück am Boschweg. „Die gesamte Künstler- und Veranstaltungsbranche ist stark gebeutelt“, schilderte Zirkuschefin Sabrina Trumpf jetzt bei einem Treffen gegenüber Bürgermeister Sebastian Seidel, wo der Schuh drückt.

Vor einigen Wochen war Seidel bereits vor Ort, um eine Spende des Gemeinderates an die Familie Trumpf zu übergeben und sich ein Bild von der aktuellen Situation zu machen. „Viele Menschen in der Gemeinde sind wirklich toll und versorgen uns mit Geld- und Sachspenden, damit wir unsere laufenden Kosten decken können“, so Sabrina Trumpf.
Allerdings möchte die Zirkusfamilie auch wieder auftreten. Kleinere Aufführungen habe der Zirkus bereits absolviert – wie die WN berichteten. Beim Kindergarten in Alverskirchen, aber auch beim St. Magnus-Haus hätten sie bereits ein Gastspiel gehabt.
Seidel hat dies zum Anlass genommen, die Zirkuschefin ins Rathaus einzuladen, um mit ihr zu besprechen, unter welchen Voraussetzungen Auftritte zulässig sind. „Die Corona-Regeln lassen in bestimmtem Maße Veranstaltungen zu. Deshalb ist es uns ein Anliegen, der Familie Trumpf beratend zur Seite zu stehen“ erläutert der Verwaltungschef seine Beweggründe.

Mehr unter: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Wa ... pf-geplant
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.12.2020, 00:24

Vorstand der Liedertafel Freudenberg lädt Circus Trumpf zum Festschmaus ein

Schon seit November letzten Jahres sitzt der Circus Trumpf auf dem Schotterplatz in Freudenberg fest. Leider werden die Darsteller wohl noch etwas länger warten müssen, bis es wieder heißt “ Wir machen Circus, wie man es sich wünscht”.
Auf Initiative von Özlem & Klaus Schneider wollte die Liedertafel das Motto etwas abwandeln und den Zirkusleuten ein Festschmaus bieten, wie sie es sich wünschen. So servierten Vertreter des Gesangvereins (Tanja und Sven Wachter, Özlem und Klaus Schneider) Gänsekeule mit Rotkohl und Schnitzel nebst reichlich Getränke gesponsort von SCC Schneider Coaching und Cargo und dem Restaurant und Cafe Alte Schanze aus Freudenberg. Getafelt wurde im extra zu diesem Zweck aufgebauten Circus Zelt. Normalerweise wird das Zelt errichtet, um die Veranstaltungsbesucher ein wenig aus ihrem Alltag zu holen.

Mehr unter: https://wirsiegen.de/2020/12/vorstand-d ... in/327215/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.02.2021, 20:59

Seit Anfang 2020 sitzt der Zirkus Trumpf wegen der Corona-Krise ohne Einnahmen in Freudenberg fest.
Die Albrecht Bäumer GmbH ruft zur Hilfe auf.
Bunte Waggons und farbenfrohe Zelte zieren die Wiesen oberhalb des Bethesda-Krankenhauses eigentlich nur in der kalten Jahreszeit: Jedes Jahr überwintert dort der Zirkus Trumpf und erfreut vor allem die Kleinen mit seinem traditionellen „Weihnachtszirkus“. Doch seit nun fast einem Jahr können weder Artisten noch Tiere die Zwischenstation im Siegerland wieder verlassen. Wie auch andere Kleinkünstler traf die Corona-Pandemie Inhaberin Rebecca Trumpf und ihr Team hart. Die Albrecht Bäumer GmbH möchte zur Hilfe aufrufen und geht mit gutem Beispiel voran.

Mehr unter: https://www.wp.de/staedte/siegerland/fr ... 70171.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.04.2021, 11:05

Das Zirkusleben steht weiter still
Familie Trumpf in Schmidt zum Nichtstun verdammt
»Reich wird man nicht mit einem kleinen Zirkus«, sagt Fernando Trumpf, »aber wenn wir auftreten dürfen, erleben wir etwas, was man mit Geld nicht bezahlen kann: Die Lichter gehen an, die Spannung steigt, die Kinder lachen, und dann gibt es Applaus!« Immer noch harrt er mit seiner Familie und dem »Circus Ronelli« in Schmidt aus; seit November sitzen die Zirkusleute mit ihren Kindern und Tieren fest, an Vorführungen ist vorerst nicht zu denken.

Fernando und Maike Trumpf sind dankbar, dass sie bisher von verschiedenen Seiten Unterstützung erfahren haben: Einige verständnisvolle Mitmenschen haben in den vergangenen Monaten gespendet, damit der kleine Circus überleben konnte. Peter Borsdorff hat sie zweimal besucht, vonseiten einiger Vereine und etlicher Einzelpersonen kam Hilfe. Alice Klein aus Imgenbroich half unbürokratisch, als es um wichtige Reparaturen ging.

Auch der Eigentümer des Grundstücks, wo die Familie zurzeit eine Bleibe gefunden hat, zeigte sich tolerant und großzügig: Klaus Lennartz erlaubte dem Circus zu bleiben. »Und die Nachbarn sind nett«, erzählt Fernando Trumpf. Dennoch: Die Kosten für den Erhalt der Wagen, für TÜV und Instandhaltung sind nicht aufzubringen. »Ein Bruder und ein Cousin sind zu Hilfe gekommen, wir machen so viel wie wir können selbst«, berichtet Fernando Trumpf.

Mehr unter: https://www.wochenspiegellive.de/eifel/ ... ill-69866/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.06.2021, 07:17

In Bassen festsitzende Artistenfamilie Trumpf freut sich über jede Auftrittsmöglichkeit

Der Zirkus kommt in den Garten

Der Auftritt neulich im Garten des Pflegeheims Haus Hasch in Sagehorn war ein echtes Ereignis. „Alle waren glücklich: die Bewohner und wir. Es war supertoll“, erzählt Zirkuschef Ronny Trumpf. Endlich wieder vor Publikum jonglieren, Feuer spucken, balancieren, eine Hundedressur vorführen, Späße im Clownskostüm machen... – danach hatte sich die Artistenfamilie Trumpf monatelang gesehnt.

Noch immer sitzt der kleine Zirkus in seinem Notquartier in Bassen fest, „aber wenigstens können wir jetzt mal draußen auftreten“. Jedes Engagement ist willkommen: Auf Schulhöfen, an Altenheimen, bei Kindergeburtstagen – „man kann uns für alles buchen, auch kurzfristig“, sagt Ronny Trumpf. Hauptsache, die Zirkusfamilie hat endlich wieder Arbeit.

Mehr unter: https://www.kreiszeitung.de/lokales/ver ... 06809.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.07.2021, 12:56

Manegenluft ist wieder Trumpf

Seit Ende November 2019 steckt die Zirkus-Familie Trumpf in Everswinkel fest. Geplant war ursprünglich nur das Winterquartier. Dann kam Corona, und es wurde eine sehr lange Auszeit. Eine Zeit des Nichts-Tuns, ein Kampf ums Überleben. Nun aber geht es voran.

Und wie sie gestartet sind. Es gibt eine grandiose Mischung aus Jonglage, Akrobatik, Clownerie, und Tierdressur. Das große, bunte Zelt ist am Gewerbegebiet Rott aufgebaut. Die Zirkusfamilie Trumpf ist bereit für eine der ersten Vorstellungen seit eineinhalb Jahren. Der unverkennbare Geruch von Sägemehl und Tieren liegt in der Luft. Kinder und deren Eltern oder Großeltern haben auf den Stühlen Platz genommen und warten am Samstagnachmittag gespannt auf die Artisten, Clowns und Akrobaten. Am Samstag sind rund 60 kleine und große Besucher und Besucherinnen gekommen.

https://www.wn.de/muensterland/kreis-wa ... pf-2400895
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.09.2021, 17:55

Zirkus Trumpf sorgt für Unterhaltung

Manege frei im Altenheim

Die Bürgerstiftung Warendorf hatte es möglich gemacht – die Zirkusfamilie Trumpf, die coronabedingt ihren Standort nun bereits schon länger in Everswinkel hat, präsentierte in den Altenheimen in Warendorf ihr Können. Zu Gast war die Zirkusfamilie im Malteser Marienheim, im Eichenhof und im Altenheim an der Emspromenade.

„Wir freuen uns, dass die Stiftung uns dieses Ereignis ermöglicht. Damit können wir unseren Bewohnern wieder etwas Außergewöhnliches bieten“, freute sich Lisa Goebeler, Leiterin des Altenheims an der Emspromenade.

Mehr unter: https://www.wn.de/muensterland/kreis-wa ... im-2418472
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.12.2021, 03:06

„Wir sind praktisch blank“ – Klassik Circus Trumpf kämpft ums Überleben
Eigentlich wollte der Klassik Circus Trumpf im Winter in Thüringen auftreten. Wegen der Pandemie aber musste er alle Auftritte absagen und in Gieboldehausen einen unverhofften Zwischenstopp einlegen. Doch die Rücklagen sind fast aufgebraucht.

https://www.goettinger-tageblatt.de/Die ... en-kaempft
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.04.2022, 00:09

Manege frei am Bassener Sportplatz

2020 waren sie aus ihrem Langwedeler Winterquartier zur neuen Saison aufgebrochen – aber Corona sorgte schon bei ihrem ersten geplanten Engagement für eine Absage (wir berichteten). Nun hat die Familie wieder Grund zur Hoffnung. Sie darf vorerst in Bassen die Gäste wieder mit ihrem Programm unterhalten. Bei der ersten Vorstellung freuten sich vor allem viele Familien mit Kindern auf die lang ersehnte Abwechslung.

Zwei große Zelte sind am Tulpenweg in Bassen hinter den Sportplätzen aufgebaut. Sie wirken auf den ersten Blick von außen etwas unscheinbar, doch der Eindruck täuscht. Im Inneren dieser aufgespannten Planen steht ein charmanter kleiner Imbisswagen, der Popcorn und andere Snacks in die ausgestreckten Arme der kleineren Gäste legt. Auf dem Boden liegen Holzspäne, die für etwas Gemütlichkeit sorgen.

Mehr unter: https://www.kreiszeitung.de/lokales/ver ... 39040.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.05.2022, 00:09

Jonglage, Feuerkunst und Luftakrobatik
Manege frei für den Circus Trumpf

Vorhang auf und Manege frei: Beste Unterhaltung für die ganze Familie ist garantiert, wenn der Circus Trumpf seine Türen für Groß und Klein am Sportplatz in Berghausen öffnet. In einem wohltemperierten Zirkuszelt dürfen sich die Besucher auf ein brandneues Programm unter anderem mit Clowns, Jonglage und Feuerkunst freuen. Vor allem die Luftakrobatik mit Elsa und Olaf wird nicht nur kleine Eisköniginnen zum Strahlen bringen.

Mehr unter: https://www.siegener-zeitung.de/bad-ber ... pf_a275702
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2022, 02:08

Kirchborchen: Raus aus dem Alltag rein in die Manege

Auf dem Programm vom Zirkus Trumpf stehen eine LED und Feuershow sowie Luftakrobatik und Jonglage. Clown Charlie bringt Kinderherzen zum Lachen. Auch eine Nummer von Elsa und Olaf vom Disney Film die Eiskönigin hat Familie Trumpf einstudiert. Dabei haben nicht nur diejenigen die gerade etwas vorführen sondern auch alle anderen ihre Aufgaben. Wir freuen uns auf jeden Besucher.

Mehr unter: https://www.paderzeitung.de/2022/08/kir ... ie-manege/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Trumpf (Fam. Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.09.2022, 23:19

Ein Hauch von Zirkus-Romantik

Am Abzweig der Wiederholdstraße von der B 454 erkennt man: Der Zirkus ist in der Stadt! Zirkus Trumpf gastiert in Ziegenhain. Schon von Weitem sieht alles sehr ordentlich, aufgeräumt und modern aus. Kinder werden von einer Hüpfburg begrüßt, in der Pause in den kleinen Streichelzoo eingeladen und dürfen am Ende auf einem der beiden Ponys reiten.

Ein Pferd und ein Pony sind übrigens die beiden einzigen Tiere, die in der Manege zu sehen sind und das mit Figuren, die man im Grunde vom Dressurreiten kennt. An manchen Tagen sind auch die beiden Lamas oder der Familienhund in der Manege.

Der Zirkus Trumpf ist ein klassisches Familienunternehmen durch und durch. Sabrina und Silvano sind nicht nur Chefs, sondern auch Eltern, Lehrer und Organisatoren. Mit an Bord sind vom jüngsten Sohn Leandro (7 Jahre) bis zum ältesten Jungen Francesco (19 Jahre) auch noch Samuel und Sergio. Außerdem dabei sind Taylor, Charly, Darleen und Janko.

Mehr unter: https://nh24.de/2022/09/02/ein-hauch-vo ... -romantik/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten