Zirkus Saloni (Fam. Köllner)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Saloni (Fam. Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 08.03.2010, 08:40

Promis trainieren für Grimmaer Zirkus-Gala
Grimma. Der Countdown für eine Benefiz-Gala läuft. Unter dem Motto „Grimma – ein Herz für den Zirkus Saloni“ trainierten Vereine und namhafte Personen für ihren großen Auftritt im Zirkus Saloni. Dafür hebt sich in der Zirkusmanege am 6. März 20 Uhr der Vorhang, um der ohne Lastwagen festsitzenden Zirkusfamilie Köllner zu helfen.

http://nachrichten.lvz-online.de/region ... 18446.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Saloni 2010

Ungelesener Beitrag von Gisela » 08.03.2010, 08:42

So ein Zirkus!
Grimma. Dass mit Oberbürgermeister Matthias Berger die Pferde durchgehen, davon war manchmal schon die Rede. Auch dass der Landrat einen Drahtseilakt wagt, ist nicht neu. Wenn dazu aber Stadtmusikdirektoren vor Aufregung die Toilette suchen, Pfarrer in die Luft gehen, Hoteliers die Bodenhaftung verlieren und die Sparkassenchefin am Rad dreht, hat das Seltenheitswert. Das ahnten die über 500 Besucher, die sich am Sonnabend die Grimmaer Nacht der Prominenten nicht entgehen ließen. Die Geschichte des Zirkus Saloni ist im Muldental keine unbekannte. Wegen fehlender...

Artikel + Bildergalerie unter:
http://nachrichten.lvz-online.de/region ... 20513.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Saloni 2010

Ungelesener Beitrag von Gisela » 10.03.2010, 06:52

Zweiter Grimmaer Promi-Zirkus geplant
Bevor das Zelt abgebaut wird und die Zirkusfamilie weiterreist, wird es noch eine zünftige Abschiedsvorstellung für die Stadt mit Herz geben. Und spontan sagten gestern so gut wie alle Prominenten von der Samstagabend-Gala zu, bei diesem Abend in der Manege noch einmal dabei zu sein und aktiv mitzuwirken. Von den bekannten Grimmaern bis hin zur MDR-Moderatorin Anja Köbel. „Der Lkw braucht ja schließlich auch noch Diesel“, gab Oberbürgermeister Berger der zweiten Promi-Gala schon einen Inhalt. Ein Termin ist auch schon im Gespräch: 27. März, 18 Uhr.

http://nachrichten.lvz-online.de/region ... 20811.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Saloni 2010

Ungelesener Beitrag von Gisela » 15.03.2010, 08:24

Peta kritisiert Benefiz-Gala für Grimmaer Zirkus
Grimma. Kritik an der Benefizveranstaltung der Stadt Grimma für den Familienzirkus Saloni äußerte jetzt die Tierrechtsorganisation Peta und wandte sich damit an die Muldentalzeitung. Diese Unterstützung mit der Überlassung eines Lkw sei zu kurzfristig angelegt, heißt es in einem Schreiben der Peta-Medienkoordinatorin Melitta Töller. „Spätestens in wenigen Monaten wird die Zirkusfamilie vor den gleichen finanziellen Problemen stehen wie heute“, schreibt sie.

http://nachrichten.lvz-online.de/region ... 21160.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Saloni 2010

Ungelesener Beitrag von Gisela » 17.03.2010, 06:26

Peta-Kritik sorgt für Unverständnis
Grimma. Mit Unverständnis nahmen viele Muldentaler die Äußerungen der Tierrechtsorganisation Peta (Muldentalzeitung vom 12. März) zum Zirkus Saloni auf. Rigoros war gefordert worden: „Tiere raus aus dem Zirkus“.
„Tierschützer kämpfen hier an der falschen Front“, sagen Maria und Günther Köhler aus Grimma. Die Gesundheit des Tieres sei in erster Linie am Fell abzulesen, wissen die gelernten Gerber.

http://nachrichten.lvz-online.de/region ... 21526.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Saloni 2010

Ungelesener Beitrag von Gisela » 29.03.2010, 09:56

Zweite Benefizgala für Zirkus Saloni in Grimma
Grimma. Ein letztes Mal hieß es: „Vorhang auf und Manege frei im Zirkus Saloni!“ Prominente der Stadt wurden von der Fernsehmoderatorin Anja Köbel durch eine zweite Benefizgala für die Zirkusfamilie Köllner geführt. Die erste, die damals sogar live im Rampenlicht der Fernsehsendung von Carmen Nebel ihren Höhenpunkt fand, feierte bereits am 6. März Premiere (LVZ berichtete). Und zwar mit einem bunten Programm, das Helga Metzker und Uwe Müller mit beispielloser Hingabe organisierten und dank der Hilfe vieler Grimmaer umsetzen konnten. Mit einem...


http://nachrichten.lvz-online.de/region ... 23747.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Saloni (Fam. Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.02.2012, 06:12

Zirkusfamilie muss unfreiwilligen Stopp in Burgstädt einlegen- Wegen der Kälte macht Zirkus Saloni eine Zwangspause am Anger

Burgstädt. Eigentlich sollte Martina Kölner mit ihrer Familie längst auf dem Festplatz in Roßwein ihr Zirkuszelt aufgeschlagen haben. Doch die Kälte machte einen Strich durch die Rechnung. Seit einer Woche sitzt das Familienunternehmen in Burgstädt fest. Die Heizung des großen Wohnwagens ist eingefroren und kann erst bei Plusgraden repariert werden. Die Eltern mit den vier erwachsenen Töchtern und dem dreijährigen Enkelkind müssen sich in drei kleinen heizbaren Campinganhängern aufhalten. Zwei Pferde, Kamel, Lama und Ziege frieren in einer Zeltunterkunft. Das Zirkuszelt kann wegen der Minusgrade gar nicht aufgebaut werden.

Bis 30. Januar hatte Zirkus Saloni in Limbach-Oberfrohna gastiert. Dann kam die Absage aus Roßwein (Mittelsachsen). "Wegen der Kälte gab es keinen Wasseranschluss, deshalb konnten wir unsere Wagen und Campinganhänger nicht umsetzen", sagte Direktor Roberto Kölner. Er habe bei der Stadt Burgstädt nachgefragt, wo Saloni Mitte Januar zu Gast war, ob eine Zwangspause auf dem Anger eingelegt werden könne. Seitdem sitzt der Zirkus dort fest. Die Stadt habe gern geholfen, weil Saloni bereits in Burgstädt gewesen sei und eine gute Unterhaltung biete, sagte Bürgermeister Lars Naumann. Bis 20. Februar könne der Zirkus den Platz nutzen.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMN ... 899623.php
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Saloni (Ricardo + Martina Köllner)

Ungelesener Beitrag von Admin » 11.03.2015, 20:59

Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Lars
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 18.01.2008, 11:40

Re: Circus Saloni (Ricardo + Martina Köllner)

Ungelesener Beitrag von Lars » 12.03.2015, 12:52

Zirkus gibt ein teures Gastspiel
Der Zirkus „Saloni“ hat rückblickend in Bad Nenndorf für die Stadt ein teures Gastspiel gegeben. Mehr als 15 000 Euro hat es am Ende gekostet, die Familie Köllner vor vier Jahren loszuwerden. Die damals angeschaffte Zugmaschine ist mittlerweile wieder da und soll verkauft werden.

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Nenn ... -Gastspiel
Antworten