Cirque du Soleil mit Show "Crystal" in Hamburg

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Cirque du Soleil mit Show "Crystal" in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.04.2023, 22:49

CIRQUE DU SOLEIL IN HAMBURG

Spektakulär, bunt und berührend: Der Cirque du Soleil begibt sich in der Barclays Arena noch bis zum 2. April gelungen auf das Glatteis.

Projektoren werfen blaubunte, psychedelische Muster auf die Eisfläche, Eishockeyspieler passen sich den Puck zu und befördern ihn am Torwart vorbei ins Netz. Aus den Boxen dröhnt mitreißender Pop, und von der Decke rieselt Theaterschnee. Aber es sind nicht die Hamburg Freezers, die am Donnerstag über das Eis in der Barclays Arena schlittern, das seinerzeit populäre DEL-Team wurde ja leider 2016 nach 14 Jahren vom Eigner eingestampft. Aber wehmütige Erinnerungen werden wach bei der Hamburg-Premiere der Show „Crystal“ des Cirque du Soleil, die noch bis zum 2. April in der Barclays Arena gastiert.

Seit der Gründung des Cirque du Soleil 1984 durch den kanadischen Straßenkünstler Guy Laliberté hat sich der „Sonnenzirkus“ vom Kleinbetrieb mit 80 Mitarbeitenden zu einem in seinen Hochzeiten weltumspannenden Unterhaltungskonzern mit festen Shows hauptsächlich in Las Vegas, einigen Theaterproduktionen und Tournee-Shows wie „Crystal“ entwickelt.

Mehr unter: https://www.abendblatt.de/kultur-live/k ... elzen.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten