Cirque du Soleil in Deutschland

Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2007, 00:45

Cirque du Soleil in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Marco » 06.06.2008, 15:23

Circus Circus hat keine Zirkusshow im eigentlichen Sinne sondern alle Stunde ein paar artistische Darbietungen auf einer kleinen Buehne direkt ueber dem Kasino. Unten sind einarmige Banditen, Roulettetische, Kartentische etc. an einer Seite fuehrt ein breiter Wendelgang zur zweiten Etage die einen Konkurs mit Jahrmarktstaenden (sogenannte Midway mit Kinderspielen wie Dosenwerfen, Geschicklichkeitsspiele etc) und in der Mitte eine Buehne mit einseitigem Sitzblock. Die Buehne und Siteinrichtung fuellt nicht den kompletten Mittelraum aus und laestt links und rechts Oeffnungen so dass man auf das Kasino darunter schauen kann. Das Netz fuer das Flugtrapez haengt beidseitig ueber die Buehne und "erlaubt" den Artisten im Falle eines Sturzes einen Blick auf die einarmigen Banditen. Die Konstruktion des Trapezes in diesem relativ beengten Raum ist allemal sehenswert
Alle Darbietungen bestehen auf Grund der begrenzten Flaeche z.Zt. aus artistischen Darbietungen wie Flugtrapez, Clowns, Jongleur, Bodenakrobatik etc.
Die Cirque du Soleil Shows sollen schon sehenswert sein, vielleicht beim naechsten Mal.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Cirque du Soleil

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 07.06.2008, 10:38

"Schön geschrieben" finde ich das überhaupt nicht. . . :( ! Interressant und unterhaltsam auf jeden Fall,aber nicht schön!
Für den Tiercircus ist es in der Tat ein sehr werbewirksamer Beitrag.Aber ansonsten wird Soleil selber nur niedergemacht! Das ist nicht fair! Natürlich scheiden sich die Geister bei diesem Unternehmen.Und ich habe vollstes Verständniss für Alle,denen diese Art Unterhaltung nicht liegt.auch ich selber bin eher bodenständig und nicht so sehr anfällig für diese Art Unterhaltung! Aber Vieles scheint mir doch etwas übertrieben dargestellt.
Man merkt,daß es dem Verfasser nicht gefallen hat,und er deshalb an allem etwas auszusetzen hat.Aber der Erfolg zeigt,daß es auch etlichen Leuten gefallen muß.Sonst käme Soleil nicht immer wieder mit neuen Shows weltweit auf Tournee!
Dieser Circus muß niemandem gefallen,aber mit Tiercircus auch nicht wirklich zu vergleichen.Selbst mit einem Flic Flac verglichen,ist Soleil noch was gganz anderes! Die Zielgruppe ist eine ganz andere,als die der Tiercircusse.
Und genau das ist das gute:Soleil empfinde ich persönlich nicht als Konkurenz für die traditionellen Circusse.
Außerdem erweckt der Text,in Bezug auf die artistischen Leistungen,den Eindruck,in traditionellen deutschen Circussen würde eine Höchstleistung der anderen Folgen!Das ist bei 2,3 Unternehmen vielleicht der Fall,jedoch nicht die Regel!(Circus muß auch nicht immer nur aus Höchstleistungen bestehen)
Bei einigen "Soleil-Stammgästen",die sich nicht mit traditionellen Circussen auskennen,und nun angeregt werden,einen traditionellen Circus zu besuchen,da es dort von Spitzenartistik wimmelt,wird sich Ernüchterung breitmachen!
Ich werde Soleil besuchen,vielleicht werde ich bereuen,so viel Geld ausgegeben zu haben (wobei mir die bisherigen Shows mehr oder weniger gut gefallen haben),aber die Vergleiche mit einem Tiercircus will und kann ich nicht ziehen!

Einzig allein das Kommentar zu den Kinderartisten kann ich voll und ganz unterschreiben-aber das ist ein anderer Thread!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Cirque du Soleil

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.08.2008, 10:33

Gestern in Oberhausen gesehen -und zu meiner Schande muß ich eingestehen,daß ich den Artikel nun etwas besser verstehen kann.Viele Eindrücke decken sich mit denen,des Verfassers! :oops: Mehr dazu in "Programme". . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Soleil`s "Varekai" (2008)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.08.2008, 12:15

Gestern Nachmittag in Oberhausen gesehen:
Wer Soleil mag,wird auch diese Show mögen! Anständige Artistik,bunte,fantasievolle Kostüme und eine Storyline,die sich den meisten wohl nur öffnen wird,wenn man das Programmheft oder die homepage durchliest . . .
Zum thema Artistik: Für mich eigentlich der Hauptgrund zu diesen Shows zu gehen! Was Varekai betrifft,so ist diese Show von bisher 5 gesehenen eigentlich die,artistisch betrachtet,für mich Schwächste . . . :(
Wie gesagt:anständige,gute und unterhaltsame Artistik,die ich allerdings in anderen Circussen für einen Bruchteil des Eintrittsgeldes sehen kann! Ich wurde gut unterhalten,doch 45 € (eine der untersten Preikathegorien)sind mir persöhnlich zu viel,für das hier Gezeigte! Ich schrieb an anderer Stelle,daß ich keine Weltsensation nach der anderen erwarte,aber ein bischen mehr hätte es dann doch sein dürfen!Richtig toll fand ich nur die Ikarierdarbietung sowie die Russischen Schaukeln,die gleichzeitig das Finale beinhalteten-sensationell waren aber auch dies nicht . . .
Das übrige Publikum sah das wohl etwas anders:Nach einigen anderen Nummern noch begeisterter Applaus und Pfiffe!
Ich für mich persöhnlich finde,daß gerade in dieser Show deutlich wird,wie einige artistische Nummer mit Hilfe einiger Tricks,gepuscht werden. Positiv fand ich die Clowns (das will bei mir was heißen ;) Eine herrlich alberne,witzige Comedy-Zauberei-wobei nicht immer ganz jugendfrei.So mußten einige Kleinkinder miterleben,wie der Kopf der Assistentin "in die Luft gesprengt" wurde :o Trotzdem mein Geschmack,wenn auch nicht in diesem Zusammenhang! Weiter noch eine "französische Chanson-Persiflage".Herrlich anzushen!
Unnötig eine chinesische Kindernummer,die aufgrund des Gezeigten aber nicht wirklich zu kritisieren wäre.Allein auf Grund des Durchschnittsalters dieser Nummer,gab es wohl mit den meisten Applaus . . .
Das Publikum gab 10 Minuten standing Ovations,also war es wohl begeistert! Ich war etwas enttäuscht.

In positiver Erinnerung:das Personal! Freundlich wurde man gefragt,weil nicht ausverkauft war,ob man eine Preisklasse höher sitzen wolle!Auch während der Show wurden,so weit es nicht störte,Besucher auf Wunsch auf Plätze mit besserer Sicht "verlegt",soweit möglich . . .

Das ich hier und Heute mit einer dicken Erkältung sitze,habe ich der Tatsache zu verdanken,daß die Klimanlage auf vollen Touren lief . . . Oftmals an heißen Tagen in einigen Circussen wünschenswert.Warum aber kühlt man ein Chapiteau bei gut 20 Grad Außentemperatur innen auf gefühlte 10-12 Grad herunter? Viele Besucher kamen Jacken-und Mantellos und sommerlich gekleidet zur Vorstellung.Das war dann doch etwas zu viel des Guten!

Ausverkauft war nicht.Von etwa 2000 Plätzen waren noch gut 500 unbesetzt.Der allgemeinen Stimmung tat das aber keinen Abbruch!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Cirque du Soleil

Ungelesener Beitrag von Tina » 08.08.2008, 16:58

Das berühmte kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil ist zu 20 Prozent an zwei Unternehmen aus Dubai verkauft worden. Zirkusgründer Guy Laliberte betonte auf der Internetseite seines Unternehmens, die "strategische Partnerschaft" gebe ihm die Möglichkeit, die Kontrolle über den Zirkus zu behalten und zugleich seinen Traum von einer Weiterentwicklung des Cirque du Soleil umzusetzen.

Die beiden Geldgeber Istithmar World und Nakheel sind Teil der Holding-Gesellschaft Dubai World, die der Regierung des arabischen Emirats gehört. Mit Nakheel hatte der Zirkus bereits im vergangenen Jahr eine 15-jährige Partnerschaft angekündigt, um erstmals eine Dauerschau in Dubai zu entwickeln. Dafür soll ein Theater mit 1.800 Sitzen auf einer künstlichen Inselgruppe entstehen.

Der Cirque du Soleil ist eigenen Angaben zufolge mit einem jährlichen Kartenverkauf von 700 Mio. Dollar (452 Mio. Euro) und fast zehn Mio. Zuschauern eines der grössten Unterhaltungsunternehmen der Welt.

Quelle: http://www.boerse-express.com/pages/689141
LG Tina
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Cirque du Soleil

Ungelesener Beitrag von Tina » 08.08.2008, 16:58

Das berühmte kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil ist zu 20 Prozent an zwei Unternehmen aus Dubai verkauft worden. Zirkusgründer Guy Laliberte betonte auf der Internetseite seines Unternehmens, die "strategische Partnerschaft" gebe ihm die Möglichkeit, die Kontrolle über den Zirkus zu behalten und zugleich seinen Traum von einer Weiterentwicklung des Cirque du Soleil umzusetzen.

Die beiden Geldgeber Istithmar World und Nakheel sind Teil der Holding-Gesellschaft Dubai World, die der Regierung des arabischen Emirats gehört. Mit Nakheel hatte der Zirkus bereits im vergangenen Jahr eine 15-jährige Partnerschaft angekündigt, um erstmals eine Dauerschau in Dubai zu entwickeln. Dafür soll ein Theater mit 1.800 Sitzen auf einer künstlichen Inselgruppe entstehen.

Der Cirque du Soleil ist eigenen Angaben zufolge mit einem jährlichen Kartenverkauf von 700 Mio. Dollar (452 Mio. Euro) und fast zehn Mio. Zuschauern eines der grössten Unterhaltungsunternehmen der Welt.

Quelle: http://www.boerse-express.com/pages/689141" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Tina
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Soleil`s "Varekai"

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 05.09.2008, 20:54

also daggi, du weisst es ja, wir waren ja zusammen dort, ich war sogar sehr enttäuscht :(
die 45 euro finde ich für das gezeigte - sehen wir mal von dem enormen technischen aufwand ab - wirklich schon fast eine sauerei :?
da kriege ich artistisch zb. bei uni aber mindest. genau so viel geboten, wobei ich die beiden unternehmen nicht vergleichen möchte
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Cirque du Soleil 2011 / 2012 / 2013

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.12.2010, 13:04

Alegria in einigen Städten als Hallentour:

Oberhausen 7.9.-11.9. 2011 König-Pilsener-Arena
Leipzig 14.9.-18.9.2011 Leipzig Arena
Stuttgart 21.9.-25.9.2011 Porsche Arena
München 28.9.- 2.10 2011 Olympiahalle
Berlin 12.10-16.10.2011 O2 World
Bremen 19.10.-23.10.2011 Bremen Arena
Köln 26.10.-30.10.2011 Lanxess Arena
Frankfurt 2.11.-6.11.2011 Festhalle
Mannheim 9.11.-13.11 2011 Spa-Arena
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Cirque du Soleil : Alegria-Hallentournee 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.09.2011, 06:54

Cirque du Soleil: Grenzenlose Akrobatik im Zirkus-Wunderland
Der Cirque du Soleil tourt mit seinem Klassiker „Alegria“ und zeigt Artistik, die atemlos macht.

http://www.wz-newsline.de/home/panorama ... d-1.760020
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Cirque du Soleil : Alegria-Hallentournee 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.09.2011, 06:54

Cirque du Soleil: Grenzenlose Akrobatik im Zirkus-Wunderland
Der Cirque du Soleil tourt mit seinem Klassiker „Alegria“ und zeigt Artistik, die atemlos macht.

http://www.wz-newsline.de/home/panorama ... d-1.760020
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Cirque du Soleil : Alegria-Hallentournee 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 12.09.2011, 09:36

Gisela hat geschrieben:„Alegria“ und zeigt Artistik, die atemlos macht.
Atemlos war ich gestern nun wirklich nicht,aber gut unterhalten!
Alegria,wohl der Klassiker unter den Soleil-Shows,bot für mich das beste Gesamterlebnis aller bislang gesehenen.Kostüme,Musik,Artistik-insgesamt kurzweilige,gute Unterhaltung! Und trotzdem: Gerade die Artistik enttäuscht mich doch ziemlich-zumindest in Anbetracht der Eintrittspreise von bis zu 100 Euro!Ich weiss nicht,wann ich auf den Trichter kam,bei Soleil gäbe es Weltsensationen zu sehen? :roll: 2 Shows kamen nahe dran,aber die letzte und jetzt Alegria wei weitem nicht.wie gesagt gute Nummern,die aber viel durch Livemusik ,viele Akteure auf der Bühne und die Kostüme gepuscht werden.Man hat 6,7 Minuten gute Unterhaltung und freut sich auf en Schlusstrick-und dann kommt der Abgang . . .
Zudem war mir eine Clownsnummernbeteiligung von geschätzten 40-50 % viel zu hoch.Die waren wie gewohnt unterhaltsam und originell-namen aber alzu oft das Tempo aus der Show!
Zudem ist die Show recht kurz geraten:Nach etwa 2 Stunden wurde man entlassen (inklusive 25 Minuten Pause).Oder lag das daran,daß noch eine abendshow folgte? Ich glaube nicht . . .!? :roll:
Zudem enttäuschte das Bühnenbild der Hallentournee etwas,und das Ambiente der Groß-Veranstaltungshalle tat sein Übriges!
So gab es am Ende auch nur teilweise Standing Ovations und keine Forderungen nach Zugaben,welche man gerne nachkam! ;)
Man sah einigen Besuchern auf dem Nachhauseweg etwas die Enttäuschung an,wenn man bedenkt,daß für 4 Personen schnell mal 400 Euro für 2 Stunden Unterhaltung draufgehen (noch ohne Getränke,Popcorn,Souvenirs) . . .
Der Souvenirstand wurde übrigens komplett gemieden-mit ausnahme der Programmhefte . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Cirque du Soleil 2011 / 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.09.2011, 00:42

Der Milliarden-Zirkus

Der Cirque du Soleil gastiert wieder in Deutschland. Der Großbetrieb mit 5 000 Mitarbeitern fasziniert Publikum und Managementberater zugleich. Denn er liefert eine Erfolgsstory in einer darbenden Zunft.

Als Geschäftsmann bin ich besser als ein Artist", pflegt Guy Laliberté zu sagen. Der Gründer des kanadischen Zirkus Cirque du Soleil kokettiert gern mit seinem Erfolg: Vom armen (Feuer-)Schlucker zum Milliardär - so ließe sich Lalibertés Karriere ohne Übertreibung beschreiben. Das Magazin "Forbes" schätzte sein Privatvermögen 2010 auf 2,7 Milliarden Dollar. In diesem Jahr will er mit seinem globalen Zirkuskonzern erstmals die Schallmauer von einer Milliarde Dollar Jahresumsatz durchbrechen.

Der Aufstieg des Cirque du Soleil ist umso frappierender, als er in einer kränkelnden Branche glückte. Erzielt doch so mancher Zirkus nur noch durch Pleitemeldungen Aufmerksamkeit. Der Veranstalter von André Hellers Pferdeshow "Magnifico" zum Beispiel meldete im Juli Insolvenz an. Vor drei Jahren schloss der Traditionszirkus Siemoneit-Barum nach 130 Jahren. Zirkus Busch-Roland reist seit 2010 nicht mehr. Die knapp 300 Zirkusse, die durch deutsche Lande tingeln, sind oft von Existenzsorgen geplagt.

Ganz anders der Cirque du Soleil: In diesem Jahr peilt er einen Rekordgewinn von 250 Millionen Dollar an - ein sattes Viertel des Umsatzes. Von solchen Renditen können andere Unternehmen nur träumen.

Mehr unter:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 26408.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Cirque du Soleil : Alegria-Hallentournee 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.07.2012, 11:01

Zu hohe Eintrittspreise werden nicht mehr bezahlt, bzw. immer weniger Leute sind bereit diese auszugeben.
Zudem unterliegt Cirque du Soleil auch einem "Modetrend", der sich irgendwann ändert.
Wenn die Strickmuster zu ähnlich sind und der Kaufpreis zu hoch, verliert alles einmal seinen Reiz.

Da regionale Veranstalter in die Haftung treten, erwischt es diese voll, während das Unternehmen selber kein Risiko hat,
da es nur dort hinfährt wo finanzielle Sicherheiten gegeben sind. Sonst könnte Cirque du Soleil nicht so international arbeiten.

Schon länger beobachte ich, dass das Produkt "Soleil" bei uns nicht mehr so läuft wie in den Anfangszeiten. Dafür in anderen Ländern wie z.B. Spanien einige Jahre sehr gut. Ob das in jetzigen Krise dort anhält ??
Soleil ist abhängig von regionalen Eventveranstaltern, welche dieses Produkt in ihr Land holen und eigenständig finanzieren.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Cirque du Soleil : Alegria-Hallentournee 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 12.10.2012, 07:29

Gastspiel in Düsseldorf - Cirque du Soleil: Das Zelt steht
Vier Wochen lang wollen die Artisten des kanadischen Zirkus Cirque du Soleil ihre Besucher in Düsseldorf begeistern. Premiere für "Corteo" ist am nächsten Donnerstag. Am Mittwoch waren Hunderte von Arbeitern damit beschäftigt, das 17 Meter hohe weiße Zelt aufzustellen.

Es ist 13.11 Uhr. Mit einem lauten "Go, Go, Go" und einem noch lauteren "Push, Push, Push" treibt Philippe, der Zelt-Meister, die Männer und wenigen Frauen an. Jeweils drei von ihnen halten eine der blauen Stangen, stützen damit das weiße Zeltdach und schieben es Zentimeter für Zentimeter höher...

Nur wenige Minuten später kann man sich vorstellen, wie ab nächsten Donnerstag die 65 Artisten des kanadischen Zirkus durch die Arena schweben, tanzen, Schlitten fahren oder Trampolin springen. Gestern wurden auf dem extra für den Zirkus asphaltierten Platz an der Hohenzollernallee im späteren Baugebiet Grafental Details vorgestellt. Für das vierwöchige Gastspiel stehen 100 000 Tickets zur Verfügung. Rund 50 000 sind bereits verkauft – und lassen den Veranstalter zuversichtlich in die nächsten Wochen blicken.

Cirque du Soleil präsentiert "Corteo"

http://www.tonight.de/news/life-style-n ... eht.984801
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Newsreporter
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2007, 10:33

Cirque du Soleil

Ungelesener Beitrag von Newsreporter » 20.10.2012, 01:45

Zeltshow «Corteo - Cirque du Soleil» feiert Deutschland-Premiere

Düsseldorf. Die Zeltshow «Corteo» passt in keine Schublade. Zu vielseitig, zu ungewöhnlich. Die Deutschland-Premiere in Düsseldorf bezaubert die Zuschauer - mit einem fantasievollen Mix aus Zirkus, Theater, Varieté, Komödie, Musical.

Das Ensemble «Cirque du Soleil» mit 62 Artisten aus 20 Ländern bringt ein rasantes, buntes Programm mit atemberaubender Akrobatik, geschmeidiger Tanzperformance und feinem Humor auf die Bühne. Ein Fest fürs Auge, eine sinnliche und charmante Aufführung - wohltuend gerade in Zeiten inflationärer Casting- und Comedy-Shows.

Im Mittelpunkt von «Corteo» steht Clown Mauro. «Ich habe von meinem eigenen Begräbnis geträumt. Ihr wart alle da», sagt er zu Beginn der Show am Donnerstagabend. Wer nun aber Melancholie erwartet, wird zwei Stunden lang vom Gegenteil überrascht. Ein fröhliches Spektakel setzt ein, in einer imaginären Welt zwischen Himmel und Erde. Akrobaten fliegen durch die Luft, balancieren auf Seilen, klettern auf Kronleuchtern, schweben unter dem Zeltdach. Am Boden springen Artisten auf Trampolinen, jonglieren, vollführen waghalsige Kunststücke - an Seilen, auf einer Leiter, an Stangen oder auf einer Wippe.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... d-Premiere
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Cirque du Soleil 2011 / 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.12.2012, 10:43

So ein Zirkus

Beim "Cirque du Soleil" erlebt das Publikum allabendlich eine Hochglanz-Show. Jenseits der Manege gleicht die Produktion aber einem Dorf. Mit Schule, Verwaltung und Restaurant

http://www.berlin1.de/best-of-berlin/zw ... irkus.html

Ein Blick hinter die Kulissen. :)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Cirque du Soleil 2011 / 2012 / 2013

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.01.2013, 21:42

Im Zirkus entgehst du als Sportler dem Tod

Der Cirque du Soleil bietet ehemaligen Topathleten die Fortsetzung ihrer Karriere. "Für mich bedeutete das eine zweite Chance", sagt Ex-Turner Bowler. In Las Vegas geht es zu wie im olympischen Dorf

Mehr unter
http://www.welt.de/sport/article1122916 ... m-Tod.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirque du Soleil 2016 in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.03.2016, 03:04

Die Zeltshow "Amaluna" des Cirque de Soleil kommt 2016 erstmals nach Deutschland.
Vom 11. Mai bis 12. Juni auf dem Festplatz am Ratsweg in Frankfurt am Main .

"Amaluna entführt die Zuschauer auf eine geheimnisvolle Insel, wo Göttinnen herrschen. Deren Königin Prospera inszeniert für ihre Tochter, die zur Frau herangereift ist, ein großes Fest. In einem farbenprächtigen Ritual werden Wissen und Werte so von einer Generation an die nächste weitergegeben. Nach einem von Prospera heraufbeschworenen Sturm strandet eine Gruppe junger Männer auf der Insel. Diese Ankunft löst eine epische und emotionale Liebesgeschichte zwischen Prosperas Tochter und einem mutigen jungen Verehrer aus. Doch ihre Liebe wird zunächst auf die Probe gestellt. Die beiden sehen sich zahlreichen Herausforderungen gegenüber und müssen Rückschläge überwinden, bevor Vertrauen, Glaube und Harmonie siegen", heißt es auf der Website des Cirque du Soleil.

https://www.cirquedusoleil.com/en/shows ... ckets.aspx

--------------
Bericht über die Show in DIE WELT
http://www.welt.de/kultur/article148668 ... -Welt.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirque du Soleil in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.05.2016, 23:39

Zirkusshow „Amaluna“ in Frankfurt

Jetzt fliegen sie wieder durch die Zirkuskuppel, die Artisten vom Cirque du Soleil. Morgen feiert die neue Show „Amaluna“ in Frankfurt Deutschlandpremiere. Die ist inspiriert von Shakespears „Sturm“. Zu sehen sind Akrobaten aus aller Welt in phantasievollen Kostümen. Bis zur Premiere ist noch ein Bisschen was zu tun, wir waren bei den letzten Vorbereitungen dabei.

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-15734.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirque du Soleil in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.11.2017, 17:40

Cirque du Soleil will Theater in Düsseldorf

Düsseldorf könnte bald um eine Attraktion reicher sein. Der Cirque du Soleil möchte eine Dauerspielstätte in der Landeshauptstadt, genauer: in Heerdt. Oberbürgermeister Geisel verhandelt Ende des Monats in Montréal.

Die Menschen in Düsseldorf und der Region mögen den Cirque du Soleil. Drei Mal gastierte der Sonnenzirkus in den letzten Jahren im Grafental hinter der Metro, zuletzt 2016 mit der Show "Amaluna". Die Kanadier waren mit den Gastspielen zufrieden und haben den Standort Düsseldorf genauer unter die Lupe genommen. Resultat: Der Cirque du Soleil will ein festes Theater in der Landeshauptstadt betreiben. Oberbürgermeister Thomas Geisel bestätigt die Information unserer Redaktion. "Ja, das stimmt. Wir waren schon ein wenig geschmeichelt, als der Zirkus auf uns zugekommen ist. Es geht ja auch um eine nennenswerte Investition." Geisel fliegt Ende November mit einer Delegation nach Montréal, um das Projekt in der Unternehmenszentrale des Cirque du Soleil zu verhandeln.

Mehr unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.7182557
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirque du Soleil in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.02.2020, 01:08

Zirkus auf der Theresienwiese
Unterm weißen Dach

Der Zeltaufbau auf der Theresienwiese hat begonnen - vom 13. Februar bis zum 22. März ist dort die Zirkus-Show "Totem" zu sehen.

"One. Two. Three. Go!". Gleich fünf Mal hintereinander erklingt dieses Kommando, auf das sich die Helfer schwer ins Zeug legen, um Seite für Seite das charakteristische weiße Zelt des Cirque du Soleil aufzuziehen. Danach ist das Grand Chapiteau auf der Theresienwiese mit seinen 19 Metern Höhe und 51 Metern Durchmesser schon von weitem sichtbar an diesem sonnigen Wintertag unter blauem Münchner Himmel.

Vier Masten überragen mit ihren 25 Metern die Zeltstadt, die durch 550 Aufhänger gehalten wird. Sie müssen exakt waagerecht ausgerichtet sein und sind gleichzeitig so beweglich, dass sie Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde standhalten können. Auf der 4500 Quadratmeter großen Fläche ist indes nicht nur die Manege mit 2600 Sitzplätzen untergebracht, sondern drumherum auch eine ganze Zeltstadt, die den Eingangsbereich, Verkaufs- und Erfrischungsstände, den Ticket-Schalter, das Künstlerzelt sowie Büros für Tour-Mitarbeiter, das Catering für die gesamte Crew und eine Schule für die Kinder des Teams beherbergt.

"Wir sind mit 79 Schwertransportern zum Aufbau des Zirkus-Dorfs angereist", erzählt der aus Spanien stammende Sicherheitschef Javier Perez,

Mehr unter: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/zi ... -1.4787782
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirque du Soleil in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.03.2020, 01:25

Coronavirus: Cirque du Soleil sagt jetzt "Totem" in München ab

Die Show "Totem" im Zelt auf der Münchner Theresienwiese wird bereits ab heute, 12.3., abgesagt. Das vermeldete der Mitveranstalter Live Nation GmbH am Nachmittag: "Trotz aller Bemühungen muss auch die Cirque du Soleil-Show Totem ihr Münchner Gastspiel auf der Theresienwiese ab heute (12.03.2020) abbrechen. Die neue behördlich verfügte Reduzierung der Kapazität auf 500 Besucher machte jetzt eine Fortsetzung unmöglich."

Cirque du Soleil kommt im Oktober 2020 wieder nach München

Mehr unter: https://www.muenchen.de/veranstaltungen ... oleil.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirque du Soleil

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.09.2020, 12:54

Cirque du Soleil-Show "Corteo" erneut verschoben: Erst September 2021 in Wien

https://www.vienna.at/cirque-du-soleil- ... en/6724229
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Cirque du Soleil - Produktion LUZIA

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.09.2022, 20:38

DER MAGIER DER HERZEN
«Ohne Liebe keine Kreativität»
Poet verzaubert Publikum! Kreativdirektor und Regisseur Daniele Finzi Pasca gastiert mit dem weltbekannten Cirque du Soleil in Zürich und gibt Einblick hinter die Kulissen. Wie aus einem kleinen Tessiner Jungen aus Lugano einer der grössten Zirkuszauberer der Welt wurde.

Der schillernden Welt zwischen Traum und Wirklichkeit kann man sich nicht entziehen. Menschliche Schmetterlinge sorgen mit ausladenden Flügeln dafür, dass die Zeit sekundenlang stillsteht. Akrobaten wirbeln in Kolibri-Kostümen durch die Luft. Ein Wasserfall stürzt von der Kuppel des Chapiteau. Er ist keine Illusion, sondern tosend, nass und echt. Mitten auf der Bühne versickern die Wassermassen im Nirgendwo. Wow! So etwas hat man in der Schweiz noch nicht gesehen. Das abendfüllende Programm stammt aus der Feder von Daniele Finzi Pasca, 58. Als kleiner Junge besuchte er in seiner Heimatstadt Lugano jeden Zirkus und bekam funkelnde Augen vor Glück, wenn er den Artisten beim Ausüben ihres Handwerks zuschauen durfte. Heute ist der Mann mit der weissen Lockenpracht und der schwarzen Brille selber ein Star. «In meiner Familie hatte Kultur immer eine zentrale Bedeutung. Meine Eltern waren Fotografen und in der Welt der Kreativen zu Hause. Es ist kein Zufall, dass ich mich der Kunst zuwandte.»

Finzi Pasca besitzt die Leichtigkeit des Clowns und die Tiefe des Poeten. Er ist Performer, Schriftsteller, Artist und Schöpfer gigantischer Zeremonien wie des Fête des Vignerons 2019. 2014 inszenierte er die Schlussfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi. In erster Linie aber ist er Mensch: «Was zählt, ist die Liebe. Dank ihr bauen wir Brücken. Sie ist das Geheimnis von allem Schöpferischen», sagt er, und seine Augen funkeln wie damals vor Glück. Jetzt nimmt er uns mit auf eine Abenteuerreise in ein selbst erschaffenes Universum. Ziel ist Mexiko als Sehnsuchtsort. «Luzia» heisst die Show. Es ist Finzi Pascas zweiter Streich für den weltbekannten Cirque du Soleil. Die kanadische Organisation mit Sitz in Montreal hat Clownerie, Akrobatik und Artistik neu definiert.

Mehr unter: https://www.schweizer-illustrierte.ch/p ... tat-532278
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirque du Soleil - Produktion LUZIA

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.11.2022, 00:16

Vom 14. Juni bis 16. Juli 2023 kann man LUZIA in Frankfurt/Main auf dem Festplatz am Ratsweg erleben.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cirque du Soleil in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.10.2023, 23:38

Cirque du Soleil in München (vom 26. Januar bis 25. Februar 2024)
Kammer voller Wunder

Der Cirque du Soleil gastiert mit seinem großen Zelt und der Show "Kurios" einen Monat lang auf der Münchner Theresienwiese.

Der Cirque du Soleil errichtet hier dann sein weiße Grand Chapiteau (wie schon 2020 für die Corona-bedingt gekürzte Gastspiel mit "Totem"). Dass es kurios wird, wenn die Kreativabteilung des kanadischen Show-Riesen etwas erschafft, ist gesetzt - man erinnere sich an die zuletzt hier gezeigte Eis-Revue "Crystal". Aber diesmal heißt das Programm auch so: "Kurios." Tatsächlich klingt die Geschichte des Stückes so verrückt, als hätten sie einige Science-Fiction- und Fantasy-Autoren mit Rummelplatz-Designern ausgetüftelt.

In "Kurios" geht es um einen Forscher, dessen Vorstellungskraft aber über den Rand der üblichen Reagenzgläschen und Elektronenbeschleuniger hinausgeht. Er glaubt an Wunder und entdeckt so von seinem Labor aus einen von der Realität abgeschirmten Kosmos voller irrer Ideen und Träume. In einer Art Wunderkammer werden mechanische Marionetten durch außerirdische Charaktere zum Leben erweckt, heißt es. Das ganze wird in Schwung gebracht von live gespieltem Electro-Swing und 50 Weltklasse-Artisten aus 17 Ländern mit ihren Künsten: vom Luft-Fahrrad über Stuhl-Balance und Banquine (Schleuderartistik) über Jojo und Rola Bola.

Mehr unter: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.6271194

www.cirquedusoleil.com/kurios

Danach in Düsseldorf im Glasmacherviertel vom 8. März bis 7. April 2024
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten