Zauberwald - Pferdepalast

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.04.2010, 00:50

Gerüchten zufolge, soll es in der zweiten Jahreshälfte eine Neuauflage des Zauberwald geben,
unter der Leitung von Gino Edwards und dem Team des Circus Flic Flac, welcher Ende Juni seinen Betrieb einstellt.
Die ersten Gastspielstädte werden in NRW sein.

http://www.pferdepalast.de
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Pferdepalast wieder auf Tournee

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 24.04.2010, 04:07

Ihr die neuen Seiten:

http://www.pferdepalast.de
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Admin » 14.06.2010, 01:15

Nach neueren Informationen soll der Veranstalter Manuel Fischer (Bonner Weihnachtscircus) sein,
die Betriebsfirma lautet R&F Entertainment GmbH, Rechtebachsgraben 1. 36205 Sontra mit Geschäftsführer Denny Renz (derzeit Zeltmeister bei Flic Flac),
die Domain ist angemeldet von Tiffanys Party- und Veranstaltungsservice, Stefan Schroeter, Randstr. 7, 22525 Hamburg
und Gino Edwards soll mit seinen Pferden dazuengagiert sein und dabei auch die Restauration übernehmen.
Gereist werden soll in einem 6 Master Palastzelt, angemietet von Peter Fontner.

Start am 23.9. in Koblenz
Dateianhänge
Pferdepalast.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gerd Wittig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 00:00

Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Gerd Wittig » 16.09.2010, 22:57

Der legendäre Zauberwald ist zurück. Präsentiert wird das PferdeMusical Sudakan.
Informationen http://www.sudakan.de
Der PferdePalast startet am 23.09.2010 in Koblenz.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Admin » 16.09.2010, 23:28

Ob das er "legendäre Zauberwald" ist oder einfach ein neuer mutiger Versuch daran anzuknüpfen will ich mal offen lassen. ;)

Hier die Chronologie http://www.zauberwald.de

Ursprünglich unter der Direktion von Franz Althoff, dann Gino Edwards und nun unter Manuel Fischer.
Ich drücke ihm die Daumen, dass die Rechnung aufgeht und die Produktion die geplante Tournee durchhält.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 17.09.2010, 08:25

Peter hat geschrieben:Ob das er "legendäre Zauberwald" ist oder einfach ein neuer mutiger Versuch daran anzuknüpfen will ich mal offen lassen. ;) (....) Ursprünglich unter der Direktion von Franz Althoff, dann Gino Edwards und nun unter Manuel Fischer.
Ich drücke ihm die Daumen, dass die Rechnung aufgeht und die Produktion die geplante Tournee durchhält.
Hoffentlich viel, viel Pferde und möglichst wenig "abstruse" Handlung. Ich bin aber nicht besonders optimistisch, denn auf der Homepage steht:
"Lydia, die intrigante Tochter von König Araton verbündet sich mit dem bösen Magier Zordini, um die Macht an sich zu reissen und die Herrscherin von Sudakan zu werden. Eldor, der Erstgeborene Sohn Aratons, und seine wunderschöne Verlobte Rubina müssen sich dem Kampf stellen. Im Elfenland finden sie Rat und Hilfe, - und auch der Pferdeflüsterer Anawar kämpft an ihrer Seite…"
Aaaaahhh ja.
ich war Anfang des Jahres bei Apassionata, aber auch dort richtig schöne Pferdedarbietungen (einschl. Ungarischer Post) und ein Handlungsrahmen (irgendwas mit Mann und Frau und Liebe), der einem die Schuhe ausgezogen hat.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 17.09.2010, 09:10

Peter hat geschrieben:Ob das er "legendäre Zauberwald" ist oder einfach ein neuer mutiger Versuch daran anzuknüpfen will ich mal offen lassen. ;)
Ich auch! ;)
Aber eins muß ich sagen: Ich finde es weitaus vernünftiger,ein bestehendes Konzept zu kopieren,als etwas "ganz Neues"auszuprobieren!
Im Gegensatz zu Appassionata mit einem ganz speziellen Publikum als 'Zielgruppe,war der Pferdepalast immer schon ein Bindeglied zwischen Circus,Theater und Musical,daß auch die ganze Familie angesprochen hat-die aktuellen Eintrittspreise sind auch einigermaßen erschwinglich-ich glaube,da wird am Konzept nicht viel verändert werden!
Und wenn man dem Gästebuch glauben kann,ist es den zukünftigen Besuchern egal,wer diese Show veranstaltet.Die meisten verbinden mit dem Namen Pferdepalast etwas positives und werden sicherlich nauch heuer wiederkommen.
Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich,daß diese Show bestehen kann-solange man mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt!
Die ersten Gastspielorte sehen für mich eigentlich schon sehr vernünftig aus,alleine die jeweiligen Gastspieldauern erscheinen mir etwas lang . . . :roll:
Und zur Show selbst:Im Gegensatz zum alten Pferdeplast kommt mir dieses angekünddigte Programm um einiges circensischer vor!Rein artistische Nummern gab es bei Althoff und Edwards nicht wirklich viele-hier nun sogar 3 Luftnummern und eine große afrikanische Truppe,dazu noch die obligatorischen Clowns sowie eine Dschigitentruppe-alles sehr circensisch und familienfreundlich! Bleibt nur abzuwarten,ob das angekündigte Programm auch so gezeigt wird-wenn,dann bin ich schon zufrieden,egal wieviel "Story"noch dazu kommt . . . ;)
Jürgen K. hat geschrieben:und ein Handlungsrahmen (irgendwas mit Mann und Frau und Liebe), der einem die Schuhe ausgezogen hat.
Schuhe ausgezogen vor Begeisterung oder vor Enttäuschung?
Ich habe schon von mehreren gehört (darunter auch einige Pferdebesitzer),daß Appassionata viel zu abstrakt und anstrengend sein soll!?
Da wird,meiner Meinung nach,beim Z.Wald schon sehr viel mehr auf Abwechslung gesetzt-damit meine ich,daß auch für "Nicht-Pferde-Fans",wie ich es bin,einiges geboten wird . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Matthias H.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2007, 23:23

Re: Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Matthias H. » 21.09.2010, 21:28

Da bin ich ja mal riesig gespannt.
Als alter Zauberwald-Fan, der auch die Gelegenheit hatte intensiv hinter die Kulissen zu schauen, ist das natürlich eine gute Nachricht. Hoffentlich geht alles gut und wir können uns die Show auch im Süden anschauen.
In diesem Sinne Matthias H.
Wer mit dem Feuer spielt, muss bereit sein sich zu verbrennen !!!

http://www.circusevents-partyponies.de
Benutzeravatar
Gerd Wittig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 00:00

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Gerd Wittig » 26.09.2010, 22:47

Hallo,

am Dienstagabend werde ich mir die Show in Koblenz ansehen. Wie man schon lesen konnte ist der Name Zauberwald (Pferde),sehr positiv besetzt. Mit dieser Show wird ein ganz andere Zielgruppe angesprochen, wie der normale Circusbesucher. Ohne, dass ich die Show gesehen habe, glaube ich, dass die Tournee ein Erfolg wird, da es in Deutschland sehr viele Reiter und insbesonderes, sehr viele Mädchen und Frauen gibt, die diesen Sport betreiben.
Hier kommen doch alle Faktoren zusammen. Pferde-Show-Artistik-Herz/Schmerz.
Ich freue mich auf die Show am Dienstag.
Viele Grüße

Gerd Wittig
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von robert z. » 27.09.2010, 01:38

Und ich freue mich über den ersten Bericht vom Zauberwald ;) ! Ich wünsche dem Neustart des Projektes viel Erfolg das die Tournee das nötige klein Geld abwirft :mrgreen: ....

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Zauberwald-Sudakan

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.09.2010, 10:11

An anderer Stelle habe ich geschrieben,daß ich zuversichtlich bin,was den Erfolg betrifft.
Nun wollte ich mich noch mal auf deren Homepage informieren und siehe da:Eintrittspreise bis 62 € -wenn man an der Abnedkasse kauft! :shock: Genau das habe ich nicht gemeint,als ich schrieb,ich bin zuversichtlich des Erfolges,wenn man bodenständig bleibt! Eine Familienshow (setze ich jetzt mal einfach vorraus) zu diesen Preisen? Da schwindet meine Zuversicht doch etwas. :roll: Durch dieses "Frühbuchersystem"lassen sich die Vorstellungen tatsächlich zu noch gerade annehmbaren Eintrittspreisen buchen! Ich kann allerdings regelmäßig beobachten,daß sich Circus-oder Showbesucher oftmals erst an der Kasse direkt über die Preise informieren!Bin gespannt,wie viele letztendlich bereit sind,diese Preise zu zahlen-zudem noch die kostenlosen "Schoßplätze"für Kleinkinder von "bis 5 Jahren"auf "einschliesslich 2 Jahren " heruntergeschraubt wurden . . . :roll:
So wichtig ich eine vernünftige Internetpräsenz für solche Shows finde,so sicher bin ich mir aber auch,daß etliche Besucher nicht das Frrühbuchersystem nutzen werden . . .
Zudem fand ich noch keine Presseberichte im Internet (hoffe auf Gisela ;) )-immerhin fand ja letzten Donnerstag eine "Weltpremiere" in Koblenz statt . . . :roll:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Zauberwald-Sudakan

Ungelesener Beitrag von Boris » 27.09.2010, 11:19

Wer zahlt heute schon noch die angeschriebenen Preise...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.09.2010, 13:33

Nach meinen Infos soll die Premiere 80 % voll gewesen sein und am Samstagabend ca. 60 %. Natürlich noch mit vielen Freikarten.
Eigenartigerweise findet man im Internet und bei der Rheinzeitung Koblenz noch keinen Onlinepressebericht über die Premiere und auch die Facebook-Seite vom Pferdepalast wurde seit dem Zeltaufbau nicht mehr aktualisiert.
Selbst auf der Website eines in Koblenz wohnenden Circusfreundes ist noch kein aktueller Bericht zu finden. :roll:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gerd Wittig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 00:00

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Gerd Wittig » 28.09.2010, 10:10

Hallo Peter,

ich habe gestern mit einer Frau gesprochen, die die Vorstellung besucht hat. Die ganze Familie war von der Show begeistert.
Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.09.2010, 11:14

Gerd Wittig hat geschrieben:Hallo Peter,

ich habe gestern mit einer Frau gesprochen, die die Vorstellung besucht hat. Die ganze Familie war von der Show begeistert.
Viele Grüße

Gerd
Das glaube ich schon und bin auf Deinen Bericht gespannt. ;)
Ich wünsche Manuel Fischer und Team grossen Erfolg, wundere mich nur, dass bisher keine Presseberichte im Internet zu finden sind.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gerd Wittig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 00:00

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Gerd Wittig » 29.09.2010, 13:35

Hallo,

Es war eine tolle Show. Das reiterliche Können der Mitwirkenden,
die Artistik und die gesamte Aufmachung der Show haben die Zuschauer begeistert. Der Zauberwald ist wieder da und wird eine große Fangemeinde entstehen lassen.
Viele Grüße

Gerd Wittig


PS Die Feuershow, ein Reiten ohne Zügel, nur mit Gewicht und Schenkel durch brennende Requisiten, einfach super.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Admin » 29.09.2010, 22:59

Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 30.09.2010, 00:20

:shock: Soll ich ehrlich sein? Da ziehts mir die Socken aus! ;)
Ludwig kann mir da bestimmt weiterhelfen: Sieht so aus,als ob ein Großteil der artistischen Nummern von Pferdenummern/Figuren,oder weiß ich was begleitet wird!Kurzum,es scheint immer und überall was los zu sein!? Vielleicht etwas weit hergeholt,aber da kommen mir Vergleiche,wie die großen Programme früherer Zeiten,wo in drei Manegen verschiedene Darbietungen gleichzeitig gezeigt wurden-auch wenns mit Sicherheit "leicht übertrieben"ist . . .
Dieses scheint ja ein "Werbevideo"zu sein,dennoch nehme ich an,daß die Originalmusik gespielt wird? Das hört sich für mich persöhnlich eigeentlich noch besser an ,als die Musik des alten Pferdepalastes! Wenn ich mich nicht irre,teilweise auch sehr modern mit E-Gitarren-Sound!Also wirklich eine Produktion,die mit der "Zeit geht" . . . ;)
Eine Frage noch zum Schluss,und der einzigste Punkt,der mir dem Video nach zu urteilen,etwas mißfällt:Ist die ganze Show so hell ausgeleuchtet,oder gibt es in dieser Hinsicht noch einige "Spielereien/Lichteffekte"? Meine der "alte"Pferdepalast war stellenweise auch mal etwas düsterer gehalten ,mit "Schneefall"und dergleichen . . .
Ich weiß:Viele neugierige Fragen,aber von dem,was ich eben da gesehen habe,bin ich schon sehr begeistert!Und in diesen Zeiten freue ich mich über jeden "Neustart" und bin voller Vorfreude! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 07.10.2010, 20:24

In der Geschäftsführung hat sich was geändert, in ihr wird nicht mehr Herr Renz genannt.

R&F Entertainment GmbH
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: David Stegemöller
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.10.2010, 22:26

Ralf G. hat geschrieben:In der Geschäftsführung hat sich was geändert, in ihr wird nicht mehr Herr Renz genannt.
Das war zu erwarten.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Boris » 08.12.2010, 23:08

Wohl das Ende...

Pferdeshow löst sich auf
08. Dezember 2010 19:14

http://www.dattelner-morgenpost.de/loka ... 000,349800
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 09.12.2010, 06:38

Erst wurden doch die Tournee-Daten für das Jahr 2011 bekannt gegeben. Und jetzt das Aus. Ging aber Schnell.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 09.12.2010, 09:32

Ralf G. hat geschrieben:Erst wuden doch die Tournee-Daten für das Jahr 2011 bekannt gegeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt . . . ;)
Hätte ja "rein theoretisch"sein können,daß die 2011er Vorstellungen im Vorverkauf sehr gut gelaufen wären.Dann hätte man ja vielleicht noch kurzfristig übergangsweise Geld beschaffen können . . .
Die Show war mit Sicherheit in Ordnung,aber wieder einmal ein Indiz mehr,daß eine Menge bunter Plakate alleine nicht ausreichen,die Massen anzuziehen! :(
Schade,das Ganze-aber dafür wird eine neue,andere Pferdeshow ab Frühjahr wieder neue Besucherrekorde vermelden! 8-)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.12.2010, 09:38

Die Alarmglocken läuteten schon länger und ich wunderte mich, dass er überhaupt noch bis Recklinghausen kam.
Dort 12 Tage lang war von vorneherein viel zu lange angesetzt. Ein fünftägiges Gastspiel hätte vielleicht getragen.
Als die Termine von 2011 bekannt gegeben wurden, gab es wahrscheinlich noch einen Hoffnungsschimmer oder man wollte damit genau diese Gerüchte zerstreuen, welche schon länger ein vorzeitiges Ende vorhersagten.

Ich denke, da sind verschiedene Fehler begangen worden und wie mr ein profunder Kenner der Pferdeszene schrieb, wurde diese Produktion zuwenig in der Pferdeszene bekannt gemacht. Die frühere Leitperson Günther Fröhlich fehlte dabei.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 13.12.2010, 08:53

War gestern in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt:
Am Bahnhof standen einige auswärtige Passanten und diskutierten,ob sie sich lieber den Gelsenkirchener Weihnachtscircus,oder lieber den Pferdepalast anschauen sollten . . . ;)
Denn beide Plakate hängen dort aktuell an vielen Stellen mehr oder weniger nebeneinander-zumindest an den angemieteten Plakatwänden.An den Strassen war die Pferdepalastwerbung schon entfernt .. .
mit freundlichen Grüßen Ingo
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von robert z. » 13.12.2010, 13:12

Ich komme grad vom Zahnarzt zurück, dort habe ich in der ADAC Mitgliederzeitschrift geblättert. Und fand dort einen Artikel über den Pferdepalast. Wo der ADAC seinen Mitgliedern glaub 35% Rabatt bei buchung vorm Gastspiel und 10% ab dem ersten Spieltag in der Stadt gibt. Das dürfte wohl nun auch Geschichte sein...

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 14.12.2010, 08:54

Das schon-aber ärgerlich,wenn jemand auf gut Glück zum Pferdepalast fährt!Anhand der Plakate ist ja nicht zu erkennen,daß das Gastspiel abgesagt wurde. :roll: Die werden wohl für den Zeitraum hängen bleiben,wie sie auch angemietet und vermutlich auch schon bezahlt wurden . . .!?
Wir gehören hier noch im Weitesten zum Dortmunder Einzugsgebiet,was die Veranstaltungen dort angeht:
Karten fürden Pferdepalast hätte man hier bei unserer "Kreiszeitung"erwerben können-nur davon,daß die Tournee eingestellt ist,konnte ich hier nirgendwo lesen.Da sind nur die vorgewarnt,die auch die homepage besuchen wollen . . . :roll:
mit freundlichen Grüßen Ingo
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Zauberwald - Pferdepalast

Ungelesener Beitrag von robert z. » 31.12.2010, 03:13

Wie ich kürzlich hörte soll es ein ganzschöner Schuldenberg sein :o ...

Robert Z.
Back again 2009...
Antworten