Kampf um die Städte

Alles was nicht alphabetisch zuordenbar ist.
Circuslinks von A-Z
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Kampf um die Städte

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.09.2022, 22:19

Wir haben in Deutschland zu viele Circusse bei immer weniger werdenden Festplätze und auch schrumpfenden Privatplätzen. Daher wird um eigene Interessen gekämpft und das nicht immer mit fairen Mitteln. So versuchen insbesonders einige Weihnachtscircusse die Plätze mit langen Fristen zu blockieren oder versuchen andere Gastspiele in ihren Städten komplett zu verhindern. Wenn das nicht gelingt reagiert man revanchistisch mit unfairen bis dummen Mitteln.
Da der Circus Arena im letzten Jahr im Herbst in Dessau-Rosslau gastierte und dieses Jahr im Oktober in Brandenburg / Havel gastiert reagieren deren Weihnachtscircusbetreiber mit Gastspielen im Oktober in Magdeburg gegen das familiäre Partnerunternehmen Circus Paul Busch.
Althoff/Köllner: 07.10. - 16.10. - Magdeburg - Neustadt, Veranstaltungsgelände
Danny Busch/Scholl: 13.10.-30.10. - Magdeburg, FMB Flugplatz, Ottersleber Chaussee 95
Circus Paul Busch mit Circus Arena werden sich dagegen wehren und ein Informations- und Werbe"krieg" wird die Folge sein.
Ein "Kindergarten" der Eitelkeiten, aus dem eher Verlierer hervorgehen. Dem gut eingefahrenen Weihnachtscircus des Circus Paul Busch wird dies kaum schaden. Doch ob die davor am Stadtrand gastierenden Konkurrenten zufrieden sein werden, bleibt abzuwarten.
Dieser Zwist zeigt die Rangeleien der Reise, welche in schwierigen Zeiten sicher nicht Gewinner erzeugt.
Der Circus Danny Busch hat sich vor Corona in Cottbus parallel zu Circus Paul Busch auf einen Privatplatz gestellt. Der Gewinner war der Circus Paul Busch auf dem städtischen Festplatz. Nun in Magdeburg also eine neue überflüssige Attacke. :o
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten