Circus Sensationell (Marco Schickler)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Sensationell (Marco Schickler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.07.2019, 17:52

Zirkusfamilie tourt durchs Land
Wenn der Zirkus plötzlich vor dem Hoftor steht

Die Einwohner von Ogrosen sollten sich am Dienstag, 9. Juli, oder Mittwoch, 10. Juli, (17 Uhr) etwas Zeit reservieren. Dann gastiert der Circus Sensationell im Vetschauer Ortsteil. „Ein kleiner aber feiner Zirkus“, sagt Virginia Renz. Sie ist die Tochter der Patronin Ilse Renz. Unter dem Namen Zirkus Renz sind deutschlandweit etwa 25 Unternehmen unterwegs. „Hinzu kommen noch drei Unternehmen, die in Holland angemeldet sind“, sagt Marco Schickler.

Vor vier Jahren hat er den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit gewagt. Als Familiensextett touren die Brandenburger übers Land: Virginia und Marco sowie ihre Söhne Marcello (16), Lisandro (11), Töchterchen Kathy (9) und der erst acht Monate junge Sprössling Deniro. Doch wie funktioniert ein Sechs-Leute-Zirkus? „Mit Allroundern, die nahezu alles können müssen und keine Arbeit scheuen dürfen“, erklärt Marco Schickler. Seine Rollen: Artist, Dompteur, Kulissenschieber, Animateur, Assistent Tierpfleger, Familienoberhaupt, Trainer und, und, und. „Irgendwie alles zwischen Zirkusdirektor und Knecht“, sagt er mit einem Augenzwinkern.

Mehr unter: https://www.lr-online.de/lausitz/luebbe ... d-40657517
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Sensationell (Marco Schickler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.03.2020, 02:15

Wanderzirkus gestrandet

In Groß Muckrow, einem Ortsteil von Friedland (Oder-Spree), ließ Corona den kleinen Wanderzirkus "Sensationell" stranden: mit den Ponys Max und Moritz, mit Kaninchen und Ziegen. Offiziell kommt die Zirkusfamile aus der Nähe von Treuenbrietzen, sagt Virginia Renz vom Zirkus. "Da haben wir nur einen Briefkasten und kein richtig festes Winterquartier", sagt sie. Wir möchten schon gern eines haben, aber das kostet einen Haufen Geld. Das haben wir leider nicht."

Überleben dank Futterspenden

Mehr unter: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/pa ... n-not.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Sensationell (Marco Schickler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.10.2020, 00:15

In Friedland gestrandeter Zirkus sucht warmes Winterquartier
Seit einem halben Jahr hängt der Circus Sensationell wegen Corona mit Schaustellern, Wagen und Tieren in Groß Muckrow fest.

„Wir wollen ja gern weiter gastieren, aber die Gemeinden wollen noch nicht, haben Angst vor Corona.“ Virginia Renz und ihre ganze Zirkusfamilie mitsamt Ponys, Ziege, Alpaka, Kaninchen und Hunden leben seit Mitte März notgedrungen an einer Stelle, im Friedländer Ortsteil Groß Muckrow. Obwohl sie als Circus Sensationell normalerweise den ganzen Sommer über durch Deutschland und Europa ziehen.
Corona hat eine ganze Saison geklaut
Von einem Gastspiel zum nächsten geht es da. Aber durch die Corona-Pandemie wurden alle Auftritte abgesagt. Als sie in Groß Muckrow ankamen, hatten sie Folgetermine in Neuzelle und Markgrafpieske. Doch Mitte März kam der Corona-Stopp. Letztlich ist für die Familie eine gesamte Saison ausgefallen.

Mehr unter: https://www.moz.de/lokales/beeskow/coro ... 09133.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Sensationell (Marco Schickler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.07.2021, 00:00

Corona und Zirkus
Circus Sensationell spielt nach 17 Monaten Pause in Oder-Spree und geht dann auf Tournee
Fast eineinhalb Jahre saß die Zirkusfamilie Renz-Schickler coronabedingt in Groß Muckrow fest. Nun gibt sie dort auch als Dankeschön für die Unterstützung die ersten Vorstellungen nach dem Lockdown.

Marcello, Kathy und Virginia Renz, Maro Schickler, Deniro und Lisandro Renz sind eine Familie und das Team des Zirkus Sensationell. 17 Monate haben sie jetzt in Groß Muckrow gelebt. Nun können sie ihre Gastspiele wieder aufnehmen. Nach zwei Vorstellungen in Groß Muckrow geht es weiter nach Neuzelle.

Mehr unter: https://www.moz.de/lokales/beeskow/coro ... 35763.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Sensationell (Marco Schickler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.02.2022, 01:51

Corona-Pandemie
Zirkus in Märkisch-Oderland steht vor dem finanziellen Aus

Artistik, Jongleure und brennende Reifen: Doch in Corona-Zeiten sieht ein Zirkus ganz schön traurig aus. Der "Circus Sensationell" in Dolgelin kämpft nach zwei Jahren Pandemie ums nackte Überleben.

Bei den vier Laufenten vom Circus Sensationell ist Fütterungszeit. Siggi, Peter, René und Manuela haben Hunger. Doch das Futter ist knapp. "Ein paar Tage kommen wir noch über die Runden. Aber wirklich nicht lange", erzählt Virginia Renz von der Zirkus-Familie.

Im Dezember ist sie mit ihrem Lebenspartner Marco Schickler und ihren vier Kindern nach Dolgelin (Märkisch-Oderland) gekommen. Auf dem ehemaligen LPG-Gelände hat der "Circus Sensationell" ein vorläufiges Winterquartier gefunden. Miete müssen sie an den Besitzer dort erstmal nicht zahlen.

Mehr unter: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/be ... lvenz.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Sensationell (Marco Schickler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.02.2023, 23:13

Warum stehen am Freibad Mittweida Zirkus-Wagen?

Mehrere Zirkuswagen stehen derzeit auf dem Parkplatz am Freibad. Eine Vorführung wird es hier an dieser Stelle allerdings nicht geben, erklärt Constanze Winkler. Die Wagen gehören zum Circus Sensationell der vom 16. bis 26. Februar 2023 in Mittweida gastiert, erklärt Constanze Winkler, Betriebsleiterin im Sport- und Kulturbetrieb der Stadt Mittweida. Denn der Parkplatz ist nur Zwischenstation. Ab Freitag werden die drei Autos, fünf Lkw und zehn Anhänger zum finalen Standort auf dem Schützenplatz umziehen. Nur ist der am Donnerstag noch belegt.
Für den Circus Sensationell soll es nach der Winterpause in Leisnig nun in Mittweida wieder losgehen. Wenn der Zirkus auf den Schützenplatz umgezogen ist, wird auch das Zelt aufgebaut. "Wir haben eine Feuershow, Luftakrobatik und einen Jongleur.

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el12704108
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten