Zirkus Sarrani (Freddy Bügler)

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Zirkus Sarrani (Freddy Bügler)

Ungelesener Beitrag von Admin » 21.04.2010, 12:17

Wilhelm Becker lädt 100 Kinder zu Zirkusbesuch ein

Der Zirkus Sarrani hatte den Winter in Homberg verbracht und war in den auftrittsfreien und damit erwerbslosen Wochen und Monaten von Einzelpersonen und dem Evangelischen Kirchenkreis unterstützt worden.

http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 732933.htm
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Sarrani

Ungelesener Beitrag von Gisela » 20.07.2010, 08:50

Zirkus wartet auf „besseres“ Wetter
Jeder Tag bringt Verluste: Mensch und Tier bei „Sarrani“ müssen in Sterzhausen abwarten, bis es kühler wird.Sterzhausen. Von den sieben in Sterzhausen geplanten Vorstellungen Anfang Juli absolvierten Tiere und Artisten des kleinen Kasseler Zirkus‘ nur drei, dann kam die Hitze und Zirkusdirektor Alfredo Sarrani zog die Notbremse. „Bei diesen Temperaturen ist es im Zelt nicht auszuhalten. Es kommt keiner“, sagt Sarrani. Und für die Tiere sei es eine Quälerei. Seither stehen die Wagen des Wanderzirkus auf dem Festplatz an der Brücke in Sterzhausen und warten auf bessere Bedingungen. „Jeder Tag bringt uns Verluste“, sagt Alfredo Sarrani.

http://www.op-marburg.de/Lokales/Nordkr ... res-Wetter
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Sarrani

Ungelesener Beitrag von Gisela » 23.07.2011, 07:43

Feuerspucker, Clowns, Kamele und Esel
Frankenberg (kty). Wenn ein Zirkus von Stadt zu Stadt zieht, müssen alle mit anpacken. Nach dem Aufbau haben am Donnerstag die Vorstellungen im Zirkus Sarrani begonnen. Flotte Musik und leuchtende Kinderaugen – „Manege frei“ im Zirkus Sarrani: Gleich zu Anfang der Vorstellung zeigen die Brüder Sarrani ihr Können bei der Kunstreiterei und verblüffen das Publikum im Zelt mit Sprüngen auf die Pferderücken. Auch Salti sind für die Brüder kein Problem.
Neben zahlreichen Tierdressuren gibt es auch Clowns und einen Feuerspucker, der eine Feuersäule bis in die elf Meter hohe Zeltkuppel speit.

http://www.wlz-fz.de/Lokales/Frankenber ... e-und-Esel
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Sarrani (Freddy Bügler)

Ungelesener Beitrag von Admin » 01.10.2012, 22:09

SCHLOß HOLTE-STUKENBROCK
"Tiere sehen prächtig aus"
Amtstierarzt Dr. Burkhard Petzmeyer kontrolliert den Zirkus Sarrani

Laut kläffend kommt der kleine Mischlingshund auf Dr. Burkhard Petzmeyer zugerannt. "Nun sei mal still", spricht er den Hund mit seiner sonoren Stimme an. "Der größte Fehler eines Hundes wäre, einen Amtstierarzt zu beißen." Die Warnung scheint zu wirken. Unschlüssig bleibt der Hund stehen, knurrt alibimäßig noch zwei-, dreimal und trollt sich dann. Petzmeyer überprüft für die Kreisverwaltung die Zirkusse, die im Kreis Gütersloh gastieren. Gestern machte er seinen Besuch beim Zirkus Sarrani, der noch bis Sonntag auf dem Pollhansplatz bleibt.

Zirkusdirektor Freddy Bügler begrüßt den Veterinär vor dem Stallzelt. Große Heuballen und angenehm säuerlich riechende Heulage liegen auf der Stallgasse, der freien Fläche vor den Boxen. Doch die Tiere im Stallzelt interessieren Petzmeyer noch nicht. Er deutet auf eine Gruppe von Tieren, die sich unter der Mächtigen Eiche tummeln. "Sind das irische Esel", fragt er und ist schon unterwegs. Esel mag er. "Ich hab mir vor kurzem selbst einen angeschafft. Und diese hier sehen prächtig aus." Zunächst beurteilt er den Gesamteindruck. Ist das Fell in Ordnung? Sind die Tiere nervös, unruhig oder gar ängstlich. Dann schaut er sich die Hufe an.

"Die Tiere sind in hervorragendem Zustand. Weder zu dünn, noch zu dick - und das ist gerade bei Eseln das Risiko. Das Raufutter, das angeboten wird, ist genau richtig. Die Tiere haben etwas zu tun, aber das Futter ist recht energiearm." Mitten auf dem Auslauf steht ein Stallwagen. "Da können die Esel rein, wenn es anfängt, zu regnen", sagt Bügler.

Petzmeyer geht weiter zu den Dromedaren. Auch die haben sauber ausgeschnittene Klauen, der Höcker ist prall und aufrecht. Da ist natürlich kein Wasser drin", sagt er. "Das sind Fettpolster. Und ihre Beschaffenheit ist ein Indiz für das Wohlbefinden der Tiere."

Dann ist das Stallzelt dran. "Das macht hier alles einen sehr guten Eindruck", sagt er. Die Boxen seien groß genug, die Tiere haben Kontakt zueinander. Das fände er sehr wichtig, sagt Petzmeyer. "Die Tiere sind viel ausgeglichener, wenn sie sich gegenseitig sehen können. Da herrschen in manchen Reitställen schlechtere Bedingungen." Also alles in Ordnung bei Lama, Pony und Co. Beinahe im Vorbeigehen fällt ihm eine kahle Stelle am Hals des tibetischen Yak-Rindes auf. "Was hat der denn", fragt er. "Der hat sich gescheuert", sagt Bügler, "aber es wird schon behandelt."

Die Futtervorräte und das Tierbestandsbuch werden noch kontrolliert, dann ist Petzmeyer fertig. "In 20 Jahren habe ich es noch nie erlebt, dass Zirkustiere verwahrlost waren. Schließlich sind sie das Kapital der Unternehmen.

http://www.nw-news.de/lokale_news/shs/s ... g_aus.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus SARRANI (Fredy Bügler)

Ungelesener Beitrag von Admin » 01.12.2014, 19:03

Kirchhain: Ortseinfahrt | Seit Donnerstag, den 17. Juni heißt es "Manege frei" in dem Kirchhainer Stadtteil Betziesdorf. Der Circus SARRANI gastiert bis zum Sonntag, den 20. Juni und hält täglich Vorstellungen mit abwechslungsreichen Tier- und Artistenprogramm.

9 Fotos unter:
http://www.myheimat.de/kirchhain/kultur ... 09385.html

Familie Fredy Bügler

http://www.welt-der-manegen.de/html/fam ... egler.html

Zirkus Sarrani zu Gast in Frankenberg

http://www.youtube.com/watch?v=Sh5_RJN0s0c

Circus Sarrani ist in Weilburg

http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... 63108.html

Circus SARRANI gastiert in Marburg- Wehrda. Am Sonntag um 11 Uhr ist „Happy Hour“, Eintritt nur 7 Euro!

http://www.myheimat.de/marburg/kultur/a ... 12376.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Lars
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 18.01.2008, 11:40

Re: Circus SARRANI (Fredy Bügler)

Ungelesener Beitrag von Lars » 02.12.2014, 00:32

Zirkus wartet auf „besseres“ Wetter
Jeder Tag bringt Verluste: Mensch und Tier bei „Sarrani“ müssen in Sterzhausen abwarten, bis es kühler wird.

Zirkus-Chef Alfredo Sarrani wartet auf „besseres Zirkuswetter“. Derzeit ist Zwangspause für Mensch und Tier, das Zelt wurde abgebaut: „Bei dem Wetter kommen keine Besucher.“

http://www.op-marburg.de/Lokales/Nordkr ... res-Wetter
Lars
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 18.01.2008, 11:40

Re: Circus SARRANI (Fredy Bügler)

Ungelesener Beitrag von Lars » 02.12.2014, 00:38

Stadt und Einwohner helfen
Zirkus in Not: "Showtime" sitzt in Liebenau fest
21.11.2013
Niedermeiser. Ein Zirkus sitzt zurzeit im Liebenauer Ortsteil Niedermeiser fest. Nach Angaben der Schausteller befinden sich zwei Mitarbeiter in medizinischer Behandlung, der Vertrag für ein Winterquartier bei Zierenberg sei geplatzt. Wie lange der Zirkus bleiben wird, ist noch unklar. Stadt und Einwohner versuchen zu helfen.

http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/zi ... 32833.html
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Sarrani (Freddy Bügler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.02.2016, 23:07

Die Hoffnung stirbt zuletzt
SCHAUSTELLER Zirkus sitzt weiter in Waldgirmes fest / Abreise im März?
LAHNAU-WALDGIRMES Die Manege ist leer, Vorstellungen gibt's beim "Zirkus Sarrani" seit Dezember nicht mehr. Die Zelte sind abgebaut, die Tiere leben im improvisierten Stall. Die Hoffnung will Zirkusdirektor Freddy Bügler aber nicht aufgeben.

Vor über drei Monaten ist der Zirkus Sarrani in Waldgirmes angekommen, im März soll es endlich weitergehen. "Das glaube ich erst, wenn sie wirklich weg sind", sagt Bürgermeister Eckhard Schultz (SPD). Ursprünglich sei von drei Wochen die Rede gewesen. Doch ändern kann Schultz daran nichts: "Das Grundstück gehört einem Privatmann, der Pächter muss es dem Zirkus zu Verfügung gestellt haben", sagt er. Lediglich für die Wasserversorgung von Mensch und Tier sei die Gemeinde zuständig. "Dass wir diese Rechnung niemals bezahlt bekommen, damit haben wir uns längst abgefunden." Künftig sollte es eine Regelung geben, dass der Grundstückseigentümer zur Rechenschaft gezogen wird, wenn der Zirkus nicht zahlen kann, findet der Bürgermeister. Richtig sei es, dass der aufkommt, der einem Zirkus die Nutzung des Grundstücks ermöglicht hat.

Schultz' Auffassung ist deutlich: "Diese Art von Zirkus hat leider keine Existenzberechtigung mehr, die Leute stellen sich unter einem Zirkus heute einfach etwas anderes vor." Denn Tiger, Elefanten, Schlangen - all das gibt es beim Zirkus Sarrani nicht, es sind Pferde, Ponys, ein Lama oder Enten und Gänse, die für ein buntes Programm sorgen sollen. Deshalb weiß Schultz auch, wie schwer es für einen solch kleinen Zirkus ist: "Dieser Zirkus ist ihr Leben, sie haben nichts anderes gelernt und müssen sich wohl oder übel durchschlagen. Natürlich tut mir das leid."

Dass es ohne Hilfe aus der Umgebung nicht mehr geht, gibt dann auch Hugo Bügler zu: "Wir sind dankbar, dass uns eine Firma den Strom zur Verfügung stellt. Geld konnten wir ihnen dafür noch nicht geben. Eigentlich müssten die uns den Hahn zudrehen." Doch der Strom ist längst nicht das Wichtigste, die Tiere wollen ernährt werden: "Wir freuen uns über jedes Geschenk. Heu, Stroh, Hafer, Mohrüben - wir können das alles gut gebrauchen", sagt Hugo Bügler.

http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... 41375.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten