Scenic Circus (Daniel Burow und Lino Friese)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Scenic Circus (Daniel Burow und Lino Friese)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.06.2022, 12:31

Efringen-Kirchen
Der Zirkus kommt

Kultur aufs Land zu bringen ist das Ziel der Online-Plattform „Marktplatz Landkultur“. Der Initiative von Christoph Wasser ist es zu verdanken, dass demnächst die Berliner Truppe „Scenic Circus“ vom 14. bis zum 17. Juli ihr Zirkuszelt auf dem Seebodenhof in Efringen-Kirchen aufschlagen. Unter dem Titel „Aufleuchten“ schlagen Artisten, Schauspieler und eine Musikerin den Bogen zwischen Zirkus-Artistik und Theater. Im Mittelpunkt steht Paula, die sich, ein bürgerliches und abgesichertes Leben vor Augen, doch für das freie Dasein im Zirkus entscheidet.

Daniel Burow, der mit Regisseurin Sara Spennemann verantwortlich zeichnet für das Projekt, war am Mittwoch im Markgräflerland, um Plakate aufzuhängen. Er findet, dass es Gemeinsamkeiten gibt zwischen dem Leben auf dem Bauernhof und im Zirkus: Man ist auf sich gestellt, jeder packt mit an.

Mit „Scenic Circus“ erfüllt sich für den Redakteur der Zeitung „Zirkus und Varieté“ der Traum, einmal selbst mit dem Zirkus unterwegs zu sein.

Mehr unter: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... d75fc.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten