Reisende Kita in Hessen

Alles was nicht alphabetisch zuordenbar ist.
Circuslinks von A-Z
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Reisende Kita in Hessen

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.02.2023, 02:11

Zweimal die Woche kommt in Hessen die Kita vor das Zirkuszelt gerollt

Dieses Angebot ist einmalig in Deutschland: Das Kita-Mobil tourt seit gut zwei Jahren durch Hessen, immer unterwegs zwischen Rummelplätzen, Zirkuszelten und Schaustellerbuden. Frühe Förderung für die Kinder beruflich Reisender ist Name und Programm des Projekts, das weit und breit seinesgleichen sucht.

John ist fünf und seit Anfang an dabei. Der aufgeweckte Spross der Zirkusfamilie Alberti kommt diesen Sommer in die Schule. Heute hat er auf dem Blatt eines Vorschulblocks alle Buchstaben gesucht, gefunden und grün ausgemalt, die dort versteckt zwischen Zahlen und zahlreichen Zeichen stehen.

Jetzt ist er gerade dabei, im feinen Sand eines kleinen Holzkastens die Konturen der Bilder nachzuziehen, die Sozialpädagogin Jana Roth auf einer Mini-Tafel vorgezeichnet hat. Und gleich wird er mit drei grünen Gummibällen zeigen, dass ein Nachwuchs-Artist wie er selbst in den beengten Verhältnissen eines zum Spiel- und Lernzimmer ausgebauten mittelgroßen Wohnmobils zu jonglieren vermag.

Mehr unter: https://www.fr.de/rhein-main/landespoli ... 58443.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten