Circus STEY (Fam. Speichinger)

Links, Berichte, Infos, Fotos, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2022, 01:58

Flucht in die Manege: Zirkus Stey tourt mit ukrainischer Artistin
Der Thurgauer Zirkus ist mit rund drei Monaten Verzögerung in seine neue Saison gestartet. Nun gastiert er vom 11. bis 14. August in Weinfelden. Trotz Schwierigkeiten, konnte Direktor Martin Stey genug Artisten und Akrobaten verpflichten.

«Uns fehlen die Artisten, Musiker und Mitarbeiter», sagte Zirkusdirektor Martin Stey noch im April, als feststand, dass er mit seinem Zirkus Stey erst im August auf Tour gehen kann. Da der Zirkus seit vielen Jahren auf Artisten aus der Ukraine setzt, wurde auch ihm der Kriegsausbruch zum Verhängnis. So fehlte nebst Artisten und Mitarbeitern beispielsweise auch das sechsköpfige Orchester, da deren Mitglieder weder aus der Ukraine ausreisen durften noch ihre Familie alleine zurücklassen wollten.

Nun ist das Premierenwochenende für den Zirkus Stey in Diessenhofen aber bereits Geschichte und die Zirkusmacher schlagen ihr Zelt in Weinfelden auf. «Wir sind sehr zufrieden mit der Premiere in Diessenhofen», sagt Martin Stey. «Trotz der grossen Hitze.» Mit seinem Team hat er Lösungen für den Personalmangel gefunden.

Mehr unter: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/wein ... ld.2326017
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.08.2022, 13:27

Der Zirkus Stey ist nach monatelanger Verzögerung wieder auf Tournee: «Wir waren vom Krieg direkt betroffen»
Der Schweizer Traditionszirkus Stey kämpft mit Personalmangel in der Manege. Das langjährige Zirkusorchester und verschiedene Artisten sitzen durch das Ausreiseverbot in der Ukraine fest, trotzdem macht man diese Woche in Wil halt.

Der Zirkus Stey ist auf Tournee, doch statt wie geplant im März steht das Zelt dieses Jahr erst im August. Ende dieser Woche gastiert der Schweizer Traditionszirkus in Wil, wenn auch in minimierter Konstellation. Der Grund dafür: Der Zirkus ist vom Krieg in der Ukraine direkt betroffen.

Vorgesehen wäre eine erste Vorstellung schon am Mittwoch gewesen, doch da es an Personal mangelt und der Aufbau darum mehr Zeit in Anspruch nimmt, verschiebt sich die erste Manegenvorführung auf den Donnerstagabend. Man möchte keinesfalls riskieren, dass das Zirkuszelt noch nicht bereit ist, wenn die erste Vorführung ansteht, so Pressesprecher Marco Knittel.

Mehr unter: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/wil/ ... ld.2328681
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.08.2022, 01:40

Zirkus Stey (LIFE IS LIVE) - Trailer 2022

https://www.youtube.com/watch?v=uZHtZcRjpDc
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.09.2022, 22:19

Circus Stey bereitet seinen Frauenfelder Weihnachtszirkus 2022 vom 8. bis 31. Dezember 2022 vor.

Kenny Quinn - Taschendieb
Kevin Stipka - Tennis-Jongleur
Jasmina Tarantina - Kontorsion
Marco Knittel - Bauchredner
Vlada Naraieva - Handstand-Akrobatik, Jonglage mit Ringen
Black Wizard - Akrobatik
Alina Malko - Luftpole
Bimbo - Clown
Lara Zoe - Gesang

www.frauenfelderweihnachtszirkus.ch
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.12.2022, 22:07

Weihnachtszirkus in Frauenfeld – glamouröse Premiere des Zirkus Stey

Auch dieses Jahr gibt es in Frauenfeld zur Adventszeit eine Attraktion zu bestaunen – den Weihnachtszirkus der Familie Stey. Wir waren bei der Eröffnung dabei.

https://www.tvo-online.ch/aktuell/weihn ... al%20Media
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.02.2023, 23:29

Programm 2023 unter dem Motto "Din Zirkus - Din Stey".

Nadine B. - Seifenblasen
The Lozada - Todesrad, Hochseil
Mia Stey - Ponydressur
Ethio Brothers - Partnerjonglage, Kaskadeure
Vlada Naraieva - Handstandakrobatik
Kevin Stipka - Tennisjongleur
Miss Jasmina - Kontorsion
Simone Stey - Ziegenrevue
Alina Malko - Nummerngirl
Francesco - Clown

https://www.stey.ch
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.08.2023, 01:12

ZIRKUSLUFT IN HERISAU
Die vermutlich älteste Artistenfamilie der Welt: Mit der Familie Stey kehrt der Zirkus nach zehn Jahren zurück nach Herisau
Noch bis am Sonntag stehen die Wagen und das Zelt des Zirkus Stey auf dem Ebnet in Herisau. Erstmals seit zehn Jahren hat ein Zirkus die Bewilligung für den Halt im Ausserrhoder Hauptort erhalten.

Ein grosses Zelt, der Duft nach Sägemehl und überall Artisten, Clowns und Schausteller: Der Zirkus Stey ist in Herisau zu Gast. Seit zehn Jahren ist es das erste Mal, dass ein Zirkus in Herisau spielt. «Zirkusse haben in Herisau lange keine Bewilligung erhalten. Aber wir haben nicht aufgegeben und es jetzt geschafft. Die Freude ist umso grösser», erklärt Marco Knittel. Der Bauchredner ist beim Zirkus Stey für die Medienarbeit zuständig.

Mehr unter: https://www.appenzellerzeitung.ch/ostsc ... ld.2495388
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.08.2023, 01:32

3. Frauenfelder Weihnachtscircus des Zirkus Stey vom 23. November bis 31. Dezember 2023 im Murg-Auen-Park unter dem Motto "Feuerwerk"

Truppe Manchuck - Fast Track
Mohamad Acrobatics - Partnerakrobatik
Miss Natalia - Tücher
Bimbo (Bruno Speichinger) - Clown
Chilo (Martin Stey) - Clown
Volker Vogel - Weißclown
Lara Zoe - Gesang
Marco Knittel - Ventriloquist
Lyana und Michael - Quick Change
und weitere Darbietungen
Dateianhänge
Stey_Frauenfeld.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.11.2023, 19:13

Leben im Zirkus – Zusammenhalt zwischen harter Arbeit und Überlebenskampf | Mona mittendrin 23 | SRF

https://www.youtube.com/watch?v=ifddIqiOvHM
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.12.2023, 19:12

Der Frauenfelder Weihnachtszirkus ist erfolgreich gestartet

Zum dritten Mal steht im Frauenfelder Murg-Auen-Park der Weihnachtszirkus, die bekannten Familie Stey konnte am Donnerstagabend die diesjährige Premiere feiern. «Wir waren zwar nicht ganz ausverkauft, sind aber sehr zufrieden», sagt Geschäftsführer Marco Knittel

Mehr unter: https://www.thurgauerzeitung.ch/ostschw ... ld.2546631
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten