Zirkus "Samadhi" (Bianca Ortmann)

Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Zirkus "Samadhi" (Bianca Ortmann)

Ungelesener Beitrag von Tina » 15.05.2011, 10:15

Zirkus "Samadhi" gastiert ab heute in Goldbeck
Manege frei für Akrobat, Esel, Kamel, Feuerspucker und Clown

Goldbeck (vl). Manege frei! Zwischen Verwaltungsgebäude und Solarpark gastiert ab heute für drei Tage der Zirkus "Samadhi" in Goldbeck. Das Familienunternehmen, das seinen Sitz im niedersächsischen Lahstedt bei Peine hat und das Bianca Ortmann in vierter Generation leitet, gibt seine erste Vorstellung am heutigen Freitag ab 16 Uhr.

Das Publikum erwarten unter anderem Tierdessuren mit Pferd, Esel, Hochlandrind und Kamel, eine Ziegen- und Taubenrevue, Akrobatik, ein Feuerspucker. "Natürlich haben wir auch Clownerie dabei", merkt Ortmann an. Wie sie berichtet, macht "Samadhi" zum ersten Mal in Goldbeck Station, und hofft, dass die Goldbecker und die Einwohner aus den umliegenden Orten neugierig auf die Vorführungen sind. Die Vorhänge des Zeltes, das rund 500 Gästen Platz bietet, öffnet sich in Goldbeck heute und morgen, jeweils um 16 Uhr, sowie am Sonntag um 11 Uhr.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachricht ... 3u7tmbnfc7
LG Tina
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus "Samadhi" (Bianca Ortmann)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 26.01.2012, 06:02

Für tierische Artisten wird das Futter knapp
Noch immer leidet Familie Ortmann, die in fünfter Generation den Zirkus "Samadhi" betreibt, unter dem niederschlagsreichen Sommer des vergangenen Jahres. Zu viel Regen hatte die Ernte schlechter ausfallen lassen, für geringere Erträge gesorgt. Die Folge: "Die Bauern geben diesmal nicht so viel ab, weil sie selbst knapp an Futter sind", sagt Bianca Ortmann.

"Seit Monaten hat die Zirkusfamilie Probleme, ausreichend Futter für ihre Esel, Ponys, Ziegen, Hühner, Enten, Tauben, Kamel Ivan und das schottische Hochlandrind Emily aufzutreiben und bittet erneut die Bevölkerung um Unterstützung."

"Insgesamt 40 Tiere gehören zum Zirkus-Ensemble Samadhi. Seit Ende Oktober des vergangenen Jahres überwintern sie in einem Hordorfer Stall. Ihre Artisten-Wohnwagen hat die Großfamilie direkt daneben geparkt. Noch mindestens bis Mitte März wird die Winterpause andauern, bis es warm genug ist für den ersten Auftritt im neuen Jahr und der Zirkus wieder durch ganz

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... knapp.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus "Samadhi" (Bianca Ortmann)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.02.2019, 01:11

ZIRKUS SAMADHI AUF DER SUCHE NACH SPENDEN / UNTERSTÜTZUNG DURCH LANDWIRTE UND TIERFREUNDE DRINGEND ERBETEN
Wenig Tiernahrung im Winterlager

Seit November befindet sich der Zirkus Samadhi im Winterlager in Bernau-Albertshof. Durch den heißen Sommer im vergangenen Jahr ist die Versorgung der Pferde, Hochlandrinder, Esel und Gänse in diesem Winter aber schwieriger als zuvor.
„Aufgrund der Hitze ist die Saison miserabel gelaufen. Trotz eigener Ernte mussten wir bereits Futter nachkaufen“, sagt Bianca Ortmann vom Zirkus Samadhi. Die 46-Jährige ist der organisatorische Kopf des Zirkus. Auch die Zahl der Auftritte litt unter dem warmen Sommer. Vier Wochen lang musste der Zirkus in Rüdnitz stehen bleiben, da man bei den hohen Temperaturen die Tiere nicht verladen konnte.

Trotz aller Engpässe würden die Tiere drei Mal täglich Futter bekommen. „Uns haben viele Bauern und Landwirte aus der Umgebung geholfen, aber vielleicht hat jemand noch etwas übrig und möchte uns helfen“, hofft Bianca Ortmann. Dabei sei es vollkommen egal, ob es Heu, Stroh oder auch Hafer ist.

Mehr unter: https://www.moz.de/landkreise/barnim/be ... 1/1706938/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus "Samadhi" (Bianca Ortmann)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.04.2021, 14:02

Schöne Sache: Futterspende für den Circus Samadhi in Bernau
Weitere Hilfe jederzeit willkommen

Über eine großzügige Futterspende darf sich in diesen Tagen der Circus Samadhi in Bernau bei Berlin freuen.
Initiiert von Dr. Sabine Buder, Tierärztin und CDU- Direktkandidatin für die Wahl zum Deutschen Bundestag, sorgte der Ahrensfelder Landwirtschaftsbetriebs Jürgen Heinicke für eine ordentliche Portion Heu, Stroh, Weizen und Hafer.

Die andauernde Pandemie stellt für viele Menschen und Unternehmen eine große Herausforderung dar. So unter anderem auch für Zirkusse. Seit über einem Jahr bleibt der Vorhang im Familienzirkus Samadhi unten und die Versorgung der Tiere stellt alle vor große Probleme.

Direktorin Bianca Ortmann. „Wegen der Pandemie können wir schon seit über einem Jahr nicht mehr auftreten. Deshalb haben wir keine Einnahmen und müssen auf staatliche Unterstützung zurückgreifen, die allerdings nicht ausreicht, um Mensch und Tier zu versorgen“, erklärt die Zirkusdirektorin. „So sind wir auch auf Spenden angewiesen und freuen uns sehr über die großzügige Spende von Jürgen Heinicke. Unser Ziel und unser größter Wunsch bleibt es allerdings, bald wieder aufzutreten und unser kleines und großes Publikum zu erfreuen.“

Initiiert hatte die Spendenaktion Dr. Sabine Buder, Tierärztin und CDU- Direktkandidatin für die Wahl zum Deutschen Bundestag im Wahlkreis Märkisch-Oderland / Barnim II. Ihre Forderung geht über diese wichtige Soforthilfe hinaus: „Der Circus Samadhi ist eines von vielen Unternehmen der Unterhaltungsbranche, denen seit Monaten keine Öffnungsperspektive geboten wird. Das ist schlecht für die Artisten und schlecht für die Tiere“, so Dr. Buder. „Unter dem Vorstellungsstopp leiden aber auch die Kinder und Eltern, die bei den Vorstellungen Freude, Spaß und Entspannung finden könnten. Als Mutter von vier Kindern weiß ich, wovon ich spreche. Hier sind kreative Lösungen gefragt, gerade weil der Lockdown jetzt noch einmal verlängert wurde.“

Mehr unter: https://bernau-live.de/nachrichten/bern ... -in-bernau
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten